Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
In welchen Abständen lässt du schallen?

A

Werbung

Im letzten Jahr haben wir dreimal geschallt, das letzte Mal im Oktober. Normalerweise sagt man, dass bei geringfügigen Veränderungen nach einem Jahr eine Kontrolle erfolgen sollte. Aber bis Oktober will ich mit Dickie nicht mehr warten, falls da tatsächlich was mit dem Herzen im Busch sein sollte.

Ich würde es an deiner Stelle auch engmaschiger halten. Wenn man bei solchen Erkrankungen schnell reagiert ist schon viel getan.

Ich würde es an deiner Stelle auch engmaschiger halten. Wenn man bei solchen Erkrankungen schnell reagiert ist schon viel getan.

Normalerweise hätte ich im März/April schon einen weiteren Schall machen lassen. Aber da sind wir ja umgezogen und den zusätzlichen Stress wollte ich ihm nicht auch noch antun, er hat im letzten Jahr genug durchmachen müssen.

Das Gute ist, dass die neue Praxis einen Ultraschall mit Farbdoppler hat und eine TÄ auf Kardiologie spezialisiert ist. Da muss ich mit ihm wenigstens nicht wieder ewig durch die Gegend fahren.

Normalerweise hätte ich im März/April schon einen weiteren Schall machen lassen. Aber da sind wir ja umgezogen und den zusätzlichen Stress wollte ich ihm nicht auch noch antun, er hat im letzten Jahr genug durchmachen müssen.

Das Gute ist, dass die neue Praxis einen Ultraschall mit Farbdoppler hat und eine TÄ auf Kardiologie spezialisiert ist. Da muss ich mit ihm wenigstens nicht wieder ewig durch die Gegend fahren.

Dann seid ihr ja in guten Händen!

Aber du hast schon recht - Stress ist für Herzerkrankungen ohnehin nicht das Gelbe vom Ei. Und wenn man so lange Zeit mit einem Tier verbringt, entwickelt man auch ein unheimlich gutes Radar dafür, wieviel man zumuten kann und wann es genug ist.

Leute, es hat sich wohl selten jemand so sehr über ein Häufchen gefreut, wie ich heute morgen. Ich war schon kurz davor, meinen Arbeitstermin abzusagen, weil ich nicht guten Gewissens hätte fahren können, aber nach dem Frühstück ist er endlich aufs Klo gegangen. Sah erst so normal aus, dass ich dachte, vielleicht liegt der feste Bauch doch nicht an Verstopfung, aber ein Test mit der Streuschaufel ergab: das Zeug war echt steinhart! Kein Wunder, dass der Arme gekämpft hat ... 🙁 Der Bauch war direkt danach schon weicher, noch nicht 100%, aber wahrscheinlich ist einfach noch nicht alles raus, wird jetzt schon. Danke Euch fürs Daumendrücken und mithoffen.

Flohsamen mit Hühnerbrühe ergibt übrigens wirklich Hühnergelee und wird mit Begeisterung von den Fingern geschleckt... 😀

Super, das ist toll, wie vorrausgesagt !!!! Dann kannst du den Ausflug jetzt auch geniessen...

Juhu, ein Häufchen!
banana.gif

Du bist nicht die Erste, die sich über sowas so freuen kann 😉
Das stimmt, dsa haben wir hier öfter !!!😉😀😀

Hier isses heut sehr warm. Shiro will nur das Futter ohne alles fressen...
UNd solangsam mach ich mir sorgen Tenebie wird Montag geröngt...
Nicht Sorgen machen, das wird schon, bis jetzt habt ihr alles so super hingekriegt, dann klappt das auch, ganz bestimmt. Und wir drücken alle die Daumen, dsa es etwas realtiv harmloses ist...

Jippijehhh, die Morgenration Medis sind nun in der Katze verschwunden😀

Juhuu, *mitfreu**

Das hatte ich gestern, wir mussten trotz Termin eine Stunde warten. Heute war die Praxis dann überraschend leer und wir kamen sofort dran.

So und jetzt bin ich mal sehr auf die Blutergebnisse der Jungs gespannt. Dickie hat nach wie vor ein Herzgeräusch, aber da es eine neue TÄ ist, die das ja nicht vergleichen kann, wissen wir natürlich nicht, ob das stärker geworden ist. Bislang meinten ja alle Kardiologen (mittlerweile haben wir drei davon durch😉), dass Dickies Herz noch nicht behandlungsbedürftig ist. Nun werden wir aber im Laufe der nächsten Wochen erneut einen Schall machen müssen, um zu schauen, wie es aktuell mit dem Herzchen aussieht.

So viel zum Thema "für den Tierarzt arbeiten gehen"🙄

Ansonsten war Dickie wie üblich tapfer, hat zweimal gemeckert, war aber sehr spendierfreudig und trottete nach der Heimkehr als erstes zum Futternapf, wo er sich ein Felix-Tütchen schmecken ließ, das es heute ausnahmsweise als Belohnung für besondere Tapferkeit gab.

Der Dickie, erst spazieregehen und jetzt mit den TÄ flirten...Blutergebnis heute oder Montag??

Werbung:
Wieder fast zwei Stunden beim TA, aber diesmal im Wartezimmer *stöhn* (nebenbei: da hatte es gefühlte 75 Grad!), dann einmal kurz anschauen, eine Infusion mit Vitamin B und das wars. Hals ist noch immer empfindlich, klar, das vergeht nicht von heut auf morgen. Und dann hätt sie gemeint, wir sollen morgen wiederkommen, das AB spritzen - da hab ich nein gesagt, sie hat es mir jetzt mitgegeben. Ich setz mich doch nicht wieder 2 Stunden dort hin - Satchmo hat mit einer bengalischen Dame um die Wette gemaut! 😱
Jetzt liegt er erschöpft im Wohnzimmer, er hat getrunken, aber essen will er nach dem TA nie. Also warten wir ab.

Der Dickie, erst spazieregehen und jetzt mit den TÄ flirten...Blutergebnis heute oder Montag??

Montag gegen Mittag bekomme ich die Ergebnisse.

Na ja, "geflirtet" würde ich sein Gemecker bei der Blutentnahme nicht nennen. Ich sage ihm ja immer, er soll es genießen, wenn so viele nette junge Frauen um ihn herumschwirren, aber auf dem Ohr ist er taub😉

Wieder fast zwei Stunden beim TA, aber diesmal im Wartezimmer *stöhn* (nebenbei: da hatte es gefühlte 75 Grad!), dann einmal kurz anschauen, eine Infusion mit Vitamin B und das wars. Hals ist noch immer empfindlich, klar, das vergeht nicht von heut auf morgen. Und dann hätt sie gemeint, wir sollen morgen wiederkommen, das AB spritzen - da hab ich nein gesagt, sie hat es mir jetzt mitgegeben. Ich setz mich doch nicht wieder 2 Stunden dort hin - Satchmo hat mit einer bengalischen Dame um die Wette gemaut! 😱
Jetzt liegt er erschöpft im Wohnzimmer, er hat getrunken, aber essen will er nach dem TA nie. Also warten wir ab.

Das wird ihm aber bestimmt helfen, und wenn du morgen selber spritzt ist das doch auch gut. Die haben sich bestimmt lautstark unterhalten, ihr habr das bloß nicht verstanden😉
Gib ihm etwas Zeit, er wird schon futtern, mit Halsweh fällt uns das auch schwer und es schmeckt auch nichts so wie sonst..
Montag gegen Mittag bekomme ich die Ergebnisse.

Na ja, "geflirtet" würde ich sein Gemecker bei der Blutentnahme nicht nennen. Ich sage ihm ja immer, er soll es genießen, wenn so viele nette junge Frauen um ihn herumschwirren, aber auf dem Ohr ist er taub😉

Er ist halt abgeklärt und möchte eben nur Dich 😀 Dann bin ich jetzt sehr gespannt auf Montag mittag und bibbere mit dir..

Wurde kein Abstrich gemacht?

Natürlich nicht. Angeblich sind es immer "die selben" Verdächtigen, die den Hals quälen. Mir ist das Duphamox aber recht, weil da weiß ich wenigstens, dass er es verträgt 😳
Als Schmerzmittel wollte sie mir Metacam geben, das hab ich verweigert, ich kann Tramal spritzen (was ich nicht machen werde, das find ich zu stark). Es war aber nicht "unsere" TÄ, sondern eine, die Satchmo gar nicht kennt *grummel*
(das ist der Nachteil einer Klinik)

Werbung:
Natürlich nicht. Angeblich sind es immer "die selben" Verdächtigen, die den Hals quälen. Mir ist das Duphamox aber recht, weil da weiß ich wenigstens, dass er es verträgt 😳
Als Schmerzmittel wollte sie mir Metacam geben, das hab ich verweigert, ich kann Tramal spritzen (was ich nicht machen werde, das find ich zu stark). Es war aber nicht "unsere" TÄ, sondern eine, die Satchmo gar nicht kennt *grummel*
(das ist der Nachteil einer Klinik)

Bin jetzt bei Entzündungssachen nicht so fit - aber ich ich lese immer sehr interessiert mit wenn sich Frau Freitag dazu äußert - die ist ja Vollprofi bei diesen Dingen. Und Abstrich ist immer das erste was da kommt..
Ist die Entzündung denn so schlimm, dass er Schmerzmittel bräuchte 😕

Bin jetzt bei Entzündungssachen nicht so fit - aber ich ich lese immer sehr interessiert mit wenn sich Frau Freitag dazu äußert - die ist ja Vollprofi bei diesen Dingen. Und Abstrich ist immer das erste was da kommt..
Ja eh. Damit man weiß, wie der Feind heißt. Aber man fängt ja trotzdem meistens parallel dazu mit AB an.
Sie hat mir gestern viel vom Katzenschnupfenkomplex erklärt.

Ist die Entzündung denn so schlimm, dass er Schmerzmittel bräuchte 😕
Nein, das wollte ich nur "für den Notfall" mithaben - also wenn er wieder nicht frißt.
Aber er hat gerade lautstark sein Mittagessen eingefordert und 50 g Pute gemampft! *Juhu*

Ja eh. Damit man weiß, wie der Feind heißt. Aber man fängt ja trotzdem meistens parallel dazu mit AB an.
Sie hat mir gestern viel vom Katzenschnupfenkomplex erklärt.

Nein, das wollte ich nur "für den Notfall" mithaben - also wenn er wieder nicht frißt.
Aber er hat gerade lautstark sein Mittagessen eingefordert und 50 g Pute gemampft! *Juhu*

Super, es schmeckt und Hunger hat er auch, das ist tolllll!!!😀

Ich freu mich auch gerade so! Und am Nachmittag wird mein Netz fertig, dann können die Jungs ENDLICH!!! wieder auf die Terrasse raus! *Jubel*

Ich freu mich auch gerade so! Und am Nachmittag wird mein Netz fertig, dann können die Jungs ENDLICH!!! wieder auf die Terrasse raus! *Jubel*

Und Frischluft macht auch nochmal hungrig 😉

Warst du in der VetMed?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warst du in der VetMed?

Nein, in der TK Essling. In die VetMed bringst du mich mit Katz nur mehr als absoluter Notfall, ich war da mal mit Satchmo mit seiner Haarlosigkeit. Also für soviel Ahnungslosigkeit hab ich noch nie soviel bezahlt 😱
(und der Weg hin und zurück war sehr anstrengend mit MAU MAU MAU MAU...)