Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Guten Morgen allerseits,

schön, dass Satchmo was gefressen hat, auch wenn es erst mal nur ein bisschen war. Hoffentlich geht es jetzt bergauf.

Und Louis und Püppi haben brav gefrühstückt... :pink-heart: Fein!

Aber dass Krizia jetzt so viel bricht, ist natürlich alles andere als schön. Gut, dass die TÄ so engagiert ist. Ich hoffe, Ihr findet bald ein gutes Medi für sie, bzw. dass es mit der Umstellung auf Carbimazol besser wird.

Leute, es hat sich wohl selten jemand so sehr über ein Häufchen gefreut, wie ich heute morgen. Ich war schon kurz davor, meinen Arbeitstermin abzusagen, weil ich nicht guten Gewissens hätte fahren können, aber nach dem Frühstück ist er endlich aufs Klo gegangen. Sah erst so normal aus, dass ich dachte, vielleicht liegt der feste Bauch doch nicht an Verstopfung, aber ein Test mit der Streuschaufel ergab: das Zeug war echt steinhart! Kein Wunder, dass der Arme gekämpft hat ... 🙁 Der Bauch war direkt danach schon weicher, noch nicht 100%, aber wahrscheinlich ist einfach noch nicht alles raus, wird jetzt schon. Danke Euch fürs Daumendrücken und mithoffen.

Flohsamen mit Hühnerbrühe ergibt übrigens wirklich Hühnergelee und wird mit Begeisterung von den Fingern geschleckt... 😀

Ich wünsche Krizia und Satchmo gute Besserung und Euch allen ein schönes Wochenende.

Edit: Silvia, vielen Dank Dir noch mal für den Flohsamenschalen-Tip. Ich denke, ich geb die jetzt einfach dauerhaft so lange er die Schonkost kriegt, da seine Verdauung da ja offensichtlich nicht so drauf eingestellt ist. Das war echt die Rettung!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Juhu, ein Häufchen!
banana.gif

Du bist nicht die Erste, die sich über sowas so freuen kann 😉

Suni, ich freue mich, dass Satchmo wieder futtern mag, auch wenn es noch wenig ist.

Frieda, das klingt ja gar nicht schön, ich hoffe so für Euch, dass es mit dem Carbimazol eine Veränderung gibt.

Bei Regine wird ja ordentlich gefuttert, da muss man sich wohl heute keine Sorgen machen.

@Georgia: Gerne geschehen, ich kenne das Drama mit dem Kotabsatz nach der Umstellung auf Fleisch ja nur zu gut.

Gestern Nacht hat Dickie mir richtig Angst gemacht, aber im positiven Sinne. Seit es hier wieder Freigang gibt, geht er zwar immer mal wieder kurz raus, aber nur auf die Wiese hinter dem Haus und meistens ist er schneller wieder drinnen, als ich Piep sagen kann. Gestern spazierte er dann plötzlich vor dem Haus herum, verschwand im Garten der Nachbarn und war nicht mehr gesehen. Ich war schon kurz davor, die große Suchaktion zu starten, aber nach einer halben Stunde tauchte er wieder auf.

In einer Stunde fahren wir zum Tierarzt, Blut abzapfen und schauen, wie Schilddrüsen- und Nierenwerte aussehen.

Gestern Nacht hat Dickie mir richtig Angst gemacht, aber im positiven Sinne. Seit es hier wieder Freigang gibt, geht er zwar immer mal wieder kurz raus, aber nur auf die Wiese hinter dem Haus und meistens ist er schneller wieder drinnen, als ich Piep sagen kann. Gestern spazierte er dann plötzlich vor dem Haus herum, verschwand im Garten der Nachbarn und war nicht mehr gesehen. Ich war schon kurz davor, die große Suchaktion zu starten, aber nach einer halben Stunde tauchte er wieder auf.

In einer Stunde fahren wir zum Tierarzt, Blut abzapfen und schauen, wie Schilddrüsen- und Nierenwerte aussehen.

Na, das spricht doch dafür, dass Dickie ganz aufgeräumt ist...

Toi toi toi für den TA.

Und sieht normal aus?

Wie gesagt, Aussehen normal, Konsistenz steinhart... wird wohl wirklich an Verstopfung gelegen haben, die feste Bauchdecke. Besser ist sie schon, 100% weg aber noch nicht.

Bevor ich heut mittag fahre, gibts noch mal Pute mit Flohsamenschalen, dann sollte wohl alles, was evtl. noch drin ist, so nach und nach rauskommen. Und der Katzensitterin werd ich auch sagen, dass sie ihm erst mal zu jeder Mahlzeit einen Teelöffel von dem Gelee dazu tut.

Morgen abend bin ich dann wieder bei meinen Süßen.

Werbung:
Na, das spricht doch dafür, dass Dickie ganz aufgeräumt ist...

Toi toi toi für den TA.

Danke. Nee, so ganz hundertprozentig in Ordnung ist er nicht, aber um einschätzen zu können, was da genau drückt, brauche ich erst einmal die Schilddrüsenwerte.

Shit.....jetzt ist mein ganz langer Text einfach verschwunden.....wie kommt das denn? *heul*

Dann gibts jetzt nur die Kurzfassung.

° Ja, über ein Häufchen kann man sich riesig freuen.
° Bislang gebe ich noch kein SUC
° Übelkeit mit einen anderen Medikament zu unterdrücken....hmmm... ich
hoffe das es jetzt mit dem neuen SDÜ Medis besser wird.
° Maiglöckchen ich drücke die Daumen für den TA.
Dickie stellt sich jetzt bei allen Nachbarn vor

° Sorry Regine, ich hatte vorhin vergessen zu schreiben wie ich mich freue das Louis und Püppi gut gefrühstückt haben und brav sind

Suni fühl dich gedrückt und richte mal Satchmo aus das mindestens 60gr pro Fütterung erwartet werden 🙂

Frieda hat sie die Medis nu gemampft?

Georgia schön das die Flohsamen helfen 🙂

Wie gehts den anderen?

Hier isses heut sehr warm. Shiro will nur das Futter ohne alles fressen...
UNd solangsam mach ich mir sorgen Tenebie wird Montag geröngt...

Ach nein - wieso? Sei froh - dann wisst ihr endlich woran ihr seid 😉

Ich muss gestehen ich hab Angst vor dem was rauskommt.

Sagt sie da ist nix hab ich Tenebie umsonst schmerzmittel gegeben und mir die verbesserung anscheinend eingebildet...
Und wenn da was ist muss ich nen Kredit für die Op aufnehmen...

Werbung:

Sagt sie da ist nix hab ich Tenebie umsonst schmerzmittel gegeben und mir die verbesserung anscheinend eingebildet...

Na ja Gewissheit kann unschön sein - aber nicht wissen woran man ist, macht mich z. B. mehr wuki..

Ich denke schon, dass da etwas im Busch ist - so wie du es beschrieben hast. Es muss aber nichts Schlimmes sein. Oft haben kleine Ursachen schon große Auswirkungen auf das Wohlbefinden.
Ich wünsche es euch jedenfalls - auch in Hinblick auf die Kosten. Vielleicht wäre eine Teilzahlung möglich?

Na ja Gewissheit kann unschön sein - aber nicht wissen woran man ist, macht mich z. B. mehr wuki..

Ich denke schon, dass da etwas im Busch ist - so wie du es beschrieben hast. Es muss aber nichts Schlimmes sein. Oft haben kleine Ursachen schon große Auswirkungen auf das Wohlbefinden.
Ich wünsche es euch jedenfalls - auch in Hinblick auf die Kosten. Vielleicht wäre eine Teilzahlung möglich?

Sie macht bestimmt auch Ratenzahlung nur ich weiss nicht ich find das iwio imme rnicht so fair die haben ja auch laufende kosten

Ich hoffe einfach das da was nicht so schlimmes ist! 😀

Sie macht bestimmt auch Ratenzahlung nur ich weiss nicht ich find das iwio imme rnicht so fair die haben ja auch laufende kosten

Ich hoffe einfach das da was nicht so schlimmes ist! 😀

Genau - immer positiv denken 😉
Ratenzahlung wäre aber besser als Zinsenzahlung. Es fällt auch bei Krediten eine Menge an Gebühren an. Die meisten TÄ, die ich kenne nagen nicht am Hungertuch. Also wenn sie es anbietet, würde ich es annehmen.

Frieda hat sie die Medis nu gemampft?

Hier isses heut sehr warm. Shiro will nur das Futter ohne alles fressen...
UNd solangsam mach ich mir sorgen Tenebie wird Montag geröngt...

Jippijehhh, die Morgenration Medis sind nun in der Katze verschwunden😀

Hier wird es auch sehr warm heute.
Zum Glück hab ich eine total kühle Wohnung im Sommer.
Wohne im EG mit viel großen Bäumen und Sträuchern drumherum.
Wenn andere vor wärme zerlaufen hab ich manchmal sogar eine Strickjacke drüber...Herrlich.
Das ist wie eine kostenlose Klimaanlage.

Im Winter hab ich es dann schön warm, weil unter mir der Heizungskeller ist.

Ohhh, dann müssen wir Montag alle die Daumen drücken.

Aber lieber eine Diagnose, damit man richtig behandeln kann und ihr es wieder besser geht, als im dunklen zu tapsen und nicht wissen was los ist.

Alles ist besser als Unwissenheit

Werbung:
Müssen am Vormittag so viele Leute beim TA sitzen? Wir warten jetzt 40 Minuten und es sind noch immer 3 Tiere vor uns! *mau!*

Müssen am Vormittag so viele Leute beim TA sitzen? Wir warten jetzt 40 Minuten und es sind noch immer 3 Tiere vor uns! *mau!*

Das hatte ich gestern, wir mussten trotz Termin eine Stunde warten. Heute war die Praxis dann überraschend leer und wir kamen sofort dran.

So und jetzt bin ich mal sehr auf die Blutergebnisse der Jungs gespannt. Dickie hat nach wie vor ein Herzgeräusch, aber da es eine neue TÄ ist, die das ja nicht vergleichen kann, wissen wir natürlich nicht, ob das stärker geworden ist. Bislang meinten ja alle Kardiologen (mittlerweile haben wir drei davon durch😉), dass Dickies Herz noch nicht behandlungsbedürftig ist. Nun werden wir aber im Laufe der nächsten Wochen erneut einen Schall machen müssen, um zu schauen, wie es aktuell mit dem Herzchen aussieht.

So viel zum Thema "für den Tierarzt arbeiten gehen"🙄

Ansonsten war Dickie wie üblich tapfer, hat zweimal gemeckert, war aber sehr spendierfreudig und trottete nach der Heimkehr als erstes zum Futternapf, wo er sich ein Felix-Tütchen schmecken ließ, das es heute ausnahmsweise als Belohnung für besondere Tapferkeit gab.