Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aber vorher verhungert er mir doch 😱 Er hatte schon 5,4 kg und jetzt ist er schon wieder auf 5,0
tr9.gif

Ich hab Angst, dass er sich aufgibt!
tr9.gif

Was gibst du ihm denn gegen die Schwellung??

A

Werbung

Und was ist mit Leber, Galle, Milz, Darm ???
Machst du irgendwann wieder einen Schall?? Dann würde ich das mitschallen lassen.
was sagt denn die TÄ, wo ein geschwollener Lymphknoten herkommen kann und welcher ist denn geschwollen?? Es gibt ja ganz viele im Körper??

Der links am Hals... Die TÄ vermutet einen kleinen Infekt... Deshalb hat er auch Convenia bekommen.

Halt, jetzt fällt's mir wieder ein, die haben alle Organe geschallt aber alle anderen waren unauffällig. Und geröntgt haben sie auch. Bis auf das Herz und die Nieren ist alles okay und damals auch die BSD aber das war wohl nur akut, seither ist da auch nix mehr gewesen.

Der links am Hals... Die TÄ vermutet einen kleinen Infekt... Deshalb hat er auch Convenia bekommen.

Halt, jetzt fällt's mir wieder ein, die haben alle Organe auch geschallt aber die waren alle unauffällig. Und geröntgt haben sie auch. Bis auf das Herz und die Nieren ist alles okay und damals auch die BSD aber das war wohl nur akut, seither ist da auch nix mehr gewesen.

Dann ist ja gut, ich lasse Ende Juli wieder alles schallen, wenn wir eh zum Herztermin müssen.
Es gibt nämlich auch innere Erkrankungen, die die Lymphknoten/-drüsen mitbefallen. Und nein, du willst jetzt nicht wissen was das ist. Ich hatte da sehr viel drüber gelesen wegen der Rundherde in der Milz von Louis.

Hat eigentlich mal jemand was von Frieda gehört oder Kim???

Georgia ist ja morgen wieder da, aber was ist mit den Anderen. Steffi war ja heute morgen kurz hier.....Silvia war auch hier, da ist alles im normalen Wahnsinn....

Aber vorher verhungert er mir doch 😱 Er hatte schon 5,4 kg und jetzt ist er schon wieder auf 5,0
tr9.gif

Ich hab Angst, dass er sich aufgibt!
tr9.gif

Mogli hat früher 5,5 kg gewogen, jetzt ist er bei 4,5😱 Wenn Satchmo kein Aua mehr im Hals hat, frisst er ganz bestimmt wieder. Das dauert auch bestimmt nicht mehr lange, wirst sehen...

Und solange er Spaß daran hat, Eure neue Terrasse zu erkunden, denkt er bestimmt nicht daran, sich aufzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nämlich auch innere Erkrankungen, die die Lymphknoten/-drüsen mitbefallen. Und nein, du willst jetzt nicht wissen was das ist. Ich hatte da sehr viel drüber gelesen wegen der Rundherde in der Milz von Louis.

Stimmt, ich will es nicht wissen...

Werbung:
Mogli hat früher 5,5 kg gewogen, jetzt ist er bei 4,5😱 Wenn Satchmo kein Aua mehr im Hals hat, frisst er ganz bestimmt wieder. Das dauert bestimmt nicht mehr lange, wirst sehen...

Und solange er Spaß daran hat, Eure neue Terrasse zu erkunden, denkt er bestimmt nicht daran, sich aufzugeben.

So sehe ich das auch, schau dir das Foto an, das du gemacht hast, wie neugierig er da steht und schaut. Aufgeben ist nicht - richte ihm das aus !!!!

und fühl dich mal umärmelt !!!!

Stimmt, ich will es nicht wissen...

Hab ich mir gedacht, ich glaube manchmal, es ist gut so, das wir nicht alles wissen...

Sagt mal, warum gibt es eigentlich kein Nafu mit Maus oder Ratte??? Ist das zu teuer in der Herstellung???
Ich meine, das wäre doch die natürliche Nahrung und Mäuse und Ratten gibt es weiss Gott genug auf der Welt und sie vermehren sich auch großartig....

Suni, was ist los??? Haben wir / ich was Falsches gesagt???

So sehe ich das aber auch. Ich hatte mit Dickie ja auch schon mehrfach Tage, wo er so gut wie nichts futtern mochte. Aber da er am Leben teilgenommen und sich nicht verkrochen hatte, habe ich das unter "Phase" verbucht.

Vor etwas mehr als einem Jahr ging es ihm ganz furchtbar schlecht. Er verkroch sich unter dem Bett, mochte nicht gestreichelt werden, war nicht einmal mit Trockenfutter oder Knusperstange zu locken und sah ganz nach einem Tier aus, dass sich wirklich aufgibt. Aber auch das war ein Irrtum, denn mit Hilfe der TK hat er sich wieder gut berappelt.

@Regine: Ich telefoniere irgendwann zwischen Montag und Mittwoch mit der THP, dann frage ich sie mal wegen eines Magenschutzes.

So sehe ich das aber auch. Ich hatte mit Dickie ja auch schon mehrfach Tage, wo er so gut wie nichts futtern mochte. Aber da er am Leben teilgenommen und sich nicht verkrochen hatte, habe ich das unter "Phase" verbucht.

Vor etwas mehr als einem Jahr ging es ihm ganz furchtbar schlecht. Er verkroch sich unter dem Bett, mochte nicht gestreichelt werden, war nicht einmal mit Trockenfutter oder Knusperstange zu locken und sah ganz nach einem Tier aus, dass sich wirklich aufgibt. Aber auch das war ein Irrtum, denn mit Hilfe der TK hat er sich wieder gut berappelt.

@Regine: Ich telefoniere irgendwann zwischen Montag und Mittwoch mit der THP, dann frage ich sie mal wegen eines Magenschutzes.

Danke Silvia, das ist echt nett von dir !!! :pink-heart:
Bist du schon sehr nervös wegen den Ergebnissen???

Werbung:
Hab ich eigentlich schon erzählt, dass sich Findus zu uns ins Wohnzimmer verirrt hat und ganz irritiert war?

Und dass er ein süßes kleines Qietschestimmchen hat? Außerdem darf man ihn schon etwas streicheln und Köpfchen gibt er einem manchmal auch schon...

Hab ich eigentlich schon erzählt, dass sich Findus zu uns ins Wohnzimmer verirrt hat und ganz irritiert war?

Und dass er ein süßes kleines Qietschestimmchen hat? Außerdem darf man ihn schon etwas streicheln und Köpfchen gibt er einem manchmal auch schon...

och, wie herzig...pass auf, noch ein paar Wochen und du hast 2 Kater. Kannst du mal ein Foto von ihm machen??
Was hat Mogli zu dem Besuch gesagt??
Wäre vielleicht gar nicht schlecht, dann könnte Findus ihm zeigen wie das mit dem anständig futtern geht und ich muss Louis nicht zu dir schicken...😀

Kann mal jemand was zu Mäusenafu sagen....???

Kann mal jemand was zu Mäusenafu sagen....???
Nein leider nicht 😀

War ja mit Tommy bei der THP, mal sehen was die Globuli bringen. Da ich mich nicht ans Barfen traue, soll ich jetzt versuchen diese 20% Rohfleisch zu füttern, die man ohne Suplemente eben verfüttern kann. Tommy liebt Rohfleisch ja. Heute gab´s Hühnerherzen, ihr hättet mal ein wildes Raubtier knurren hören sollen. Sogar einer der Coonies hat mitgefressen, aber ich habe 50% Rohfleischverweigerer :verstummt:

Hoffe dass es allen heute Abend und über Nacht deutlich besser geht. Und der geschwollene Lymphknoten muss nichts heißen, was heißt hier eigentlich muss nicht? Das heißt einfach nix! Basta!

Nein leider nicht 😀

War ja mit Tommy bei der THP, mal sehen was die Globuli bringen. Da ich mich nicht ans Barfen traue, soll ich jetzt versuchen diese 20% Rohfleisch zu füttern, die man ohne Suplemente eben verfüttern kann. Tommy liebt Rohfleisch ja. Heute gab´s Hühnerherzen, ihr hättet mal ein wildes Raubtier knurren hören sollen. Sogar einer der Coonies hat mitgefressen, aber ich habe 50% Rohfleischverweigerer :verstummt:

Hoffe dass es allen heute Abend und über Nacht deutlich besser geht. Und der geschwollene Lymphknoten muss nichts heißen, was heißt hier eigentlich muss nicht? Das heißt einfach nix! Basta!

Hallo Sabine, du kriegst das bestimmt hin !!!
Meine mögen auch kein Rohfleisch, aber wenn Tommy es frisst, hilft es bestimmt.
Ich hatte überlegt, warum es als Sorte Nafu nirgendwo Maus gibt, das wäre doch das Beste für die Miezen....

Werbung:
och, wie herzig...pass auf, noch ein paar Wochen und du hast 2 Kater. Kannst du mal ein Foto von ihm machen??
Was hat Mogli zu dem Besuch gesagt??
Wäre vielleicht gar nicht schlecht, dann könnte Findus ihm zeigen wie das mit dem anständig futtern geht und ich muss Louis nicht zu dir schicken...😀

Ich kuck mal, ob ich eins hinkriege...

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass mich meine Katze in den Wahnsinn treibt?

Medis in Leckerlistange is nicht mehr... Die braunen waren mal gut, jetzt sind sie bäh, die blauen sind so pupstrocken, die funtktionieren nicht, außerdem schmecken sie sch... Dir grünen würden eventeuell vielleicht ein kleines bisschen schmecken aber die sind auch etwas trocken, so dass ich sie mit nassen Fingern zu einem "Klumpen" formen muss. Die gelben gingen prima, schmecken aber nicht...

Ich dreh noch durch...

Ich nehme immer die blauen, Thunfischgeschmack 😀 - was sonst - und ich fühle im Laden immer nach an den Stangen aussen und nehme nur die weichen mit..
Louis hat gleich seine 100 g verspeist, GsD !!!
Püppi würde bestimmt noch 5 Leckerstangen essen, nur ihr Nafu ist ecklig....wie habe ich dieses Kätzchen überhaupt gross bekommen???

Und nicht verzweifeln, es gibt ja noch Salami, Schinken, Leberwurst oder den Tablettengeber...
Gleich bist du wieder auf 180 und dann wird es eingeworfen, sonst wird Tanja richtig böse...😱😀

So ihr Lieben, war ja nicht lang heute, vielleicht haben wir alle morgen mehr zu schreiben.
Ich hoffe, bei Frieda, Kim, Steffi, Georgia ist alles okay... das Suni den kleinen Satchmo ans futtern kriegt und die bösen Erkältungen der Beiden schnell im Griff sind, da Tanja alle Medis in das Kerlchen kriegt und euch allen einen wunderbaren, hoffentlich geruhsamen Abend.

bis morgen, hab euch lieb !!!:pink-heart:

Ich nehme immer die blauen, Thunfischgeschmack 😀 - was sonst - und ich fühle im Laden immer nach an den Stangen aussen und nehme nur die weichen mit..
Louis hat gleich seine 100 g verspeist, GsD !!!
Püppi würde bestimmt noch 5 Leckerstangen essen, nur ihr Nafu ist ecklig....wie habe ich dieses Kätzchen überhaupt gross bekommen???

Und nicht verzweifeln, es gibt ja noch Salami, Schinken, Leberwurst oder den Tablettengeber...
Gleich bist du wieder auf 180 und dann wird es eingeworfen, sonst wird Tanja richtig böse...😱😀

Ich hab schon auch nach weichen gekuckt aber ich hab wohl noch kein richtiges Gefühl dafür.

In Salami gab es heute die Gastrosel. Es käme auch einen Versuch an, ob die Vitamin-Tablette auch in Salami ginge. Schinken is raus, den hasst er mittlerweile. Und wenn ich mit dem Tablettengeber komme, wird er richtig böse😱! Da schlägt er um sich, kratzt und beißt. Nee, das muss ich nicht haben...

Es muss ohne Zwang gehen. Wenn er nicht will, dann lass ich ihn. Es ihm reinzwingen zu wollen, hab ich schon lang aufgegeben. Um genau zu sein, seit er richtig grantig wird...

Er weiß im Gegensatz zu Louis, wozu diese langen Dinger da an den Pfoten da sind und er scheut sich auch nicht, sie tatkräftig einzusetzen...