Oh wie schön!
Stimmt. Ein wild gewordener Darm kann eine Pankreatitis auslösen, wurde mir heute von der Gastroenterologin auch so
Und richtig gar gekocht mag er es zur Zeit auch nicht? Ein durch und durch gekochtes Huhn vielleicht?
Oh Steffi, das hab ich vor lauter eigener Sorge gar nicht mitbekommen, das tut mir sehr leid. Ich drück mal die Daumen!
Ganzes Huhn nicht, das findet er so la la, habe aber gerade Hühnerbrustinnenfilets gekocht, das war schon besser
🙄
Krizia hat heute morgen 3x gespuckt, frisst und bettelt den ganzen Tag nach Futter....frisst aber nur wenig.
Sie will heute den ganzen Tag auf dem Schoß liegen und gekrault werden.
Bei ihr ist das ein ständiger Wechsel.
Gestern lag sie den ganzen Tag auf der Kratztonne und hat geschlafen.
Sie hatte wenig Hunger und wohl auch Bauchweh, weil das Häufi ganz hell und unförmig war.
Heute kommt sie mir vor wie vor Diagnosestellung der SDÜ.
Wild, ungeduldig, zappelig, unruhig, bettelnd,anhänglich....
Ob das an den gestiegenen T4 Wert liegen kann *grübel*
Arme Krizia... Wäre ja eigentlich logisch, dass es mit dem gestiegenen T4 zusammenhängt. Hoffentlich kommst Du mit einer höheren Dosierung besser hin.
Super Steffi, das wird schon werden!!!! Und Hunger scheint er ja zu haben.. War bei Püppi grad auch : nein Mami, mit dem Pulver und Binder esse ich das nicht!!! - ohne war ratzfatz der Teller leer 😀
Frieda, schön das du dich meldest wir haben uns schon Sorgen gemacht. Wie es aussieht müssen wir bei dir auch noch zittern, so richtig will Krizia nicht, aber Hunger hat sie - das ist schon mal ein gutes Zeichen... Zu dem T4 kann bestimmt Silvia was sagen!!!
Püppi frisst den Teller leer, das hört man gern.
So, wir waren bei der Kontrolle, heute war endlich wieder "unsere" TÄ da. Sie bleibt dabei, dass es eine Halsentzündung ist/ war, der Hals ist auch noch ein bißchen empfindlich, wie sie drauf herum gedrückt hat. Aber klar hat er seine chronische BSD-Geschichte. Satchmo hat nur Flüssigkeit gekriegt, mit Vitamin B und sonst nichts drinnen. Und er war heute das erste Mal richtig unleidlich 🙂 hat mich beim Infundieren sogar gebissen (mich, nicht die Ärztin, die mag er *g*) - aber er hat nicht mehr viele Zähne 🙂
Aber die haben eine ganz junge Helferin, noch keine 18, und die kuschelt mit den Katzen sehr gerne - mein Satchmo schmust mit der herum, dass ich fast eifersüchtig werden könnte.
Wenn es ihn morgen weiterhin gut geht, kann ich ihm daheim infundieren, wir müssen nur kommen, wenn er wieder nicht frißt - aber an das mag ich gar nicht denken. Er war heute wirklich sehr gestreßt, die ständigen TA-Besuche gefallen ihm gar nicht!
Samson hat auch nur Flüssigkeit mit Vitamin B zu bekommen, das scheint ihm auch zu helfen.
Aber es hört sich doch jetzt ganz gut für Satchmo an. Ich hoffe, es geht bergauf.
Danke 🙂 Ne er hat wohl mal wieder ne Gastritis und das muss jetzt weg !
Edit: Tenebie geht es super, bis auf eine kleine stelle direkt am Schwanz ansatz scheint ihr Rücken schmerzfrei zu sein. 🙂
Trotzdem werd ich sie in meinem nächste Urlaub Operieren lassen...
Schön, dass es auch Tenebie soweit gut geht.
Bei Samson ist Blut abgenommen worden, um aktuelle Nierenwerte und specfpl zu bestimmen. Morgen oder übermorgen wissen wir mehr.
Ibd ist möglich, könnte aber nur durch Magenspiegelung mit Narkose bestimmt diagnostiziert werden, davon rät TA im Moment ab. Auch von Zahnröntgen rät er ab, bis die Pankreatitis besser ist.
Samson hat außerdem nur Flüssigkeit mit Vitamin B 12 bekommen, das scheint seinen Appetit auch etwas angeregt zu haben. Sonst soll ich möglichst erst mal nichts geben, mcp nur, wenn er erbricht. Ranitidin steht unter Verdacht, Pankreatitis auslösen zu können, soll ich also auch nicht geben.
Wenn sich herausstellt, dass sich Nieren oder Pankreas verschlimmert haben, gehen wir mit medis ran, wenn nicht, soll ich mir keine zu großen Sorgen machen, auch wenn er nicht genug frisst, so lange er nicht abnimmt. Er meinte das könnte noch zwei bis drei Wochen dauern, bis die Pankreatitis besser ist.
Infusionen zu Hause würde er jetzt auch noch nicht machen; nur, falls die Werte schlechter sein sollten.
Er hat geröntgt, fand er besser als schallen, weil Samson viel Luft im Bauch hatte. Außer ein bisschen Blähungen sah aber wohl alles gut aus.
Also, abwarten. Immerhin hat das Vitamin B12 ihm wieder ein bisschen Appetit gemacht.