Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kann ja nur von Louis ausgehen, wir haben keine gute Erfahrungen mit Semintra gemacht.
Allerdings macht es ja Sinn, den Blutdruck zu regulieren, aber das ist mit dem Ranitidin nicht vereinbar. Louis kriegt ja BetaBloker, da ist das anders, das kann man kombinieren.
Und da er es eh grade nicht nimmt, wäre da doch eine Gelegenheit es auszuprobieren..damit der Bengel wieder futtert.

Ich würde an Steffis Stelle jetzt erstmal da akute Problem Magen wieder hinkriegen und dann wieder auf das langefristige Problem einwirken...

Macht das Sinn???

So, ich mach mich jetzt heim, ich schau nachher nochmal rein...
Steffi, du kriegst das hin !!!!

A

Werbung

Tanja, macht das Sinn, was ich geschrieben habe?

Ich dachte, das mit dem Magensäure-Überschuss liegt an dem Hormon, dass auf Grund der Nierenschädigung nicht mehr prodziert wird.

Aber ansonsten macht es für mich Sinn, was Du noch geschrieben hast. Dass eben das Gastrosel irgendwann mal nicht mehr die ganze Magensäure binden kann und so... Aber ob das Aluminiulsilikat wirklich schädlich ist? Laut Wikipedia nicht. Aber das will ja nun weiß Gott nix heißen!

Omep bindet die Magensäure aber auch??

Satchmo ißt!
banana.gif

Die erste Ta sagte sowas.

Dann hat er vermutlich auch den Urin untersucht, oder? Sorry, wenn ich manches dreimal oder viermal frage, aber bei der Fülle an Infos in diesem Thread merke ich mir das eine oder andere einfach nicht.

@Suni: Das ist großartig. Weiter so, Satchmo!

Werbung:
In letzter Zeit nicht mehr so oft, und es ist wohl schon auch von Unverträglichkeiten ausgelöst, aber die können ja anscheinend auch zu IBD beitragen...

Ja, ich werde es ansprechen, mal schauen. Würde halt ganz gut zu dem passen, was meine HP/Katzensitterin vermutet, dass die Darmproblematik der Auslöser von allem anderen ist...

Stimmt. Ein wild gewordener Darm kann eine Pankreatitis auslösen, wurde mir heute von der Gastroenterologin auch so gesagt

Also Ich war vorhin bei der "Katzenspezialistin" eine mir vollkommen unsymphatische person... die hat sich die Bilder angeschaut " nee anner HD liegt es nicht die Katze hat Rückenschmerzen. Traumeel Therapie 3 monate 2 mal die woche kosten pro sitzung 30 euro.... wenn es dann nicht hilft kann man imme rnoch Operieren.
Traumeel als einzige Therapie? Und unsympathisch ist sie auch noch? Meine Meinung: nein. Das Geld kannst du anderswo bestimmt besser anlegen!

und Balu hat glaub ich auch gerade an einer Uni die Beratung gekriegt (?)

Ja, und die war toll! Wenn man als Tierbesitzer hinfährt, wird das Tier in der Ambulanz von irgendeinem Arzt untersucht, das kann genauso gut ein Anfänger sein (ist uns schon passiert), zu den Spezialisten kommt ja gar nicht vor! Aber am Telefon war die echt spitze!

Suni hatte ja auch die Erfahrung gemacht, dass Satchmos Verdauung besser wurde, als er nur noch Rohkost bekam.

Ja. 100 und 1, echt!

In den letzten Monaten nicht, aber wenn IBD, dann hat er das schon länger, er hat ja schon sein ganzes Leben immer mal wieder Probleme mit Durchfall, und er hat Unverträglichkeiten, die mit den Jahren auch schlimmer geworden sind. Also es kann auch IBD sein und mit den Unverträglichkeiten zusammenhängen/davon ausgelöst worden sein, obwohl wir in letzter Zeit nichts mehr verändert haben.

Das denk ich auch so, ist bei uns auch ganz ähnlich. Aber es ist wie bei uns Menschen: ein junger Körper steckt so manches leichter weg als ein älterer. Und viele kleine "Sünden" rächen sich dann eben erst später!

Leider verweigert er rohes Fleisch komplett (gekochtes liebt er sonst und ich wollte ihn gern mit immer weniger kochen umstellen, aber im Moment mäkelt er ja auch da massiv).

Und richtig gar gekocht mag er es zur Zeit auch nicht? Ein durch und durch gekochtes Huhn vielleicht?

Shiro frisst ja seit Tagen schlecht bis garnicht... ich hab alles versucht er verweigert immer wieder sein Futter.
Mcp hab ich ihn gegeben, Kontrastmittel ist drin und er frisst nicht.
Er verweigert die Medis das einzige was er machen lässt ist Infusion die wir täglich machen...
Er liegt viel hinterm Bett und hält sich von den anderen fern..
Meine Ta weiss auch nichts mehr ausser dieser Cerdingens mir fällt der Name nicht ein....
Er ist nur noch die hälfte von der Katze die er vor 3 monaten noch war...

Oh Steffi, das hab ich vor lauter eigener Sorge gar nicht mitbekommen, das tut mir sehr leid. Ich drück mal die Daumen!

Ja. 100 und 1, echt!

Ich hatte es bei Dickie ja auch erlebt, der durch die SDÜ zum Teil massive Verdauungsprobleme hatte. Mit der Umstellung auf barf war das schlagartig Vergangenheit. Anfangs hatte er dann ja leichte Kotabsatzprobleme, aber das hatten wir mit den Flohsamenschalen schnell im Griff.

Suni, ich freu mich total mit dir!!!!!:omg:

Das ist toll!!!!

Jetzt noch Shiro und Samson und wir haken die Woche ab und wollen nur noch gute Nachrichten....:omg:

Werbung:
Ich habe mich jetzt durch die vielen Seiten gelesen, habe mitgezittert, mich mitgefreut und war traurig wenn ihr traurig ward.

Wenn frau hier nicht täglich mehrmals reinschaut verliert man ganz schnell den Überblick....*schnauf*...Memo an mich...*täglich reinschauen*

Leider sind das jetzt mindestens 20 Seiten gewesen und ich kann unmöglich auf alles eingehen....dafür ist mein Hirn zu klein😱
Ich bitte um Entschuldigung!

Aber ich weiß das es akut um Satchmo, Samson, Shiro, Tenebie, Dickie und Merlin geht.

Ich wünschen den süßen Fellschnuten schnelle Besserung und/oder positive Diagnosen bei den weiteren Untersuchungen!!

Louis und Püppi sind brav wie immer und Mogli frisst auch brav wenn ich das richtig gelesen habe....SUPER!
Die restliche Fellbande hoffentlich auch!

Unser Update:

Krizia hat heute morgen 3x gespuckt, frisst und bettelt den ganzen Tag nach Futter....frisst aber nur wenig.
Sie will heute den ganzen Tag auf dem Schoß liegen und gekrault werden.

Bei ihr ist das ein ständiger Wechsel.
Gestern lag sie den ganzen Tag auf der Kratztonne und hat geschlafen.
Sie hatte wenig Hunger und wohl auch Bauchweh, weil das Häufi ganz hell und unförmig war.

Heute kommt sie mir vor wie vor Diagnosestellung der SDÜ.
Wild, ungeduldig, zappelig, unruhig, bettelnd,anhänglich....
Ob das an den gestiegenen T4 Wert liegen kann *grübel*

Herzlichen Glühwurm 😀 Und jetzt bitte so weiter!

Dann hat er vermutlich auch den Urin untersucht, oder? Sorry, wenn ich manches dreimal oder viermal frage, aber bei der Fülle an Infos in diesem Thread merke ich mir das eine oder andere einfach nicht.

@Suni: Das ist großartig. Weiter so, Satchmo!

Kein problem ja der wurde getested 🙂

ich hab jetzt Cerenia abgeholt und gegen 19 uhr bringt ne Apothekerin mir Ranitidin. Wir setzen jetzt mit Semintra erstmal aus .... Wenn er Semintra nicht bekommt gehen die Nieren kaputt.. frisst er nich gehen die Nieren auch kaputt ABER es geht ihm gut dabei ... sobald alles wieder normal ist werden wir auch das Semintra wieder ansetzen.

Ab Morgen gibt es BARF für alle 1,5 Kilo Rinderbarf tauen grad in meinem Kühlschrank auf!

Übrigens verweigert er sein Futter aber Dreamies und Leberwurst gehen trotzdem ^^

Edit: Regine wo hast du die Knusperkissen her?

Zuletzt bearbeitet:
Super Steffi, das wird schon werden!!!! Und Hunger scheint er ja zu haben.. War bei Püppi grad auch : nein Mami, mit dem Pulver und Binder esse ich das nicht!!! - ohne war ratzfatz der Teller leer 😀

Frieda, schön das du dich meldest wir haben uns schon Sorgen gemacht. Wie es aussieht müssen wir bei dir auch noch zittern, so richtig will Krizia nicht, aber Hunger hat sie - das ist schon mal ein gutes Zeichen... Zu dem T4 kann bestimmt Silvia was sagen!!!

Bei uns heißt das "Zoo&Co." Die haben auch einen onlineshop...

Wir setzen jetzt mit Semintra erstmal aus .... Wenn er Semintra nicht bekommt gehen die Nieren kaputt.. frisst er nich gehen die Nieren auch kaputt ABER es geht ihm gut dabei ... sobald alles wieder normal ist werden wir auch das Semintra wieder ansetzen.

Und wie wäre es mit Fortekor? Sorry für den Fall, dass ich das schonmal gefragt hab😳...

Werbung:
Heute kommt sie mir vor wie vor Diagnosestellung der SDÜ.
Wild, ungeduldig, zappelig, unruhig, bettelnd,anhänglich....
Ob das an den gestiegenen T4 Wert liegen kann *grübel*

Habt Ihr bei der Umstellung auf das Carbimazol dran gedacht, dass das anders gerechnet werden muss? 3,5 mg Felimazole entsprechen 5mg Carbimazol.

Welches Carbimazol bekommt sie denn?

Ab Morgen gibt es BARF für alle 1,5 Kilo Rinderbarf tauen grad in meinem Kühlschrank auf!

Übrigens verweigert er sein Futter aber Dreamies und Leberwurst gehen trotzdem ^^

Mit dem Barf kommt hoffentlich auch der Appetit wieder.
Wenn Dreamies und Leberwurst gefressen werden ist das schon mal gut.
Wenigstens etwas gefressen.

War bei Püppi grad auch : nein Mami, mit dem Pulver und Binder esse ich das nicht!!! - ohne war ratzfatz der Teller leer 😀

Frieda, schön das du dich meldest wir haben uns schon Sorgen gemacht. Wie es aussieht müssen wir bei dir auch noch zittern, so richtig will Krizia nicht, aber Hunger hat sie - das ist schon mal ein gutes Zeichen... Zu dem T4 kann bestimmt Silvia was sagen!!!

Katzen sollten nicht so feine Nasen haben, dann könnte man ihnen öfters was untermischen.
Aber die riechen einfach alles, egal wie gut man das versteckt oder vermischt.
Schön das Püppi gefressen hat.

Habt Ihr bei der Umstellung auf das Carbimazol dran gedacht, dass das anders gerechnet werden muss? 3,5 mg Felimazole entsprechen 5mg Carbimazol.

Welches Carbimazol bekommt sie denn?

Die TÄ hatte dann leider doch nicht das Carbimazol von Hexal in der Praxis.
Ich habe dann erstmal das von Henning mitgenommen um das Felimazole nicht mehr geben zu müssen.

Sie sagte ich soll Morgens und Abends eine 1/2 Tablette geben.
Das sind 5mg täglich.

Frieda ich drück dir alle Tatzen!

So !50 ml Infu sindin Shiro und die Cerenia Spritze. Mit Leberwurst war das ganz schnell vergessen 🙂
Apotheke hat grad Ranitidin gebracht da bekommt er gleich 1/4 und dann hoffen udn beten wir mal !