Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mach ich, danke! 🙂

A

Werbung

Danke für die Info !!
Hmm...Wäre jetzt mal interessant zu erfahren, ob das bei Menschen auch so unerforscht ist. Oder bei Hunden...

300 g ist ordentlich für eine Woche, wo er schlecht frisst. Kann ihm das schaden, wenn er jetzt zunimmt?? Oder kann er auch Wasser einlagern wie bei Herzkranken Katzen sehr leicht möglich??

Ich glaube, es ist etwas besser erforscht, was die möglichen Gründe angeht, ist es auch da schwer, Aussagen zu machen.

Ich bin ja quasi in der Ärztefamilie meiner besten Freundin (alles Ärzte verschiedener Fachrichtungen, seit mindestens vier Generationen) mit aufgewachsen, und was ich dort gelernt habe:
1) Ärzte sind definitiv auch nur Menschen und sollten immer hinterfragt werden
2) Als normaler Mensch überschätzt man die Fähigkeit der Medizin, die Gründe hinter Krankheiten zu verstehen... Vielleicht ändert sich das irgendwann noch, aber bisher ist da sehr viel ausprobieren, was hilft, dabei - mehr als theoretisches Verständnis, teilweise

Also Dr. Till schien sich wegen der Zunahme keine Sorgen zu machen, und ich nehme an, Wasser hätte man im Röntgenbild gesehen.

Wurde am Tag vor dem Wiegen infundiert?
Das ist schon viel dafür, dass weniger gefressen wird 😕

Nein, die letzte Infusion war da 8 Tage her.

Ich finds auch komisch

Die einzige Erklärung, die ich finde, ist, dass meine Küchenwaage spinnt und die Portionen, die ich ihm gebe, doch viel größer sind, als ich meine. Vielleicht sollte ich mal ein neue kaufen...

Nein, die letzte Infusion war da 8 Tage her.

Ich finds auch komisch

Die einzige Erklärung, die ich finde, ist, dass meine Küchenwaage spinnt und die Portionen, die ich ihm gebe, doch viel größer sind, als ich meine. Vielleicht sollte ich mal ein neue kaufen...

Ich fände es besser, wenn direkt beim TA gewogen wird. Meine TÄ hat ein Gewichtsprotokoll von Daisy geführt. Fand ich gut - sowas sollte schon in einer Krankenakte sein.

Ich fände es besser, wenn direkt beim TA gewogen wird. Meine TÄ hat ein Gewichtsprotokoll von Daisy geführt. Fand ich gut - sowas sollte schon in einer Krankenakte sein.

Er ist beim TA gewogen worden, da hast Du was missverstanden.

Ich kann aber nicht vor jeder Mahlzeit zum TA fahren und das Futter dort abwiegen, also mache ich das mit meiner Küchenwaage 😀

Werbung:
Nami will mir glaub ich sagen sie hat Hunger, sie hat sich grad ne Gabel aus der Spüle geholt und schleift sie durchs Wohnzimmer 😀

Und hier heute morgen!

fyczxk0.jpg

Ich glaube, es ist etwas besser erforscht, was die möglichen Gründe angeht, ist es auch da schwer, Aussagen zu machen.

Ich bin ja quasi in der Ärztefamilie meiner besten Freundin (alles Ärzte verschiedener Fachrichtungen, seit mindestens vier Generationen) mit aufgewachsen, und was ich dort gelernt habe:
1) Ärzte sind definitiv auch nur Menschen und sollten immer hinterfragt werden
2) Als normaler Mensch überschätzt man die Fähigkeit der Medizin, die Gründe hinter Krankheiten zu verstehen... Vielleicht ändert sich das irgendwann noch, aber bisher ist da sehr viel ausprobieren, was hilft, dabei - mehr als theoretisches Verständnis, teilweise

Also Dr. Till schien sich wegen der Zunahme keine Sorgen zu machen, und ich nehme an, Wasser hätte man im Röntgenbild gesehen.

Wasser hätte man gesehen, stimmt.
Und ja, wie schon so oft geschrieben, es gibt viele Wege, die nach Rom führen und jede Katze ist anders und spricht anders auf sowohl Krankheiten als auch deren Behandlung an. Bin auf die Werte gespannt !!!!

Nami will mir glaub ich sagen sie hat Hunger, sie hat sich grad ne Gabel aus der Spüle geholt und schleift sie durchs Wohnzimmer 😀

Und hier heute morgen!

fyczxk0.jpg

Dann gib ihr doch was, die arme Miez, viel deutlicher wäre ja nur noch, wenn sie mit dir direkt spricht !!!!😱😱😱

Und das Bild ist bezaubernd. Shiro sieht gut aus, ich hatte gedacht, nach deinen Beschreibungen, das er richtig schlecht aussieht, aber er ist bezaubernd !!!

Dann gib ihr doch was, die arme Miez, viel deutlicher wäre ja nur noch, wenn sie mit dir direkt spricht !!!!😱😱😱

Und das Bild ist bezaubernd. Shiro sieht gut aus, ich hatte gedacht, nach deinen Beschreibungen, das er richtig schlecht aussieht, aber er ist bezaubernd !!!

Sie ist eine Junge dame bischne Hungern ist gut für die Figur 😛

Shiro sah die letzen Tage erbärmlich aus... er sah früher auch .... "mehr" aus .. wenn du weisst was ich meine 🙂

Werbung:
Das eine wird (hoffentlich) mit dem anderen zusammenhängen...

Ich bin ziemlich sicher, dass diese ganzen endokrinen Störungen irgendwie zusammen hängen. Dickie hatte auch einen (leicht) erhöhten fPli, als seine SDÜ diagnostiziert wurde.

Auch bei Satchmo ist ja eine SDÜ mit im Spiel.

Ich bin ziemlich sicher, dass diese ganzen endokrinen Störungen irgendwie zusammen hängen. Dickie hatte auch einen (leicht) erhöhten fPli, als seine SDÜ diagnostiziert wurde.

Es wäre ja sonst auch zu einfach 🙄

Hmm...Wäre jetzt mal interessant zu erfahren, ob das bei Menschen auch so unerforscht ist. Oder bei Hunden...

also bei Menschen sind es meistens Gallensteine, oder "Diätfehler" (meistens ein Trinkgelage), aber bei einigen weiß man auch nicht, woher das kommt 😕

Ja, das hat mir die Gastroenterologin auch gesagt, dass eben diese ganzen hormonellen Dinge zusammenhängen und eines das andere beeinflußt und in Unordnung bringt. Man weiß nicht, was zuerst war und was danach 😕

Sie ist eine Junge dame bischne Hungern ist gut für die Figur 😛

Shiro sah die letzen Tage erbärmlich aus... er sah früher auch .... "mehr" aus .. wenn du weisst was ich meine 🙂
Nicht hungern lassen Steffi, das geht nicht, gib ihr bitte etwas !!
also bei Menschen sind es meistens Gallensteine, oder "Diätfehler" (meistens ein Trinkgelage), aber bei einigen weiß man auch nicht, woher das kommt 😕

Ja, das hat mir die Gastroenterologin auch gesagt, dass eben diese ganzen hormonellen Dinge zusammenhängen und eines das andere beeinflußt und in Unordnung bringt. Man weiß nicht, was zuerst war und was danach 😕

Okay, ich geh jetzt mal davon aus, das die Jungs nicht heimlich saufen !!! Galle ist wieder was anderes, mal nachlesen. Und ja, das Hormone so ihre Rollen in jedem Leben einnehmen, war auch klar, die Zusammenhänge sind ja selbst bei Menschen nicht immer klar !!😱

Werbung:
Okay, dann frisst sie dir bestimmt die Haare vom Kopf und Shiro gleich mit....wir hätten gerne Fotos davon!!!!

Mein Dad bringt nachher ne Spiegelreflex Kamera her ich will gaaaaaaaaaaaaaanz viele Bilder machen. Und mit dem Handy sind Fotos in bewegungen nicht so toll .

Edit: sie Kaut nachts auf meinen Haaren rum meist steht mir Morgen eine Strähne vom Kopf ab 😀

Gerade eine SMS vom Junior gekriegt: Satchmo schleckt sein Essen nur ab. *seufz*