Kiwimaus1
Forenprofi
Ach erzähl doch nix!Schaut mal:
da sind vorher 60 g Fleisch gelegen! 🙂
Ach Quatsch - Ich freu mir ein Loch in den Bauch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach erzähl doch nix!Schaut mal:
Ach Quatsch - Ich freu mir ein Loch in den Bauch
Das stimmt eine CNI, die in jungen Jahren auftritt ist leichter in Schach zu halten. Bei unseren goldenen Senioren kommt ja noch der normale Alterungs- und Abbauprozess der Nieren hinzu.
Die TK hatte das anhand des Nierenschalls so gewertet. Mittels Farbdoppler konnte ja die Durchflussrate bestimmt werden. Daneben konnte man die einzelnen Bestandteile seiner rechten Niere kaum noch abgrenzen, die linke Niere war völlig verkümmert.
Er hatte ja schon seit 8 fast 9 Jahren CNI, von daher war uns bewusst, dass Gismo nicht an Altersschwäche sterben wird Aber irgendwie ging es dann trotzdem zu schnell bis Nov/Dez 2012 ging es ihm noch gut und im Januar warten wir in der TK und bekamen Gismo mit nach Hause, um ihm noch ein paar schöne Tage zu machen. Er hatte dann noch 5 Monate.....
Wo?
Ich seh nix...
War auch nix mehr über 😛 Er hat sogar versucht an Pacos Napf zu gelangen (das hab ich aber verboten, Dosenfutter gibts jetzt mal nicht!)
War auch nix mehr über 😛 Er hat sogar versucht an Pacos Napf zu gelangen (das hab ich aber verboten, Dosenfutter gibts jetzt mal nicht!)
Das wird sicherlich eh gemacht, so wie beim Herzschall ja auch.Ach Sabine, fühl dich mal gedrückt!!! Er hat bestimmt gewusst wie sehr er geliebt wurde!!!
Das mit der Durchflussrate ist interessant, das werde ich bei beiden auch mal bestimmen lassen.
Alles in Planung, wenn ich Urlaub habe.. Pronefra ist ein Ergänzungsfutter, das kriegt sie hin und wieder, es schmeckt ihr besser als Renalzin.Welcher Wirkstoff steckt denn hinter Pronefra? Ich würde nicht mit gutem Gefühl 2 unterschiedliche Binder mischen - daher frage ich.
So lange die meisten Untersuchungen von Püppi nicht auf eine CNI schließen lassen, würde ich dennoch keinen Binder ans Futter geben. Evtl. mal eine Nüchtern-BE machen lassen, um zu sehen, wie der Nüchtern-Harnstoff ist und mind 2 BE mit einigem Abstand, die ebenso einen erhöhten Krea zeigen, das wäre eine Sache bei der ich zumindest eine CNI im Blick behalten würde.
Suuuuppppper!!!! Weiter so Satchmo, mach Mami glücklich!!!!Schaut mal:
Ich wünsch es uns Beiden Silvia!! Aber ich will versuchen rauszufinden warum es so ist. Wie gesagt es steht auch noch eine Herzbeutelentzündung im Raum.Weiter so, Satchmo
@Kiwimaus: Und selbst wenn der Krea mehrfach erhöht ist, muss auch das noch keine CNI sein. Meine THP hat mir von einem Fall erzählt, da hat der Kater seit sechs Jahren einen leicht erhöhten Krea ohne großartige Schwankungen. Bei dem gab es phasenweise auch Blasenprobleme, aber selbst wenn da alles in Ordnung war, blieb der Krea leicht erhöht. CNI hat der Kater nicht, also auch das kann vorkommen.
(Ich hoffe ja sehr, dass auch Dickie so ein Fall ist😉)
Das ist einfach toll!!!!War auch nix mehr über 😛 Er hat sogar versucht an Pacos Napf zu gelangen (das hab ich aber verboten, Dosenfutter gibts jetzt mal nicht!)
Das wird sicherlich eh gemacht, so wie beim Herzschall ja auch.
Der Arzt hat es wohl nur nicht angesprochen.
Ich hoffe, dass er es gewusst hat, mein Kleiner war ja erst 2 Jahre alt, als die Diagnose kam. Er hatte "nur" 3 große Einbrüche, dazwischen war er eigentlich meist symptomfrei. Am Schluss haben dann seine Nieren die Arbeit eingestellt. Über all die Jahre musste er eigentlich nur Nierendiät futtern und bekam 2-3 mal wöchentlich SUC gespritzt. In den Krisen mussten wir natürlich volles Programm fahren.
Aber so unterschiedlich können Katzen auf einen erhöhten Krea reagieren - Gismo ging es mit einem Krea um 3,0 schon sehr schlecht - mit einem Krea von 6,9 (Ref jeweils <1,9) ist er gestorben. Ich habe schon von Katzen gehört, die mit diesen Werten für eine gewisse Zeit noch relativ gut leben. Da habe ich gelernt eben die Katze zu behandeln und nicht die Werte!
Aber so unterschiedlich können Katzen auf einen erhöhten Krea reagieren - Gismo ging es mit einem Krea um 3,0 schon sehr schlecht - mit einem Krea von 6,9 (Ref jeweils <1,9) ist er gestorben. Ich habe schon von Katzen gehört, die mit diesen Werten für eine gewisse Zeit noch relativ gut leben. Da habe ich gelernt eben die Katze zu behandeln und nicht die Werte!
Hat als Wirkstoff Calciumcarbonat und Chitosan, also wenn mich nicht alles täuscht entsprechend des Wirkstoffs von Ipakitine.Alles in Planung, wenn ich Urlaub habe.. Pronefra ist ein Ergänzungsfutter, das kriegt sie hin und wieder, es schmeckt ihr besser als Renalzin.
Ich bin sehr gespannt, ob es dann auf Dauer besser wird, wenn es nur noch Rohkost gibt. Wäre ja schön, wenn es so einfach wäre.
😱 Kiwimaus - 8 Jahre CNI finde ich enorm.
Das gibt mir immer Hoffnung das uns noch viel Zeit bleibt.
balu, wie schön das Näpfchen leergefuttert wurde *freufreu*
Mach so weiter Satchmo!
Meine TÄ hat mich heute Nachmittag zurückgerufen und ist mit dem Rezept für Carbimazol von Hexal einverstanden.
Ich lasse es morgen abholen.....und dann soll es hier endlich besser werden...*aufstampf*
Da bin ich aber auch für !!!!! * grosseskopfnicken *
Die ewige Spuckerei bei Krizia muss aufhören, ich wünsche euch sehr, das es bald ganz doll besser wird!
Fühl dich mal gedrückt, du kämpfst so tapfer für die Kleine!!!!