Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So ist es, Frieda! Aufgeben is nich...

Allerdings wäre das alles viel einfacher, wenn so manche Fellnase etwas kooperativer wäre. Wenn sie nur begreifen würden, dass man ihnen was Gutes tut.

Mich macht es regelmäßig irre, wenn Mogli mal wieder irgendein "Medi-Versteck" plötzlich nicht mehr schmeckt.

Ich bete zum Himmel, dass er niiiiiieeeee die Lust auf Lederwurst verliert. Dann seh ich nämlich alt aus...

Ja es wäre viel einfacher wenn die Fellis mithelfen würden.

Bei euch ist es die Leberwurst - bei uns sind es die Katzensticks von Aldi, aber nur die grünen.

Da schick ich auch gleich ein Stossgebet zum Himmel....

A

Werbung

Ich hab vor kurzem die Sticks vom Rewe auch mal probiert. Am Anfang war das supi, ich kauf also Rewe leer und was ist? Igitt, Alte, was soll das??

Ich hab alle durch...

Die braunen, na ja...

Die blauen, bleib mir damit vom Leib!!

Die gelben, die sind superweich und prima zu kneten aber schmecken sch...

Bleiben noch die grünen, die gehen gerade mal so, sind aber so trocken, dass ich die Kügelchen mit nassen Fingern formen muss und mir schon die Finger vom Quetschen wehgetan haben.

Wenn das jemand sieht, der keine Katze sein Eigen nennt, der denkt, die Alte hat sie nicht mehr alle.

Dasselbe gilt, wenn dieser Jemand mich beim Leberwurst-Kügelchen formen beobachtet. DAS darf echt keiner sehen!!!

Die von Rewe hatten wir hier noch nicht.

Ich habe auch schon viele ausprobiert und dann festgestellt das sie einfach zu trocken sind und auseinanderfallen.
Die grünen von Aldi sind so saftig und lassen sich prima formen.

Aber beim Einkauf immer die Weichprobe machen. Wenn sie sich fest anfühlen zerbröseln sie.

Ich glaube wenn der "Jemand" eine Stunde hier mitliest denkt er sowieso das hier nur "Irre Weiber" drin sind.
Wie kann man sich über Häufchen und Pipi so freuen, drüber schreiben und dann auch von anderen Freudentänze per Smilies aufgeführt werden......😀

Eine Stunde?

Der muss 2 Seiten lesen, dann is dem alles klar😀...

Die vom Aldi kann ich auch noch probieren, die hatten wir noch nicht aber ich ich hoffe, es bleibt bei Leberwurst, obwohl ich es hasse, wenn meine Finger trotz Antigeruch-Seife nach Leberwurst riechen und das auch noch morgens vor dem Frühstück *aarrrgghhh*

Hier wird Leberwurst verschmäht.
Daher finde ich Katzensticks wirklich gut.

Aber wenns sein müsste würde ich morgens auch rohen Fisch filetieren...auch wenn es mich schütteln würde.

Alles für unsere Lieblinge:pink-heart:

Ja, was man nicht alles für die Fellä... pöppsches macht...

Zartbesaitet darf man auch nicht sein.

Man muss mitten in der Nacht aufstehen, Kotze suchen, dabei reintreten (barfuß natürlich)... oh, gefunden😱 und darf dann das Ganze, mal mehr, mal weniger bis gar nicht verdaut, auch noch wegputzen...

Werbung:
Ach Minou....ohne all das wäre es doch einfach langweilig😉

Ich bin so froh dieses Forum, diesen Thread zu haben, mit den tollen Leuten die mit ihren Erfahrungen anderen so toll helfen.

Ich auch!!! Gerade die letzten Tage war es sehr wichtig, dass ihr mich hier immer wieder aufgerichtet habt
friends.gif

Hier wird Leberwurst verschmäht.
Daher finde ich Katzensticks wirklich gut.
Bei uns ist es umgekehrt. Alle Sticks sind bäh. Seltsamerweise mag die keiner meiner Kater 😱 Leberwurst geht dagegen sehr gut! Und Dreamis - aber da kann man nichts einfüllen (schon versucht *g*)

So, wir haben Satchmo ca 50ml infundiert, dann wollte er nicht mehr und hat gezappelt 😱 - er hat noch schnell einen Vitamincocktail gekriegt und das wars dann schon. Jetzt schmollt er etwas. Heute hat er insgesamt 130 g Fleisch gefressen, nicht wirklich berühmt, aber geht so.

130 g ist doch schon mal ganz gut.
Er kriegt bestimmt B Vitamine,die regen ja auch den Appetit an.
Ich habe bei Elia,als er die Pankreatitis Schübe hatte,1mal pro Woche Vit.B12 gespritzt,da hatte ich immer den Eindruck,dass er damit besser gefressen hat.
Vitamin B12 ist eh bei Panreatits indiziert,weil in Folge oft ein Mangel eintritt.
Schadet da nicht,auch den Cobalamin-Spiegel bestimmen zu lassen.
Ist nicht unbedingt nötig,da Vit.B12 wasserlöslich und bei Überdosierung ausgeschieden wird.
Ich habe eine halbe Ampulle aus der Humanmed.gespritzt,gibts rezeptfrei in der Apotheke.
Aber Vorsicht die brennen,Vit.B Komplex nicht,da ist aber zuwenig B12 drin.

Vitamin B12 ist eh bei Panreatits indiziert,weil in Folge oft ein Mangel eintritt.
Schadet da nicht,auch den Cobalamin-Spiegel bestimmen zu lassen.
Den haben wir (irgendwann) mal machen lassen, als er so dünn geworden ist, der war aber ganz normal

Ich habe eine halbe Ampulle aus der Humanmed.gespritzt,gibts rezeptfrei in der Apotheke.
Aber Vorsicht die brennen,Vit.B Komplex nicht,da ist aber zuwenig B12 drin.
Ich hab mich nur ca 1/3 Amp getraut - aber dafür Multivit B (B-Komplex) und Erycytol auch ungefähr 1/3. Ja, ich weiß, dass es brennt - spätestens als mich Satchi beim TA gebissen hat 🙂

Eine Versuchsreihe (mit Bohrmaschine), ob man Dreamies nun befüllen kann und wenn ja, wie, wurde hier auch schon gestartet. Aber leider vergeblich...

Es ist einfach schön, wenn man für einander da ist und mitleidet, wenn es einem Fellpoppes nicht gut geht und sich mitfreut, wenn es wieder aufwärts geht...

Deshalb mal wieder eine Runde

Und 130 g Fleisch ist doch schon mal ein guter Anfang, das wird schon...

Werbung:
Nein, keine bunte Runde, eine Runde Gruppenkuscheln... meinte ich

Das war dann die Retourkutsche😀Elia hat immer nur vorwurfsvoll geguckt,da hatte ich immer ein schlechtes Gewissen😳
Ich hatte den Eindruck,es hat ihm gut getan.
Habe ich gerade überlegt,ich besorg noch mal Tabletten und geb sie ihm,schaden kanns nicht

Habe ich gerade überlegt,ich besorg noch mal Tabletten und geb sie ihm,schaden kanns nicht

Ja, warum nicht? Ich hab Folmit-Tabletten, das sind Vit B6 + 12 mit Folsäure. Sie sind niedlich klein und gehen daher gut in den Katz hinein 🙂

Guten Morgen alle zusammen !!!

Ich habe beschlossen, das es heute nur zufriedene Katzenmütter, brav fressende, pieselnde, Tabletten nehmende, Häufchen machende und glückliche Katzenkinder hier gibt *aufstampf* !!!!!

Danke liebe Regine.🙂

Ich gebe mein bestes um ihr zu helfen. Aufgeben kommt einfach nicht in Frage.

Aber wir kämpfen ja alle um unsere Lieblinge!!

Ich bin so froh dieses Forum, diesen Thread zu haben, mit den tollen Leuten die mit ihren Erfahrungen anderen so toll helfen.

Deinen beiden Schätzen geht es zur Zeit sehr gut wie ich lese.
Ich freue mich für dich!

Liebe Frieda, genau für sowas war dieser Thread gedacht. Gegenseitige Hilfe, Verständnis, Motivation Mitfreuen und Mitleiden, sachliche Informationsweitergabe finde ich sehr wichtig in unserer aller Situation ! Was wir gar nicht brauchen können sind jetzt noch zusätzliche Belastungen durch unproduktive Beschimpfungen (wie in echt vielen anderen Threads hier) !!!

Also, schön, das du dabei bist !!!

I

Die blauen, bleib mir damit vom Leib!!

Bleiben noch die grünen, die gehen gerade mal so, sind aber so trocken, dass ich die Kügelchen mit nassen Fingern formen muss und mir schon die Finger vom Quetschen wehgetan haben.

Wenn das jemand sieht, der keine Katze sein Eigen nennt, der denkt, die Alte hat sie nicht mehr alle.

Dasselbe gilt, wenn dieser Jemand mich beim Leberwurst-Kügelchen formen beobachtet. DAS darf echt keiner sehen!!!

Liebe Tanja, du bist nicht alleine 😀 !!!
Und könnte deine bessere Hälfte (die Zweibeinige) nicht mal ein Foto davon machen für uns?? *ganzliebvonuntenhochguck*
Wenn du noch Stangen überhast, die nicht gegessen werden, ich nehme sie dir ab, vor allem die Blauen..oder du tust Findus etwas Gutes, der freut sich bestimmt wie dolle...😀
Zartbesaitet darf man auch nicht sein.

Man muss mitten in der Nacht aufstehen, Kotze suchen, dabei reintreten (barfuß natürlich)... oh, gefunden😱 und darf dann das Ganze, mal mehr, mal weniger bis gar nicht verdaut, auch noch wegputzen...
*seufz* wem sagst du das ???

Ach Minou....ohne all das wäre es doch einfach langweilig😉
Na ja, - friedliches Kuscheln ohne Sorgenfalten wäre auch schön.....aber so ist das Kuscheln intensiver, man weiss ja nie...

Ich auch!!! Gerade die letzten Tage war es sehr wichtig, dass ihr mich hier immer wieder aufgerichtet habt
friends.gif

So, wir haben Satchmo ca 50ml infundiert, dann wollte er nicht mehr und hat gezappelt 😱 - er hat noch schnell einen Vitamincocktail gekriegt und das wars dann schon. Jetzt schmollt er etwas. Heute hat er insgesamt 130 g Fleisch gefressen, nicht wirklich berühmt, aber geht so.

Liebe Suni, dsa ist toll, 130 g sind schon mal eine ganze Ecke mehr als die Tage davor, es geht also aufwärts.:omg:

Und wir sind auch froh, das du bei uns bist !!!
Das war dann die Retourkutsche😀Elia hat immer nur vorwurfsvoll geguckt,da hatte ich immer ein schlechtes Gewissen😳
Ich hatte den Eindruck,es hat ihm gut getan.

Liebe Angelika, das ihr euch so tapfer haltet, ist einfach nur bewunderswert. Bitte knuddel mal deinen tollen Elia von uns allen und er soll schön weiterkämpfen !!!

Liebe Steffi, Kim, Sabine, Silvia, Georgia, ich hoffe, es geht euch und den Fellis gut??

Liebe Kim, wann zieht denn nun Charly endlich ein??

Liebe Steffi, wie geht es Tenebie?? Und hat Shiro brav weiter gefuttert???

Liebe Silvia und Sabine, ich hatte heute Morgen auf der Herfahrt noch eine Frage an euch im Kopf - und jetzt ist sie weg - Mist !!!! Fällt mir wieder ein, dann wird sie auch sofort gestellt !!!

Liebe Georgia, was macht der süße Samson?? Etwas besser?? Und wie waren die Werte??? Hast du noch etwas wegen den Infusionen klären können?? Und ich hoffe, deiner Schwiemu geht es einigermassen...

Werbung:
Morgähn! Wir melden ein paar mickirge Bissen Rindfleisch, aber besser als nix *mich in Optimismus üb* Ich geh heute früher aus der Arbeit nach Hause und werd den Kleinen schon noch schoppen 🙂

Regine, dein heutiger Vorsatz gefällt mir!

Morgähn! Wir melden ein paar mickirge Bissen Rindfleisch, aber besser als nix *mich in Optimismus üb* Ich geh heute früher aus der Arbeit nach Hause und werd den Kleinen schon noch schoppen 🙂

Regine, dein heutiger Vorsatz gefällt mir!

Du machst das mit ihm schon, manchmal muss man es auch erklären, die verstehen mehr als wir denken 😀😀

Danke, der Vorsatz ist für uns ALLE !!!!!!!

Du machst das mit ihm schon, manchmal muss man es auch erklären, die verstehen mehr als wir denken 😀😀

Ich hab gestern Abend lange und sehr ernsthaft mit ihm gesprochen und er hat mir aufmerksam zugehört (und nur nebenbei zum Match im TV gelinst), also er ist informiert 😀

Ich hab gestern Abend lange und sehr ernsthaft mit ihm gesprochen und er hat mir aufmerksam zugehört (und nur nebenbei zum Match im TV gelinst), also er ist informiert 😀

Na, dann muss es wohl noch im Hirn verarbeitet werden. Er wird bestimmt nachher lieb fressen, ging doch gestern auch..😀