Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
und danke der Nachfrage, meinen Pelzies geht es so weit gut.
Nur Maybe macht mir Sorge, da sie rumschnupft, es aber kein Infekt ist.
Entweder Krebs oder ein Fremdkörper in der Nase. Der Arzt kam am Dienstag aber nicht tief genug mit dem Endoskop in die Nase, weil alles so zugeschwollen war.
Nur eine Tupferprobe konnte er nehmen, für ein Antibiogram.
Hoffen wir, das wir dann die Entzündung so weit in den Griff bekommen, dass er im August tiefer in die Nase kommt um was sehen zu können und eine Gewebeprobe nehmen kann.

Ach herje, dann hoffe ich für Euch, dass es kein Krebs ist, sondern etwas, das gut zu behandeln ist.

A

Werbung

In der Omepkapsel sind so Kügelchen, ich hab extra nachgeschaut damals, nennt man die nicht Globuli??😕😕

Ist ja auch egal, wie man die nennt...Die Dosierung steht auf dem Beipackzettel von Omeprazol...

Und ich hoffe natürlich auch, das es bitte kein Krebs ist, das wäre ja furchtbar !!!

Danke Silvia.
Auf dem digitalen Röntgen war alles in der Nasennebenhöhle weiß verschattet. Nun ja - irgendwas reizt dort, denn Maybe läuft ohne AB der grüne Schnodder aus dem rechten Nasenloch. Aber wir wollen jetzt nicht weiter mit irgendeinem AB behandeln, deswegen das Antibiogram. Sie hatte jetzt schon 26 Tage AB.
Dr Meyer überlegt schon, ob er notfalls die Nase von der Seite öffnet um alles raus holen zu können. Aber bis jetzt hat wohl noch keiner so eine OP bei der Katze gemacht. Bei Hunden gibts das, das hat er auch schon mehrmals selbst gemacht, aber Katzen haben ja deutlich kürzere Nasen.
Er hat schon überlegt das in der Pathologie mal auszuprobieren.
Meine Miezen sind halt was ganz besonderes *seufz*.
Maybe hat übrigens auch 2 Backenzähne mehr als sie haben sollte - irgendwo gabs bei ihren Vorfahren einen Aussetzer in der Evolution. Heutige Katzen haben diese Zähne eigentlich nicht mehr, Urzeitkatzen hatten die aber.:grin:

In dem Fall würde man gerne drauf verzichten, besondere Miezen zu haben, nicht wahr?

Allerdings:reallysad:
Aber wenn ich das nicht mit Humor nehme, dreh ich ab vor Sorge.

Dann besser Humor. Sorge nützt niemandem und schwächt nur den Dosenöffner und das überträgt sich auch wieder auf die Süßen.

Werbung:
Weil Humor nunmal das beste Medi ist, machen wir hier ja auch soviel Quatsch:grin:!

Was auch immer gut ist Anrufe vom Ta ob man Pflegestelle machen kann...

Mein Alter Ta (der gute^^) rief heute an ob ich ein 8-9 Wochen altes Kitten aufnehmen kann bis neue Besitzer gefunden sind.
Er hatte einen Anruf bekommen das jemand das Kitten auf einem Feld gefunden hat ....
Und ob ich die kleine abholen könnte ....

Naja ich da hingedüst (hab schon öfter mal Tiere für ihn in Pflege gehabt Enten, Hühner, Katzen ...) wurde von der Frau zu ihrem Haus geführt und aufeinmal erzählt sie das der Welpe von ihrer Katze ist 😱 und das sie die dringend loswerden muss weil ihre 4 Jährige Tochter schon 4/6 im spiel erwürgt hat .... :massaker:
Einen Welpen hat sie verkauft den letzten hab ich jetzt so mitgenommen... Montag wird das Vet Amt informiert....

Hier ein Bild von ihr

0tZTqNE.jpg

sollte sie sich ins Rudel einfinden kann sie auch bleiben 🙂

Meinen Mann hat sie schon um das Pfötchen gewickelt 😀

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen !!!
Ich hoffe, es geht allen gut bei dem heissen Wetter, alle Fellingers haben gefressen, gepieselt, feste Würste gemacht und sind gut drauf.!!!!

Liebe Steffi,
die ist ja soooooo süß, echt am frühen Morgen schon ein Zuckerschock !!!!:pink-heart::pink-heart:
Die werdet ihr ja wohl nicht mehr abgeben....sie wird sich schon einfinden bei euch.
Wie heisst sie denn jetzt??

Und was sind denn das für Leute, die eine 4jährige Kitten erwürgen lassen....😱😱😱:reallysad::reallysad:
Ich bin entsetzt !!!! Kann man da nicht aufpassen, gut das du das melden willst, denen gehört jedes Tier abgenommen und eine Therapie verschrieben....wer mit 4 schon kleine Babykatzen tötet, macht dann was wohl, wenn er/sie erwachsen ist??? Serienkiller werden??
Das schlägt ja echt dem Fass den Boden aus!!!

Gut, das du sie gerettet hast!!! Und bitte, mehr Fotos, man sieht sie ja gar nicht so richtig, irgendwie vor allem Ohren und kugelrunde Augen:pink-heart::pink-heart:

Die kleine Maus hat Dir bestimmt der Wüstenwind geschickt🙂

Und zu den Leuten fällt mir gar nichts mehr ein. Ich habe ja im Freundeskreis einige Menschen, wo die Kinder mit Tieren aufwachsen und selbstverständlich von den Eltern lernen, dass man die Tiere nicht ärgern darf, sondern brav "ai" machen muss.

Gut, dass das Veterinäramt informiert ist. Ich wäre wirklich sehr für einen Tierführerschein (und ein Kinderführerschein wäre auch nicht schlecht).

@Alle: Hier ist auch soweit im Lot. Dickies Mäkelei bezog sich tatsächlich nur auf das Sheba. Neben der Portion Nehls hat er gestern noch eine Tüte Kitekat verdrückt und abends dann zwei ganze Lammsteaks. Heute morgen schmeckte dann ein halber CFF-Beutel Lamm+Kaninchen. Er scheint so langsam wieder Geschmack an besserem Futter zu finden.

Und zu den Leuten fällt mir gar nichts mehr ein. Ich habe ja im Freundeskreis einige Menschen, wo die Kinder mit Tieren aufwachsen und selbstverständlich von den Eltern lernen, dass man die Tiere nicht ärgern darf, sondern brav "ai" machen muss.

Gut, dass das Veterinäramt informiert ist. Ich wäre wirklich sehr für einen Tierführerschein (und ein Kinderführerschein wäre auch nicht schlecht).

@Alle: Hier ist auch soweit im Lot. Dickies Mäkelei bezog sich tatsächlich nur auf das Sheba. Neben der Portion Nehls hat er gestern noch eine Tüte Kitekat verdrückt und abends dann zwei ganze Lammsteaks. Heute morgen schmeckte dann ein halber CFF-Beutel Lamm+Kaninchen. Er scheint so langsam wieder Geschmack an besserem Futter zu finden. So lange wir nicht genau wissen, wie bei ihm der Status in Sachen Nieren ist, bekommt er jetzt Binder ins Futter. Urin auffangen ist im Moment bei ihm nicht wirklich möglich, da er nur draußen pieselt.

Werbung:
Hey 🙂

Mein Mann hat sich Hals über Kopf in die Kleine verliebt und hat sie Hinata getauft. Sie ist rot-grau-schwarz getigert. Sie hat 3 Rote und eine graue Pfote 🙂

y29CKtw.jpg

hyygs3a.jpg

Mein Mann hat sie die ganze Zeit im Auge und hat ihr gestern alles gezeigt.
Er hat sich richtig gehend verliebt und hat vorhin angerufen das Hinata hier bleiben kann.

Sie hat jetzt auch schon 2 mal 20gr Barf verdrückt 😀 ihr Bäuchlein ist immer noch weich.
Was ich verwunderlich fand sie hat die ganze ,DIE GANZE, Nacht geschlafen.
Und heute morgen um 6 hat sie meinem Mann mit ihrem Näschen an seiner Nase geweckt :pink-heart:

Sanji macht immer noch schöne Würtschen 😛 und ich hab endlich den Befund hier er hat zuviel Mucoider Ecolis. Frisst auch nicht mehr wie ein schwarzes Loch.

Ansonsten wird hier heut von fast allen geratzt. Nur Hina flitzt durch die gegend und jagt Fliegen und Sonnenflecken.

@Alle: Hier ist auch soweit im Lot. Dickies Mäkelei bezog sich tatsächlich nur auf das Sheba. Neben der Portion Nehls hat er gestern noch eine Tüte Kitekat verdrückt und abends dann zwei ganze Lammsteaks. Heute morgen schmeckte dann ein halber CFF-Beutel Lamm+Kaninchen. Er scheint so langsam wieder Geschmack an besserem Futter zu finden. So lange wir nicht genau wissen, wie bei ihm der Status in Sachen Nieren ist, bekommt er jetzt Binder ins Futter. Urin auffangen ist im Moment bei ihm nicht wirklich möglich, da er nur draußen pieselt.

Ich hätte der Frau so gerne meine Faust ins Gesicht gehaun ... ich bin sonst eher auf Kuschelkurs versuch konflikten aus dem Weg zu gehen aber wenn wer Tieren, Kindern oder Alten Menschen iwie schief kommt werd ich agressiv...

Schön das Dickie wieder frisst 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hey 🙂

Mein Mann hat sich Hals über Kopf in die Kleine verliebt und hat sie Hinata getauft. Sie ist rot-grau-schwarz getigert. Sie hat 3 Rote und eine graue Pfote 🙂

y29CKtw.jpg

hyygs3a.jpg

Mein Mann hat sie die ganze Zeit im Auge und hat ihr gestern alles gezeigt.
Er hat sich richtig gehend verliebt und hat vorhin angerufen das Hinata hier bleiben kann.

Sie hat jetzt auch schon 2 mal 20gr Barf verdrückt 😀 ihr Bäuchlein ist immer noch weich.
Was ich verwunderlich fand sie hat die ganze ,DIE GANZE, Nacht geschlafen.
Und heute morgen um 6 hat sie meinem Mann mit ihrem Näschen an seiner Nase geweckt :pink-heart:

Sanji macht immer noch schöne Würtschen 😛 und ich hab endlich den Befund hier er hat zuviel Mucoider Ecolis. Frisst auch nicht mehr wie ein schwarzes Loch.

Ansonsten wird hier heut von fast allen geratzt. Nur Hina flitzt durch die gegend und jagt Fliegen und Sonnenflecken.

Sie ist einfach zum Anbeißen!!!!!!!!!:pink-heart::pink-heart:
Was heißt denn Hinata???
Und toll das ihr sie behaltet, ich könnte so ein Zuckerstück auch nicht mehr hergeben!!!

Liebe Silvia, super, das Dickie was ordentliches futtert!!!

Weiter so Dickie!!! Und komm mal aus der Küche raus!!

Hinata heisst Sonnenschein /der sonne entgegen

Werbung:
Na dann, das kann ja nur Glück bringen für die Kleine!!!:pink-heart::pink-heart:

Sonst alle Miezen okay bei dir ??

Juhu Tanja, alles klar bei dir und Mogli und Findus??

Mit dem Teller hast du recht Tanja....
Steffi, kannst du nicht eine Untertasse nehmen??

Juhu Tanja, alles klar bei dir und Mogli und Findus??

Alles klar, Findus war heute schon 2x am Drive In und Mogli hat Louis heute Nacht ganz genau zugehört. Das Felix schmeckt prima.

Mir wird es wohl, im Gegensatz zu Silvia, nicht gelingen, Mogli von besserem Futter zu überzeugen...

Aber solange er überhaupt frisst, ist mir das egal...