Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hab es gelesen, aber ich denke, die Frau schiebt das Kind nur vor: welches Kind macht denn sowas?? Ich kann mir vorstellen, dass ein ungestümes Kleinkind ein Katzenbaby fallen lässt und es dadurch zu Tode kommt, abef erwürgen? Meiner Meinung nach hat sie die armen Kätzchen selbst um die Ecke gebracht und verwendet das Kind als Ausrede.
Aber Hauptsache, die Kleine ist weg von dort!

Die kleine sagte zu mir sie hat den Katzen bei spielen diese Perlenkette von dieses Lamellen Jalousien um den Hals gemacht.... wenn ich da nur dran denk wird mir schlecht ....

Mein Mann hat sich in sie verliebt und jetzt darf sie bleiben 😀

A

Werbung

Die kleine sagte zu mir sie hat den Katzen bei spielen diese Perlenkette von dieses Lamellen Jalousien um den Hals gemacht.... wenn ich da nur dran denk wird mir schlecht ....

Mir wird grad ganz schlecht. Mit 4 Jahren ist sie eigentlich alt genug um zu verstehen das Tiere kein Spielzeug sind.
Wenn es 1x passiert, ist das schon wahnsinnig schlimm. Aber gleich 4x, was passiert wenn das Kind älter wird? 😕

Aber schön das die Kleine jetzt bei euch ein neues Heim gefunden hat, ich hätte ihr auch nicht wiederstehen können. Sie ist wirklich niedlich. :pink-heart:

Ich meine, bedauerliche Unfälle beim Spielen können ja vielleicht passieren aber gleich 4x?? Und dann auch noch mit diesem furchtbaren Ende...

Und die Mutter will nix bemerkt haben?

Mir wird echt speiübel, find grad nur keinen Kotz-Smiley...

Du musst wirklich unbedingt das Vet-Amt einschalten!

Werbung:
Ach, das kann morgen schon wieder ganz anders sein🙄

@Edit: Ich vermisse Frieda. Ich hoffe, mit Krizia ist soweit alles okay.

Aber man ist ja schon gottfroh, wenn sie überhaupt fressen...

Ja, Frieda, alles okay mit der kleinen Hummel?

Mädels, ich wünsch Euch und Euren Fellpöppsches eine gute Nacht!

Und je nachdem, wie Steffis Eindruck von der Familie und den ganzen Umständen ist, ggf. auch das Jugendamt? Wenn ein Kind in dem Alter viermal eine Katze fast erdrosselt hätte, dann klingt das nicht gerade danach, als ob da die Aufsichtspflicht sehr ernst genommen wird.

Vielleicht hat die Mutter aber auch maßlos übertrieben, um die Katze los zu werden?

Ja und da wirft man dann ganz schnell all das, was man bislang als gesunde Ernährung befürwortet hat, über Bord.

Schlaf schön🙂!

Mir wird grad ganz schlecht. Mit 4 Jahren ist sie eigentlich alt genug um zu verstehen das Tiere kein Spielzeug sind.
Wenn es 1x passiert, ist das schon wahnsinnig schlimm. Aber gleich 4x, was passiert wenn das Kind älter wird? 😕

Aber schön das die Kleine jetzt bei euch ein neues Heim gefunden hat, ich hätte ihr auch nicht wiederstehen können. Sie ist wirklich niedlich. :pink-heart:
Liebe Daniela, gell?, sag ich doch, da wächst ein Serienkiller heran !!!
Solang er sich nich von mir Scheiden lässt für sie 😀
Liebe Steffi, ich glaube her, er liebt dich noch mehr dafür, das du sie gerettet hast!! Und noch mehr Bilder bitte......

Ich meine, bedauerliche Unfälle beim Spielen können ja vielleicht passieren aber gleich 4x?? Und dann auch noch mit diesem furchtbaren Ende...

Und die Mutter will nix bemerkt haben?

Mir wird echt speiübel, find grad nur keinen Kotz-Smiley...

Liebe Tanja,
sowas??

Und je nachdem, wie Steffis Eindruck von der Familie und den ganzen Umständen ist, ggf. auch das Jugendamt? Wenn ein Kind in dem Alter viermal eine Katze fast erdrosselt hätte, dann klingt das nicht gerade danach, als ob da die Aufsichtspflicht sehr ernst genommen wird.
Liebe Silvia, super Idee mit dem Jugendamt !!

Moin alle zusammen, meine besten Wünsche für brav fressende, nicht kotzende, brav pieselnde und feste Häufchen machende glückliche Miezen begleiten euch für den heutigen Tag !!

Liebe Frieda, gib mal Laut, wir machen uns Sorgen !!!

Liebe Georgia, Suni, Sabine, Kim, Nina, Tani - alles okay bei euch??

Zum Glück soll es morgen kühler werden, das man mal wieder richtig durchlüften und durchatmen kann. Ich habe jetzt seit 4 Uhr alle Fenster auf und bis jetzt (toitoitoi) kommen wir hier gut klar mit dem Wetter.
Und für den Besuch in der TK ist es dann auch leichter für Püppchen....

Werbung:
und danke der Nachfrage, meinen Pelzies geht es so weit gut.
Nur Maybe macht mir Sorge, da sie rumschnupft, es aber kein Infekt ist.
Entweder Krebs oder ein Fremdkörper in der Nase. Der Arzt kam am Dienstag aber nicht tief genug mit dem Endoskop in die Nase, weil alles so zugeschwollen war.
Nur eine Tupferprobe konnte er nehmen, für ein Antibiogram.
Hoffen wir, das wir dann die Entzündung so weit in den Griff bekommen, dass er im August tiefer in die Nase kommt um was sehen zu können und eine Gewebeprobe nehmen kann.

Ach herrjeh, dass hört sich ja nicht gerade schön an.

Ich drücke ganz kräftig die Daumen das es kein Krebs ist!
Gute Besserung dem kleinen Schatz.

Was auch immer gut ist Anrufe vom Ta ob man Pflegestelle machen kann...

Mein Alter Ta (der gute^^) rief heute an ob ich ein 8-9 Wochen altes Kitten aufnehmen kann bis neue Besitzer gefunden sind.
Er hatte einen Anruf bekommen das jemand das Kitten auf einem Feld gefunden hat ....
Und ob ich die kleine abholen könnte ....

Naja ich da hingedüst (hab schon öfter mal Tiere für ihn in Pflege gehabt Enten, Hühner, Katzen ...) wurde von der Frau zu ihrem Haus geführt und aufeinmal erzählt sie das der Welpe von ihrer Katze ist 😱 und das sie die dringend loswerden muss weil ihre 4 Jährige Tochter schon 4/6 im spiel erwürgt hat .... :massaker:
Einen Welpen hat sie verkauft den letzten hab ich jetzt so mitgenommen... Montag wird das Vet Amt informiert....

Hier ein Bild von ihr

0tZTqNE.jpg

sollte sie sich ins Rudel einfinden kann sie auch bleiben 🙂

Meinen Mann hat sie schon um das Pfötchen gewickelt 😀

Ach Shiro, was ist das für ein süßes kleines Fellknäuel.:pink-heart:
Ich bin mir ganz sicher, dass dein Wüstenwind erzählt hat, dass bei euch ein schönes Plätzchen frei ist und hat euch deshalb Hinaka geschickt......

Die Eltern von dem 4jährigen Kind sollte man treten, würgen, schlagen....für soviel Blödheit.

Hier ist auch soweit im Lot. Dickies Mäkelei bezog sich tatsächlich nur auf das Sheba. Neben der Portion Nehls hat er gestern noch eine Tüte Kitekat verdrückt und abends dann zwei ganze Lammsteaks. Heute morgen schmeckte dann ein halber CFF-Beutel Lamm+Kaninchen. Er scheint so langsam wieder Geschmack an besserem Futter zu finden.

Dein kleiner Feinschmecker weiß halt was lecker ist 😀
Schön das er wieder besser frisst.... Weiter so!

.....meinen Massa, Buana, Efendi, Sahib ziemlich gut...

Du hast ja tolle Kosenamen für deinen kleinen Schatz🙂

Ach, das kann morgen schon wieder ganz anders sein🙄

@Edit: Ich vermisse Frieda. Ich hoffe, mit Krizia ist soweit alles okay.

Dieser Wechsel von " mag ich - "mag ich nicht" ist Nerven aufreibend!
Danke fürs vermissen....Ich schreibe gleich was darüber...

Kein schöner Tod für so winzige Wesen...das ist einfach nur traurig.
Im Bekanntenkreis ist auch ein Kind fast 4. Auf sooo eine blöde Idee würde der kleine niemals kommen.

Ja, Frieda, alles okay mit der kleinen Hummel?

Ja, wenn sie fressen macht man Freudentänze. Wenn nicht,y ist man verzweifelt.... Immer dieses Auf und Ab.

Auch dir danke fürs vermissen.

Guten Morgen Mädels,
ich hoffe euch geht es allen soweit gut bis hervorragend!
Habt ihr & die Fellpöppes den heißen Tag gestern gut überstanden?

Unser Update:

Der Hummel ist weiterhin übel.
Gestern hat sie wieder 2x gespuckt:sad:
Freitag war ihr wieder so schlecht, das sie fast nichts gefressen hat.
Ich war wieder so in Sorge das ich bei der TÄ angerufen habe und etwas gegen ihre Übelkeit haben wollte.
Sie rief mich dann auch zurück und sagte, sie stellt was zusammen.

Bin dann Mittags hin....Hatte dann auch ein Gespräch mit ihr u.a. über das Omeprazol....Sie möchte das für Krizia keineswegs rausgeben, aufgrund ihrer vielen Baustellen.....SDÜ - CNI - HCM - ganz schlechte Leberwerte und noch andere kleinere Sachen.

Ihre Erklärungen hab ich verstanden, zumal sie extra nochmal nachgelesen hat und mit einer zweiten TÄ gesprochen hat.

Da ich das Omep nur für mich kenne und nicht bei Katzen, habe ich dann natürlich darauf verzichtet.
Möchte es ja nicht schlimmer machen als es ohnehin schon ist.

Wir fangen jetzt nochmal so ziemlich von vorne an bei der Hummel.

Semintra, wie gehabt.
Carbimazol von Hexal, wie bereits angefangen 2x tägl. 5mg

Sie ist übrigens meiner Meinung das eine noch höhere Anfangs-Dosierung zuviel ist.
So wie es die TÄ aus der Klinik vorgeschlagen hat.
Und sie findet das Hexal Medi auch besser, als das von Vidalta.

So, dann bekommt sie jetzt 2x täglich eine 1/8 Sucrabest.
Sie hat mir Versuchsweise 2 Tabletten davon mitgegeben.

Dann bekommt sie einen Cocktail mit folgenden Zutaten:

Coenzyme compositum ad us.vet. 2,2ml Ampulle
Ubichion compositum 2,2ml Ampulle
Hepar comp. Heel
Hypophysis suis-injeel

Ich gebe ihr jeden zweiten Tag eine Spritze übers Futter.
Nach 8 Tagen (bei 4 Spritzen) schauen wir ob es ihr endlich besser geht.

Alle anderen Medis und Zusätze sind erstmal gestrichen.
Ausser natürlich der Phosphatbinder.

Wenn dann keine Besserung eintritt bin ich völlig am Boden zerstört:sad:

Wie lange kann eine kleine Hummel sowas durchhalten???

Heute Morgen bin ich um 5Uhr aufgestanden um ihr schon mal die 1/8 Sucrabest zu geben...Ihr ist wieder schlecht.....:reallysad: aber sie hat sie dann in Kombination mit dem Leckerchen Cosma Thai Hühnchen gefressen.

Mal schauen wie es später mit dem Futter aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin alle zusammen, meine besten Wünsche für brav fressende, nicht kotzende, brav pieselnde und feste Häufchen machende glückliche Miezen begleiten euch für den heutigen Tag !!

Liebe Frieda, gib mal Laut, wir machen uns Sorgen !!!

Und für den Besuch in der TK ist es dann auch leichter für Püppchen....

Guten Morgen Regine.

Krizia tanzt wie fast immer aus der Reihe beim fressen und anderen Dingen:sad:

Schön das es deinen Beiden gut geht und sie hoffentlich auch heute ganz brav fressen.

Frisst Louis immer noch genauso gern seine Herrmanns Tütchen?
Und Püppi wie immer ihren Thunfisch.

Ja, das Wetter war gestern wwirklich extrem.

Ich habe davon gar nicht soviel mitbekommen.
Hatte wieder schlimme Migräne und war total schlecht drauf....

Mal schauen was der heutige Tag so bringt.

Unser Update:

Der Hummel ist weiterhin übel.
Gestern hat sie wieder 2x gespuckt:sad:
Freitag war ihr wieder so schlecht, das sie fast nichts gefressen hat.
Ich war wieder so in Sorge das ich bei der TÄ angerufen habe und etwas gegen ihre Übelkeit haben wollte.
Sie rief mich dann auch zurück und sagte, sie stellt was zusammen.

Bin dann Mittags hin....Hatte dann auch ein Gespräch mit ihr u.a. über das Omeprazol....Sie möchte das für Krizia keineswegs rausgeben, aufgrund ihrer vielen Baustellen.....SDÜ - CNI - HCM - ganz schlechte Leberwerte und noch andere kleinere Sachen.

Ihre Erklärungen hab ich verstanden, zumal sie extra nochmal nachgelesen hat und mit einer zweiten TÄ gesprochen hat.

Da ich das Omep nur für mich kenne und nicht bei Katzen, habe ich dann natürlich darauf verzichtet.
Möchte es ja nicht schlimmer machen als es ohnehin schon ist.

Wir fangen jetzt nochmal so ziemlich von vorne an bei der Hummel.

Semintra, wie gehabt.
Carbimazol von Hexal, wie bereits angefangen 2x tägl. 5mg

Sie ist übrigens meiner Meinung das eine noch höhere Anfangs-Dosierung zuviel ist.
So wie es die TÄ aus der Klinik vorgeschlagen hat.
Und sie findet das Hexal Medi auch besser, als das von Vidalta.

So, dann bekommt sie jetzt 2x täglich eine 1/8 Sucrabest.
Sie hat mir Versuchsweise 2 Tabletten davon mitgegeben.

Dann bekommt sie einen Cocktail mit folgenden Zutaten:

Coenzyme compositum ad us.vet. 2,2ml Ampulle
Ubichion compositum 2,2ml Ampulle
Hepar comp. Heel
Hypophysis suis-injeel

Ich gebe ihr jeden zweiten Tag eine Spritze übers Futter.
Nach 8 Tagen (bei 4 Spritzen) schauen wir ob es ihr endlich besser geht.

Alle anderen Medis und Zusätze sind erstmal gestrichen.
Ausser natürlich der Phosphatbinder.

Wenn dann keine Besserung eintritt bin ich völlig am Boden zerstört:sad:

Wie lange kann eine kleine Hummel sowas durchhalten???

Heute Morgen bin ich um 5Uhr aufgestanden um ihr schon mal die 1/8 Sucrabest zu geben...Ihr ist wieder schlecht.....:reallysad: aber sie hat sie dann in Kombination mit dem Leckerchen Cosma Thai Hühnchen gefressen.

Mal schauen wie es später mit dem Futter aussieht.

Guten Morgen Frieda, ich habe schon befürchtet, das du wieder Migräne hattest, das ist das Wetter...
Schön, das du dich meldest..wir machen uns immer gleich Sorgen bei Krizia!!

Mensch Krizia, jetzt hören wir aber mal auf mit der Spuckerei !!!! Schluss, ende damit!!!

Frieda, wogegen ist Sucrabest?? Das kenne ich nicht. Und die Mischung für Leber und Niere hört sich abgestimmt an, ich glaube, Hepar ist für die Leber??

Die kleine Hummel wird durchhalten und nicht aufgeben, schön weiterkämpfen und die schilddrüse und Leber werdet ihr in den griff kriegen. und schau, sie hat heute Morgen schon etwas gefuttert.😀
Sie hat eben sehr viele Baustellen und dafür hält sie sich hervorragend, finde ich!!!!!!
Guten Morgen Regine.
Krizia tanzt wie fast immer aus der Reihe beim fressen und anderen Dingen:sad:
Schön das es deinen Beiden gut geht und sie hoffentlich auch heute ganz brav fressen.
Frisst Louis immer noch genauso gern seine Herrmanns Tütchen?
Und Püppi wie immer ihren Thunfisch.
Ja, das Wetter war gestern wwirklich extrem.
Ich habe davon gar nicht soviel mitbekommen.
Hatte wieder schlimme Migräne und war total schlecht drauf....

Mal schauen was der heutige Tag so bringt.
Ich lasse Krizia mal mit Louis telefonieren, bei Mogli funktioniert das auch immer...
Ja, Herrmanns Rind schmeckt nach wie vor. Püppi hatte gestern einen Thunfischfreien Tag - fand sie nicht so toll....

Und der heutige Tag wird besser, positiv denken, es kühlt etwas ab und wir alle (auch die Kleinen) fühlen sich wohler, wenn es nicht ganz so heiss ist!!!

Guten Morgen Frieda, ich habe schon befürchtet, das du wieder Migräne hattest, das ist das Wetter...
Schön, das du dich meldest..wir machen uns immer gleich Sorgen bei Krizia!!

Mensch Krizia, jetzt hören wir aber mal auf mit der Spuckerei !!!! Schluss, ende damit!!!

Frieda, wogegen ist Sucrabest?? Das kenne ich nicht. Und die Mischung für Leber und Niere hört sich abgestimmt an, ich glaube, Hepar ist für die Leber??

Die kleine Hummel wird durchhalten und nicht aufgeben, schön weiterkämpfen und die schilddrüse und Leber werdet ihr in den griff kriegen. und schau, sie hat heute Morgen schon etwas gefuttert.😀
Sie hat eben sehr viele Baustellen und dafür hält sie sich hervorragend, finde ich!!!!!!

Ich lasse Krizia mal mit Louis telefonieren, bei Mogli funktioniert das auch immer...
Ja, Herrmanns Rind schmeckt nach wie vor. Püppi hatte gestern einen Thunfischfreien Tag - fand sie nicht so toll....

Und der heutige Tag wird besser, positiv denken, es kühlt etwas ab und wir alle (auch die Kleinen) fühlen sich wohler, wenn es nicht ganz so heiss ist!!!

Ja, das Wetter haut mich in den letzten Monaten immer gleich aus den Latschen, sobald sich was ändert.

Ich habe ja genauso viele Baustellen wie Krizia und die vielen Medis machen es nicht besser.

Deshalb kann ich ja gut fühlen wie es dem Hummelchen gehen muss mit den ganzen Medikamentenkram.

Ich möchte sooooo gerne mal wieder erleben das es Hummelchen wenigstens mal ein paar Tage hintereinander so gut geht, das sie Kräfte sammeln kann und wieder Freude am fressen findet.

Bis auf diese 3 Stückchen Katzenstick und 3 Stückchen Trockenfleisch von Cosma konnte ich sie bis jetzt noch nicht zum fressen bewegen.
Was immer sehr schlecht ist, weil in dm bissel Nassfutter das Carbimazol und das Semintra versteckt sind.

Sucrabest ist ein Magenschutz und bindet wohl auch etwas die Magensäure.
Die TÄ hatte es mir erklärt, habe es aber schon wieder vergessen:grummel:.....Ich habe mich darüber auch noch nicht weiter informiert, wegen dem ollen Kopf.

Und ja, Hepar ist für die Leber.
Die Werte müssen unbedingt runter!

Ich denke auch das Louis und Krizia heute Nacht mal heimlich telefonieren sollten!:zufrieden:

Wenn das bei Mogli so gut hilft könnte es ja bei Krizia auch klappen.

Ja, Hummelchen schlägt sich tapfer!
Aber ich habe soooo große Angst das sie sich aufgibt.
Was ja schon mal so war.
Es war sehr schwer sie da wieder rauszuholen.
Ob es dann nochmal klappt weiß ich nicht.....

Und ich selbst drehe auch schon langsam am Rad weil ich nicht weiß was ich noch tun könnte.

Gestern hatte ich den totalen Heultag.....passte toll zur Migräne:grr:

Ja, das Wetter haut mich in den letzten Monaten immer gleich aus den Latschen, sobald sich was ändert.

Ich habe ja genauso viele Baustellen wie Krizia und die vielen Medis machen es nicht besser.

Deshalb kann ich ja gut fühlen wie es dem Hummelchen gehen muss mit den ganzen Medikamentenkram.

Ich möchte sooooo gerne mal wieder erleben das es Hummelchen wenigstens mal ein paar Tage hintereinander so gut geht, das sie Kräfte sammeln kann und wieder Freude am fressen findet.

Bis auf diese 3 Stückchen Katzenstick und 3 Stückchen Trockenfleisch von Cosma konnte ich sie bis jetzt noch nicht zum fressen bewegen.
Was immer sehr schlecht ist, weil in dm bissel Nassfutter das Carbimazol und das Semintra versteckt sind.

Sucrabest ist ein Magenschutz und bindet wohl auch etwas die Magensäure.
Die TÄ hatte es mir erklärt, habe es aber schon wieder vergessen:grummel:.....Ich habe mich darüber auch noch nicht weiter informiert, wegen dem ollen Kopf.

Und ja, Hepar ist für die Leber.
Die Werte müssen unbedingt runter!

Ich denke auch das Louis und Krizia heute Nacht mal heimlich telefonieren sollten!:zufrieden:

Wenn das bei Mogli so gut hilft könnte es ja bei Krizia auch klappen.

Ja, Hummelchen schlägt sich tapfer!
Aber ich habe soooo große Angst das sie sich aufgibt.
Was ja schon mal so war.
Es war sehr schwer sie da wieder rauszuholen.
Ob es dann nochmal klappt weiß ich nicht.....

Und ich selbst drehe auch schon langsam am Rad weil ich nicht weiß was ich noch tun könnte.

Gestern hatte ich den totalen Heultag.....passte toll zur Migräne:grr:

Mensch Frieda lass dich mal knuddeln 🙂

Habt den schonmal für paar tage mit Cerenia die Übelkeit ausgeschaltet?
Vll muss ihr Futtern erstma anlaufen damit sie wieder richtig hunger bekommt.

Werbung:
Mensch Frieda lass dich mal knuddeln 🙂

Habt den schonmal für paar tage mit Cerenia die Übelkeit ausgeschaltet?
Vll muss ihr Futtern erstma anlaufen damit sie wieder richtig hunger bekommt.

Danke fürs knuddeln!🙂

Das Cerenia hatten wir ja schon mal gehabt
Es geht dann immer 2 Tage gut und dann ist es wieder wie am Anfang.

Jetzt hoffe ich auf die neuen Medis.

Wenn es diese Woche nicht besser wird fangen wir wieder mit Infusionen an.
Was dann aber wieder zu extremen Stress bei Krizia führt.

Ich hatte gestern ca 3 Stunden Besuch.
In dieser Zeit saß Krizia völlig verängstigt in hinterster Ecke unterm Bett.
Kaum war der Besuch aus der Tür kam die Maus aus dem Versteck.

@Frieda
Habt ihr eigentlich mal Ulmenrinde ausprobiert gegen die Übelkeit?
Ich hab schon soviel gutes darüber gelesen, es aber auch noch nicht selbst ausprobiert. Werde es aber für Carlo auch mal besorgen, da er in der Nacht auch wieder ein paarmal erbrochen hat.

Danke fürs knuddeln!🙂

Das Cerenia hatten wir ja schon mal gehabt
Es geht dann immer 2 Tage gut und dann ist es wieder wie am Anfang.

Jetzt hoffe ich auf die neuen Medis.

Wenn es diese Woche nicht besser wird fangen wir wieder mit Infusionen an.
Was dann aber wieder zu extremen Stress bei Krizia führt.

Ich hatte gestern ca 3 Stunden Besuch.
In dieser Zeit saß Krizia völlig verängstigt in hinterster Ecke unterm Bett.
Kaum war der Besuch aus der Tür kam die Maus aus dem Versteck.

Infudierst du den selber? (Bekomme grad alle durcheinander)

Ich würde es Dir so wünschen, dass Du das ganz bald wieder erleben darfst.

Habt Ihr denn eigentlich auch das Semintra abgesetzt?