Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde es Dir so wünschen, dass Du das ganz bald wieder erleben darfst.

Habt Ihr denn eigentlich auch das Semintra abgesetzt?

Ich hab iwo gelesen das auch Semintra für Übelkeit sorgen kann. Weil es wohl auch den Magen ansäuert (bin mir aber nicht ganz sicher)

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@Frieda
Habt ihr eigentlich mal Ulmenrinde ausprobiert gegen die Übelkeit?
Ich hab schon soviel gutes darüber gelesen, es aber auch noch nicht selbst ausprobiert. Werde es aber für Carlo auch mal besorgen, da er in der Nacht auch wieder ein paarmal erbrochen hat.

Ja, die Ulmenrinde gebe ich schon eine ganze Weile.
Leider reicht das derzeit noch nicht aus weil die SDÜ Werte wieder über 12,3 sind und die Leberwerte 734.

Wenn Schilddrüse und Leber wieder in Ordnung wären, würde es vllt. auch mit der schlimmen Übelkeit aufhören...*hoff*

Momentan läuft wieder alles aus dem Ruder. Das einzige was gerade sehr gut ist, sind die CNI Werte.

Deinem Carlo wünsche ich ganz schnelle Besserung!

Infudierst du den selber? (Bekomme grad alle durcheinander)

Nein, dass würde ich bei meinem Wildchen nie im Leben schaffen.

Ich bringe bei der Menge von Fellis und Krankheiten auch manchmal was durcheinander.😉

Habt Ihr denn eigentlich auch das Semintra abgesetzt?

Nein, das gebe ich weiterhin.

Ich bin der Meinung das es alles mit der Schilddrüse zusammenhängt.

Wenn die wieder in der Referenz wäre, würden auch die Leberwerte sinken und somit wäre das Grundgefühl bei Krizia wieder besser.

Danke das du mit mir hoffst🙂

Ich hab iwo gelesen das auch Semintra für Übelkeit sorgen kann. Weil es wohl auch den Magen ansäuert (bin mir aber nicht ganz sicher)

Das wäre auch möglich.
Aber die schlimme Übelkeit fing bereits im April an und da bekam sie das Semintra noch gar nicht.

Ich hoffe immer noch sehr, dass das Carbimazol das richtige Medikament ist.

Sonst weiß ich gar nicht was ich dann geben soll.

Die Salbe könnte ich 2-3x bei ihr ins Öhrchen dann wärs vorbei..

Ach Mensch Frieda, das arme Hummelchen...

Übelkeit ist echt furchtbar! Ich sehe das jetzt bei Mogli. Seit ihm nicht mehr übel ist, ist er eine andere Katze...

Louis muss unbedingt mit ihr telefonieren und ihr erklären, dass sie ihre Medis nehmen muss und brav fressen soll.

Ich hoffe mit Dir, dass es Krizia bald besser geht und sie Kräfte sammeln kann!

Ja, die Ulmenrinde gebe ich schon eine ganze Weile.
Leider reicht das derzeit noch nicht aus weil die SDÜ Werte wieder über 12,3 sind und die Leberwerte 734.

Wenn Schilddrüse und Leber wieder in Ordnung wären, würde es vllt. auch mit der schlimmen Übelkeit aufhören...*hoff*

Momentan läuft wieder alles aus dem Ruder. Das einzige was gerade sehr gut ist, sind die CNI Werte.

Deinem Carlo wünsche ich ganz schnelle Besserung!

Achso, dann drück ich die Daumen das ihr die Werte wieder in den Griff bekommt und dann die Übelkeit wieder weg geht.
Bei Carlo müssen wir mal schauen, seine Nierenwerte sind etwas erhöht. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Ich möchte sooooo gerne mal wieder erleben das es Hummelchen wenigstens mal ein paar Tage hintereinander so gut geht, das sie Kräfte sammeln kann und wieder Freude am fressen findet.

Bis auf diese 3 Stückchen Katzenstick und 3 Stückchen Trockenfleisch von Cosma konnte ich sie bis jetzt noch nicht zum fressen bewegen.
Was immer sehr schlecht ist, weil in dm bissel Nassfutter das Carbimazol und das Semintra versteckt sind.

Sucrabest ist ein Magenschutz und bindet wohl auch etwas die Magensäure.
Die TÄ hatte es mir erklärt, habe es aber schon wieder vergessen:grummel:.....Ich habe mich darüber auch noch nicht weiter informiert, wegen dem ollen Kopf.

Und ja, Hepar ist für die Leber.
Die Werte müssen unbedingt runter!

Ich denke auch das Louis und Krizia heute Nacht mal heimlich telefonieren sollten!:zufrieden:

Wenn das bei Mogli so gut hilft könnte es ja bei Krizia auch klappen.

Ja, Hummelchen schlägt sich tapfer!
Aber ich habe soooo große Angst das sie sich aufgibt.
Was ja schon mal so war.
Es war sehr schwer sie da wieder rauszuholen.
Ob es dann nochmal klappt weiß ich nicht.....

Und ich selbst drehe auch schon langsam am Rad weil ich nicht weiß was ich noch tun könnte.

Gestern hatte ich den totalen Heultag.....passte toll zur Migräne:grr:

Liebe Frieda, ich sage Louis, er soll heute unbedingt auch bei Krizia anrufen!!
Bitte, bitte, mach dich nicht soo ganz verrückt, zum einen überträgt es sich und zum anderen tust du doch wirklich alles um dem Hummelchen zu helfen. Ich drück dich mal ganz feste!!!
Seit wann gibst du jetzt das Carbinozol??
Was sagt die TÄ, wann es damit besser werden müßte??

Louis muss unbedingt mit ihr telefonieren und ihr erklären, dass sie ihre Medis nehmen muss und brav fressen soll.
Ich hoffe, er schafft beide Telefonate, na du wirst ja berichten. Was macht Findus??

*mitwünsch* und dich drück ich jetzt auch mal, es ist toll, das du immer bei uns bist und uns so super unterstützt!!!

Achso, dann drück ich die Daumen das ihr die Werte wieder in den Griff bekommt und dann die Übelkeit wieder weg geht.
Bei Carlo müssen wir mal schauen, seine Nierenwerte sind etwas erhöht. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Liebe Daniela, wann machst du denn den nächsten Bluttest??
Äußert es sich sonst irgendwie bei Carlo??
Wie geht es ihm so??

Steffi, wir brauchen bitte noch ein paar Babyfotos, damit wir auch auf schöne Gedanken kommen!!!!!

Louis bekommt morgen, wenn ich rechtzeitig aus der TK mit Püppi zurück bin, eine Infusion. Zum Glück kotzt er nicht, er frisst auch brav, aber seine Pupillen sind wieder kugelrund den ganzen Tag und er säuft wie ein Loch. Das wird nach drei Tagen Infusion immer deutlich besser, daher bekommt er jetzt eine 3 Tage Kur, nur Kochsalz, Medis müssen da nicht rein...Und am Dienstag werden wir dann den Herzkontrollschall bei ihm machen und auch die Organe gleich alle wieder, ich hoffe sehr, das die Rundherde in der Milz nicht gewachsen sind.

Mit Püppi fahre ich dann morgen in die TK und dann wird dort bei ihr alles geschallt, die Durchflussgeschwindigkeit der Nieren sollen sie auswerten und dann bin ich natürlich sehr gespannt, was die Spezialisten dort zu ihrem Herzchen sagen.....

Mit Püppi fahre ich dann morgen in die TK und dann wird dort bei ihr alles geschallt, die Durchflussgeschwindigkeit der Nieren sollen sie auswerten und dann bin ich natürlich sehr gespannt, was die Spezialisten dort zu ihrem Herzchen sagen.....

Daumen werden hier für morgen ganz fest gedrückt. Zum einen dafür, dass sich bestätigt, dass Püppi keine CNI hat, zum anderen dafür, dass der Befund bezüglich des Herzens nur halb so wild ist.

Werbung:
Regine Daumen sind gedrückt!

So einmal Bilder bitte nich an den Krümeln stören mein Sofa is ein Dreck magnet 🙁

SfKJMuz.jpg

EZnqcAY.jpg

vjoQZnc.jpg

nbQvGr1.jpg

SO ich hab sie jetzt auch mal gewogen, stattliche 865gr Kampfgewicht 😀

Und verdrückt zwischen 60 und 80 gr Barf am Tag. Das schmeckt ihr sehr gut und verträgt sie auch richtig gut 🙂 Jetzt muss sie die Tage nur mal Dose essen damit sie alles kennt

Liebe Daniela, wann machst du denn den nächsten Bluttest??
Äußert es sich sonst irgendwie bei Carlo??
Wie geht es ihm so??

Der TA hat mir empfohlen in 3 Monaten wieder zu testen, wie dann die Nierenwerte dann sind.
Es geht ihm so sehr gut, er erbricht hin und wieder mal. Hat er aber auch schon immer gemacht, wenn der Abstand von Abendessen und Frühstück zu groß ist. Ich habe sonst auch keine Veränderung an ihm festgestellt, ist auch nur rausgekommen, weil ich einen Routinecheck habe machen lassen. Gab dafür keine Veranlassung.

Shirokko, das ist aber auch ein süßer Fratz.

@Frieda: Schaust Du mal in Deine Umfrage? Da hatten sich noch User wegen des Carbimazol gemeldet.

Daumen werden hier für morgen ganz fest gedrückt. Zum einen dafür, dass sich bestätigt, dass Püppi keine CNI hat, zum anderen dafür, dass der Befund bezüglich des Herzens nur halb so wild ist.

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!

Liebe Silvia, vielen Dank!!!
Bin echt gespannt, wegen der CNI mache ich mir gar nicht so viele Gedanken, es spricht einfach zuviel dagegen, was natürlich nicht heißt, das sie es noch bekommen kann!!
Ich mache mir mehr Sorgen wegen dem Herzchen, aber sie lebt jetzt schon seit. Jahren damit ohne irgendwelche Anzeichen, da kann sie mal bitte noch 10 Jahre so weitermachen:pink-heart:

Liebe Steffi, danke für die schönen Bilder. Hina ist einfach bezaubernd!!:pink-heart:

Liebe Daniela, schön, das es Carlo soweit gut geht. Sollte er öfter brechen, hellen Schleim, hat er mit der Magensäure zu kämpfen, dann solltest du ihn da unterstützen. Bin mir sicher, du hast ein Auge drauf !!

Danke für eure guten Wünsche, ich schreibe dann, was dabei rauskam morgen im Laufe des Nachmittags.

Werbung:
Liebe Tanja, auch dir Danke:pink-heart:

Shirokko, das ist aber auch ein süßer Fratz.
Ja das ist sie 🙂

Liebe Steffi, danke für die schönen Bilder. Hina ist einfach bezaubernd!!:pink-heart:

Danke für eure guten Wünsche, ich schreibe dann, was dabei rauskam morgen im Laufe des Nachmittags.

Kleiner Krümel :pink-heart:
Wenn jetzt Tenebie und Hina noch aufhören zu Fauchen is alles in Butter.

Aber Tenebie ist soooooo eifersüchtig und es ist so warm hier, das sie dazu auch noch schlechte Laune hat. Ich denk ma in einer Woche ist das Geschichte.

Hina faucht auch noch ein bischen aber sie fühlt sich schon zu haus sie läuft die ganze Zeit meinem Mann hinterher. :pink-heart:

Liebe Daniela, schön, das es Carlo soweit gut geht. Sollte er öfter brechen, hellen Schleim, hat er mit der Magensäure zu kämpfen, dann solltest du ihn da unterstützen. Bin mir sicher, du hast ein Auge drauf !!

Ja, ich hab da immer ein Auge drauf, wer hier wie und wann erbricht. Mein Sternchen Nicky hat mich da sehr geprägt, sie hatte hatte immer mit der Bauchspeicheldrüse zu kämpfen. :sad:

@Shirokko Habe meinem Mann gerade die Bilder von Hina gezeigt, er ist auch ganz begeistert von ihr. Wir lieben beide die Tiger. :pink-heart:

Hallo 🙂 ich bin neu hier.

Meine Katze Maxi hat CNI ... das wissen wir erst seit einer Woche. Und das haben wir auch nur durch Zufall erfahren - weil wir wegen einer entzündeten Wunde nach 2 Wochen Behandlung in eine Tierklinik sind.

So... jetzt zu meiner Frage.
Ich habe von der Tierklinik Hill's & Royal Canine bekommen. Royal Canine fand meine Maxi aber gar nicht gut. Hat nicht mal rangerochen.

Das Hill's Futter ist schon mal viel besser. ABER sie frisst wirklich nicht gut. Über den Tag heute hat sie nicht mal 100g gefressen. Gestern etwa 150g. Jeden zweiten Tag muss ich ihr eine Ampulle Renes/Viscum über das Futter geben. Davon hat sie heute aber nicht viel gefressen 🙁

Kann das am heißen Wetter liegen? Sie ist noch ein bisschen mitgenommen von der Eiter-Geschichte und wackelig auf den Beinen.

Außerdem muss ich mich jetzt in die ganze Materie reinlesen. Aber vielleicht könnt ihr mir Tipps geben.

Mit was füttert ihr eure Tigerchen?
Was für Leckerchen gebt ihr ihnen?
:pink-heart:
Danke schon mal!

Katinka & Maxi

@ Maiglöckchen & DaisyPuppe

Wie ihr schon in meinem anderen Thread gesagt habt, poste ich jetzt mal unser Blutbild

Maxi kam im schlechten Zustand am 09.07. in die Klinik, da wurde ein Blutbild gemacht, Urin getestet und Blut ins Labor geschickt.

Das hier sind die Werte:

Harnstoff-Stickstoff: 83 (10 - 30)
Kreatinin: 3,9 (0,3 - 2,1)
Phosphat: 8,9 (3,4 - 8,5)
Natrium: 155 (142 - 164)
Kalium: 4,2 (3,7 - 5,8)
Calcium: 9,7 (8 - 11,8)
Bilirubin: 0,4 (0,1 - 0,6)
Alanin-Amino-Transferase: 67 (20 - 100)
Alkalische Phosphatase: 68 (10 - 90)
Glukose: 132 (70 - 150)
alpha Amylase: 1056 (300 - 1100)
Gesamtprotein: 6,8 (5,4 - 8,2)
Albumin: 3,8 (2,2 - 4,4)
Globulin: 3,1 (1,5 - 5,7)

Diagnose: Chronisches Nierenversagen

Am Freitag gehen wir nochmal das Blutbild testen - da bin ich schon gespannt wie es dann aussieht. 😕

Werbung:
@Diagnose: Chronisches Nierenversagen

Zum Glück nicht. Wenn sie eine CNI hat, dann ist es eine Niereninsuffizienz, aber noch kein Versagen...

Die Werte sind schon recht hoch, vor allem dass Phosphat außerhalb der Referenz ist, finde ich bedenklich.

Wurde sie denn vor dem Besuch in der TK wegen der Wunde schon behandelt? Und wenn ja, mit welchen Medikamenten?

Dass sie nicht viel fressen mag, kann an der Hitze liegen. Es kann aber auch sein, dass ihr latent übel ist, denn der Harnstoff ist ja wirklich sehr hoch und der sorgt bei nierenkranken Katzen für Übelkeit.

Was kam denn bei der Urinuntersuchung heraus? Wurden da auch das spezifische Gewicht und der Protein-Kreatinin-Quotient getestet und wenn ja, wie sehen da die Werte aus?

Wie alt ist die Süße denn eigentlich?

Was das Futter angeht, könntest Du es auch mit Nierenschonkost von Animonda Integra oder Kattovit versuchen. Da würde ich aber noch einen Phosphatbinder dazu geben, weil eben ihr Phosphatwert so erhöht ist und Phosphor ist ja das, was die Nieren schädigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch Frieda, das arme Hummelchen...

Übelkeit ist echt furchtbar! Ich sehe das jetzt bei Mogli. Seit ihm nicht mehr übel ist, ist er eine andere Katze...

Ich hoffe mit Dir, dass es Krizia bald besser geht und sie Kräfte sammeln kann!

Übelkeit ist wirklich unangenehm. Kenne das auch bei meiner Migräne.
Appetit habe ich dann natürlich auch keinen.

Freut mich das es Mogli jetzt so gut geht!
Weiter so.

Danke!
Vielleicht wird ja morgen mal ein guter Tag *hoff*

Ja immer schön die Sache beobachten, so kann man schnell reagieren bevor es ausartet.

Das es Carlo soweit gut geht ist ganz wichtig und freut mich für ihn🙂

Liebe Frieda, ich sage Louis, er soll heute unbedingt auch bei Krizia anrufen!!
Bitte, bitte, mach dich nicht soo ganz verrückt, zum einen überträgt es sich und zum anderen tust du doch wirklich alles um dem Hummelchen zu helfen. Ich drück dich mal ganz feste!!!
Seit wann gibst du jetzt das Carbinozol??
Was sagt die TÄ, wann es damit besser werden müßte??

Danke fürs drücken!

Ich denke auch das ein Telefongespräch wichtig wäre. Vielleicht schafft Louis das ja heute Nacht.

Ganz regelmäßig gebe ich das Carbimazol seit Dienstag.
Samstag Nachmittag hab ich es bekommen, da hat Krizia aber verweigert.
Von Sonntag auf Montag war sie in der Tierklinik.

Dienstag habe ich dann angefangen.

Die TÄ meinte, so langsam müsste es anschlagen.
Aber da der Allgemeinzustand ja schlecht ist durch die vielen Baustellen kann es etwas länger dauern.

Durch die neuen Medis hoffe ich jetzt das es besser wird.

Heute Abend hatte sie sogar ein wenig Hunger....Gesamte Futtermenge von heute magere 60g.
Und dann noch so doofes Futter...aber immerhin Futter!

Louis bekommt morgen, wenn ich rechtzeitig aus der TK mit Püppi zurück bin, eine Infusion. Zum Glück kotzt er nicht, er frisst auch brav, aber seine Pupillen sind wieder kugelrund den ganzen Tag und er säuft wie ein Loch. Das wird nach drei Tagen Infusion immer deutlich besser, daher bekommt er jetzt eine 3 Tage Kur, nur Kochsalz, Medis müssen da nicht rein...Und am Dienstag werden wir dann den Herzkontrollschall bei ihm machen und auch die Organe gleich alle wieder, ich hoffe sehr, das die Rundherde in der Milz nicht gewachsen sind.

Regine ich drücke Püppi für die morgige Untersuchung ganz feste die Daumen.
Es ist zwar eine seltene Herzkrankheit, aber damit kann sie Steinalt werden....Das würde ich euch als Untersuchungsergebnis wünschen.

Und wer schon eine besondere Krankheit hat braucht KEINE CNI!!

Püppi und Krizia könnten dann ihre nackten rosa Bäuchlein vergleichen😀

Für Louis drücke ich natürlich auch ganz feste die Daumen das es gut klappt mit der Infusion.
Das wird ihm sicherlich wieder sehr gut tun.

@Frieda: Schaust Du mal in Deine Umfrage? Da hatten sich noch User wegen des Carbimazol gemeldet.

Ohweh, es wurde mir gar nicht angezeigt das was neues geschrieben wurde.
Habe aber gleich geschaut und alles beantwortet.
Danke fürs Bescheid sagen.

Bin echt gespannt, wegen der CNI mache ich mir gar nicht so viele Gedanken, es spricht einfach zuviel dagegen, was natürlich nicht heißt, das sie es noch bekommen kann!!
Ich mache mir mehr Sorgen wegen dem Herzchen, aber sie lebt jetzt schon seit. Jahren damit ohne irgendwelche Anzeichen, da kann sie mal bitte noch 10 Jahre so weitermachen:pink-heart:

Da stimme ich dir natürlich zu.
Püppi geht es ja wirklich gut und das bleibt auch noch Jahre so!!!

@Shirokko - die Bilder sind ja zum quietschen süß:pink-heart:
Was für eine süße Zuckerschnute!

Die hat der Wüstenwind ganz toll für euch ausgesucht!

...poste ich jetzt mal unser Blutbild

Maxi kam im schlechten Zustand am 09.07. in die Klinik, da wurde ein Blutbild gemacht, Urin getestet und Blut ins Labor geschickt.

Das hier sind die Werte:

Am Freitag gehen wir nochmal das Blutbild testen - da bin ich schon gespannt wie es dann aussieht. 😕

Ach nein, noch ein kleines Fellnäschen mit dieser Diagnose:sad:

Dier ersten drei Werte sind ja ordentlich erhöht.

Wie verläuft denn die Wundheilung bei dem Schätzchen?

Ich bin auf das neue Ergebnis vom BB am Freitag gespannt.

Guten Morgen zusammen, an diesem wunderbar verregneten Tag können wir alle mal durchatmen und die Hitze aus den Wohnungen lassen. Meine gute Wünsche für diese Woche sind brav fressende, pieselnde, feste Häufchen machende und nicht kotzende (Krizia, liest du mit ??) Kätzchen und Kater.Desweiteren wünsche ich mir diese Woche keine bösen Diagnosen und glückliche Katzenmütter!!

Hallo 🙂 ich bin neu hier.

Meine Katze Maxi hat CNI ... das wissen wir erst seit einer Woche. Und das haben wir auch nur durch Zufall erfahren - weil wir wegen einer entzündeten Wunde nach 2 Wochen Behandlung in eine Tierklinik sind.

So... jetzt zu meiner Frage.
Ich habe von der Tierklinik Hill's & Royal Canine bekommen. Royal Canine fand meine Maxi aber gar nicht gut. Hat nicht mal rangerochen.

Das Hill's Futter ist schon mal viel besser. ABER sie frisst wirklich nicht gut. Über den Tag heute hat sie nicht mal 100g gefressen. Gestern etwa 150g. Jeden zweiten Tag muss ich ihr eine Ampulle Renes/Viscum über das Futter geben. Davon hat sie heute aber nicht viel gefressen 🙁

Kann das am heißen Wetter liegen? Sie ist noch ein bisschen mitgenommen von der Eiter-Geschichte und wackelig auf den Beinen.

Außerdem muss ich mich jetzt in die ganze Materie reinlesen. Aber vielleicht könnt ihr mir Tipps geben.

Mit was füttert ihr eure Tigerchen?
Was für Leckerchen gebt ihr ihnen?
:pink-heart:
Danke schon mal!

Katinka & Maxi

Hallo Katinka und willkommen,
tut mir sehr leid, das Maxi so krank ist, wir werden versuchen, dir mit ganz viel Ratschlägen zu helfen.
zum reinlesen mal der link hier:

www.felinecrf.info/was_ist_cni.htm

Dann zu deinen Fragen:
Ja, kann schon sein, das es an der Hitze liegt, das sie wenig fressen. Es kann bei Maxi aber vielleicht auch an der Wunde liegen, und dann ist es leider so, das die meisten Katzen das Nierendiätfutter nicht besonders mögen.

Ja, ich hab da immer ein Auge drauf, wer hier wie und wann erbricht. Mein Sternchen Nicky hat mich da sehr geprägt, sie hatte hatte immer mit der Bauchspeicheldrüse zu kämpfen. :sad:

@Shirokko Habe meinem Mann gerade die Bilder von Hina gezeigt, er ist auch ganz begeistert von ihr. Wir lieben beide die Tiger. :pink-heart:

Liebe Daniela, habe ich mir gedacht, das du auch eine Helikoptermutter bist...😉 Willkommen im Club!!!

Das hier sind die Werte:

Natrium: 155 (142 - 164)
Kalium: 4,2 (3,7 - 5,8)
Calcium: 9,7 (8 - 11,8)
Bilirubin: 0,4 (0,1 - 0,6)
Alanin-Amino-Transferase: 67 (20 - 100)
Alkalische Phosphatase: 68 (10 - 90)
Glukose: 132 (70 - 150)
alpha Amylase: 1056 (300 - 1100)
Gesamtprotein: 6,8 (5,4 - 8,2)
Albumin: 3,8 (2,2 - 4,4)
Globulin: 3,1 (1,5 - 5,7)

Diagnose: Chronisches Nierenversagen

Katinka, es wäre toll, wenn du die Ergebnisse des Urintests noch posten würdest und uns sagst, wie weit die Wunde abgeheilt ist. Wie sehen die Zähne von Maxi aus?? Wurde ein Ultraschall der Nieren gemacht? Das wäre zur Absicherung der Diagnose sinnvoll...
Was hat man dir, ausser Nierendiätfutter, sonst noch geraten? Hat man dir Medikamente mitgegeben? Wurde das Herz untersucht?
Sorry, ich habe ganz viele Fragen..
Hier ein paar Tipps, Silvia schrieb ja auch schon über Phosphatbinder:
es gibt Renalzin, Ipaketine, Pronefra ; du solltest, egal was du fütterst, bei dem hohen Phosphatwert immer einen Binder ins Futter machen, ich persönlich würde es sogar bei dem Nierendiätfutter reinmachen.
Hat man dir SUC angeboten?
Was ist mit einem ACE Hemmer, Semintra, Fortekor? (bitte erst das Herz kontrollieren lassen bevor du das gibst)
Gegen Übelkeit können wir dir verschiedene Dinge empfehlen, zum eine die Ulmenrinde oder Omeprazol oder Ranitidin, Gastrosel...

Ich kann dir nur empfehlen dir eine Liste zu machen mit all deinen Fragen und was du hier für Tipps bekommst und diese am Freitag beim TA abzuarbeiten.
Nur Nierendiätfutter alleine wird Maxi nicht sehr weit bringen, man kann auch ganz viel mehr tun, wie du ja an den Fragen siehst.
Wie sieht denn der T4 Wert aus?? Und lass bitte den Pankreaswert im BB mitbestimmen am Freitag.
Es gibt auch neben den freiverkäuflichen Nierendiätfuttern noch weitere beim TA, Eukanuba z.B.
Die meisten von uns haben irgendwann alle Diätfutter durchgetestet, wenn man Glück hat, ist eins dabei, das Mieze mag - meistens hat man kein Glück.
Wichtig ist aber vor allem, das sie fressen und dann versucht man ein Futter zu finden mit wenig Phosphorgehalt:
Real nature
Select Gold - beides bei Fressnapf hat unter 0,2% Phosphor
Da können wir dir aber alle hier noch viele weitere nennen, mit etwas mehr Phosphor dann. Alles was Silvia geschrieben hat, solltest du ebenfalls bedenken.
Und ganz wichtig, liebe Katinka, nicht aufgeben - du schaffst das !!!!!!!!

Zum Glück nicht. Wenn sie eine CNI hat, dann ist es eine Niereninsuffizienz, aber noch kein Versagen...

Die Werte sind schon recht hoch, vor allem dass Phosphat außerhalb der Referenz ist, finde ich bedenklich.

Wurde sie denn vor dem Besuch in der TK wegen der Wunde schon behandelt? Und wenn ja, mit welchen Medikamenten?

Dass sie nicht viel fressen mag, kann an der Hitze liegen. Es kann aber auch sein, dass ihr latent übel ist, denn der Harnstoff ist ja wirklich sehr hoch und der sorgt bei nierenkranken Katzen für Übelkeit.

Was kam denn bei der Urinuntersuchung heraus? Wurden da auch das spezifische Gewicht und der Protein-Kreatinin-Quotient getestet und wenn ja, wie sehen da die Werte aus?

Wie alt ist die Süße denn eigentlich?

Was das Futter angeht, könntest Du es auch mit Nierenschonkost von Animonda Integra oder Kattovit versuchen. Da würde ich aber noch einen Phosphatbinder dazu geben, weil eben ihr Phosphatwert so erhöht ist und Phosphor ist ja das, was die Nieren schädigt.

Liebe Silvia, die Süße ist 14 ... Alles okay bei dir??

Danke fürs drücken!

Ich denke auch das ein Telefongespräch wichtig wäre. Vielleicht schafft Louis das ja heute Nacht.

Ganz regelmäßig gebe ich das Carbimazol seit Dienstag.

Die TÄ meinte, so langsam müsste es anschlagen.
Aber da der Allgemeinzustand ja schlecht ist durch die vielen Baustellen kann es etwas länger dauern.

Durch die neuen Medis hoffe ich jetzt das es besser wird.

Heute Abend hatte sie sogar ein wenig Hunger....Gesamte Futtermenge von heute magere 60g.
Und dann noch so doofes Futter...aber immerhin Futter!

Regine ich drücke Püppi für die morgige Untersuchung ganz feste die Daumen.
Es ist zwar eine seltene Herzkrankheit, aber damit kann sie Steinalt werden....Das würde ich euch als Untersuchungsergebnis wünschen.

Und wer schon eine besondere Krankheit hat braucht KEINE CNI!!

Püppi und Krizia könnten dann ihre nackten rosa Bäuchlein vergleichen😀

Für Louis drücke ich natürlich auch ganz feste die Daumen das es gut klappt mit der Infusion.
Das wird ihm sicherlich wieder sehr gut tun.

Püppi geht es ja wirklich gut und das bleibt auch noch Jahre so!!!

Liebe Frieda, ich hoffe, Louis hat angerufen und es wird heute besser mit dem Futtern bei Krizia. Nach fast einer Woche sollte das Medi jetzt so langsam wirklich mal anschlagen. ich wünsche ihr sehr, das die Übelkeit dann besser wird und sie nicht mehr so oft spucken muss.
Und klar, rosa Bäuchlein werden dann verglichen. Ich bin echt erstaunt, Püppis Fell am Bauch ist in 5 Wochen fast wieder normal nachgewachsen, noch nicht so lang wie das andere, aber dicht und besonders weich:pink-heart: - und nun rasieren wir es wieder weg heute....
Danke für deine lieben Wünsche, ich drück dich mal !!!

Liebe Tanja, Steffi, Suni, Tani, Nina, Georgia, Sabine - ich hoffe, bei euren Fellnasen ist alles soweit in Ordnung?? Und euch geht es auch gut??