Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hihi...ich kann mir nur zu gut vorstellen was Merlin das "Trüffelschweinchen" für ein Theater veranstaltet bei einer geöffneten Thunfischdose.

Sumo reißt alles von der Arbeitsplatte runter wenn er Thunfisch riecht.
Der ist dann wie Irre.
Ich hab ihn noch nicht ganz auf den Boden gesetzt da hockt er schon wieder drauf.

Ich hoffe ja, dass wir mit Merlin die RJT machen können (wenn mit den Nieren alles okay ist). Dann darf er wieder alles fressen, auch wenn ich in Zukunft weiterhin auf gesunde Ernährung und Futter ohne großartige Zusätze achten werde...

Bei Krizia würde ich das aber im Moment auch vernachlässigen, Hauptsache, sie futtert. Und es freut mich, dass es mit ihrem Appetit langsam besser aussieht. Bei uns hat es eine Woche gedauert, bis man langsam eine Wirkung des Carbimazol gemerkt hat, vielleicht ist das bei Euch ja jetzt auch so? Schön wäre es auf jeden Fall.

A

Werbung

Ich habe übrigens heute mal aus dem Penny die Hundestangen mitgenommen. Die sind wirklich ganz dick und weich, also gut für Medis geeignet. Dickie als Testesser fand sie super lecker...

Das lasse ich meine Katzen jetzt nicht lesen, sonst treten die in den Streik und fordern "Thunfisch für alle".

Merlin soll ihn ja eher nicht bekommen, wegen des Jodgehaltes. Und wenn ich für die anderen eine Thunfischdose öffne, riecht er das sofort, dreht mir hier in der Küche halb durch und es wäre gemein, wenn er dann nichts bekommt - mein kleines Trüffelschweinchen😉

Silvia, wenn unsere Fellnasen heimlich miteinander telefonieren können, dann können die auch heimlich unsere Posts lesen😎...

Geh schnell schauen, vielleicht malt Merlin schon Protest-Schilder und ruft zur Revolution auf😀...

Ich hoffe ja, dass wir mit Merlin die RJT machen können (wenn mit den Nieren alles okay ist). Dann darf er wieder alles fressen, auch wenn ich in Zukunft weiterhin auf gesunde Ernährung und Futter ohne großartige Zusätze achten werde...

Bei Krizia würde ich das aber im Moment auch vernachlässigen, Hauptsache, sie futtert. Und es freut mich, dass es mit ihrem Appetit langsam besser aussieht. Bei uns hat es eine Woche gedauert, bis man langsam eine Wirkung des Carbimazol gemerkt hat, vielleicht ist das bei Euch ja jetzt auch so? Schön wäre es auf jeden Fall.

Ich drücke euch wirklich ganz doll die Daumen das mit den Nieren bei Merlin alles ok ist und die RJT gemacht werden kann.

So manches mal denke ich auch darüber nach. Aber bei ihr ja unmöglich wegen der Baustellen und ihrer schlimmen Ängstlichkeit.
Habe ich nach der TK ja schon bemerkt.

Wir haben ja morgen auch eine Woche rum und ich hoffe das es aufwärts geht.

Obwohl ihr heute Abend doch wieder ganz übel gewesen sein muss.
Der Speichel lief ihr aus dem Mundwinkel.
Trotzdem hat sie noch 20g gefressen.....mein tapferes kleines Mädchen.

Ich habe übrigens heute mal aus dem Penny die Hundestangen mitgenommen. Die sind wirklich ganz dick und weich, also gut für Medis geeignet. Dickie als Testesser fand sie super lecker...

Da ich diese Woche auch mal zum Penny wollte, kaufe ich die Hundeleckerlies auch mal. Eine Achtel Sucrabest in ganz schön groß für ein Stück Katzenstick und so unförmig.

Super das Dickie die so lieb für uns getestet hat :zufrieden:

Silvia, wenn unsere Fellnasen heimlich miteinander telefonieren können, dann können die auch heimlich unsere Posts lesen😎...

Geh schnell schauen, vielleicht malt Merlin schon Protest-Schilder und ruft zur Revolution auf😀...

Ohoh.....😀

@Minou: Jetzt bring Merlin nicht auch noch auf dumme Gedanken😀

@Frieda: Ach Mensch, dass Krizia schon wieder übel ist, das ist im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen. So langsam muss es doch mal besser werden. Aber sag mal, war bei ihr nicht auch was mit den Zähnen? Das Speicheln kenne ich von meiner kleinen Zahnpatientin.

Trotzdem hat sie noch 20g gefressen.....mein tapferes kleines Mädchen

Ach Mensch, wenn ich sowas lese wird mir ganz schwer um das Herz. Tapfere Fellschnute. 🙂

Werbung:
@Minou: Jetzt bring Merlin nicht auch noch auf dumme Gedanken😀

@Frieda: Ach Mensch, dass Krizia schon wieder übel ist, das ist im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen. So langsam muss es doch mal besser werden. Aber sag mal, war bei ihr nicht auch was mit den Zähnen? Das Speicheln kenne ich von meiner kleinen Zahnpatientin.

Ja, die Zähne müssten unbedingt gemacht werden. Aber in dem Zustand ist es einfach zu riskant.
Das bestätigte auch die TÄ in der Tierklinik nochmal.

Wenn sie doch wenigstens mal 5-6 Wochen stabil wäre dann könnten wir es wagen mit den Zähnchen.

Ach Mensch, wenn ich sowas lese wird mir ganz schwer um das Herz. Tapfere Fellschnute. 🙂

Ja, mein Hummelchen ist wirklich ganz tapfer!!!:pink-heart:

Wenn es doch endlich mal besser werden würde.
Sie kämpft jetzt bereits seit April mit der Übelkeit und es wurde mit der Zeit immer schlimmer:sad:

Guten Morgen miteinander und die besten Wünsche für den heutigen Tag !!!

Auf Arztrechnungen gibt es immer den Posten "Beratung, auch telefonsich", deshalb würde mich mal interessieren, wieviel Louis für seine nächtlichen Beratungen eigentlich so in Rechnung stellt. Oder sind das Freundschaftsdienste?

Ich meine, er wäre jeden Cent wert!!

Und es freut mich sehr, dass Püppi keine CNI hat! Und das obwohl sie jahrelang das pöse, pöse Felix gefuttert hat...
Liebe Tanja, das sind Freundschaftsdienste so von Katzinger zu Katzinger. Aber du bringst seine Mami da auf Ideen.....
Danke, ich freu mich auch für mein Mädchen !!:pink-heart:

Das lasse ich meine Katzen jetzt nicht lesen, sonst treten die in den Streik und fordern "Thunfisch für alle".

Merlin soll ihn ja eher nicht bekommen, wegen des Jodgehaltes. Und wenn ich für die anderen eine Thunfischdose öffne, riecht er das sofort, dreht mir hier in der Küche halb durch und es wäre gemein, wenn er dann nichts bekommt - mein kleines Trüffelschweinchen😉
Liebe Silvia, zuuu spät - alle haben mitgelesen! Jetzt kannst du nur noch hoffen, das sie es über Nacht wieder vergessen haben. Das Merlin ein Trüffelschwein ist solltest du aber ausnutzen, geh doch mal in der Trüffelsaison mit ihm spazieren...
So ist es !!! Ich musste grade so lachen bei der Vorstellung wie Merlin vor einem großen Plakat sitzt, mit der Pfote in die Fingerfarbe tunkt und dann losschreibt: " Freiheit für die Katzen!! Wir wollen Thunfisch!!! Freiheit für die Katzen!! Wir wollen Thunfisch!!!"
Wir haben ja morgen auch eine Woche rum und ich hoffe das es aufwärts geht.

Trotzdem hat sie noch 20g gefressen.....mein tapferes kleines Mädchen.

Ohoh.....😀
Liebe Frieda, lass Krizia ruhig mitmarschieren, dann würde sie wenigstens Unmengen Thunfisch essen.
Ich wünsche dir ganz doll, das es jetzt nach einer Woche endlich besser wird und auch die Übelkeit weniger wird. Und Hunger scheint sie ja auf jeden Fall zu haben.
Ja, mein Hummelchen ist wirklich ganz tapfer!!!:pink-heart:

Wenn es doch endlich mal besser werden würde.
Sie kämpft jetzt bereits seit April mit der Übelkeit und es wurde mit der Zeit immer schlimmer:sad:

Ja, sie ist wirklich tapfer!!!!!
Ich hoffe, das neue Medi gegen Übelkeit schlägt bei ihr an, dann wird das Kämpfen leichter und den Rest kriegt ihr dann auch in den Griff!!!
*ganzfestunddolldiedaumendrück*

Alle anderen, ich hoffe, es geht euch gut und euren Miezen auch !!!!

So, Louis Herz ist nicht schlimmer geworden und seine Rundherde in der Milz auch nicht, wobei Dr. Till davon ausgeht, das es etwas tumoröses ist....
Beim nächsten Mal, im Winter, werden wir mal einen Herd punktieren und das untersuchen lassen.

Ansonsten sieht das Schallen bei Louis so aus:

Foto 2 (32)a.jpg ohne festhalten.....

Das sieht ja ganz so aus, als ob Louis sich dabei richtig wohl fühlt.

Ohne Festhalten würde bei uns Schallen nicht gehen, die Herrschaften wären schneller vom Behandlungstisch gesprungen, als man "Piep" sagen könnte.

Schön, dass sich das mit seinem Herzen nicht verschlechtert hat.

Das sieht ja ganz so aus, als ob Louis sich dabei richtig wohl fühlt.

Ohne Festhalten würde bei uns Schallen nicht gehen, die Herrschaften wären schneller vom Behandlungstisch gesprungen, als man "Piep" sagen könnte.

Schön, dass sich das mit seinem Herzen nicht verschlechtert hat.

Danke Silvia, das macht er aber nur beim Bauchschallen, beim Herzschall hat er dafür umso mehr rumgezappelt😱
Das nächste Mal versuchen wir es direkt im Liegen.
Ganz interessant war, er hat sich also tatsächlich in Helens Seite vertieft und wirklich viel nachgelesen. Gezielte Fragen meinerseits haben das bestätigt, er hat es wirklich gemacht.
Dann hat er sich erkundigt, auf Helens Seite gibt es ein Medikament für den Magen, das normalerweise eingesetzt wird für Chemopatienten.
"Ondansetron (Axisetron), dieses Medi erfüllt 3 Aufgaben, es bindet die Magensäure, baut einen Schutz an der Magenwand auf und blockiert den Brechreiz im Hrir.
Wir werden das im Hinterkopf behalten, wenn das Ranitidin nicht mehr wirkt bei Louis.
Bei Püppi hat er mir geraten (hatte ich eh vor) regelmäßig die Nieren, Urin und BB zu testen, er ist nicht ganz überzeugt, das es keine CNI ist. Da sie das Alter hat, werden wir einfach besonders vorsichtig sein und EKG muss eh regelmäßig gemacht werden.

Werbung:
Liebe Tanja, das sind Freundschaftsdienste so von Katzinger zu Katzinger. Aber du bringst seine Mami da auf Ideen.....
Danke, ich freu mich auch für mein Mädchen !!:pink-heart:

So ist es !!! Ich musste grade so lachen bei der Vorstellung wie Merlin vor einem großen Plakat sitzt, mit der Pfote in die Fingerfarbe tunkt und dann losschreibt: " Freiheit für die Katzen!! Wir wollen Thunfisch!!! Freiheit für die Katzen!! Wir wollen Thunfisch!!!"

Nein, vergiss das ganz schnell wieder! Oh Mann, schon wieder mein loses Mundwerk!!

Mir ging es ähnlich, als Du Mogli beschrieben hast, wie er wegen dem Futter vor sich hin grummelt. Ich konnte das richtig sehen, wie er mit gesenktem Kopf durch die Wohnung tigert und ab und an den Kopf schüttelt...

Nein, vergiss das ganz schnell wieder! Oh Mann, schon wieder mein loses Mundwerk!!

Mir ging es ähnlich, als Du Mogli beschrieben hast, wie er wegen dem Futter vor sich hin grummelt. Ich konnte das richtig sehen, wie er mit gesenktem Kopf durch die Wohnung tigert und ab und an den Kopf schüttelt...

Unsere Jungs sind schon was Besonderes!!!!!

Hast du das mit dem weiteren Medi gegen Brechen in meinem letzten Post gelesen??
Ich habe es schon mit Filzer aufgeschrieben....soll ziemlich teuer sein, aber ist ja egal...soll ja helfen!!!

Da sagst Du was...

Ja, hab's mir gleich notiert, hier findet man ja nach einer Weile nix mehr...

Man kann Stichworte eingeben, dann ist es leichter etwas wiederzufinden😀

Dr Till sagt, Louis ist im Moment stabil, Herz wie Nieren, da bin ich schon beruhigt, jetzt müssen wir noch schauen was wir für Püppi tun können....

Man kann Stichworte eingeben, dann ist es leichter etwas wiederzufinden😀

Dr Till sagt, Louis ist im Moment stabil, Herz wie Nieren, da bin ich schon beruhigt, jetzt müssen wir noch schauen was wir für Püppi tun können....

Dazu müsste man die Stichworte aber erst anlegen oder?

Das klingt doch schon mal sehr gut! Und bei Püppi ist doch soweit auch alles im grünen Bereich!

Werbung:
Dazu müsste man die Stichworte aber erst anlegen oder?

Das klingt doch schon mal sehr gut! Und bei Püppi ist doch soweit auch alles im grünen Bereich!

Ja, alles in Ordnung. Er will mal mit Giessen telefonieren und es gäbe noch eine Möglichkeit mit Cortison. Damit werden auch Menschen erfolgreich behandelt. Das wäre noch etwas, was man vor einem Schrittmacher ausprobieren könnte.

Louis hat grade das Gelbäuchlein im Bett abgewischt, jetzt habe ich das Gel im Bett und es ist ihm herzlich egal...😀

Du bist doch die Bedienstete...

Hallo Ihr Lieben,

Puuuh, ich habe wieder viel verpasst.

Hinata ist ja wirklich eine ganz Goldige, schön, dass sie jetzt ein gutes neues Zuhause hat.

Dass bei Krizia jetzt die Medis noch mal neu überdacht werden sollen, finde ich gut, ich hoffe, ihre Übelkeit wird endlich besser, die arme Hummel...

Und Louis ist ja wirklich ein Vorbild beim Schallen, dann ist es nur fair, dass er sich wenigstens den Bauch abwischen kann, wo er will... 😀

Und die Katzen demonstrieren für Thunfisch 😀 da würden Mio und Moritz bestimmt mitmachen. Samson dagegen :seufz: verweigert normalen Dosenthunfisch fast komplett; der sündhaft teure von followfish geht etwas besser. Oder, wie ich jetzt herausgefunden habe, der Thunfisch von Sheba (irgendwas mit filets, so ein blaues Schälchen?)
Leider hat er übers WoE extrem gemäkelt, so dass ich Sheba und einiges andere gekauft habe, um ihn zum Fressen zu bewegen. Samstag früh hat er auch gespuckt, aber das hat Mio auch, ich glaube, das war die Hitze... Im Moment kriegt er teils Hühnerbrust, teils ein Gastrofutter von Kattovit das auch für Bauchspeicheldrüse sein soll. Leider ist Getreide drin, da hat Samson eigentlich Unverträglichkeiten - aber er frisst es einigermaßen.

Ich bin im Moment gerade allein in Bochum, werde heute abend oder morgen früh aber wieder zu Mann und Miezen nach Oldenburg fahren, und ich denke morgen werden wir mal zu Steffis TÄ und um eine Infusion bitten...

Ich muss ganz ehrlich sagen, mir/uns geht es im Moment nicht so gut, ich mache mir Sorgen um Samson, und als ich meinte, so langsam sollten wir mal zum TA meinte mein Mann nur, toll, morgens zum TA, nachmittags ins Hospiz, dann ist der ganze Tag weg. Ich weiß, er ist *nur*überfordert von der Krankheit seiner Mutter und der Arbeit, die er eigentlich mitgenommen hat und machen müsste, zu der er aber nicht kommt, aber ich komme trotzdem gerade nicht gut damit klar, wenn solche Aussagen kommen... Ich kann halt schlecht allein zum TA, weil ich nicht fahre... Im Moment versuche ich mir nur zu sagen, dass es ja auch wieder besser werden wird, Augen zu und durch...