Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hab gerade so ähnliche Fotos bekommen, jede Menge tiefe Kratzer, zum Glück kann er nicht mehr richtig zubeißen!

A

Werbung

Ich mach mir zur Zeit mehr Sorgen um die Gesundheit meiner Katzensitterin als um die von Satchmo! Er hat sie heute angefallen! 😱 und wollte gar nicht von ihr ablassen! Sie meint, sie ist mitten in einen Katerkampf geraten und wurde deswegen attackiert! 😱
Meine Jungs können sich wirklich nicht benehmen! 😡 😳

Oh, das ist heftig. Ich hoffe ihr geht es soweit ganz gut. 😱

Ist sie etwas dazwischen gegangen? 😕😱

Kommt das öfter vor? Die Kater sind aber nicht verletzt?
Normal gibt es ein kurzes Intermezzo mit Gebrüll und Fellregen, und dann stoben sie auseinander und haben das nach 10 Minuten vergessen, bis auf oberflächliche Kratzer an Nase und Ohren war noch nie was. Sie wollte wegen Verletzungen schauen, das hab ich aber verboten - nicht, dass sie noch einmal angefallen wird! Ich bin Samstag Nacht wieder daheim, wenn einer wo was hat, wird das warten müssen (Glaub aber nicht daran, Zähne haben sie ja beide nur mehr wenige)
Meine weltbeste Katzensitterin meint, Satchmo hat noch sehr viel Kraft in der Pfote, das sei doch immerhin was positives 😱😀

Werbung:
Ich hab Bronchitis mit Rippenfellentzündung, Kehlkopfentzündung und ne Prächtige Mittelohrentzündung.

Dazu vertrag ich die Medis nich wirklich toll 😳
Oh man - da hast du ja mal richtig in die Sch.... gegriffen :sad:
Ich wünsche dir gute Besserung!

Werbung:
Hallo Mädels, hier ist ja schon wieder was los 😱

Ein Katerchen das seine Katzensitterin attakiert und eine Dosi die total krank ist😱

Ich wünsche der Catsitterin schnelle Besserung!
Und dir Shirokko wünsche ich auch eine schnelle Besserung.
Lass dich ordentlich verwöhnen und betüddeln, damit du schnell wieder gesund wirst.

Regine, es ist schön zu lesen das es deinen Beiden weiterhin so gut geht.
Ich drücke die Daumen das es noch gaaaanz lange so bleibt.

Ich danke dir sehr für das Mut machen und deine lieben Worte.
Das hilft mir wirklich.

Mein Dank gilt natürlich auch Maiglöckchen die nie aufgibt mir Tipps zu geben und mich immer wieder aufmuntert.

Allen anderen danke ich natürlich auch!🙂
Ohne Euch wäre ich schon in der Irrenanstalt gelandet.

Unser heutiges Update:

Krizia hat heute früh nur 10 Minuten gebraucht um das Sucrabest zu nehmen.
Eine halbe Stunde soäter gab es dann Frühstück mit mäßigem Appetit.

Bis heute Mittag hat sie 50g gefressen.
Ich hoffe da geht noch was bis Abends.

Eine liebe Forine konnte mir auch eine Apotheke nennen, wo sie das Hexal Medi für mich reserviert hat....Ich habe mich riesig gefreut.

Habe bereits mit der Apo und dem TA gesprochen...geht klar.
Die TA Praxis schickt ein Fax hin und die Apo schickt es mir mit beiliegender Rechnung zu.

Und es hat sich noch eine Forine gemeldet, deren Apo auch noch Hexal 10mg hat.

Jetzt überlege ich aber kurz, ob es gut ist soviel 10mg zu bunkern, wo ich noch nicht weiß ob Krizia es wirklich verträgt und wie die Enddosierung aussehen wird.....*nachdenk*

Naja Frieda wenn du es nicht brauchst kannste es ja vll weiterverkaufen 😛

Hatte Regine nicht letztens ein mittel genannt das Überlkeit unterbindet, Magensäurebindet und die Magenschleimhaut schützt?

Übrigens hat Hina angst vor der Spielangel 😱 sie hat sich grad vor schreck versucht unterm Sofa zu verkriechen :sad:

Werbung:
Hallo ihr lieben Dosenöffner, Katzenmamis und Fellpopöler.
Hier ist ja richtig viel los..
Ich lese immer fleißig mit, jedoch fehlt mir oft die Kraft,
dann auch selbst einen Beitrag zu verfassen.

Neko macht mir um ehrlich zu sein, viele Sorgen.
An manchen Tagen könnte ich nur noch verzweifeln und so sehr ich mich dann zusammen reisen möchte, gelingt es mir leider nicht immer. Aber was sag ich, ihr alle wisst wie sehr die ständigen auf und abs an einem nagen. Man steht einfach sehr unter Strom..

Ihr Zustand ist von Tag zu Tag oder Woche zu Woche so unterschiedlich..
Mal habe ich meine kleine ausgeglichene verspielte Fellnasen zurück und Atme auf und einen Moment später liegt sie teilnahmslos im hintersten Eck der Wohnung und verkriecht sich.
Ich habe auch schon angefangen für ein Mäkelkrönchen zu sparen, denn was füttern betrifft bringt sie mich an den Rand der Verzweiflung.

Vielleicht sollte ich Neko einmal zu einer telefonischen Therapiestunde mit Louis überreden.. Wenn er überhaupt noch zeit findet. Bei den vielen Damen.

Es frisst sich aber auch so schlecht wenn einem spei übel ist.
Trotz der ulmenrinde, dem apfelpektin, dem Phosphatbinder und omep.
Seit Dienstag dieser Woche geben wir wieder jeden Tag SUC und 100 ml subkutane Infusionen so lange bis ich merke sie ist wieder auf dem richtigen Weg.

Es scheint ihr heute auch wieder deutlich besser zu gehen.
Wo sie die letzte Woche noch tagelang gar nichts oder höchstens 30-50 Gramm am Tag gefressen hat,
sind wir heute wieder bei 190 und der Urin riecht seit heute auch nicht mehr so beißend stark konzentriert.
Was mir jedoch sorgen macht ist, dass sie heute das erste mal seit langem wieder erbrochen hat.
Ach ja, wenn man nur immer wüsste wie man es zu 100 % in ihrem Sinne richtig macht..

Ich bin mir sicher, dass die Werte bei ihr wieder ähnlich explodiert sind wie das letzte mal, abtesten lassen habe ich es jedoch nicht.
Da wir ja alle wissen, dass der letzte tierarztbesuch sie beinahe umgebracht hat.
Und ich habe alles hier um entsprechend zu reagieren..
Den Stress möchte ich ihr ersparen. Wenn es sich noch mehr zuspitzt, ich sehe dass sie noch mehr abbaut oder meine Maßnahmen nicht helfen, ist es natürlich selbstverständlich dass ich sie sofort In die Tierklinik bringe und ansehen lasse.
Dann müssen wir da eben durch. Hilft ja nichts..

Während ich schreibe wirkt sie schon nicht mehr so eingefallen und rekelt sich für den Moment glücklich in der Sonne.
Das fressen und die Infusionen scheinen ihr gut zu tun.
Vielleicht geht es ab heute wieder bergauf und wir haben wieder ein paar Tage Verschnaufpause bis die nächste Talfahrt kommt.

Die achterbahnfahrt zehrt schon wahnsinnig an dem nervenkostüm.
Und trotzdem bringt sie mich noch zum lachen.

Um die subkutan infusionenen durchzuführen haben wir ein Ritual.
Neko geht in die transportbox ohne den oberen Deckel, legt sich hin, wird infundiert und bekommt dann danach sofort ein bisschen (2-3 Fingerspitzen) sahne in der Küche als Entschädigung für den piek.
Nun ist sie ja nicht doof..
Und es ist sooo niedlich jeden Tag, wenn ich nun mit der transportbox ankomme meine ich schon richtig zu sehen wie sie die Augen verdreht. Sie beschwert sich dann natürlich auch und schaut mich empört an,
Bleibt jedoch wo sie ist. Und nach 2 Minuten rumgemurre und Gemotze geht sie freiwillig ohne mein Zutun hinein und legt sich hin, weil sie weiß sie kommt sowieso nicht drum herum.
Das ist so deutliche Kommunikation, das ich jedesmal wirklich herzlich schmunzeln muss, obwohl ich natürlich weiß dass es für sie eine unschöne Situation ist.

Liebe Grüße und euch nur die besten wünsche und alle Daumen sind gedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Silent, ich drücke auch Euch ganz feste die Daumen. Es geht sehr an die Substanz, wenn es den Schätzen nicht gut geht und man mehr oder weniger hilflos daneben steht.

Moin, die Herrschaften, es ist ja so ruhig hier. Alles in Ordnung bei Euch?

Ich werde doch nicht alle vertrieben haben 🙁
Das dachte ich gestern schon, als so lange nichts kam.
Sonst musste man innerhalb von einem Tag 10 Seiten nachlesen.
Mir fehlt das 😛 mir kann man es aber auch nicht rechtmachen ..

Und Maiglöckchen danke für das Daumen drücken. Du hast sooo recht.
Heute frisst sie wieder 0.. Zum heulen.
Sonst macht sie aber doch einen ganz guten Eindruck.
Das eingefallene ist zurück gegangen und der Tag ist ja auch noch nicht zu Ende. Vielleicht bekomme ich ja doch noch etwas in sie hinein.

Wie geht es deinem Liebling so?