Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Carlo hatte in der letzten Nacht und heute Mittag schaumig erbrochen. Heute Mittag war danach aber gleich alles gut und hat auch sofort danach gefressen und alles drinbehalten. Sollte ich ihm lieber was gegen die Magensäure geben? Es war auch nicht viel Schaum, nur ganz wenig beide male. 😕
Zur Zeit frisst er wirklich schlecht. Selbst seine geliebten Tütchen von DM frisst er nur mäßig. Hab eben nochmal schnell Gourmet Gold gekauft, vielleicht bringt das ja etwas. Es ist aber auch sehr heiß hier, das wird sicherlich auch noch was dazu beitragen das er so schlecht frisst. Kitty mag ja auch nicht fressen.

A

Werbung

Das stimmt natürlich Regine...

heute ignoriert sie das Nassfutter vollkommen ... sonst schleckt sie den saft von dem Hill's Futter noch ab und isst ab und zu mal 4 oder 5 Bröckchen... heute gar nichts 🙁
Liebe Katinka, ist es heute besser??? Gib Maxi auch anderes Futter mit Binder halt, Hauptsache sie isst etwas.

Carlo hatte in der letzten Nacht und heute Mittag schaumig erbrochen. Heute Mittag war danach aber gleich alles gut und hat auch sofort danach gefressen und alles drinbehalten. Sollte ich ihm lieber was gegen die Magensäure geben? Es war auch nicht viel Schaum, nur ganz wenig beide male. 😕
Zur Zeit frisst er wirklich schlecht. Selbst seine geliebten Tütchen von DM frisst er nur mäßig. Hab eben nochmal schnell Gourmet Gold gekauft, vielleicht bringt das ja etwas. Es ist aber auch sehr heiß hier, das wird sicherlich auch noch was dazu beitragen das er so schlecht frisst. Kitty mag ja auch nicht fressen.
Liebe Carlo, schaumiges Schleimerbrechen ist schon überschiessende Magensäure. Das Carlo danach sofort futtert hatte ich hier auch. Hunger hat er, aber ihm ist wahrscheinlich kotzübel.
Sprich mal Morgen mit dem TA über Omeprazol bzw. Omep (das eine sind Filmtabletten, das andere ist eine kleine Kapsel), damit würde ich es versuchen. Bei Mogli hilft die Omep wunderbar, Louis hat darauf allergisch reagiert (mit pfeiffendem Atem), er bekommt jetzt Ranitidin.

Für euch Beide zur Erläuterung:
Wir haben uns hier eine ganz Zeitlang echt Gedanken gemacht wegen der Übelkeit und dem Erbrechen.
Stellt es euch bei euch selber vor, wenn euch ständig übel ist, dann habt ihr in der Regel auch weniger Appetit, Hunger schon.
Dazu kommt, das hochschiessende Magensäure wie Sodbrennen ist, sie greift zusätzlich die Magenschleimhaut an und kann unbehandelt zu Magenschleimhautentzündung, Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Darmentzündung führen. Der Magen liegt ja genau zwischen Bauchspeicheldrüse und Darm.
Damit wir nicht eine weitere Baustelle aufmachen, also auch noch mit Pankreatitis oder IBD zu kämpfen haben, versuchen wir Medikamente zu geben, die die Säure binden und einen Schutz im Magen aufbauen. Da gibt es leider nicht so sehr viele Medikamente. Ich liste sie grad nochmal auf:
Omeprazol / Omep (Tablette/Kapsel)
Ranitidin 75 mg (Tablette)
Fanotidin (Tablette)
Ulcogant (flüssig)
Maaloxan (Tablette, flüssig, Liquid - alle mit Geschmack)
Axisetron (sehr stark, wird bei Chemo eingesetzt)
SEB (Ulmenrinde)

Um den Brechreiz in Hirn zu unterdrücken gibt es deutlich mehr Medikamente, das Bekannste ist wohl Cerenia, allerdings darf man die in der Regel nicht dauerhaft geben.
Dazu kommt, das die Miez zwar nicht mehr spuckt, aber die Magensäure trotzdem überschiesst und damit den Magen schädigt mit den oben beschriebenen Folgen.
Sowohl Tanja mit Mogli als auch ich mit Louis haben eine Weile gebraucht bis wir da eine ganz gute Lösung gefunden haben.
Ich habe Louis über mehr als drei Monate jede Nacht immer etwas Trofu gegeben, damit der Magen beschäftigt ist, das hiess aber auch jede Nacht gegen 1 Uhr aufstehen. Mittlerweile lege ich einfach einen Haufen Trofu ins Bett und er nimmt sich selber, wenn er merkt das sein Magen zickt.
Louis neigt dazu in den Morgenstunden zu kotzen, wenn sein Magen wirklich leer ist.
Wir haben es auch eine Zeitlang mit Gastrosel versucht, das ist aber nicht stark genug, Tanja und ich geben die Gastrosel jetzt Morgens und Abends zusätzlich, die bindet auch Magensäure. Ich zerbrösel die und gebe sie einfach ins Futter.
Ich persönlich halte das für sehr wichtig, zum einen steigert es die Akzeptanz des Fressens und zum anderen die Lebensqualität.
Sogar beim Mäkelprinzen Mogli ist das Fressverhalten damit besser geworden.

An Alle:
ich hoffe, es geht euch und euren Miezen soweit einigermaßen gut !!!!

Liebe Frieda, was macht unser Sorgenkind Krizia??

Für euch alle wünsche ich einen entspannten Sonntag !!!!

Liebe Carlo, schaumiges Schleimerbrechen ist schon überschiessende Magensäure. Das Carlo danach sofort futtert hatte ich hier auch. Hunger hat er, aber ihm ist wahrscheinlich kotzübel.
Sprich mal Morgen mit dem TA über Omeprazol bzw. Omep (das eine sind Filmtabletten, das andere ist eine kleine Kapsel), damit würde ich es versuchen. Bei Mogli hilft die Omep wunderbar, Louis hat darauf allergisch reagiert (mit pfeiffendem Atem), er bekommt jetzt Ranitidin.

Für euch Beide zur Erläuterung:
Wir haben uns hier eine ganz Zeitlang echt Gedanken gemacht wegen der Übelkeit und dem Erbrechen.
Stellt es euch bei euch selber vor, wenn euch ständig übel ist, dann habt ihr in der Regel auch weniger Appetit, Hunger schon.
Dazu kommt, das hochschiessende Magensäure wie Sodbrennen ist, sie greift zusätzlich die Magenschleimhaut an und kann unbehandelt zu Magenschleimhautentzündung, Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Darmentzündung führen. Der Magen liegt ja genau zwischen Bauchspeicheldrüse und Darm.
Damit wir nicht eine weitere Baustelle aufmachen, also auch noch mit Pankreatitis oder IBD zu kämpfen haben, versuchen wir Medikamente zu geben, die die Säure binden und einen Schutz im Magen aufbauen. Da gibt es leider nicht so sehr viele Medikamente. Ich liste sie grad nochmal auf:
Omeprazol / Omep (Tablette/Kapsel)
Ranitidin 75 mg (Tablette)
Fanotidin (Tablette)
Ulcogant (flüssig)
Maaloxan (Tablette, flüssig, Liquid - alle mit Geschmack)
Axisetron (sehr stark, wird bei Chemo eingesetzt)
SEB (Ulmenrinde)

Um den Brechreiz in Hirn zu unterdrücken gibt es deutlich mehr Medikamente, das Bekannste ist wohl Cerenia, allerdings darf man die in der Regel nicht dauerhaft geben.
Dazu kommt, das die Miez zwar nicht mehr spuckt, aber die Magensäure trotzdem überschiesst und damit den Magen schädigt mit den oben beschriebenen Folgen.
Sowohl Tanja mit Mogli als auch ich mit Louis haben eine Weile gebraucht bis wir da eine ganz gute Lösung gefunden haben.
Ich habe Louis über mehr als drei Monate jede Nacht immer etwas Trofu gegeben, damit der Magen beschäftigt ist, das hiess aber auch jede Nacht gegen 1 Uhr aufstehen. Mittlerweile lege ich einfach einen Haufen Trofu ins Bett und er nimmt sich selber, wenn er merkt das sein Magen zickt.
Louis neigt dazu in den Morgenstunden zu kotzen, wenn sein Magen wirklich leer ist.
Wir haben es auch eine Zeitlang mit Gastrosel versucht, das ist aber nicht stark genug, Tanja und ich geben die Gastrosel jetzt Morgens und Abends zusätzlich, die bindet auch Magensäure. Ich zerbrösel die und gebe sie einfach ins Futter.
Ich persönlich halte das für sehr wichtig, zum einen steigert es die Akzeptanz des Fressens und zum anderen die Lebensqualität.
Sogar beim Mäkelprinzen Mogli ist das Fressverhalten damit besser geworden.

Vielen, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Werde morgen gleich mal mit dem TA sprechen.

Liebe Frieda, was macht unser Sorgenkind Krizia??

Für euch alle wünsche ich einen entspannten Sonntag !!!!

Guten Morgen Mädels.

Regine wie geht es deinen beiden Schätzchens?
Bestimmt haben sie ganz brav gefressen und dir keinen Kummer gemacht!
Geniesst du deinen Urlaub auch schön?

Krizia hat heute glaube ich einen guten Tag.

Sie hat morgens ihre Hexal Tablette mit Katzenstick bekommen und sofort gefressen.

Ich bin gestern nochmal schnell zu Penny geradelt um die Hundesticks zu kaufen die Maiglöckchen empfohlen hat.

Die sind so schön groß und ganz weich, da kann man super Medis drin verstecken.

Liebes Maiglöckchen, vielen Dank für den tollen Tipp!

Krizia ist ganz wild auf die Sticks, Sumo mag die überhaupt nicht.....Das ist was ganz seltenes wenn Sumo etwas nicht mag.

Sucrabest habe ich jetzt keine mehr. Muss jetzt erstmal wieder mit der TÄ telefonieren und beratschlagen wie wir jetzt weiter vorgehen.

Ich hoffe, dass die Hexal nun wirkt und Krizia die auch gut verträgt.

Weiterhin möchte ich auf alle Fälle auch die Ampullen geben.

Heute hatte Krizia schon Appetit. Sie hat zum Frühstück ca. 50g BioForCats gefressen.
Darüber freue ich mich besonders, weil es auch sehr hochwertiges Futter ist.

Ich hoffe so sehr das wir nun aus der Krise raus sind!!!

Wir müssen ja in Kürze ein neues BB machen um zu gucken ob sich was getan hat.

MaxiKatze, wenig bis gar nicht fressen, mache ich seit April mit. Es ist zermürbend...aber niemals aufgeben und wenn nötig das Futterschälchen auch zwanzig oder dreißigmal hinterhertragen.

Wegen dem Futtervorrat.

Du glaubst gar nicht was ich hier an Futter rumstehen habe😱
Was heute schmeckt, schmeckt morgen gar nicht und übermorgen ist es wieder das tollste Futter.

Futter kannst du nie genug da haben für den Fall der Fälle.

Carlo, du hast ja schon tolle Tipps von Regine bekommen. Dem kann ich jetzt auch momentan nichts weiter hinzufügen.
Schaum erbrechen kommt von der Magensäure.

Wenn ihm übel ist kannst du es erstmal mit Gastrosel versuchen.
Die kannst du schnell und günstig im I-Net bestellen.

Ich habe sie eine weile Krizia gegeben, aber dauerhaft waren sie einfach zu schwach für sie.

Aber Ulmenrinde würde ich als erstes probieren! Kannst du auch schnell bei Lilysbar bestellen.

Ich hoffe, dass heute ein guter Tag für ALLE Fellpöppes ist!!!

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen🙂

Ich werde mich, wenn ich das nächste Mal ins Städtchen fahre, ordentlich mit den Hundestangen eindecken, weil die hier bei allen Katzen sehr gut ankommen.

Und ich freue mich, dass Krizia gut gefrühstückt hat und hoffe, das es jetzt steil nach oben geht.

Bei uns gibt es übrigens neue Aufregung, aber im Vergleich zu Euren Sorgen ist das läppsch. Wir haben nämlich Flöhe. Eingeschleppt vermutlich durch den dicken Max, dessen Herrchen schon vor ein paar Wochen erzählte, dass er Flöhe hat. Jetzt bin ich hier am putzen, wischen, waschen und Umgebungsspray sprühen wie dolle, um die Biester aus dem Haus zu bekommen. Wie ich allerdings die Flöhe draußen, die sich dort bestimmt auch eingenistet haben, vernichten kann - Tja, da habe ich noch keine Lösung gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Carlo, du hast ja schon tolle Tipps von Regine bekommen. Dem kann ich jetzt auch momentan nichts weiter hinzufügen.

Ich habe sie eine weile Krizia gegeben, aber dauerhaft waren sie einfach zu schwach für sie.

Aber Ulmenrinde würde ich als erstes probieren! Kannst du auch schnell bei Lilysbar bestellen.

Ich glaube ich werde es bei Carlo erstmal mit dem Gastrosel versuchen. Bevor ich mit stärkeren Sachen beginne, auf die kann ich immernoch zurückgreifen, wenn es nicht hilft.
Ulmenrinde wäre mir zwar ganz lieb, aber da bin ich mir nicht sicher wie ich die in ihn reinkriegen soll. Was zusätze im Futter angeht, da ist er manchmal sehr komisch.

Ich hab ihm gestern Abend mal Gourmet Gold angeboten, fand er gut. Hat gleich das ganze Döschen auf einmal gefressen. Danach war er dann auch noch kurz am Napf von Kitty. Das Katertier macht es uns zur Zeit aber auch nicht einfach.

Vielen, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Werde morgen gleich mal mit dem TA sprechen.
Sehr gern geschehen. Bei weiteren Fragen - immer los !!! Und tut mir leid, das die Erklärung erst heute kam, war nicht so viel on in der letzten Woche.

Guten Morgen Mädels.

Regine wie geht es deinen beiden Schätzchens?
Bestimmt haben sie ganz brav gefressen und dir keinen Kummer gemacht!
Geniesst du deinen Urlaub auch schön?
Liebe Frieda, ja, danke. Hört sich für manche Menschen zwar doof an, aber ich geniesse es sehr viel Zeit mit den Beiden zu verbringen und verwöhne sie nach Strich und Faden. In der letzten Urlaubswoche muss ich das wieder etwas bremsen, sonst verlernen sie selber zum Futter zu gehen, weil ich es ihnen grad ständig hinterhertrage...😀
Und wir schmusen sehr viel, das ist Urlaub für meine Seele !!!!

Krizia hat heute glaube ich einen guten Tag.

Sucrabest habe ich jetzt keine mehr. Muss jetzt erstmal wieder mit der TÄ telefonieren und beratschlagen wie wir jetzt weiter vorgehen.

Ich hoffe, dass die Hexal nun wirkt und Krizia die auch gut verträgt.

Weiterhin möchte ich auf alle Fälle auch die Ampullen geben.

Heute hatte Krizia schon Appetit. Sie hat zum Frühstück ca. 50g BioForCats gefressen.
Darüber freue ich mich besonders, weil es auch sehr hochwertiges Futter ist.

Ich hoffe so sehr das wir nun aus der Krise raus sind!!!

Wir müssen ja in Kürze ein neues BB machen um zu gucken ob sich was getan hat.
MaxiKatze, wenig bis gar nicht fressen, mache ich seit April mit. Es ist zermürbend...aber niemals aufgeben und wenn nötig das Futterschälchen auch zwanzig oder dreißigmal hinterhertragen.

Wegen dem Futtervorrat.

Du glaubst gar nicht was ich hier an Futter rumstehen habe😱
Was heute schmeckt, schmeckt morgen gar nicht und übermorgen ist es wieder das tollste Futter.

Futter kannst du nie genug da haben für den Fall der Fälle.

Ich hoffe, dass heute ein guter Tag für ALLE Fellpöppes ist!!!

Frieda, sprich doch mal Omep oder Ranitidin an beim TA, oder mach weiter mit dem Sucrabest. Es scheint Krizia ja zu helfen.
Super, das sie mehr futtert!!!!! Und es jeden Tag ein kleines bißchen besser wird, dann musst du keine Angst vor dem nächsten BB haben. Du siehst ja, das es ihr etwas besser geht.
Dran bleiben und weiter so !!!!!!!!!
Schön weiterfuttern Krizia !!!

Gern geschehen🙂

Ich werde mich, wenn ich das nächste Mal ins Städtchen fahre, ordentlich mit den Hundestangen eindecken, weil die hier bei allen Katzen sehr gut ankommen.

Und ich freue mich, dass Krizia gut gefrühstückt hat und hoffe, das es jetzt steil nach oben geht.

Bei uns gibt es übrigens neue Aufregung, aber im Vergleich zu Euren Sorgen ist das läppsch. Wir haben nämlich Flöhe. Eingeschleppt vermutlich durch den dicken Max, dessen Herrchen schon vor ein paar Wochen erzählte, dass er Flöhe hat. Jetzt bin ich hier am putzen, wischen, waschen und Umgebungsspray sprühen wie dolle, um die Biester aus dem Haus zu bekommen. Wie ich allerdings die Flöhe draußen, die sich dort bestimmt auch eingenistet haben, vernichten kann - Tja, da habe ich noch keine Lösung gefunden.
Liebe Silvia, oje Flöhe....am besten sprühst du draussen auch alles ein, Pflanzen, Rasen, Gehwege, dich selber.....ich schick dir mal Hilfe rüber.....

Könntest du mir mal Probeweise so eine Hundestickpackung mitbringen?? Wir haben hier keinen Penny in der Nähe und dann hätte ich aber was da, falls die Katzenssticks irgendwann mal nicht mehr erwünscht sind..??

Ich glaube ich werde es bei Carlo erstmal mit dem Gastrosel versuchen. Bevor ich mit stärkeren Sachen beginne, auf die kann ich immernoch zurückgreifen, wenn es nicht hilft.
Ulmenrinde wäre mir zwar ganz lieb, aber da bin ich mir nicht sicher wie ich die in ihn reinkriegen soll. Was zusätze im Futter angeht, da ist er manchmal sehr komisch.

Ich hab ihm gestern Abend mal Gourmet Gold angeboten, fand er gut. Hat gleich das ganze Döschen auf einmal gefressen. Danach war er dann auch noch kurz am Napf von Kitty. Das Katertier macht es uns zur Zeit aber auch nicht einfach.

GG Pastete gebe ich auch, meistens als Frühstück, mit gaaaanz viel Renalzin drin und die Gastrosel mische ich einfach drunter, die ist geschmacks- und geruchsneutral, das kriegt er gar nicht mit.
Hab es nur im Auge, Louis hat zwar einen sehr stabilen Crea Wert und auch noch gar nicht sooo hoch, aber er reagiert sehr empfindlich mit dem Magen und die Gastrosel allein gut so 3 Wochen gut, dann reichte sie nicht mehr..

Du schaffst das schon!!!!

Gern geschehen🙂

Oh nein, Flöhe im Haus zu haben ist ganz schön stressig.
Da hast du jetzt ordentlich zu tun! Ich hoffe, dass ihr das schnell in den Griff bekommt!

Was gibst du deinen Fellpöppes zukünftig, damit sie keine Föhe mehr heimschleppen?
Ich kenne nur das Frontline...oder gibt es da auch was sanfteres?

Was man für draußen nimmt, weiß ich leider auch gar nicht.

Mit den Hundesticks werde ich mich auch eindecken. Heute probiere ich bei Krizia noch die zweite Sorte um zu wissen ob ihr beide Geschmacksrichtungen schmecken.

Zusätze im Futter findet Krizia auch mehr als blöd. Aber komischerweise hat sie den gekochten Ulmenrinde-Sirup gut mitgefressen.

Aber du hast recht...Gastrosel in Katzenleckerchen zu verabreichen ist die bessere Methode wenn die Fellis ohnehin schlecht fressen.

Schau mal, hier ist der Link vom Gastrosel
http://www.fuetternundfit.de/Katzen/Magen-Darm/Gastrosel.html?force_sid=3jh7fom2h90bkmunucqirgd024&listtype=search&searchparam=gastrosel&listtype=search&searchparam=gastrosel

Ich kenne nur das Frontline...oder gibt es da auch was sanfteres?

Frontline ist mir zu giftig, das hatte ich vor Jahren bei Dickie mal und ihm sind davon im Nacken alle Haare ausgefallen. Der Wirkstoff vom Frontline wird ja auch als Pestizid in der Landwirtschaft verwendet und ist letztes Jahr von der EU vorläufig verboten worden.

Die Katzen haben vor einigen Tagen alle Program bekommen, das gilt als unbedenklich. Program ist quasi die Anti-Baby-Pille für Flöhe, die sich dann nicht mehr vermehren. Die noch lebenden Flöhe bekämpfe ich mit dem Petvital Bio Insect Shocker, das ist eine Säure aus dem Kokosöl, die für Mensch und Tier schonend ist, die Flöhe aber austrocknet und damit umbringt. Außerdem kämme ich die Katzen jetzt regelmäßig mit dem Flohkamm und hoffe auf kräftige Regengüsse, die zumindest einen großen Teil der Eier und Larven draußen vernichten dürften. Die überdachte Terrasse werde ich mit einem Dampfreiniger behandeln.

Als Freigängerhalterin ist man ja an solche Plagen gewöhnt - auch an Zecken die abends auf der weißen Bettdecke herumkrabbeln😀

@Regine: Hundestangen vom Penny sind als Mitbringsel notiert.

Werbung:
Liebe Frieda, ja, danke. Hört sich für manche Menschen zwar doof an, aber ich geniesse es sehr viel Zeit mit den Beiden zu verbringen und verwöhne sie nach Strich und Faden. In der letzten Urlaubswoche muss ich das wieder etwas bremsen, sonst verlernen sie selber zum Futter zu gehen, weil ich es ihnen grad ständig hinterhertrage...😀
Und wir schmusen sehr viel, das ist Urlaub für meine Seele !!!!

Das hört sich überhaupt nicht doof an....es ist die Liebe zu deinen Tieren!
Und weil frau beim Katzen kraulen auch so schön entspannen kann, ist es auch gut für dich!
Geniesse es!

Frieda, sprich doch mal Omep oder Ranitidin an beim TA, oder mach weiter mit dem Sucrabest. Es scheint Krizia ja zu helfen.
Super, das sie mehr futtert!!!!! Und es jeden Tag ein kleines bißchen besser wird, dann musst du keine Angst vor dem nächsten BB haben. Du siehst ja, das es ihr etwas besser geht.
Dran bleiben und weiter so !!!!!!!!!
Schön weiterfuttern Krizia !!!

Danke liebe Regine!

Ich habe ja Versuchsweise das Sucrabest gegeben, weil die TÄ und ich nicht wussten ob es Hummelchen helfen würde.

Aber ich denke die Kombination Sucrabest, SUC+H und Carbimazol von Hexal sind genau die richtige Mischung.

Wenn ich morgen einen Fahrer finde, der mich zum TA fährt, hole ich Nachschub.
Ich habe ja kein Auto und bin immer auf einen lieben Menschen angewiesen der mich und die Fellpöppes zum TA fährt.

Aber telefonieren kann ich ja schon mal mit der TÄ.
Dann mischt sie schon mal alles an was wir brauchen.

Deine Smilies sind immer sooooo süß!
Zeige ich Hummelchen nachher gleich wieder.
Sie schaut dann immer ganz gespannt aufs Lappi😀

Als Freigängerhalterin ist man ja an solche Plagen gewöhnt - auch an Zecken die abends auf der weißen Bettdecke herumkrabbeln😀

@Regine: Hundestangen vom Penny sind als Mitbringsel notiert.

Danke liebe Silvia, aber - ähhh, wie sage ich es am besten - Zecken und Flöhe lässt du bitte weg, ja??

Das hört sich überhaupt nicht doof an....es ist die Liebe zu deinen Tieren!
Und weil frau beim Katzen kraulen auch so schön entspannen kann, ist es auch gut für dich!
Geniesse es!

Danke liebe Regine!

Ich habe ja Versuchsweise das Sucrabest gegeben, weil die TÄ und ich nicht wussten ob es Hummelchen helfen würde.

Aber ich denke die Kombination Sucrabest, SUC+H und Carbimazol von Hexal sind genau die richtige Mischung.

Wenn ich morgen einen Fahrer finde, der mich zum TA fährt, hole ich Nachschub.
Ich habe ja kein Auto und bin immer auf einen lieben Menschen angewiesen der mich und die Fellpöppes zum TA fährt.

Aber telefonieren kann ich ja schon mal mit der TÄ.
Dann mischt sie schon mal alles an was wir brauchen.

Deine Smilies sind immer sooooo süß!
Zeige ich Hummelchen nachher gleich wieder.
Sie schaut dann immer ganz gespannt aufs Lappi😀

Gern geschehen liebe Frieda, hauptsache es motiviert Krizia....Ja, ich geniesse es richtig und auch ganz bewusst, man weiss ja nie, wie lange man noch hat....Ich werde jetzt wieder auf den Sessel gehen und wenn ich dann sitze kommt meist erst Püppchen auf den Schoss und dann Louis, sie wechseln sich ab oder auch mal Beide zusammen....ich glaube, sie finden es genausi toll, das ich da bin wie ich 😀😀
Und wenn es mal brennt, dann fahr auch mal mit dem Taxi zum TA, ich weiss, es ist teuer, aber ausnahmsweise, wo es doch jetzt grade Krizia so gut hilft....oder wenn du nur die Medis brauchst, vielleicht mit dem Fahrrad...

Frontline ist mir zu giftig, das hatte ich vor Jahren bei Dickie mal und ihm sind davon im Nacken alle Haare ausgefallen. Der Wirkstoff vom Frontline wird ja auch als Pestizid in der Landwirtschaft verwendet und ist letztes Jahr von der EU vorläufig verboten worden.

Die Katzen haben vor einigen Tagen alle Program bekommen, das gilt als unbedenklich. Program ist quasi die Anti-Baby-Pille für Flöhe, die sich dann nicht mehr vermehren. Die noch lebenden Flöhe bekämpfe ich mit dem Petvital Bio Insect Shocker, das ist eine Säure aus dem Kokosöl, die für Mensch und Tier schonend ist, die Flöhe aber austrocknet und damit umbringt. Außerdem kämme ich die Katzen jetzt regelmäßig mit dem Flohkamm und hoffe auf kräftige Regengüsse, die zumindest einen großen Teil der Eier und Larven draußen vernichten dürften. Die überdachte Terrasse werde ich mit einem Dampfreiniger behandeln.

Kreisch......Wenn ich mir vorstelle ich hätte eine Zecke auf meiner Bettdecke, dann würde ich wohl viele schlaflose Nächte haben.
Ich werde wirklich regelrecht panisch bei Zecken!

Das allein ist schon ein Grund meinen Fellnasen Hausarrest auf Lebenszeit zu verpassen.
Da ich aber auch nahe an eine sehr befahrenen Hauptstraße wohne, würde Freigang ohnehin nicht in Frage kommen.....Trotzdem laufen hier Freigänger rum:grummel:

Über das Frontline habe ich in den Jahren auch viel negatives so am Rande mitbekommen.
Aber gut das es da alternativen gibt.
Flöhe machen halt viel Arbeit um sie wieder loszuwerden.

Kreisch......Wenn ich mir vorstelle ich hätte eine Zecke auf meiner Bettdecke, dann würde ich wohl viele schlaflose Nächte haben.
Ich werde wirklich regelrecht panisch bei Zecken!

Ich bin da zum Glück durch meine Sozialisierung mit Freigängerkatzen und durch viele Reisen in Gegenden, wo tellergroße Kakerlaken leben, relativ schmerzfrei😀

Gern geschehen liebe Frieda, hauptsache es motiviert Krizia....Ja, ich geniesse es richtig und auch ganz bewusst, man weiss ja nie, wie lange man noch hat....Ich werde jetzt wieder auf den Sessel gehen und wenn ich dann sitze kommt meist erst Püppchen auf den Schoss und dann Louis, sie wechseln sich ab oder auch mal Beide zusammen....ich glaube, sie finden es genausi toll, das ich da bin wie ich 😀😀
Und wenn es mal brennt, dann fahr auch mal mit dem Taxi zum TA, ich weiss, es ist teuer, aber ausnahmsweise, wo es doch jetzt grade Krizia so gut hilft....oder wenn du nur die Medis brauchst, vielleicht mit dem Fahrrad...

Eben, je älter und kränker unsere Schätzchen werden desto mehr geniesst man die gemeinsame Zeit.
Hier wird auch total gern gekuschelt und beisammen gelegen.

Wenn etwas mit dem Katzen wäre, dann würde ich SOFORt ein Taxi rufen um schnellstens mit ihnen beim TA zu sein.
Wenn ich aber nur Medikamente oder ähnliches brauche, kläre ich ab ob ich gefahren werden kann.

Die 40 Euro (schätze ich) Taxigeld investiere ich dann lieber in meine Katzen.
Mit dem Fahrrad ist es auch etwas weit....Hab ja ganz arge Probleme mit meinen Knochen.

Es gäbe ja eine TÄ die ich zu Fuß erreichen könnte. Aber ich bin mit meiner TÄ sehr zufrieden und möchte daher auch nicht wechseln.

Ich bin da zum Glück durch meine Sozialisierung mit Freigängerkatzen und durch viele Reisen in Gegenden, wo tellergroße Kakerlaken leben, relativ schmerzfrei😀

Ich bin da eher das Gegenteil.
Habe Panik vor Zecken...renne bei jeder Wespe davon...finde Spinnen und Schuster ganz furchtbar....usw.:stumm:

Werbung:
Eben, je älter und kränker unsere Schätzchen werden desto mehr geniesst man die gemeinsame Zeit.
Hier wird auch total gern gekuschelt und beisammen gelegen.

Wenn etwas mit dem Katzen wäre, dann würde ich SOFORt ein Taxi rufen um schnellstens mit ihnen beim TA zu sein.
Wenn ich aber nur Medikamente oder ähnliches brauche, kläre ich ab ob ich gefahren werden kann.

Die 40 Euro (schätze ich) Taxigeld investiere ich dann lieber in meine Katzen.
Mit dem Fahrrad ist es auch etwas weit....Hab ja ganz arge Probleme mit meinen Knochen.

Es gäbe ja eine TÄ die ich zu Fuß erreichen könnte. Aber ich bin mit meiner TÄ sehr zufrieden und möchte daher auch nicht wechseln.

Das kann ich verstehen, und das ist ja auch richtig so....Du bist auch ziemlich krank, oder?? Man liest es immer zwischen den Zeilen durch...tut mir leid, Frieda, ich wünsche dir auch gute Besserung !!!

Ich geh jetzt auf den Sessel, bis später mal.....

Das kann ich verstehen, und das ist ja auch richtig so....Du bist auch ziemlich krank, oder?? Man liest es immer zwischen den Zeilen durch...tut mir leid, Frieda, ich wünsche dir auch gute Besserung !!!

Danke Regine!🙂

Ich geh jetzt auf den Sessel, bis später mal.....

Ich gehe jetzt auch mal die Katzen füttern um mache mir auch eine Kleinigkeit zu essen.
Danach gehts mit 3 vollen Bäuchen aufs Sofa:zufrieden:

Gaaaahhh.... dieses dumme Rindvieh 🙁
schulidgung

Maxi ist mal wieder, wie sonst auch gern, verschwunden. Sie ist ja eine Freigängerin aber seitdem sie aus der Klinik zurück ist, haben wir sind bis auf ein einziges mal immer nachts drinnen gehabt. Das letzte mal is sie auch einfach verschwunden. Tags über liegt sie brav im Garten im Gebüsch ... aber jetzt hat sie sich wohl versteckt, um nicht drinnen schlafen zu müssen. Ohne Abendessen! 🙁 ich hoffe nur, dass sie sich ein Mäuschen fängt!