Maiglöckchen
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dass Louis' Crea weiterhin gesunken ist, ist super.
Die Verstopfung ist natürlich nicht so dolle. Ich bringe Dir nächste Woche mal Flohsamenschalen mit, bei Dickie haben sie super geholfen.
Und danke für die tatkräftige Hilfe beim Putzen und Saugen🙂
Kiwimaus, bei euch auch alles im grünen Bereich?
Krizia geht es weiterhin besser.
Sie hat gestern 150g GG gefressen!😱
Sie macht einen fitteren Eindruck und hat wieder zugenommen.
Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, dass es jetzt wirklich besser ist, nach diesem monatelangen K(r)ampf.
Och Gottchen, der arme LouisNa und dann gab es einen kleinen Einlauf, man warnte mich dann, das es in 5 Minuten los geht - aber die kennen nun Louis nicht wie ich ihn kenne - ich hab gesagt, er geht erst auf seinem Klo zu Hause - und so war es dann auch, ich habe alle Geschwindigkeiten übertreten, er hat dann nach 5 Minuten angefangen zu fiepen und zu Hause ist er dann aufs Klo geschossen. .
Ich freu mich eh über sein Gemaunze 🙂Suni, besser er meckert als das er verstockt ist !! Was macht denn eigentlich seine Wildpinkelei?? Besser geworden??
Suuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!Das war dann mal sehr erfreulich, der CreaWert ist weiter gesunken:
2,4 (Ende Juni 2,6) Referenz < 2,1 So gut war er seit Januar nicht mehr
Na und dann gab es einen kleinen Einlauf, man warnte mich dann, das es in 5 Minuten los geht - aber die kennen nun Louis nicht wie ich ihn kenne - ich hab gesagt, er geht erst auf seinem Klo zu Hause - und so war es dann auch, ich habe alle Geschwindigkeiten übertreten, er hat dann nach 5 Minuten angefangen zu fiepen und zu Hause ist er dann aufs Klo geschossen.
Ich muss mir mal für solche Fälle einen Einlauf hierhin legen, das kann ich auch selber machen und dann kann er sofort gehen.
Ich hab mich das nicht getraut 😳
Man soll es auch nicht selbst machen.
Ich freu mich eh über sein Gemaunze 🙂
Ich hab in der Wohnung zwei so Inkontinenzeinlagen liegen und die werden auch genutzt, werden ausgewechselt und gut ist's. Ich kann damit leben.
(eine Unterlage liegt direkt neben dem Klo, wo er auch sein großes Geschäft verrichtet - versteh einer die Katzen!)
Suuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!
Das haben wir auch schon durch, Satchmo wurde allerdings in der Ordi in einen Käfig mit Klo gesetzt, was er als Zumutung empfand. Er hat dort dann auch herumgebrüllt und anschließend neben das Klo gekackt 😀
Sie hat mich gar nicht vor irgendeine Entscheidung gestellt: Klistier rein, Katz geschnappt und schwupp ist er schon ganz verduzt im Käfig gesessen. "So, und jetzt lassen wir ihm etwas Privatsphäre" und draussen war ich 😕Das mit dem Käfig Haben sie mir auch angeboten, aber Louis geht nicht woanders und dann wäre es eine Qual für ihn geworden. Das nächste Mal mache ich es hier selber.
Nein, draussen hab ich keines, ich hab das mal versucht, ich krieg es nicht dicht - wenn es stark regnet, schwimmt alles weg.Gut, das Satchmo wenigstens die Unterlagen brav nutzt, das ist ja schon um Welten besser als wie es vorher war.
Hast du auch ein Klo auf der Terrasse stehen ?? Geht er da drauf??
Ich hab mich das nicht getraut 😳
naja, es war ein Babyklsitier, und ich bin mir sicher, ich könnte es. Ich trau mich nur nicht
Auch nicht ein Klo mit Haube und Schwinktür??Sie hat mich gar nicht vor irgendeine Entscheidung gestellt: Klistier rein, Katz geschnappt und schwupp ist er schon ganz verduzt im Käfig gesessen. "So, und jetzt lassen wir ihm etwas Privatsphäre" und draussen war ich 😕
Waren aber nur ein paar Minuten.
Mein voriger Kater hat mal bei einem anderen TA einen Einlauf bekommen und hat mich dann von oben bis unten...... naja 😉
Nein, draussen hab ich keines, ich hab das mal versucht, ich krieg es nicht dicht - wenn es stark regnet, schwimmt alles weg.
Hab grad mit der Tierklinik telefoniert wegen den Ergebnissen vom Blutbild, und der Kreatinin Wert liegt wohl bei 270... das würde Maxi in beginnende Stadium 3 setzen mit der CNI
geh nachher hin, spreche über Maßnahmen, kriege auch alle Werte ausgedruckt...
naja, es war ein Babyklsitier, und ich bin mir sicher, ich könnte es. Ich trau mich nur nicht
Also wenn man es abklärt, das es eine Verstopfung ist, finde ich da nichts bei es selber zu machen. Das Ganze hat ca 3 Sekunden gedauert, er hat es nicht mal richtig mitgekriegt und ich erspare ihm das Aushalten bis zu seinem Klo....
Auch nicht ein Klo mit Haube und Schwinktür??
Es gibt andere Methoden bei einer Katze Kot weicher zu machen. Da ist ein Einlauf - selbstgemacht - die denkbar schlechteste. Das ist eine Maßnahme, wenn die Katze schon Kot im Darm gestaut hat. Ansonsten macht das keinen Sinn. Da gib lieber Laevolac oder ähnliches. Wenn ich weiss eine Katze neigt zur Verstopfung - beuge ich doch lieber vor, als nachher mit einem Einlauf nachzuhelfen? Auch die Ursache der Verstopfung spielt dabei natürlich eine Rolle.
Ein Einlauf ist im Prinzip schonender als alle anderen Massnahmen, aber vorbeugen ist natürlich noch eine Nummer besser. Inzwischen gibt es Flohsamen, wenn der Kot zu hart wird und Laevolac haben wir auch da 🙂
Natürlich ist ein Einlauf schonender als eine OP - das ist klar. Aber der Sache vorzubeugen ist intelligenter, als alles beim Alten zu lassen und dann Einläufe zu machen. Meine Meinung - ich hab natürlich kein Diplom 😀
Schaf duNatürlich ist eine OP das allerletzte, aber davon ist ja noch lange nicht die Rede, ich meine aber Abführmittel, die ja viele Leute nehmen (und dann vielleicht auch geben/ empfehlen)
Gegen Flohsamen und Laevolose ist nichts einzuwenden, Satchmo darf auch manchmal so ein kleines Tiegelchen Kaffeeobers naschen, das hilft auch gut 😉
ein kleines Tiegelchen Kaffeeobers naschen, das hilft auch gut 😉