okay... und wie lange dann? 🙂
Tut mir leid für die VIELEN Fragen aber ihr seid mir eine große Hilfe!
Kein Thema mit den Fragen, lies mal die ersten 20 Seiten von dem Thread, da sind nur Fragen..und zwar von mir
😉
Für die Zukunft würde ich mir so etwas immer aufschreiben.
Bestimmte AB und Schmerzmittel wie Metacam können nämlich auch die Nieren arg belasten. Und Metacam wird leider fast immer gegeben, zu anderen Schmerzmitteln wird kaum noch gegriffen, obwohl es da auch sehr wirksame gibt.
Silvia, da wäre ich dir auch dankbar, wenn du da mal eine kleine Liste zusammenstellt, welche Schmerzmittel man ohne allzu große Bedenken geben kann.
Musst Dich nicht entschuldigen, wir standen alle damals ziemlich hilflos vor den Krankheiten unserer Schätze. Ich würde in vier Wochen noch mal ein BB machen lassen.
Genau, ich war hilflos und völlig überfordert...jetzt geht es langsam besser...
4 Wochen finde ich auch gut, oder wenn du vorher eh hin musst.
Wichtig ist vorallem das es deiner Katze gut geht.
Beiß dich nicht an werten fest... es gibt Katzen mit Katastrophalen werten die Traumhaft aussehen (wie Shiro an seinem letzten Tag) und es gibt Katzen die eigentlich ganz gute werte haben aber sehr schlecht aussehen ...
Nimm dir Zeit Maxi zu knuddeln und genieß die Zeit 🙂
Wenn sie keinen Phosphatbinder will und auch das Nierendiät zeug nich mag gibt es halt was anderes, Regine hat ne tolle Liste von Futter sorten mit passablem Phosphorwert.
Hier wurde Terra fealis wahnsinnig gern genommen das hat je nach Sorte 0,1-0,2 % Phosphor.
Ansonsten hilft es vll dir einen Katzenordner zu machen. Ich hab da alle Befunde und Testergebnisse abgeheftet so hat man immer alles griffbereit falls man mal zum nem Notfall Arzt muss der die Krankengeschichte noch nicht kennt....
Falls ich jetzt vieles wiederholt hab tut mir leid ich hab ein bischen den Überblick verloren 🙂
Super Steffi, die Idee mit dem Katzenordner weiterzugeben. Ich habe das auch, ein Schnellhefter, wo alles drin ist und der ist immer im Transportkorb unter den Flauschdecken...
Liste mit Futtersorten, ich habe jeweils beim Hersteller nachgefragt, wenn es nicht drauf stand:
Real Nature - 0,15-0,18% je nach Sorte
Select Gold - 0,15-0,18% je nach Sorte
Gourmet Gold Pastete - 0,20%
Animonda Senior - 0,30%
Herrmanns Bio Tüten - 0,24-0,28%
Oder du versuchst mal die freiverkäuflichen Nierendiäten, da ist der Phosphorwert in der Regel auch moderat.