Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das darf man aber nicht verallgemeinern. Mogli wird in "Einzelhaft gehalten" of his own device. Er saß im TH alleine in einer Kiste, die anderen hat er alle verscheucht😱.

Bei uns daheim ist dann eine Zusammenführung mit einer Miez, die prima zu ihm gepasst hätte, an seiner Garstigkeit gescheitert. Das war das schlimmste Weihnachten meines Lebens!

Es gibt also durchaus Miezen, die alleine sein wollen. Gismo war auch so einer, der wollte auch Einzelprinz sein. Der war so klein und krank im TH und wurde von den anderen gemobbt! Der hatte am Ende Angst vor anderen Miezen...

A

Werbung

Maxi ist auch nicht so glücklich mit anderen ... eher etwas kämpferisch

aber wir haben ihr eine Hundeschwester vor Jahren angeschleppt und einen Adoptiv/Teilzeitbruder-Kater... mit beiden versteht sie sich sehr gut, hat aber eine Weile gebraucht

Ach ja,... gestern kam das Renalzin an und wir haben es ins Essen gepumpt...

Hat es aber gefressen... 😉

Wir haben ja Findus, unseren Outdoor-Kater, den hasst Mogli mit Hingabe. Das ist quasi sein Lieblingsfeind...

Und das kleine Finchen damals fand ihn so prima, die hat sich vor ihm auf den Rücken gelegt und wollte ihn immer beschmusen. Und was macht das Rindvieh (tschuldigung aber manchmal ist das die einzig zutreffende Bezeichnung, da hast Du schon recht mit, MaxiKatzi)? Er verhaut sie😱 Aber so richtig!

Das war sehr unschön!

Juhu Tanja, alles okay bei Euch???

Der Überlebende von meinen Beiden wird auch allein mit mir bleiben. Louis hat Angst vor anderen Katzen, selbst Babykatzen, und Püppi - na ja, ich würde es probieren, aber ich glaube, sie ist langsam zu alt für so viel Aufregung und ihr ist wichtig, das ich da bin....:pink-heart:

Moin Reginchen!

Ja, hier ist alles okay!

Ich denke, es ist dann schon schwer genug, mit dem Verlust klarzukommen, da bedeutet so ein neues unbekanntes Wesen nur Stress!

Gismo hatte ja auch Angst vor anderen Katzen und Mogli mag einfach keine anderen...

Werbung:
Das sollte ja kein angriff sein 😀

Mehr das man Katzenkinder nich allein halten sollte.

Das sollte ja kein angriff sein 😀

Mehr das man Katzenkinder nich allein halten sollte.

Hab ich auch nicht so verstanden😉....

Ich wollte nur sagen, dass es Miezen gibt, die mit anderen einfach nicht klarkommen und dann todunglücklich sind...

Gismo wäre, glaube ich, vor Angst gestorben und Mogli genügt sich selber. So wie er auch nur sich selber gehört, mein kleiner Herr und Meister:pink-heart:!

Steffi, ich hab das auch nicht als Angriff gelesen.
Ich glaube, Katzen sind genauso unterschiedliche Persönlichkeiten wie wir Menschen und da gibt es auch welche, die brauchen Gesellschaft, permanent und welche, die kommen sehr gut allein klar oder mit einem ausgewählten Kreis an Vertrauten (2 und 4 Beinigen)😀

Das darf man aber nicht verallgemeinern. Mogli wird in "Einzelhaft gehalten" of his own device. Er saß im TH alleine in einer Kiste, die anderen hat er alle verscheucht😱.

Bei uns daheim ist dann eine Zusammenführung mit einer Miez, die prima zu ihm gepasst hätte, an seiner Garstigkeit gescheitert. Das war das schlimmste Weihnachten meines Lebens!

Es gibt also durchaus Miezen, die alleine sein wollen. Gismo war auch so einer, der wollte auch Einzelprinz sein. Der war so klein und krank im TH und wurde von den anderen gemobbt! Der hatte am Ende Angst vor anderen Miezen...

In dem Video ist aber ein Kitten zu sehen und die sind in aller Regel sehr gut mit anderen Kitten verträglich.

Ich weiß ja nicht, wie alt Mogli war, als er zu Euch gekommen ist. Ältere Katzen, die absolut biestig auf andere Katzen reagieren, wurden nämlich oft erst von Menschen durch Einzelhaltung als Kitten zu absoluten Einzelgängern gemacht.

Ich sehe das hier jetzt auch immer, wenn ich meine Katzen und die Nachbarskatzen beobachte, wie interessant doch für die Miezen der Umgang mit Ihresgleichen ist. Nicht umsonst hängen Merlin und Hexe immer vor dem Haus herum, wo es viel mehr zu gucken gibt (katzentechnisch gesehen). Und nicht umsonst tauchten Fienchen und der dicke Max von gegenüber oft im Doppelpack auf.

Zuletzt bearbeitet:
Mogli war 5 Monate alt, also auch noch ein Kitten...

Und er war ziemlich gemein zu den anderen Kitten im TH😱

Und er war ein Wilding und hatte vorher, wenn überhaupt, nur unangenehmen Kontakt zu Menschen.

Vielleicht kommt seine Abneigung gegen andere Katzen und seine Scheu daher...

Werbung:
Ich fand es nur so truarig das ein Welpe der offensichtlich sozialkontakte sucht ... nur eine Porzellan figur hat 🙁

Das ist auch extrem traurig, da gebe ich dir recht Steffi!!!

Und ich wollte ja auch, dass Mogli einen kätzischen Freund oder eine Freundin bekommt. Das wollte er aber nicht:sad:...

Irgendwann wird aus seinem Lieblingsfeind Findus vielleicht sein bester Freund :omg:
Er müsste dann aber das Personal teilen.... Ob Mogli das wohl freiwillig tut??

Werbung:
Irgendwann wird aus seinem Lieblingsfeind Findus vielleicht sein bester Freund :omg:
Er müsste dann aber das Personal teilen.... Ob Mogli das wohl freiwillig tut??

Genau das wird das Problem sein! Mogli ist ein kleiner Egomane...

Er will dich halt für sich!!! Ein Wunder, das er deinen Freund duldet...😉

Und ich wollte ja auch, dass Mogli einen kätzischen Freund oder eine Freundin bekommt. Das wollte er aber nicht:sad:...

Mogli ist dann vermutlich nie ausreichend auf andere Katzen sozialisiert worden. Wer weiß, wie früh er von der Mutter und seinen Geschwistern getrennt wurde.

Ich hatte das bei einer der Katzen meiner Mutter erlebt: Susi, mit sechs Monaten zugelaufen, kam mit anderen Katzen nie gut klar. Zum Glück hatte Muttern viel Platz, Freigang gab es außerdem, so dass sich die Katzen aus dem Weg gehen konnten.

Erst als meine Mutter von einer Tierschützerin zwei Kitten aufgeschwatzt bekommen hatte, wendete sich das Blatt. Susi und die kleine Sina klebten fortan wie Pech und Schwefel zusammen.

Nur leider kann man ja Mogli jetzt keine 100 Katzen vorstellen und sagen "such Dir den passenden Kumpel selbst aus"😉

Und ob dann 100 überhaupt ausreichen, ist auch nicht gesagt😉...

Ich weiß ja leider gar nix über seine Herkunft. Nur, dass er auf einem Feld gefangen wurde.