Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Balu: Läuft es heute wieder besser mit dem Appetit?

Ich hab den Verdacht, dass es die Zähne sind. Wie gesagt: nach Übelkeit hat er mir nicht ausgesehen.
Meine TÄ ist gerade beschäftigt, sie wird mich aber zurückrufen, vielleicht kann ich das gleich heute abklären und "erledigen lassen" *Angst*

A

Werbung

Ich hab den Verdacht, dass es die Zähne sind. Wie gesagt: nach Übelkeit hat er mir nicht ausgesehen.
Meine TÄ ist gerade beschäftigt, sie wird mich aber zurückrufen, vielleicht kann ich das gleich heute abklären und "erledigen lassen" *Angst*

Auch noch Zähne, oh weh. Der Kurze lässt aber auch nichts aus.

Satchmo hat heute Nachmittag einen Zahnarzttermin *Angst* Die TÄ ist nicht sehr begeistert von der Aussicht, ihn eventuell operieren zu müssen 😱

😀 ja... hab sie ein wenig im Schlaf gestört ... das hat Madame missfallen 😛
Katinka, die Bilder sind wirklich wunderschön, auch wenn Maxi etwas schräg schaut...

Satchmo hat heute Nachmittag einen Zahnarzttermin *Angst* Die TÄ ist nicht sehr begeistert von der Aussicht, ihn eventuell operieren zu müssen 😱

Ich drück die Daumen Suni, lass die Zähne sanieren, dann ist da Ruhe.

Wie sieht es bei allen anderen so aus????????

Daumen werden ganz fest gedrückt.

@Regine: Bei uns ist soweit alles in Butter. Merlin hatte mir gestern leichte Sorgen gemacht, weil er etwas gedämpfter war als sonst und tagsüber auch nicht viel fressen wollte. Da es sehr danach aussah, dass er wieder in Richtung Unterfunktion schlittert, habe ich seine Carbimazol-Dosis leicht verringert und heute geht es schon wieder etwas besser. Dickie hatte letzte Woche leicht geschwächelt, aber nach einer weiteren Globuli-Dosis der THP fing er wieder ordentlich an zu futtern, heute ähnelte er sogar schon fast wieder der Fressmaschine von früher😉 Auch Hexe hat einen gesegneten Appetit.
Keine Kotzerei, kein Durchfall, was will frau mehr😀?

Werbung:

Au weh, dann drücke ich ganz fest die Daumen, ist echt blöd, aber wenn er von den Nieren her einigermaßen stabil ist...mit Inhalationsnarkose und Infusion, müsste das machbar sein.

Au weh, dann drücke ich ganz fest die Daumen, ist echt blöd, aber wenn er von den Nieren her einigermaßen stabil ist...mit Inhalationsnarkose und Infusion, müsste das machbar sein.

Satchmo's Baustelle ist die Bauchspeicheldrüse..

und er hat ja mehrere Baustellen 😉 *seufz* - ich mag gar nicht heimgehen 😳
Meine Freundin und weltbeste Katzensitterin begleitet mich, damit ich nicht durchdrehe 😉

Werbung:
So, wir sind zurück. Satchmo wurde angeschaut, Ohren, Hals und Zähne - die Zähne sind zahnstein-grauslich, aber es ist weder was entzündet noch eitrig, nicht mal berührungsempfindlich. Deswegen hat die TÄ von einer Behandlung abgesehen, das Risiko wäre zu hoch.
Aber sie hat eine kleine Wunde an der Nase entdeckt, deswegen greift er sich immer wieder mal ins Gesicht (hat er dort auch gemacht). Egal, ich soll ihn ein paar Tage beobachten, wenn er dann noch immer nicht anständig frißt, können wir noch immer was unternehmen.
Sie hat für die ausführliche Untersuchung und Beratung nichts verrechnet, die ist echt so süß....
Satchmo ist daheim zum Napf gestürmt, er hat jetzt immerhin 55g Fleisch gefressen. Und jetzt liegt er ganz erledigt neben mir - war wieder ein aufregender Tag!

Okay, das lässt ja hoffen, dass ihr mit einem blauen Auge davon kommt und es doch nichts schlimmeres ist.

er hat gerade noch mal 35g nachgelegt 😱 *juhu*

So, wir sind zurück. Satchmo wurde angeschaut, Ohren, Hals und Zähne - die Zähne sind zahnstein-grauslich, aber es ist weder was entzündet noch eitrig, nicht mal berührungsempfindlich. Deswegen hat die TÄ von einer Behandlung abgesehen, das Risiko wäre zu hoch.
Aber sie hat eine kleine Wunde an der Nase entdeckt, deswegen greift er sich immer wieder mal ins Gesicht (hat er dort auch gemacht). Egal, ich soll ihn ein paar Tage beobachten, wenn er dann noch immer nicht anständig frißt, können wir noch immer was unternehmen.
Sie hat für die ausführliche Untersuchung und Beratung nichts verrechnet, die ist echt so süß....
Satchmo ist daheim zum Napf gestürmt, er hat jetzt immerhin 55g Fleisch gefressen. Und jetzt liegt er ganz erledigt neben mir - war wieder ein aufregender Tag!

Suni, das freut mich wirklich, ich hoffe, das er bald wieder ganz lieb frisst!!!

Ich habe ein update von uns, leider nicht so schön.

Louis hat am Sonntag angefangen sich zu verabschieden, er ist ausgiebig im Hausflur rumgelaufen und war mehrfach auf dem Balkon. Dazu hat er gemaunzt, zum Herz zerreissen. Gestern war das wieder so und da Louis wenig bis gar nicht spricht, war mir das nicht geheuer und ich bin heute zu Dr. Till mit ihm.
Die Leberwerte sind extrem gestiegen, auch die Leukos sind sehr hoch, die Lymphdrüsen am Hals sind dick geschwollen, der Bauch ist geschwollen. Im Ultraschall zeigte sich dann, das die Hälfte der Leber die an die BSD mündet sowie die BSD selber stark entzündet sind und, am schlimmsten (was ich seit April befürchtet habe), einer der vier Rundherde in der Milz ist um 3 cm gewachsen. Wir wissen das so genau, weil wir ja vor genau 2 Wochen erst die Kontrollschalls gemacht hatten.
Dr. Till geht von einem malignen Lymphom aus, auf jeden Fall bösartig und schmerzhaft. Dazu die BSD Entzündung, die ja auch schmerzhaft ist. Louis bekommt jetzt eine Onsior am Tag, dazu AB Baytril für die Lymphdrüsen.

Ich habe jetzt im Netz und in meinem Buch eine Weile nachgelesen, die Prognose ist schlecht. Optionen haben wir nicht viele, Entfernung der Milz wäre eine, Chemotherapie eine andere, beides mit geringen Chancen. Wir haben uns für die paliative Variante entschieden, werden engmaschig alle 10-14 Tage zur Kontrolle schallen und wenn ich den Eindruck habe es geht ihm schlecht oder die Rundherde weiter wachsen, dann muss ich ihn erlösen.

Ich möchte nicht, das Louis leidet oder Schmerzen hat und er möchte das auch nicht, da bin ich mir ganz sicher.
Ich habe das Gefühl, er fängt gerade an sein Köfferchen zu packen und Püppi sieht das auch so. Entweder beschmust sie ihn wie wild oder sie hält sich von ihm fern, sie ist gestresst, bei jedem Laut von ihm steht sie neben ihm. Wenn es nicht so ein trauriger Grund wäre, wäre es echt niedlich wie sie sich kümmert.

Ja, Leute, das ist nun kein schöner Anlass hier zu schreiben, ich hätte es mir auch anders gewünscht. Ich hoffe, ihr versteht, wenn ich in der nächsten Zeit nicht ganz so oft hier sein werde, die Zeit mit ihm ist jetzt absehbar und ich will sie geniessen und mit ihm verbringen solange ich kann.

Oh nein, Regine!!!!!!!! Das ist ja furchtbar! Der arme, kleine Mutz
tr9.gif

Werbung:
Regine, wir haben ja schon gesprochen, fühl Dich einfach mal ganz fest gedrückt und versuche, jede Sekunde, die Du mit Louis hast, mit Leben und mit Liebe zu füllen.

Liebe Regine, das tut mir wirklich von Herzen sehr, sehr leid. Fühl dich von mir gedrückt. Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft. Genieße jede Sekunde die du mit Louis hast.

Regine... :sad: ja das ist natürlich verständlich... verbring deine Zeit mit Louis
und fühl dich von mir gedrückt und Louis geknuddelt ...