Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Dann jammer uns hier an, das hilft vielleicht ein bißchen, den Druck abzubauen.

Ich bin nich so der Jammer typ ... eher der lass es uns anpackentyp 😀
Deswegen mach mich diese unwissenheit wahnsinnig...
Aber ich bin froh bei meiner Ta zu sein sie hat sofort auf meine sorgen reagiert

Deswegen mach mich diese unwissenheit wahnsinnig...
Aber ich bin froh bei meiner Ta zu sein sie hat sofort auf meine sorgen reagiert

Ich drücke dir die Daumen, dass sich eine Ursache für den Krea-Anstieg finden lässt. Es muss ja nicht gleich eine CNI sein!!

@Regine: :reallysad: Meine Güte, das tut mir so leid. Ich wollte genau so etwas nicht so schnell von Louis lesen müssen. Fühl dich gedrückt und wenn dir danach ist dir was von der Seele zu schreiben, dann mach das, wir hören dir zu!

Kot is normal. Bauchspeicheldrüse wird auch mit getestet. Er war früher schon immer sehr dünn und nimmt schlecht zu deswegen hoff ich auf Schilddrüse...

Das ist in dem Alter nicht sehr wahrscheinlich, leider. Oder auch Gott sei Dank, Schilddrüse kann nämlich auch ziemlich übel sein.

Bei einer Überfunktion sind zumindest anfangs die Nierenwerte oft auch eher niedrig.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass da nur ein harmloser Infekt etc. dahinter steckt. Bei Euch reicht es langsam wirklich.

@Edit: Und für Deine Mum sind die Daumen natürlich ebenfalls gedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Genau den Eindruck hab ich von dir. Aber bei allem Starksein und Anpacken muss man sich doch hin und wieder fallen lassen dürfen, sonst wird es einem noch schneller zuviel.

Ich finde das gehört dazu, man muss doch wissen ob alles noch im Rahmen ist. Ich schreib es allerdings nicht auf.
und dann danach das übrig gebliebene nochmal wiegen?

was fressen eure so durchschnittlich pro tag?

was fressen eure so durchschnittlich pro tag?

In guten Zeiten: 240-290g Rohfleisch 😛
in schlechten Zeiten: eine Handvoll TroFu, ein Happen Kitekat.....

Heute zB, nach dem gestrigen schlechten Tag, halten wir bei 210g (allerdings bunt gemischt: Fleisch, Nassfutter und Thunfisch)

Ich hab noch nie Futter abgewogen, aber bei uns war das bislang auch noch nicht so nötig, da die mäkeligen Phasen nie so lang dauerten und es auch noch keine so massive Gewichtsabnahme bei uns gab - trotz SDÜ.

Werbung:
Ich hab noch nie Futter abgewogen, aber bei uns war das bislang auch noch nicht so nötig, da die mäkeligen Phasen nie so lang dauerten und es auch noch keine so massive Gewichtsabnahme bei uns gab - trotz SDÜ.

Ich wiege Pacos Futter auch nicht ab. Wozu auch?

Hallo ihr Alle,
wollte mich mal kurz melden.

Erstmal vielen Dank für all eure guten Wünsche, das ist sehr lieb von euch, das ihr mir beisteht.
Steffi, das wird schon wieder, ich glaube nicht an eine CNI bei Neji und deine Mum kannst du mal lieb umarmen von mir!!
Alle: ich hoffe, es geht euren Fellnasen gut und sie fressen brav, pieseln, machen feste Würstchen und schmusen ganz viel mit euch !!!!!

kurzes update von Louis:
Gestern Vormittag hatte man wirklich den Eindruck, das Köfferchen ist fertig gepackt und er wartet aufs Taxi zur Regenbogenbrücke. Es ging ihm schlecht, man konnte es deutlich sehen, er hatte bis Mittags vielleicht 40 g gefressen, wollte kein Leckerli, schlich regelrecht durch das Zimmer, trank nicht viel und war auch nicht oft pieseln.
Immer wenn er mich angeschaut hat, dachte ich er sagt: "Mami, tu was, ich kann nicht mehr!" Püppi hat sich ziemlich zurückgezogen von ihm, auch das kein gutes Zeichen.
Mittags kam dann Dr. Till, wir hatten den Abend vorher und gestern Morgen noch telefoniert und zusammen überlegt, er brachte dann eine Infusion mit und ein Opiat als Spritze.
Er hat Louis untersucht und mir gesagt, er findet es noch zu früh ihn gehen zu lassen und wir sollten noch eine Versuch machen. Er ist sich auch nicht sicher, ob die Schmerzen bei Louis nun nur von der BSD kommen oder auch von den Tumoren in der Milz. Ruptieren kann die Milz nicht, das schliesst er aus. Aber Louis hat einen aufgeblähten Bauch und deutlich Druckschmerz am Bauch.
Er hat dann die Infusion mit Cerenia und Ranitic bekommen und danach die Opiatspritze. Dr. Till hat mir sogar ein Gegenmittel zum spritzen dagelassen und genau erklärt, wie mögliche Nebenwirkungen aussehen können.
Zum Glück sind keine Nebenwirkungen aufgetreten und es ging Louis tatsächlich bereits nach einer halben Stunde deutlich besser. Er hat gefressen und war wieder mehr er selbst. Lief auch ein bißchen rum und wirkte nicht mehr so hoffnungslos.
Ich denke, er hat das Köfferchen nochmal beiseite gestellt für eine kleine Weile.
Leider hält das Opiat nur 3 Stunden an, er bekam dann von mir die Onsior noch und hat den Nachmittag, Abend und über Nacht immerhin 2 Tüten a 85g gefuttert. Heute morgen ist es auch ganz gut, er hat gefressen und mit mir geschmust, war schon im Treppenhaus spazieren, ist lebhafter und wirkt nicht mehr so matschig und hoffnungslos.
Wir werden das heute Mittag wiederholen und dann bekomme ich ein Rezept über Opiattabletten (die hoffentlich länger anhalten als 3 Stunden).
Wir müssen jetzt einfach von Tag zu Tag sehen wie es ihm geht und dann entscheiden. Natürlich wünsche ich mir sehr, das er noch etwas bei uns ist, aber es kann sein, das es auch sehr schnell geht jetzt, wenn die Opiate nicht mehr helfen.
Auf die Nieren nehmen wir jetzt grade gar keine Rücksicht, alles was er an Medis kriegt, ist garantiert nicht gut für die Nieren, aber er soll seine letzte Zeit noch richtig geniessen und Freude haben.
Prognose, wenn die Tumore beginnen zu wachsen, ist ca. 6 Wochen.

Ich habe euch mal ein paar Fotos von gestern angehängt.

Anhang anzeigen 60078 das war gestern Morgen

Anhang anzeigen 60079 das war gestern Spätnachmittag (leicht stoned...)

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Regine,

schön dass es Louis etwas besser geht!
Ich finde du und Dr. Till habt da einen sehr guten Weg eingeschlagen!

Bei den Medikamenten wäre es mir nun auch egal was die Nieren dazu sagen.
Schmerzfreiheit ist das wichtigste.

Die Hündin meiner Freundin hat einen Blasentumor.
Sie bekommt nun auf Anweisung der Tierklinik täglich Metacam, obwohl sie keinerlei Schmerzen zeigt.
Aaaaber, angeblich (ich kann dir nur sagen was der TA in der Klinik sagte) hätte Metacam die "Nebenwirkung", dass es Tumorwachsum verlangsamt.

Wie gesagt, ob es stimmt weiss ich nicht. Und ob es für Euch in Frage käme auch nicht... Trotzdem wollte ich dir das zumindest schreiben 🙂

Knuddel mir das tapfere Bärchen :pink-heart:

Liebe Regine,

schön dass es Louis etwas besser geht!
Ich finde du und Dr. Till habt da einen sehr guten Weg eingeschlagen!

Bei den Medikamenten wäre es mir nun auch egal was die Nieren dazu sagen.
Schmerzfreiheit ist das wichtigste.

Die Hündin meiner Freundin hat einen Blasentumor.
Sie bekommt nun auf Anweisung der Tierklinik täglich Metacam, obwohl sie keinerlei Schmerzen zeigt.
Aaaaber, angeblich (ich kann dir nur sagen was der TA in der Klinik sagte) hätte Metacam die "Nebenwirkung", dass es Tumorwachsum verlangsamt.

Wie gesagt, ob es stimmt weiss ich nicht. Und ob es für Euch in Frage käme auch nicht... Trotzdem wollte ich dir das zumindest schreiben 🙂

Knuddel mir das tapfere Bärchen :pink-heart:

Danke Tani,
Metacam geht leider nicht, weil es im Verdacht steht die Bauchspeicheldrüse anzugreifen und die ist ja schon hochgradig entzündet. Vielleicht sagst du deiner Freundin das mal und es gibt eventuell etwas besseres für das Hündchen.
Ich bin mit dem Opiat sehr zufrieden, er hat bis jetzt fast 70g gefressen heute morgen, ist lebhaft und nimmt Teil. Es ist so schön, das zu sehen.:pink-heart:

Werbung:
Ich finde es toll von deinem Doktor Till, dass er das macht! Man sieht ja den Unterschied auf den Bildern, am ersten Foto schaut Louis schon sehr arm aus :sad:
Bitte gib Louis irgendwas für die Verdauung dazu - regelmäßig und vorbeugend - denn die häufigste Nebenwirkung aller Opiate ist massive Verstopfung. Und nicht, dass er sich damit auch noch plagen muss.
Und sag Louis, dass er ein total tapferer Bub ist.

Danke für den Hinweis Suni, ich mische ihm dann einmal am Tag Flohsamen ins Futter! Reicht das??
Ja ich bin auch froh Dr Till zu haben, er denkt wirklich mit und macht sich auch schlau und er hat mir versprochen, er sagt mir wenn er einen sehr schlechten Eindruck von ihm hat.
Heute ist ein guter Tag und wir werden ihn genießen!!!!!!:pink-heart:

Danke für den Hinweis Suni, ich mische ihm dann einmal am Tag Flohsamen ins Futter! Reicht das??

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber vom Gefühl her würde ich eher zu Laevolac tendieren. Das wirkt zusätzlich auf die Leber entgiftend, aber manche Herzmedikamente wirken dann stärker - da würd ich aber Dr Till dazu befreagen