Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ist das Chippen denn so schmerzhaft?

Hexe und Merlin wurden erst gechippt, als sie Freigang bekommen haben und haben dabei nicht einmal gezuckt...

Wie hoch schätzt Du denn bei Euch das Risiko ein, dass mal jemand ausbuchst?

@Alle: Wir feiern heute hier doppelten Geburtstag. Hexe und Merlin werden 12 Jahre alt:pink-heart:

Unglaublich, wie die Zeit rast, ich kann mich noch so gut an meine erste Begegnung mit den beiden erinnern. Zur Feier des Tages gibt es heute Thunfisch satt, für die Jungs abends Rinderhack und rohes Putenfleisch, für Hexe, die kein Rohfleisch mag, ausnahmsweise mal eine Portion Trofu, damit kann man ihr die größte Freude machen😉

A

Werbung

Shiro, ich kann dir da gar nicht raten was besser wäre.
Der einzige Vorteil wäre das Chippen unter Narkose weil sie es dann nicht merkt.

So habe ich das mit Katerchen im Mai dieses Jahres gemacht als er die Zahnsanierung hatte.
Aber er war da ja schon 11 Jahre.
Krizia war auch schon Tätowiert als ich sie Adoptiert habe.

Ich finde es so toll wie sich Hina in die Gruppe eingefügt hat.

Maiglöckchen richte den Beiden Geburtstagskindern bitte unsere herzlichsten Glückwünsche aus und gib ihnen einen feuchten Nasenstubser von meinen Fellis!:pink-heart::pink-heart:

häääpppiii bbböööörrrsssdddäääiii tooooo jjjuuuuuu. mmmmiiiaaauuuu....miiiöööö.....mmiiiiiaaaaäää...........*sing*

Thunfisch satt und Trofu gehören bei einer Party unbedingt dazu!

Ist das Chippen denn so schmerzhaft?

Hexe und Merlin wurden erst gechippt, als sie Freigang bekommen haben und haben dabei nicht einmal gezuckt...

Wie hoch schätzt Du denn bei Euch das Risiko ein, dass mal jemand ausbuchst?

@Alle: Wir feiern heute hier doppelten Geburtstag. Hexe und Merlin werden 12 Jahre alt:pink-heart:

Unglaublich, wie die Zeit rast, ich kann mich noch so gut an meine erste Begegnung mit den beiden erinnern. Zur Feier des Tages gibt es heute Thunfisch satt, für die Jungs abends Rinderhack und rohes Putenfleisch, für Hexe, die kein Rohfleisch mag, ausnahmsweise mal eine Portion Trofu, damit kann man ihr die größte Freude machen😉

00002501.gif

Ich denke nicht das sie raus kann aber es kann ja immer mal passieren... Einma nich aufgepasst und sie is aus der Tür. Wir haben zwar noch ne Tür zur Straße raus nur ich würde ruhiger Schlafen wenn ich weiss das sie nen Chip hat... da bringt sie im schlimmstenfall zwar nicht zurück aber wenn jemand sie nicht rausgeben will kann ich damit beweisen das sie Hina is ... (bin bischen Paranoid wegen der Frau die unter mir Wohnt)

Edit: Tattoo bekommt sie wenn sie Kastriert wird.

Zuletzt bearbeitet:
13 Jahre lang ohne Chip gut gegangen... 😱 aber haben auch keine Nachbarn, die mir Maxi wegnehmen wollen 😛

Happy Birthday HEXE & MERLIN :pink-heart:

Liebe Steffi, ich würde beim nächsten TA Besuch chippen lassen, das geht ganz schnell und dann kriegt sie ein Leckerli und es ist wieder vergessen!!

Liebe Silvia, happy Birthday für die Beiden Geburtstagskinder!!!! 12 Jahre jung und ich wünsche euch, das es 12 weitere Jahre werden!!!!

Liebe Frieda, wie geht es Krizia??

Liebe Katinka, wie geht es Maxi???

Update von uns, ich hab die Nase voll vom TA diese Woche. Ich war heute mit Louis Infusion geben ( ich durfte üben), weil er jetzt 2 Tage neben der Wasserschüssel gelebt hat - jetzt ist es besser. Er trinkt immer noch sehr sehr viel, aber schläft zwischendurch auch mal auf dem Sofa oder Bett.
Dann hatte jemand neben das Klo gepieselt und ich hatte Louis im Verdacht, bei den Mengen die er grade säuft. Als wir zurück waren habe ich dann Püppi erwischt wie sie daneben gepieselt hat. Also ab in den Kennel und wieder zum TA. Sie hat auch eine Infusion bekommen und nach einer Stunde konnte dann die Blase punktiert werden - sie hat eine BE und kriegt jetzt AB.
Ich hoffe nur, sie pieselt nicht mehr daneben. Im Moment liegt sie beleidigt im Bett und spricht nicht mehr mit mir.

Ach herje, Regine, Pipi-Attacken sind nicht so schön. Vielleicht war es ja nur ein Unfall? Dickie trifft auch manchmal daneben, weil er seinen dicken Pöppes immer an den Rand des Katzenklos quetschen muss.

@Alle: Danke für die Glückwünsche, ich werde es den Geburtstagskindern ausrichten. Nachbars Fienchen kam auch schon zum Gratulieren vorbei und gerade habe ich mit Hexe ein Wellness-Programm absolviert - Staubbad in der Einfahrt, nun sieht Katze aus wie gepudert. Und ich hatte natürlich schwarze Hosen an, die nun auch eine Puderschicht ziert.
Früh morgens gab es hier Alarm in der Hütte, da Merlin einen "Einbrecher" gestellt hat. Es war der dicke Max, der sich in unsere Küche schleichen wollte. Max ist nämlich auf Diät und findet das wohl nicht so toll😉

@Frieda: Wie geht es Krizia?

@Katinka: Und wie sieht es bei Euch aus?

Werbung:
@Katinka: Und wie sieht es bei Euch aus?

Alles bestens hier 😉
Maxi ist jetzt soweit wieder fit, dass sie auch freiwillig morgens und abends aus dem Gebüsch kommt um ihr Diätfutter einzuverlangen ... seit der Eiterentzündung war sie nämlich noch nicht ganz ihr altes Katzen-Ich ... ich musste sie immer reinschleifen und ihr das Futter unter die Schuffe stellen!

Das Diätfutter wird gefressen .. ohne zu meckern... warum hab ich noch gleich die 36 von den 48 Packungen zurückgeschickt??? 😕

@ Regine ... das klingt nach einer harten Woche. Aber vielleicht kommt jetzt mit dem Wochenende auch noch ein bisschen Besserung für Entspannung? :aetschbaetsch1:

15 Tage isses jetzt her ... wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht ... und Hina bekommt immer mehr ähnlichkeit mit ihm...

Ich hab hier noch einige Flaschen Ringerlactat, Infuschläuche und Terumo Butterflynadel 21g. Kann das wer gebrauchen? Apfelpektin und Seb auch aber die sind schon offen.

Silvia und Katinka, Jep, GsD hab ich Urlaub sonst wäre der Stress noch viel größer gewesen. Und nein, es war kein Zufall. Sie hat es zweimal gemacht. Ich stell jetzt noch ein Klo im Gäste WC auf mit Klumpstreu, vielleicht mag sie das mehr. Ich denke, sie wollte aufmerksam machen, das etwas stimmt, ist ja auch gut so bevor es richtig schlimm wird.

Schön, das es euren Fellnasen gut geht und die Spaß haben, das freut mich sehr!!

Steffi, Shiro hat sie dir mit Absicht geschickt und danke nochmal für den Tipp mit der Infusion, das war Klasse!!!!
Stell doch im Bereich "Flohmarkt" die Sachen ein, wenn es hier keiner brauchen kann. Da hab ich auch schon mal was bekommen.
Wie lange ist denn das Ringerlactat haltbar??

Werbung:
Haltbar bis 05.2017 is ganz frisch aus der Produktion 7 Flaschen a 250 ml.
Ich hab da nen ganzen Karton gekauft ...

Bin doch heut nich zum Ta gefahren is zu Schwül warm hier. Is nich das richtige Wetter für die erstimpfung.

Ich schau mal wie das nächste Woche geht mit dem Infundieren hier alleine, wenn das klappt, frag ich dich nochmal.
Ich würde es aber an deiner Stelle trotzdem im Flohmarkt hier anbieten, vielleicht braucht es ja jemand dringend.

Wenn Püppi sich nicht einkriegt werde ich bei Suni mal einen Stapel Inkontinenzunterlagen erbetteln....zum Glück Habe ich Fliesen im Gäste WC

Schönen guten Morgen 🙂

Ich wurde heute morgen von 4 kleinen Füßen geweckt die gezielt in meinem Gesicht landeten 😀

Wie sieht es bei euch aus? Ich hoffe alle fressen, keiner Kotzt und auch ansonsten alles in ordnung.

Guten Morgen liebe Steffi,
ich müsste grad schon lachen, hab mir vorgestellt wie das aussieht alle 4 Pfötchen im Gesicht:pink-heart:

Danke, hier ist es okay, kein Gekotze, Püppchen könnte etwas mehr essen, sie ahnt wohl schon das nächste Gewitter. Sie hat brav ins Klöchen gemacht, ich hab jetzt 2 im Gäste WC stehen und noch weitere in der Wohnung. Auswahl ist genug da. Ich hoffe, das AB hilft ihr ganz schnell!!
Ich frage mich grade warum ich das Medi nicht auch für Louis kriegen könnte im März, die Tablette ist winzig und lässt sich wunderbar im Leckerli verstecken... Nein, er musste alles gespritzt kriegen!!
Na ja, wieder was gelernt, beim nächsten Mal weiß ich Bescheid, aber ist ja auch ein anderer TA!!!

Ich hoffe, allen anderen geht es gut ???? ?????????

Bei uns ist alles okay. Die Bande hat sich gestern mit Thunfisch, Rinderhack und sonstigen Leckereien vollgestopft und hatte daher heute Morgen nicht so den Hunger. Aber bei der Fresserei am Vortag wäre ich auch noch pappsatt.

Werbung:
Ach Silvia, wir machen es doch auch so bei besonderen Anlässen und ein 12. Geburtstag ist ganz ganz sicher ein besonderer Anlass!!!:omg:
Und dann fastet man ein bisschen, außerdem ist es schon wieder brüllend heiß hier...
Louis schmeckt es trotzdem und Püppi hält sich an Leckerchen, mit und ohne Tabletten... Hauptsache Leckerchen..:pink-heart: