Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bin wieder da!
banana.gif

War das ein Mau! Mau! Mau! zur Begrüßung! Nach den türkischen Katzen kommen mir meine Beiden RIESENHAFT und KUGELRUND vor 😱 😀
Satchmo ist wirklich gut im Futter und hat glänzendes Fell, er ist aber auch ein bißchen verwöhnt und wollte von der Hand gefüttert werden 😛 - das werd ich ihm wieder abgewöhnen müssen *g*
Ich bin froh, dass ich sie wieder habe! Sie sind so unglaublich weich! Und lieb! Und überhaupt
herz.gif

A

Werbung

Guten Morgen an Alle !
Ich wünsche euch und den Fellnasen eine brav futternde, pieselnde, feste Würste machende, brav Medis nehmende und kotzfreie Woche!!!
Und mal wieder unser Mantra (hatten wir lange nicht):

Alles wird gut!!!! Alles wird gut!!!! Alles wird gut!!!!

Gaaaahhh.... dieses dumme Rindvieh 🙁
schulidgung

Maxi ist mal wieder, wie sonst auch gern, verschwunden. Sie ist ja eine Freigängerin aber seitdem sie aus der Klinik zurück ist, haben wir sind bis auf ein einziges mal immer nachts drinnen gehabt. Das letzte mal is sie auch einfach verschwunden. Tags über liegt sie brav im Garten im Gebüsch ... aber jetzt hat sie sich wohl versteckt, um nicht drinnen schlafen zu müssen. Ohne Abendessen! 🙁 ich hoffe nur, dass sie sich ein Mäuschen fängt!
Ich hoffe, sie ist mittlerweile wieder da, hat gefressen, und es geht ihr gut...??
Bin wieder da!
banana.gif

War das ein Mau! Mau! Mau! zur Begrüßung! Nach den türkischen Katzen kommen mir meine Beiden RIESENHAFT und KUGELRUND vor 😱 😀
Satchmo ist wirklich gut im Futter und hat glänzendes Fell, er ist aber auch ein bißchen verwöhnt und wollte von der Hand gefüttert werden 😛 - das werd ich ihm wieder abgewöhnen müssen *g*
Ich bin froh, dass ich sie wieder habe! Sie sind so unglaublich weich! Und lieb! Und überhaupt
herz.gif

Liebe Suni, schön, das du zurück bist und es allen gut geht. ich hoffe, du hast dich auch richtig erholt, damit der "tägliche Wahnsinn" dich jetzt wieder überrollen kann...:omg:

Danke, ja erholt bin ich, ich hoffe, der Sonnenvorrat hält noch etwas an, weil hier krieg ich ja scheinbar keinen neuen mehr *grau und feucht*
Und gibt es was Schöneres, als in der Früh von zwei Fellkugeln geweckt zu werden?

Ist Maxi wieder da?

@Balu: Willkommen zurück🙂

Guten Morgen ihr Lieben 🙂

ich melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück.
Leider habe ich es nicht geschafft zwischendurch mal hier rein zu schauen...

Ich hoffe allen Katzingers geht es gut?
Mag mich jemand auf den aktuellen Stand bringen? 🙂

Archimedes hatte ja in meinem Urlaub eine Kontroll-Blutuntersuchung.
T4 ist wieder super und auch der Fpli ist wieder in der Referenz *yeah* 😀

Hallo Tani, auch die Willkommen zurück!!
Schön, das es bei Euch gut läuft, das freut mich sehr!!

Der neueste Stand, Shiro ist leider leider gegangen :reallysad: er ist jetzt aber ganz bestimmt sehr glücklich!
Krizia geht es etwas besser, wir hoffen, das es so bleibt und noch besser wird. Sonst ist alles unverändert mit den Fellingers.
Wir haben 2 Neue bei uns, Katinka mit Maxi und den Carlo ( sorry, ich weiß den Namen von seiner Dosi nicht ) - vielleicht verrät sie uns den noch :yeah:

Werbung:
Danke für die Infos Regine!

Das mit Shiro tut mir unendlich leid 🙁
Aber du hast auf jeden Fall Recht... Dort wo er jetzt ist geht es ihm gut und er ist glücklich... Keine Schmerzen, kein Leid...
ich werde heute abend eine Kerze für Shiro anzünden und an ihn denken...

Willkommen zurück, Tanja.

Das sind ja mal schöne Nachrichten von Archimedes.

Willkommen zurück, Tanja.

Das sind ja mal schöne Nachrichten von Archimedes.

Dankeschön :pink-heart:

Ja, ich hab mich gefreut wie irre 😀
Hatte echt Schiss dass wir den T4 nicht mehr hinbekommen. Hat soooo ewig gedauert. Aber jetzt ist ja wieder alles im Lot. Und bleibt auch so *zuversichtlichbin*

Hatte echt Schiss dass wir den T4 nicht mehr hinbekommen. Hat soooo ewig gedauert. Aber jetzt ist ja wieder alles im Lot. Und bleibt auch so *zuversichtlichbin*

Den T4 richtig einzustellen, kann echt lange dauern. Davon kann ich auch ein Liedchen singen.

Maxi ist da – hat Frühstück zu sich genommen (Hill's K/D Futter, ein halber Beutel) allerdings musste ich ihr das Futter rausdrücken. Habe manchmal das Gefühl dass sie es nicht mehr will, wenn das Futter am Napf anklebt, es zu anstrengend ist... dann gibt sie auf.

Aber wenn ich ihr die langsam aus dem Beutel drücke dann schlingt sie fast den halben Beutel runter 🙂

@ balulutiti: Ohja das Wetter is ja nicht so dolle!

Werbung:
Maxi ist da – hat Frühstück zu sich genommen (Hill's K/D Futter, ein halber Beutel) allerdings musste ich ihr das Futter rausdrücken. Habe manchmal das Gefühl dass sie es nicht mehr will, wenn das Futter am Napf anklebt, es zu anstrengend ist... dann gibt sie auf.

Aber wenn ich ihr die langsam aus dem Beutel drücke dann schlingt sie fast den halben Beutel runter 🙂

@ balulutiti: Ohja das Wetter is ja nicht so dolle!

Gut, dass Maxi wieder aufgetaucht ist, puh erleichtert bin 🙂

Gut, dass Maxi wieder aufgetaucht ist, puh erleichtert bin 🙂

Weil sie doch ziemlich krank war ist es mir auch lieber, sie nachts drin zu haben. Einfach um nicht wieder in einen Kampf zu geraten, dafür wär sie nämlich jetzt einfach zu schwach...

Aber sie checkt das schon und wenn es dämmert versteckt sie sich im Garten und macht sich für mich unsichtbar. Am nächsten morgen liegt sie dann glücklich im Garten...

Das mit dem Wetter nehm ich wieder zurück 30°C *schwitz*

Danke für die Infos Regine!

Das mit Shiro tut mir unendlich leid 🙁
Aber du hast auf jeden Fall Recht... Dort wo er jetzt ist geht es ihm gut und er ist glücklich... Keine Schmerzen, kein Leid...
ich werde heute abend eine Kerze für Shiro anzünden und an ihn denken...

Es ist besser da wo er jetzt ist.... Ich winke ihm jeden Tag bei Sonnenauf/untergang zu. Den da wohnt er jetzt mit seinem Bruder und meiner kleinen Kida...
Er hat uns auch zu einem kleinen Notfellchen geführt und sie wirbelt unseren Alltag so auf das wir garkeine Zeit zum trauern haben 🙂

nbQvGr1.jpg

Bin wieder da!
banana.gif

herz.gif

Schön das du wieder da bist *totalausdemHäuschensei*

So ich bin immer noch Krank... die Ärzte wissen nich so genau was es ist... Ansonsten kommt jetzt langsam wieder ruhe ins Rudel und Hina hat sich auch eingelebt 🙂

@Shirokko die kleine ist doch zu goldig :pink-heart:

Werbung:
Guten Morgen Mädels!

Balu Willkommen zurück!
Ich hoffe du konntest dich im Urlaub gut erholen und hast Kraft getankt für die nächsten Monate.
Es freut mich das es deiner Fellbande so gut geht und hoffentlich noch lange so bleibt!
Wie geht es deiner Catsitterin?

Sunshine, auch dir ein Willkommen zurück aus dem Urlaub.
Der Akku ist .wieder vollgeladen für die nächsten Monate, hoffe doch

Maxi, die Aufregung war bestimmt groß, als Maxi nicht nach Hause kam.
Bleibt sie nachts nun brav drinnen?
Für Katzen scheint es nachts bei den Temperaturen draußen am schönsten zu sein.
Super, dass bei Archimedes so ein gutes BB rausgekommen ist!

Kiwimaus, bei euch auch alles im grünen Bereich?

Shirokko - Die kleine Hinata ist einfach zu goldig!
Die möchte man bestimmt dauernd knuddeln und betüddeln.
Das hat der Wüstenwind euch genau das richtige Kätzchen gezeigt.

Auweia, Krank zu sein und nicht zu wissen was es genau ist, ist total doof.
Hoffentlich haben die Ärzte ganz schnell die Lösung für deine Krankheit.
Gute Besserung!

Das kenne ich leider auch.....seit fast 17 Monaten gibt es keine Lösung/Therapie für meine Krankheit.....

Wie geht es Louis und Püppi? Brav wie immer?

Maiglöckchen was macht deine Fellbande und die "derzeitigen Besucher"
Hast du alles im Griff?

Unser Update:

Krizia geht es weiterhin besser.
Sie hat gestern 150g GG gefressen!😱
Sie macht einen fitteren Eindruck und hat wieder zugenommen.

Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, dass es jetzt wirklich besser ist, nach diesem monatelangen K(r)ampf.

Nächste Woche steht ein neues BB an. Ich bin gespannt und aufgeregt

Ich wünsche Euch allen einen guten & entspannten Tag ohne Katzensorgen!

Frieda, wie schön ist denn das? Es freut mich riesig, dass Krizia so gut futtert und auch ansonsten einen besseren Eindruck macht.

Bei uns ist soweit alles okay, die ungebetenen Besucher werden langsam weniger, aber ich muss halt dran bleiben und immer wieder saugen, wischen, dampfen, sprayen und zappelige Kater kämmen. Frau hat ja sonst nichts zu tun😀

Balu Willkommen zurück!
Ich hoffe du konntest dich im Urlaub gut erholen und hast Kraft getankt für die nächsten Monate.
Es freut mich das es deiner Fellbande so gut geht und hoffentlich noch lange so bleibt!
Wie geht es deiner Catsitterin?
Danke, es ist schön, wieder daheim zu sein, auch wenn ich Strand und Meer liebe!
Meine Catsitterin ist von der "harten Sorte", sie wurde erst letztes Jahr vom Kater ihrer Mutter schlimm gebissen - seitdem geht sie mit sowas ja auch brav zum Doc 😉

Unser Update:

Das klingt super! Ich freu mich mit dir
banana.gif
, weiter so, Krizia!

Satchmo sitzt draussen auf der Terrasse und maunzt. Mau! Mau! Mau! Mau! Ja, ich kann auch nichts dafür, dass es kühl und windig ist
starr.gif

Juhuuu, Maxi ist GsD wieder da !!!!!

Es ist besser da wo er jetzt ist.... Ich winke ihm jeden Tag bei Sonnenauf/untergang zu. Den da wohnt er jetzt mit seinem Bruder und meiner kleinen Kida...
Er hat uns auch zu einem kleinen Notfellchen geführt und sie wirbelt unseren Alltag so auf das wir garkeine Zeit zum trauern haben 🙂

nbQvGr1.jpg

So ich bin immer noch Krank... die Ärzte wissen nich so genau was es ist... Ansonsten kommt jetzt langsam wieder ruhe ins Rudel und Hina hat sich auch eingelebt 🙂

Steffi, sie ist ja so allerliebst die kleine Hina !!!! Und dir weiter ganz doll gute Besserung !!
Guten Morgen Mädels!

Das kenne ich leider auch.....seit fast 17 Monaten gibt es keine Lösung/Therapie für meine Krankheit.....

Wie geht es Louis und Püppi? Brav wie immer?

Unser Update:

Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, dass es jetzt wirklich besser ist, nach diesem monatelangen K(r)ampf.

Nächste Woche steht ein neues BB an. Ich bin gespannt und aufgeregt
Ich wünsche Euch allen einen guten & entspannten Tag ohne Katzensorgen!
Frieda, das hört sich mal toll an, ich freu mich so sehr, das Krizia endlich wieder gut futtert und die Medis scheinen dann ja auch zu helfen, da brauchst du vor dem nächsten BB keine Angst haben, wirst sehen....
17 Monate bei dir??? Ja sag mal, und die finden nicht raus, was los ist???

Frieda, wie schön ist denn das? Es freut mich riesig, dass Krizia so gut futtert und auch ansonsten einen besseren Eindruck macht.

Bei uns ist soweit alles okay, die ungebetenen Besucher werden langsam weniger, aber ich muss halt dran bleiben und immer wieder saugen, wischen, dampfen, sprayen und zappelige Kater kämmen. Frau hat ja sonst nichts zu tun😀
Silvia, ich schick dir nochmal etwas Hilfe rüber 😀

Satchmo sitzt draussen auf der Terrasse und maunzt. Mau! Mau! Mau! Mau! Ja, ich kann auch nichts dafür, dass es kühl und windig ist
starr.gif

Suni, besser er meckert als das er verstockt ist !! Was macht denn eigentlich seine Wildpinkelei?? Besser geworden??

Zu uns, ich habe am Sonntag mal spasseshalber ein paar Stücke Trofu in Wasser gelegt und mich hat fast der Schlag getroffen wie sich das vollsaugt und wie gross die werden.
Dann habe ich mal eine ganze Handvoll eingeweicht, zu Brei zerdrückt, noch Wasser drauf getan und gedacht, na ja, wenn sie es auch so mögen, dann entzieht es dem Körper wenigstens kein Wasser - sie mögen es so aber nicht!!:grummel: War ja klar !!!
Ich habe ja seit Monaten immer Trofu nachts im Bett, welches Louis dann verspeist und morgens nicht brechen muss. Also wenn das Zeug soviel Magensäure aufsaugt wie es Wasser zieht verstehe ich jetzt gut, warum Louis das hilft. Dafür hängt er dann aber immer den halben Tag am Wassernapf, um sie wieder aufzufüllen und kommt gar nicht zur Ruhe.
Daher habe ich heute Nacht mal Nafu ins Bett, also die Schale mit Nafu, nicht nur das Nafu, gestellt und sie war heute morgen auch leer...
Und nein, es war nicht die Hälfte im Bett oder auf mir verteilt 😉😉 - ich habe ein kleines Handtuch drunter gelegt.
Er hat dann heute morgen schon deutlich weniger am Wassernapf gehangen.

Dennoch machte er seit gestern Abend keinen guten Eindruck, er hat lieb gefressen und auch nicht gebrochen, aber irgendwas störte mich, dann kamen gestern neben großen Böllern auch kleine Hasenköttel raus und heute Morgen etwas DF, also ab zum TA - Verstopfung!!😱
Hatte ich schon vermutet und daher direkt das angesprochen, Röntgenbild bestätigte es dann und wo wir schon da waren haben wir auch noch ein kleines Nierenprofil gemacht.
Das war dann mal sehr erfreulich, der CreaWert ist weiter gesunken:
2,4 (Ende Juni 2,6) Referenz < 2,1 :omg::omg: So gut war er seit Januar nicht mehr:omg::omg:
Na und dann gab es einen kleinen Einlauf, man warnte mich dann, das es in 5 Minuten los geht - aber die kennen nun Louis nicht wie ich ihn kenne - ich hab gesagt, er geht erst auf seinem Klo zu Hause - und so war es dann auch, ich habe alle Geschwindigkeiten übertreten, er hat dann nach 5 Minuten angefangen zu fiepen und zu Hause ist er dann aufs Klo geschossen. Jetzt warte ich auf die restlichen dicken Böller, sonst müssen wir das wiederholen mit dem Einlauf, das machen wir dann aber als Hausbesuch - der arme kleine Bär!!!
Püppchen geht es ganz gut, ihr ist nur etwas warm....