Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nö, an Dir liegt es ganz bestimmt nicht. Es ist ganz normal, dass in solchen Threads manchmal der Bär los ist und dann wieder ruhigere Zeiten kommen.

Dann hoffe ich mal, dass Dein Sorgenkind heute noch was futtert und zwar am besten richtig viel.

Hier ist soweit alles im grünen Bereich.

A

Werbung

Das freut mich sehr zu hören.
So schön wenn alles auch einfach mal passt.

Ich werde doch nicht alle vertrieben haben 🙁
Das dachte ich gestern schon, als so lange nichts kam.
Sonst musste man innerhalb von einem Tag 10 Seiten nachlesen.
Mir fehlt das 😛 mir kann man es aber auch nicht rechtmachen ..

Und Maiglöckchen danke für das Daumen drücken. Du hast sooo recht.
Heute frisst sie wieder 0.. Zum heulen.
Sonst macht sie aber doch einen ganz guten Eindruck.
Das eingefallene ist zurück gegangen und der Tag ist ja auch noch nicht zu Ende. Vielleicht bekomme ich ja doch noch etwas in sie hinein.

Hallo Nina! So schnell geht das mit dem Vertreiben nicht😉...

Aber Du hast recht, irgendwie ist das komisch, wenn hier so gar nix lost ist...

Dass Deine Miez nicht fressen will, kann auch am Wetter liegen.

Dass die Ärztin wegen Phosphatbinder erst einmal nachschauen muss, finde ich arg dürftig. Da scheinen ja nicht mal Grundkenntnisse in Sachen CNI vorhanden zu sein.

Waren heute in der Klinik für das Blutbild... wieder eine andere Ärztin und nicht unsere behandelnde. 🙄 Die ist nämlich im urlaub...

Sie hat mir zu Phosphatbinder alles erklärt, dass ich sie selber bestellen kann. Und es zum Essen gegeben werden muss. Gut soweit.

Maxi war brav wie ein Engel (zuhause ist sie eher wild und kratzig) und die Tierärztin meinte ich muss langsam mit dem Futter machen. Die letzten 2 Wochen hieß es "hauptsache sie frisst, weil sie Haut und Knochen ist" und jetzt... jetzt soll ich langsam machen. Na ich hab schon gespürt dass sie wieder voller geworden ist... aber na gut, dann werde ich sie jetzt weniger oft füttern.

Habe letzte Woche voller Eifer 48 Packungen Hill's k/d Futter bestellt 😱 aber das findet sie gar nicht so toll...

Hallo Silent... ich drück auch die Pfoten dass dein Tigerchen was mampft 😳

Guten Abend Mädels.
Ich konnte mal wieder 2 Tage nicht online gehen. Habe Verbindungsprobleme....warum auch immer. Es ist nervig!

Silent ich drücke dir die Daumen das dein Fellpopo wieder besser frisst.
Ich weiß ja wie zermürbend das ist.

Achterbahnfahrt sag ich da nur!

Maxi Katze, wie geht es deinen Schätzelein heute?

Hier ist es ja tatsächlich sehr ruhig gewesen. Es geniessen wohl alle ihren wohlverdienten Urlaub...richtig so!

Ich hoffe allen Zwei und Vierbeinern geht es gut! *daumendrück*

Unser heutiges Update:

Krizia ist immer noch etwas übel. Aber wohl nicht mehr so stark wie sonst.
Wurde ja auch endlich mal Zeit.

Fressen tut sie leider immer noch schlecht.
Heute sind es ca 80g gewesen.
Aber sie ist etwas aufgeweckter als sonst und quatscht auch wieder etwas mehr.
Ihr müsst wissen, Krizia ist eigentlich eine totale Labertasche....sie quasselt von morgens bis abends.

Ich hatte letzte Nacht einen schlimmen Traum.....Ihr Foris habt auch mich eingeredet, ich solle Krizia doch endlich "gehen lassen" und sie nicht weiter "quälen" Ich wäre total egoistisch und würde nur an mich denken!
Das quälen geht ja jetzt schon monatelang, jetzt wäre es genug, sonst würdet ihr den Tierschutz informieren😱

Mir war ganz schlecht als ich aufgewacht bin.
Und ich hoffe so sehr, dass ihr im realen Leben NICHT so ausseht wie ich euch im Traum gesehen habe 😱 😀

Werbung:
Und ich hoffe so sehr, dass ihr im realen Leben NICHT so ausseht wie ich euch im Traum gesehen habe 😱 😀

Das will ich jetzt aber etwas genauer wissen, erzähl doch mal😀

Dass Krizia bislang nicht so gut gefuttert hat, ist natürlich nicht so dolle. Vielleicht haut sie abends noch mal gut rein? Hier ist das im Sommer auch so, dass morgens ganz ordentlich gefuttert wird, tagsüber geht der Appetit gegen null und abends wird dann wieder kräftig gespachtelt.

Aber schön, dass sie lebhafter geworden ist, das macht auch schon sehr viel aus.

Ich werde doch nicht alle vertrieben haben 🙁
Das dachte ich gestern schon, als so lange nichts kam.
Sonst musste man innerhalb von einem Tag 10 Seiten nachlesen.
Mir fehlt das 😛 mir kann man es aber auch nicht rechtmachen ..

Und Maiglöckchen danke für das Daumen drücken. Du hast sooo recht.
Heute frisst sie wieder 0.. Zum heulen.
Sonst macht sie aber doch einen ganz guten Eindruck.
Das eingefallene ist zurück gegangen und der Tag ist ja auch noch nicht zu Ende. Vielleicht bekomme ich ja doch noch etwas in sie hinein.

Wie geht es deinem Liebling so?
Juhu Nina, schön das es heute besser ist, das freut mich sehr und das wird noch mehr werden *festedaumendrück*
Und nein es liegt garantiert nicht an dir, ich habe zum Beispiel Urlaub und muss jetzt alles erledigen wozu ich sonst nie komme, daher bin ich nicht ständig on.
Nö, an Dir liegt es ganz bestimmt nicht. Es ist ganz normal, dass in solchen Threads manchmal der Bär los ist und dann wieder ruhigere Zeiten kommen.

Dann hoffe ich mal, dass Dein Sorgenkind heute noch was futtert und zwar am besten richtig viel.

Hier ist soweit alles im grünen Bereich.
Liebe Silvia, du treue Seele, es ist schön, das bei dir alles okay ist!!!

Waren heute in der Klinik für das Blutbild... wieder eine andere Ärztin und nicht unsere behandelnde. 🙄 Die ist nämlich im urlaub...

Sie hat mir zu Phosphatbinder alles erklärt, dass ich sie selber bestellen kann. Und es zum Essen gegeben werden muss. Gut soweit.

Maxi war brav wie ein Engel (zuhause ist sie eher wild und kratzig) und die Tierärztin meinte ich muss langsam mit dem Futter machen. Die letzten 2 Wochen hieß es "hauptsache sie frisst, weil sie Haut und Knochen ist" und jetzt... jetzt soll ich langsam machen. Na ich hab schon gespürt dass sie wieder voller geworden ist... aber na gut, dann werde ich sie jetzt weniger oft füttern.

Habe letzte Woche voller Eifer 48 Packungen Hill's k/d Futter bestellt 😱 aber das findet sie gar nicht so toll...
Stellst du das BB mal ein, da bin ich neugierig drauf und zum fressen, bitte lasse sie soviel fressen wie geht, sie wird jedes Gramm brauchen zum zusetzen. Ich bin sehr sehr froh das Louis in den letzten drei Monaten 1,8 Kilo zugenommen hat.

Guten Abend Mädels.
Ich konnte mal wieder 2 Tage nicht online gehen. Habe Verbindungsprobleme....warum auch immer. Es ist nervig!

Silent ich drücke dir die Daumen das dein Fellpopo wieder besser frisst.
Ich weiß ja wie zermürbend das ist.

Achterbahnfahrt sag ich da nur!

Maxi Katze, wie geht es deinen Schätzelein heute?

Hier ist es ja tatsächlich sehr ruhig gewesen. Es geniessen wohl alle ihren wohlverdienten Urlaub...richtig so!

Ich hoffe allen Zwei und Vierbeinern geht es gut! *daumendrück*

Unser heutiges Update:

Krizia ist immer noch etwas übel. Aber wohl nicht mehr so stark wie sonst.
Wurde ja auch endlich mal Zeit.

Fressen tut sie leider immer noch schlecht.
Heute sind es ca 80g gewesen.
Aber sie ist etwas aufgeweckter als sonst und quatscht auch wieder etwas mehr.
Ihr müsst wissen, Krizia ist eigentlich eine totale Labertasche....sie quasselt von morgens bis abends.

Ich hatte letzte Nacht einen schlimmen Traum.....Ihr Foris habt auch mich eingeredet, ich solle Krizia doch endlich "gehen lassen" und sie nicht weiter "quälen" Ich wäre total egoistisch und würde nur an mich denken!
Das quälen geht ja jetzt schon monatelang, jetzt wäre es genug, sonst würdet ihr den Tierschutz informieren😱

Mir war ganz schlecht als ich aufgewacht bin.
Liebe Frieda, also so geht das nicht, dir zu raten Krizia einzuschläfern!!!! Das machen wir erst, wenn gar nichts mehr geht und davon bist du noch Jahre entfernt!!!! Schau, jetzt ist ihr schon weniger übel - endlich!!!! Und 80g ist mehr als Püppi an manchen Tagen frisst und die hat ja bis auf Herz nix.
Also, Kopf hoch und weiterkämpfen, dazu raten wir dir und du schaffst das mit Krizia zusammen!!!!

Dass Krizia bislang nicht so gut gefuttert hat, ist natürlich nicht so dolle. Vielleicht haut sie abends noch mal gut rein? Hier ist das im Sommer auch so, dass morgens ganz ordentlich gefuttert wird, tagsüber geht der Appetit gegen null und abends wird dann wieder kräftig gespachtelt.

Aber schön, dass sie lebhafter geworden ist, das macht auch schon sehr viel aus.
Genau so sehe ich das auch !!!!

Bei uns ist im Moment alles okay, Louis versucht auf 8 Kilo zu kommen... Nachdem ich gestern 40 Tüten Herrmanns nach Hause geschleppt habe, ist das grade out und dafür möchte der Herr jetzt Catz finefood oder Animonda... Hätte man sich ja denken können, der Lümmel!!
Aber das schmeckt auch wieder irgendwann und dann habe ich wenigstens genug da für das Bärli:pink-heart:

Euer Aussehen behalte ich lieber für mich...ist besser so😀

Katerchen hat tagsüber auch nicht soviel Hunger und gegen Abend fängt er das betteln an.
Morgens muss er ja jetzt immer länger auf Futter warten wegen Krizias Medi.
Das findet er total doof und haut dann ordentlich rein, wenn es ENDLICh was zu fressen gibt.

Ich habe jetzt ewig gebraucht um diesen Post zu senden.
Das Forum arbeitet wieder in Zeitlupe...das nervt!

Wir lesen uns morgen wieder.
Schlaf gut und träum süss🙂

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Frieda, also so geht das nicht, dir zu raten Krizia einzuschläfern!!!! Das machen wir erst, wenn gar nichts mehr geht und davon bist du noch Jahre entfernt!!!! Schau, jetzt ist ihr schon weniger übel - endlich!!!! Und 80g ist mehr als Püppi an manchen Tagen frisst und die hat ja bis auf Herz nix.
Also, Kopf hoch und weiterkämpfen, dazu raten wir dir und du schaffst das mit Krizia zusammen!!!!
Genau so sehe ich das auch !!!!

Bei uns ist im Moment alles okay, Louis versucht auf 8 Kilo zu kommen... Nachdem ich gestern 40 Tüten Herrmanns nach Hause geschleppt habe, ist das grade out und dafür möchte der Herr jetzt Catz finefood oder Animonda... Hätte man sich ja denken können, der Lümmel!!
Aber das schmeckt auch wieder irgendwann und dann habe ich wenigstens genug da für das Bärli:pink-heart:

Jetzt habe ich deinen Post noch gesehen und versuche dir noch zu antworten, falls das Forum mich lässt...grrr...

Ich glaube ja auch nicht an meinen Traum, aber es war schon erschreckend!:sad:

Ist das nicht immer so mit dem Futter?
Kaum legt frau größere Vorräte für die kleinen Schätzchen an, fangen sie an zu mäkeln und möchten wieder was anderes.

Die zählen Nachts bestimmt alle Vorräte durch, und was am wenigsten vorhanden ist wird gefressen, damit man schnell neues kauft......usw.

Es ist schön das es deinen Beiden gut geht.
Meinst du Louis schafft bald die Schallgrenze von 8kg?

Geniesst du deinen Urlaub und die Freizeit auch ordentlich?

Ich wünsche auch dir eine gute Nacht und träum süss!

Bis Morgen.

Die Kombination Katzenforumserver und türkischer Hotelserver funktioniert sehr schlecht, kaum ist der eine am Laufen, ist der andere gerade wieder weg!
Aber morgen Abend fliegen wir schon wieder nach Hause, freu mich schon auf meine Fellkinder.
Meine Freundin und Satchmos Opfer war heute beim Arzt und hat jetzt einen Riesenverband ums Bein, und AB muss sie auch nehmen, sie tut mir so leid, zum Glück nimmt sie es mit Humor.
Werde aber trotzdem ein ernstes Wort mit dem schwarzen Herrn reden...

Werbung:
Jetzt habe ich deinen Post noch gesehen und versuche dir noch zu antworten, falls das Forum mich lässt...grrr...

Ich glaube ja auch nicht an meinen Traum, aber es war schon erschreckend!:sad:

Kaum legt frau größere Vorräte für die kleinen Schätzchen an, fangen sie an zu mäkeln und möchten wieder was anderes.

Die zählen Nachts bestimmt alle Vorräte durch, und was am wenigsten vorhanden ist wird gefressen, damit man schnell neues kauft......usw.

Es ist schön das es deinen Beiden gut geht.
Meinst du Louis schafft bald die Schallgrenze von 8kg?

Geniesst du deinen Urlaub und die Freizeit auch ordentlich?

Ich wünsche auch dir eine gute Nacht und träum süss!

Bis Morgen.

Liebe Frieda,
ja, wenn das so weiter geht hat Louis die 8 Kilo in den nächsten 2-3 Wochen erreicht und überschritten - und ich kann dann zusehen, wie ich ihn hochkriege :omg:.
Ich hoffe, Krizia futtert brav und es geht ständig bergauf mit ihr. Schön weiterkämpfen !!!!!!

Alle anderen:
ich hoffe, es geht euch und den Fellnasen einigermassen gut ???!!!!!

Oh ja, da kann ich zur Zeit auch ein Lied von singen. Habe eine ganze Zeit nicht online bestellt und das Macs im Laden gekauft. Da es zur Zeit sehr gut gefressen wurde, hab ich dann 48 Dosen davon bestellt + meinen Vorrat den ich hier noch hatte komme ich auf 60 Dosen. Und jetzt? Keiner will das fressen. Nicht einmal mein Püppchen, die sonst eigentlich alles frisst. :massaker:

Oh ja, da kann ich zur Zeit auch ein Lied von singen. Habe eine ganze Zeit nicht online bestellt und das Macs im Laden gekauft. Da es zur Zeit sehr gut gefressen wurde, hab ich dann 48 Dosen davon bestellt + meinen Vorrat den ich hier noch hatte komme ich auf 60 Dosen. Und jetzt? Keiner will das fressen. Nicht einmal mein Püppchen, die sonst eigentlich alles frisst. :massaker:

Ich fühle mit euch 😀

Ich habe allerdings die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen alles zurückzuschicken.
Bin hin und hergerissen

48 Beutelchen Hill's K/D
und 1x 1,5kg Hill's Trockenfutter

Was sagt ihr... etwas behalten, etwas zurück schicken? Alles behalten? Alles zurück?

Maxi frisst übrigens ganz gern das Nierenfutter von Kattovit aus dem Fressnapf. Sonst Nierenfutter eher gar nicht 😳

Ich würde 8 Beutel behalten und den Rest zurückgeben. Nachkaufen kannst du jederzeit....

Werbung:
Das stimmt natürlich Regine...

heute ignoriert sie das Nassfutter vollkommen ... sonst schleckt sie den saft von dem Hill's Futter noch ab und isst ab und zu mal 4 oder 5 Bröckchen... heute gar nichts 🙁

Schon wieder ich...

das ist jetzt eine dumme Frage, aber woran erkenne ich ob es Maxi übel ist? 😎

schon selber rausgefunden...
Die gelisteten haben wir... Aber... sie hat ein richtig lautes Kieferknirschen während sie isst. Das ist aufgetaucht als es ihr so schlecht ging mit der Eiterentzündung und knirscht immer noch ab und zu.

• Appetitverlust
  • Zähneknirschen
  • Schnüffeln/Lecken am Futter, dann abwenden
  • Nur Soße schlecken

Übelkeit, Erbrechen, Erbrechen von weißem Schaum, Wasser erbrechen, Lippenlecken, Heiserkeit, Sabbern, Gras fressen, Gähnen und Heulen, Spielen mit Wasser, Kauern über der Wasserschüssel, Mit der Pfote ans Maul tatzen, Vermehrtes Trinken, Sitzen in Kauerstellung

Oje!!!
Wenn du Futter mit Soße hast Versuch mal mit einer Kuchengabel einen Brei zu matschen und du kannst auch noch etwas warmes Wasser dazugeben, dann schleckt sie mehr auf.
Futternapf hochstellen oder höher hinhalten hilft auch bei Übelkeit.