Sunshine181280
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Silvia, hast du schon einen Termin für Dickie?? Und geht es deinen Dreien gut??
Liebe Claudia, da gebe ich dir recht, ich mag es mir auch nicht vorstellen. Wie geht es Carlo??
So, nun ist wohl das Problem für Tommys Breikot gefunden.
Ich habe jetzt doch die spec. FPL sowie den TLI testen lassen. Das Ergebnis vom FPL ist bereits da - Tommy hat einen Wert von 12,8 somit eine Pankreatitis. Allerdings verläuft die wohl, bis auf den Breikot, völlig asymptomatisch. Er frisst, er spielt, scheint keine Schmerzen zu haben. Auch der Kot ist, bis auf die Konsistenz unauffällig, weder hell noch sonstwie verändert. Es stinkt zum Himmel, wenn er kackt, aber das war es auch schon. Der TLI steht noch aus, bisher fütter ich lediglich getreidefrei, um die BSD etwas zu entlasten.
So kann man sich täuschen 😱
Sorry für´s OT beim CNI - aber ich habe noch Vitamin B Komplex von Gismo zuhause, bis ich mit entschließen konnte es ihm zu geben, war schon so schlecht, dran, dass er nur noch wenige Tage hatte .Sie hat daher auch nur B-Vitamine und kein AB bekommen und ich habe das Futter umgestellt auf Futter mit maximal 5 bis 5,5 Prozent Fett. Damit machte sie schon nach wenigen Tagen wieder feste Würstchen und gemäkelt wird auch nicht mehr.
Ich bin gespannt. Gibst du ihm etwas als Magenschutz??Neeeeeeee, nicht ohne Grund 😱
Ich hab nur die Dosis erhöht.
Kimba hat CNI. Das ist bestätigt seit Anfang des Jahres.
Wir waren bei einer Erhaltungsdosis von 1x wöchentlich SUC. Und das hab ich jetzt mal erhöht bis die Werte da sind.
Es ist aber davon auszugehen dass die Nierenwerte schlechter geworden sind... Naja, mal abwarten. Ergebnis sollte morgen da sein.
Das liest sich gut, ich freu mich und stelle mir grade vor, wie er auf den Tisch gejumpt istNein, ich habe noch keinen Termin gemacht, ich wollte noch etwas warten. Dickie war durch Umzug und die Begegnung mit den Nachbarskatzen doch mehr verunsichert als ich dachte, so dass möchte, dass er erst ein wenig sicherer wird. Aktuell sieht es so aus, als ob er etwas vertrauter mit dem neuen Revier wird - er macht jetzt abends häufiger einen längeren Streifzug und hat auch Nachbars Fienchen schon angefaucht und angegrummelt, statt in die Defensive zu gehen. Zur Zeit zeigt er auch keinerlei Anzeichen, dass es ihm schlecht geht. Das Turbotempo, mit dem er gestern auf den Tisch gejumpt ist, um ein Stückchen Speck von meinem Teller zu klauen, passte so gar nicht zu einem kranken Kater😀
Für die beiden anderen sind ja auch demnächst Termine fällig: Bei Hexe muss der fPli kontrolliert werden. Sie zeigt aber überhaupt keine Symptome mehr, also bin ich da guter Dinge.
Und für Merlin stehen jetzt bald die Voruntersuchungen für die RJT an. Aktuell ist es nur etwas schwierig, an Urin zu kommen, da die Herrschaften allesamt draußen auf die Wiese pieseln😉
Was ist denn mit Püppchen???Carlo geht es zur Zeit sehr gut. Er frisst gut, nimmt regelmäßig seine Medikamente ohne viel Theater. Er ist ruhiger geworden, gut er ist auch keine 5 mehr. Dafür macht mir mein Püppchen sehr große Sorgen.
Nun weisst du wenigstens woran es liegt und kannst was tun. Ich glaube, am schlimmsten ist die Hilflosigkeit, wenn man nicht weiss, was los ist. Das wird schon, ich bin sicher, das kriegt ihr locker in den Griff!!!So, nun ist wohl das Problem für Tommys Breikot gefunden.
Ich habe jetzt doch die spec. FPL sowie den TLI testen lassen. Das Ergebnis vom FPL ist bereits da - Tommy hat einen Wert von 12,8 somit eine Pankreatitis. Allerdings verläuft die wohl, bis auf den Breikot, völlig asymptomatisch. Er frisst, er spielt, scheint keine Schmerzen zu haben. Auch der Kot ist, bis auf die Konsistenz unauffällig, weder hell noch sonstwie verändert. Es stinkt zum Himmel, wenn er kackt, aber das war es auch schon. Der TLI steht noch aus, bisher fütter ich lediglich getreidefrei, um die BSD etwas zu entlasten.
So kann man sich täuschen 😱
Sorry für´s OT beim CNI - aber ich habe noch Vitamin B Komplex von Gismo zuhause, bis ich mit entschließen konnte es ihm zu geben, war schon so schlecht, dran, dass er nur noch wenige Tage hatte .
Wie dosiere ich das Vitamin B Komplex - das sind, soweit ich weiß Kapseln mit Perlchen drin. Ich werde das auf jeden Fall mit der TÄ besprechen, da das mit dem Breikot schon über Monate geht bei Tommy, fürchte ich wir werden evtl. Cortison einsetzen müssen. Zudem muss ich noch besprechen, inwieweit eine weitere Diagnostik (Röntgen, Ultraschall) sinnvoll wäre. Da Tommy etwas kräftig im die Hüften ist, achte ich eh schon auf den Fettgehalt der Nahrung, mehr kann ich da wohl nicht mehr machen....Häufiger gibt es eh Thunfisch oder Sardine o.ä., alles so um 2-3% Fett oder halt hier und da mal einen Rohfleischtag.
Danke dir, ach ich mache mir grad tierische Vorwürfe, weil es halt eben schon so lange geht und ich nicht früher reagiert habe und den Dingen auf den Grund gegangen bin.Nun weisst du wenigstens woran es liegt und kannst was tun. Ich glaube, am schlimmsten ist die Hilflosigkeit, wenn man nicht weiss, was los ist. Das wird schon, ich bin sicher, das kriegt ihr locker in den Griff!!!
Übel ist ihm auf keinen Fall, er frisst, wie ein Scheunendrescher und übergibt sich auch nicht (außer er hat vor lauter Gier zu schnell geschlungen)Mein TA konnte die Entzündung der BSD deutlich im Ultraschall sehen, auch die entzündete Leber.
Zum Vitamin B kan ich leider nix sagen.....
Gibst du was gegen Übelkeit??
Nicht Vorwürfe machen Sabine, wir lernen alle jeden Tag dazu. Und das nächste Mal, wenn dir was auffällt, dann reagierst du schneller.Danke dir, ach ich mache mir grad tierische Vorwürfe, weil es halt eben schon so lange geht und ich nicht früher reagiert habe und den Dingen auf den Grund gegangen bin.
Übel ist ihm auf keinen Fall, er frisst, wie ein Scheunendrescher und übergibt sich auch nicht (außer er hat vor lauter Gier zu schnell geschlungen)
Sorry Tani, bei deinen Mengen kommt man schon mal durcheinander😳Kimba ein Mädel 😀
Sie bekommt keinen Magenschutz, war bisher nicht nötig...
Ah - super danke 🙂Anett;4694445 hat gesagt.:@Kiwi: Pü kriegt tgl. Vit. B komplex von Rationpharm.
1 Kapsel (Pulver) in 3ml Wasser mit Spritze aufziehen und in Schnapsglas zu dem Pulver geben; auflösen.
Auf 3 Spritzen á 1 ml verteilen und ab in den Kühlschrank.
Er bekommt das morgens immer übers Essen.
@Anett: Ich bin zwar nicht Silvia aber ich glaub ich weiß, welches du meinst:
Vitamin B von Selectavet.
Genau so hieß das *gleichnotier*; DANKE🙂