Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dafür bin ich doch da!

Spiezeug ist so eine Sache... Wir haben für Mogli so eine Federangel gekauft. Seeeehr interessant! Ungefähr für 2 Sekunden!

Er hat zum Spielen das gelbe Innere eines Ü-Eis. Da hat mein Freund eine Öffnung reingemacht und da fallen beim Spielen Trofu-Stücke (jetzt Diät) raus. Damit spielt er sehr gerne. Dann hat er noch einen Waschlappen, der mit Katzenminze und so gefüllt ist. Den liebt er heiß und innig. Mit dem schmust er wie verrückt. Ab und an verprügelt er ihn aber auch. Aber so richtig:omg:!

Schön, vielleicht kriegst Du die andere Woche auswärts auch noch weg!

A

Werbung

Ja mal sehen mit der zweiten Woche, die ist erst im Oktober, das hat noch Zeit..
Waschlappen ist eine gute Idee, das kann ich auch mal probieren...
Ü-Ei wäre vielleicht noch was für Louis...

So, ich kaufe jetzt gleich, wenn ich es kriege, noch ein Kaklo, ein Bettchen, böses Futter für Püppi..und dann ab nach Hause..

ich bin gespannt, was die Teufelela nachher schreibt mit dem kleinen Snowy...

Snowy ist doch ein Mädchen!

Mogli hat heute 2x gekotzt. Davor hat er ganz übel geröchelt. Ich glaube, er hat schon wieder so ein Haardings. Es kamen nämlich 2 kleine Knüddelchen mit raus. Aber das kann noch nicht alles gewesen sein. Aber ansonsten geht's ihm gut.

Ach ja, ein Mädchen...sorry

Der arme Mogli...aber es muss halt raus...
Was Louis mit seinen Haaren macht ist mir absolut schleierhaft, er frisst keine Malzpaste, kein Gras und ich habe ihn noch nie haarballen ausspuken sehen...Püppi frisst Gras und gibt regelmäßig ihr Haar wieder ab...Was kann der kleine Mann nur damit machen???

Der Trinkbrunnen ist übrigens sofort angenommen worden, das hat keine 2 Sekunden nach einstöpseln gedauert...suuuper!!!
Ich glaube, für Püppi könnte er noch mehr sprudeln, aber sie benutzt ihn auch so...Nochmal danke dafür!!!

So, jetzt gibt es Happerle, ich habe verschiedene Sorten für die Kleine mitgebracht, die Louis, mit Binder, vielleicht auch isst...wir probieren jetzt mal einiges aus...
Und ich warte noch immer auf Infos von Snowy.....

Ui, was ist denn hier los 🙂
Super, dass deine Beiden den Brunnen so toll angenommen haben. Das animiert sie zum Trinken und hilft die Nieren zu spülen - was will man mehr?
Gismo hat "seinen" Brunnen heiß und innig geliebt, aber Coonies sind ja eh meist Wasserratten.

Was das Futter betrifft gebe ich Nadine (?) (sorry, wenn ich falsch liege) auch Recht. Du kannst natürlich versuchen, ob sie Rohfleisch annehmen. Man kann ja problemlos ohne zu supplementieren 20% Rohfutter füttern. Also, wenn du magst und die Nerven hast einfach mal munter durchtesten, welches Fleisch sie evtl. mögen. Manche nehmen es auch lieber ein wenig angebraten oder gedünstet. Es muss ja, wenn du nur 20% gibst, nicht unbedingt roh sein. Ich habe hier einen Rohfanatiker, einen "Ich mag lieber leicht angebraten" und 2 "Igitt, was tust du mir da an?" Auch super :sad:

Da ich derzeit zum Glück gesunde Katzen habe, bin ich aber konsequent, was nicht aufgegessen wird (Dose), kommt abends noch mal in die Schüssel und fertig!

Edit: Oh bei TeufelEla noch nix Neues.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sabine,

(Tanja😉) hat mir ihren Trinkbrunnen verkauft, da Molgi den nicht will...
Und es ist bis jetzt nur Püppi, die ihn toll findet, Louis hat ihn noch gar nicht wahrgenommen, das kommt dann nachher irgendwann, gerade verdaut er eine halbe Tüte SG (mit Binder)...
Püppi habe ich Porta Feline angeboten; na ja, "komisches Zeug Mami, kann ich bitte Felix oder Fisch haben??" - "Nein Püppi, versuch das jetzt mal erst, vielleicht schmeckt es ja beim dritten Häppchen" - " Nö, Mami, da geh ich jetzt erstmal Louis putzen, ich schau nachher nochmal danach, vielleicht hat es sich ja wunderbareweise in etwas Essbares verwandelt.."
So geht das bei uns..
Mit dem Fleisch werde ich das mal ausprobieren, ich bin nur kein großer Koch, wo kriege ich denn Suppenhuhn (kleines Stück) her??
Steak weiss ich, Schwein auch (dürfen sie ja nicht), Lamm??? Was gibts denn sonst noch so??

Werbung:
Was das Futter betrifft gebe ich Nadine (?) (sorry, wenn ich falsch liege) auch Recht.

Macht nix, Susanne (sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verneifen:grin:)!

Hallo Sabine,

Mit dem Fleisch werde ich das mal ausprobieren, ich bin nur kein großer Koch, wo kriege ich denn Suppenhuhn (kleines Stück) her??
Steak weiss ich, Schwein auch (dürfen sie ja nicht), Lamm??? Was gibts denn sonst noch so??

Wenn Du das jetzt unbedingt durchziehen willst, versuch's doch erst mal mit Hühnerbrustfilet oder einem Hähnchenschenkel, bevor Du ganze Tiere anschleppst. Lammhack soll ja auch gut sein. Mogli findet rohes Fleisch total igitt! Er hat mich angekuckt, als wolle ich ihn vergiften😱! Angebraten war okay...

Ups - sorry Tina äh Tanja 🙂 😉

Du kannst es auch mal mit Innereien versuchen, Hühnerherzen oder -mägen z. B. oder was auch gehen könnte sind Hühnerhälse. Pute, Hühnerschenkel, Schwein kannst du auch ja auch - nur eben nicht roh! Leber in kleinen Mengen..., Pferd 😱
Suppenhuhn kannst du eigentlich in den meisten Supermärkten kaufen. Wenn du eine Brühe machen möchtest reicht aber auch eine Brust leicht bedeckt in Wasser und dann schön auskochen lassen.

Aber ich würde es wirklich nur versuchsweise und "just for fun" machen, dich nicht stressen - wenn Louis es nicht mag, dann lieber "ungesundes" Futter, besser er frisst das, als gar ncihts

Zuletzt bearbeitet:
Ups - sorry Tanja 🙂

Du kannst es auch mal mit Innereien versuchen, Hühnerherzen oder -mägen z. B. oder was auch gehen könnte sind Hühnerhälse. Pute, Hühnerschenkel, Schwein kannst du auch ja auch - nur eben nicht roh! Leber in kleinen Mengen...

Schon okay, Sabine🙂!

Liebe Regine, meinst Du wirklich, dass Du Deine Mietzen mit Hühnerherzen und so begeistern kannst. Wenn Püppi nur Felix und Fisch isst, ja dann viel Spaß...

Liebe Regine, meinst Du wirklich, dass Du Deine Mietzen mit Hühnerherzen und so begeistern kannst. Wenn Püppi nur Felix und Fisch isst, ja dann viel Spaß...
Ein Versuch ist es vielleicht wert 20% (das wären 2 von 7 Tagen), aber nur wenn es weder Regine noch die Katzentiere stresst.
Viel, viel wichtiger ist es, dass Louis überhaupt frisst, was ist dann eigentlich egal - sehe ich genauso!

Also, erstmal danke für die Info's was eventuell gehen könnte und wo ich das herkriege - bin Pizza Fan !!

Pferd kommt nicht in Frage, da hätte ich ein schlechtes Gewissen (ja, ich weiss, die anderen Tiere sind auch Lebewesen, aber irgendwie ist Pferd tabu für mich), und dann will ich doch gar keine ganzen Tiere anschleppen, deswegen frage ich ja, wo ich auch kleine Mengen herkriege, was soll ich mit einem ganzen Suppenhuhn (es sei denn man kann das in kleinen Portionen einfrieren??), da ich morgen früh eh einkaufen muss, kann ich doch mal ein Hühnerbrustfilet besorgen und das dann - ja, was - kochen?, leicht anbraten (womit?), in der Mikrowelle garen?? - dann abkühlen lassen, zerfleddern und zum Abendessen anbieten - wenn die Beiden das nicht mögen, esse ich es halt auf....:aetschbaetsch1:

Werbung:
Und ist doch klar, wird das eine nicht gefressen, gibt es etwas anderes....das ist bei Beiden Usus...
Ich lasse niemanden hungern, bin ja nicht mein Ex Mann.....

@Sabine: Sie hat es ja wohl schon probiert. Und beide fanden Rohes bäähh. Ich glaub halt auch nicht, dass sich das in der Zwischenzeit geändert hat.

Ich finde solche Experimente nicht gut.

Edit: Du fragtest nach Suppenhuhn und das ist ein ganzes Tier:grin:!

Wenn Du Hühnerbrustfilet kaufst, dann kannst Du es so machen: Da sind ja meistens mehrere drin. Portionsweise einfrieren, damit nix schlecht wird. Ein Filet in eine mircowellengeeignete Schüssel legen und mit Wasser bedecken. Und unbedingt 'nen Deckel drauf. Das schießt manchmal😱! Dann bei voller Möhre 2 Minuten. Nachschauen, ob es gar ist und so lange weitermachen, bis die gewünschte Garstufe erreicht ist. Dann zerfleddern und kredenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Tanja, du bist lieb, aber das mit dem rohen Fleisch Versuch ist Jahre her, wir ändern doch auch schon mal unsere Gewohnheiten...
Gerade habe ich ihr eine Schale Fisch hingestellt, jetzt kann sie wählen zwischen SG (Rest von Louis), Porta Feline und Fisch....Ist wie im Restaurant hier, aber wem sage ich das.....

Und ich bin da nicht so, wenn die Beiden kein Huhn mögen, dann esse ich es auf...Püppi und ich trinken auch schon mal aus dem selben Glas, weil das Wasser von Mami ja besser schmeckt😱

Jetzt warst Du schneller als ich. Mein Kochtipp steht da oben...

Okay, das probiere ich morgen aus...
und kaufe noch ein Schlafbettchen (habe heute eins besorgt und erst mal mit Sagrotan bearbeitet, das dampft jetzt ein paar Tage aus), bald haben die Beiden mehr Möbel als ich....

und was mich auch total wundert, es gibt keine Kaklos für Senioren, also mit niedrigen Rand - ich war jetzt in 3 Geschäften (morgen kommt Nr. 4), und das ist nicht zu kriegen....

Vielleicht sollte man das mal an die Hersteller weitergeben, das es auch ältere Miezen gibt....

Werbung:
So, Porta Feline ist nix für Louis, wir bleiben bei SG...

Und was ist mit Snowy???? Langsam kann man sich ja Sorgen machen, nicht das sie die Kleine haben einschläfern lassen....😕

Muss nicht in Kaklos eine bestimmte Höhe von Streu rein? Gibt's deshalb keine niedrigen?

Keine Ahnung, dann hätte ich gerne ein Kaklo mit Treppenaufgang oder Rampe....

Stell dir mal vor Mogli hat schwere Arthrose und kann nicht mehr über den Rand steigen, was dann???

Morgen werde ich Kartons mit Büchern füllen, bunte Blumen drauf malen und dann als Aufgänge für das Bett und Sofa hinstellen, das macht es leichter für die Beiden....

Mogli rennt unsere Treppe rauf wie nix, auf'n Kratzbaum geht's auch ohne Probleme. Deshalb habe ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht. Aber Du hast recht. Vielleicht gibt es etwas, was den Einstieg erleichtert...

Dass Mogli sowas noch nicht braucht, hat sich eben wieder gezeigt. Tablette geben war angesagt. Dieses Mal hab ich's alleine versucht. Zuerst Mogli schnappen (nicht so einfach, er ist recht flink aber ich auch), mich auf ihn drauf und rein damit. Ging natürlich nicht gleich beim ersten Mal aber ich hab's geschafft. Er wieder unter's Bett, ich mit der Käsepaste hinterher, abschlecken und jetzt ist alles wieder gut:grin:!