Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Muba, ja, sie reißen ganz tiefe Löcher.

@Carlo: Ich freue mich sehr, dass der Kurze alles gut überstanden hat.

@Anett: Das mit dem "passt schon" werde ich mir merken.

@Balu: Daumen sind ganz feste für Satchmo gedrückt.

Ich mache mir aktuell mal gerade wieder leichte Sorgen um Hexe. Sie ist im Moment recht ruhig und schläft auch relativ viel. Sie futtert zwar noch normal, aber mit Mäkel-Tendenzen. Nächste Woche haben wir aber eh Kontrolltermin wegen fPli, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es wieder die Zähne sind. Sie hat zwar nur noch eine Handvoll Zähne, aber bei FORL ist die Wahrscheinlichkeit ja relativ hoch, dass auch die gezogen werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Silvia, das tut mir leid...

Lässt du denn die Zähne ziehen??

Ja Regine, wenn es die Zähne sind, ist Ziehen die einzige Option. Hexe hat ja schon zwei Zahn-OP's hinter sich. Ich werde mit ihr dann wieder zum Krüger nach Krefeld fahren, denn das ist weit und breit der beste Tierzahnarzt und Hexe war nach den letzten Operationen sofort wieder fit wie ein Turnschuh.

Aber erst warte ich das BB nächste Woche ab, wie es mit der Bauchspeicheldrüse aussieht. Symptome zeigt sie ja nach wie vor keine, aber der fPli war nun einmal bei ihr deutlich erhöht.

Ich drücke ganz doll und feste die Daumen....

Hast du schon mal darüber nachgedacht, Hexe wegen der Pankreas auch ein Cortison zu geben? Kurz nur?
Bei Püppi hat das ja Wunder gewirkt....wir haben ihr Hexasedron gegeben, 3 Tage Depotspritze.

Ich drücke ganz doll und feste die Daumen....

Hast du schon mal darüber nachgedacht, Hexe wegen der Pankreas auch ein Cortison zu geben? Kurz nur?
Bei Püppi hat das ja Wunder gewirkt....wir haben ihr Hexasedron gegeben, 3 Tage Depotspritze.

Nein, denn Hexe reagiert ganz extrem auf Cortison, daher bin ich bei ihr da sehr vorsichtig. Außerdem zeigt sie ja auch keine typischen Symtome und wir kennen die Ursache für ihren erhöhten fPli auch nicht.

Als der Wert bei ihr im Frühjahr schon mal so erhöht war, haben wir nur mit fettreduzierter Ernährung und hochdosiertem Vitamin B gearbeitet. Damit ging es ihr ja ganz flott wieder sehr gut, so aufgedreht wie in diesem Sommer erlebe ich mein ruhiges Mädchen nur äußerst selten. Jetzt ist auch noch das Pankreas-Compositum hinzu gekommen und beim nächsten Tierarztbesuch werde ich noch ansprechen, ob wir unterstützend auch noch Enzyme geben können.

Dann drück ich auch dafür die Daumen .......sie machen einem immer Sorgen, aber eben auch so viel unbändige Freude :omg:

Werbung:
Auf die Sorgen könnte ich allerdings gut verzichten.

Und manchmal habe ich das dringende Bedürfnis, die User, die hier mit dem Spruch aufschlagen "meine Einzelkatze ist mit Lidl-Trockenfutter 20 Jahre alt geworden und musste nie zum Tierarzt" ungespitzt in den Boden zu rammen🙄.

Ach Silvia, wir machen uns alle nicht gerne Sorgen, aber so ist es nunmal....

Und diese "Aggressionen" kennen wir auch.......😉😉

Kann es sein, dass Satchmo keinen Bock darauf hat, dass ihr SCHON WIEDER😉 in den Urlaub fahrt😕.
Vermutlich *grummel* Wir lassen aber eh auch "das Kind" da, also soll er sich nicht so haben 😉
Er hat heute mit etwas Überredung ein bißchen Fleisch (von unseren Schnitzeln 😱) und etwas Stallkatzen-Kitekat 😳 mit SEB gefrühstückt, ich hoffe mal, es ist drinnen geblieben.

Alles drinnen geblieben *freu* und Satchmo versucht, den verlorenen Tag gestern aufzuholen 😱 😀

Das ist schön Suni, *mitfreu*!!!!!

Wenn ich richtig gelesen habe, pinkelt er immer noch wild und es ist immer noch nicht klar, warum???

Zum Haare raufen :sad:

Silvia, dieses "wir wissen die Ursache nicht" macht mich immer ganz wuschig - "idiopatische Ursache" - hab ich auch zu hören gekriegt .... Hat für mich immer den Beigeschmack "idio" - ich weiß es nicht, bin ein "Idiot"!!!

Also nicht du jetzt natürlich. Da Frage ich mich immer, sind die jetzt zu faul sich damit zu beschäftigen und zu suchen oder ist es tatsächlich so, das es nicht rauszukriegen ist???😕
Jede verdammte Erkrankung hat eine Ursache...😕

Mittlerweile gebe ich mich ja schon mit "genetisch bedingt" zufrieden...seufz...

Und dann bekam ich gestern Abend einen Anruf von einem Biochemiker, der so nett war, mal Bestandteile eines Futters (Felix) zu analysieren. Der Geschmacksträger, der wohl dafür sorgt, das Miez das so lecker findet, besteht zu fast 70% aus Zucker :reallysad:, das als Lockstoffe für hochwertiges, verschmähtes Futter zu nehmen, scheidet also aus....
Wäre ja auch zu einfach gewesen, seufz....

Werbung:
Das ist schön Suni, *mitfreu*!!!!!

Wenn ich richtig gelesen habe, pinkelt er immer noch wild und es ist immer noch nicht klar, warum???

Wild, aber in geordneten Bahnen 😉 Er hat zwei bevorzugte Stellen, da liegen diese Inkontinenzeinlagen und gut ist's. Ich versteh es zwar nicht, weil die eine Unterlage liegt unmittelbar neben dem Katzenklo und fürs große Geschäft geht er da ja auch rein 😕 die zweite Unterlage liegt in der Küche in der Nähe vom Fressplatz (noch vor einem Jahr hätte ich gesagt, dass das gar nicht geht!), gefällt mir auch nicht, aber immer noch besser als dort ständig wischen.

Ja Regine, wenn es die Zähne sind, ist Ziehen die einzige Option. Hexe hat ja schon zwei Zahn-OP's hinter sich. Ich werde mit ihr dann wieder zum Krüger nach Krefeld fahren, denn das ist weit und breit der beste Tierzahnarzt und Hexe war nach den letzten Operationen sofort wieder fit wie ein Turnschuh.

Aber erst warte ich das BB nächste Woche ab, wie es mit der Bauchspeicheldrüse aussieht. Symptome zeigt sie ja nach wie vor keine, aber der fPli war nun einmal bei ihr deutlich erhöht.

Och Mensch :reallysad:.
Vielleicht sind es ja doch die Zähne.Denn Cherie hat sich ja auch verkrochen wegen ihrer Forl Zähne.
Was kriegt Hexe denn zur Zeit an Futter?
Ich hab deine Tipps beherzigt wie du ja weißt.
Hier gibts weiterhin Miamor in Jelly, Miamor milde Mahlzeit(hat aber leider 0.8mg Jod!), und Animonda vom Feinsten.
Gibst du Hexe zur Zeit auch die Vitamin B Tabletten(grüne Packung?)
Und was genau hatte dir deine Tä empfohlen?
Hab ja nächste Woche auch Kontrolltermin.
Ich hoffe Hexes und Cheries Werte gehen runter.

Und dann bekam ich gestern Abend einen Anruf von einem Biochemiker, der so nett war, mal Bestandteile eines Futters (Felix) zu analysieren. Der Geschmacksträger, der wohl dafür sorgt, das Miez das so lecker findet, besteht zu fast 70% aus Zucker :reallysad:, das als Lockstoffe für hochwertiges, verschmähtes Futter zu nehmen, scheidet also aus....
Wäre ja auch zu einfach gewesen, seufz....

Und mir hat mal eine Biologin erklärt, dass Katzen "süß" nicht schmecken können, das haut also als Erklärung nicht hin...

Beim Trockenfutter ist es ja das Fett, das Trofu für Katzen so unwiderstehlich macht. Ich weiß noch, wie sehr ich immer aufpassen musste, wenn ich im Winter Haferflocken für die Vögel gefettet hatte, dass mir die Jungs nicht sofort über der Schüssel hängen.

@Jenni: Hexe futtert vor allem die Miamor-Tütchen in Jelly, manchmal geht auch Animonda vom Feinsten oder die getreidefreien DM-Tütchen. Miamor Milde Mahlzeit futtert sie eher mit sehr spitzen Zähnen. Zur Entlastung der Bauchspeicheldrüse gibt es an einem Tag in der Woche auch ganz magere Kost, Porta 21 oder Almo Huhn+Thunfisch.
Ja, es sind die grünen Tabletten und außerdem bekommt sie ja noch das Pankreas Compositum von Plantavet.

Werbung:
Guten Morgen !!
Geht es etwas besser ??

Hier sind auch die Daumen für Hexe und Cherie gedrückt, ganz feste !!!!!

Silvia, das kann aber nicht stimmen, Katzen können salzig und sauer schmecken und auch süß. Aber ich werde nochmal nachfragen, muss morgen eh mit Dr. Till telefonieren...

Suni, hat sich also nicht viel geändert...immer noch komisch das Verhalten....

Guten Abend Mädels!

Die Mädels vom Handarbeitsforum haben mich gerufen (per Karte & Brief)
so dass ich nun mal wieder reinschaue.

Natürlich möchte ich auch hier Hallo sagen🙂

Meinen Nesthockern geht es soweit gut.

Die Hummel hat mal wieder eine Tief Phase und das Katerchen schwächelt mit dem Darm/Bauch.

Morgen steht wieder der Tierarzt auf dem Terminkalender.
Krizia wird geröngt....sie humpelt seit ein paar Wochen.
Und die SD Werte sind mal wieder zu hoch.

Wie geht es Euch und den Fellnasen?
Ich hoffe doch gut!

Ich muss mich morgen mal ein paar Seiten einlesen um zu wissen wie gerade der Stand bei euch ist.

Regine, hast du Zuwachs bekommen?
Ich sehe auf den Bildern neue Fellis

Auf deine PN antworte ich dir morgen

Die Seitenzahl ist ja mächtig angestiegen - das werde ich nie nicht niemals nachlesen können:oha:
Ihr müsst mir also dabei helfen auf den neuesten Stand zu kommen

@Anett: Das Pankreas-Compositium haben wir jetzt zum ersten Mal, morgen habe ich Termin mit Hexe, dann frage ich die TÄ, ob wir das "nur" kurmässig machen oder ob wir wie beim SUC dann auf größere Abstände gehen. Bislang bekommt sie es täglich. Der Termin morgen kommt auch gerade zur rechten Zeit, seit gestern hat die Süße nämlich leichten Durchfall und bekommt nun wieder ultrafettarme Schonkost.

@Willkommen zurück, Frieda. Ich hoffe, das mit dem Humpeln ist nichts Schlimmes. Es kann aber auch durchaus an der SD liegen. Bei deutlich erhöhten Werten humpelt Merlin auch manchmal leicht. Sind die Werte in der Norm, läuft er wie ein junger Gott. Eine SDÜ kann wohl auch zu rheumatischen Schüben führen, zumindest in der Humanmedizin habe ich das schon gelesen.

Welcome back Frieda😀 und

Danke Silvia.
Ich hab vom Pancreas comp. immer so 8-10 Ampullen auf "Reserve" im Kühlschrank und gebe es je nach Pü s Befinden als Kur: 1 ml 2 x wöchentlich für 2 Wochen (also 4 Ampullen insgesamt) subk. Inj. .
*Daumenquetscher* für TA-Besuch morgen!