Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sagt mal, wie geht es euch allen denn so????

Hier schreibt ja gar keiner mehr...🙁

A

Werbung

Das werte ich mal als gutes Zeichen. Carlo geht es zumindest gut. Frisst sehr gut, am Donnerstag werden seine Zähnchen gemacht, ich hoffe das verkraftet er gut. 🙂

Schön Daniela!!!
Und für Donnerstag sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!!

Hey,

bei Pidder hab ich leider das Gefühl, dass er mehr trinkt. Geh morgen eh zum TA um Medi-nachschub zu besorgen und werde dann auch gleich nen Termin für ne Blutabnahme machen.
Sonst hüpft Pidder weiter fröhlich durch die Wohnung und hat auch wieder 100g zugenommen.

Liebe Grüße

Satchmo gehts auch gerade gut, er frißt brav, allerdings trinkt er auch wie eine Kuh :stumm: Sonst ist aber alles okay 🙂

Für Carlo und Pidder sind fest die Daumen gedrückt!!!!!

Daniela, Suni und Highlander, es freut mich, das sonst soweit alles okay ist!!!:omg:

Das Werten wir als sehr gutes Zeichen!!!!:omg: und ich wünsche euch von Herzen, das es noch lange so gut bleibt!!!

Werbung:
Carlo geht es zumindest gut. Frisst sehr gut, am Donnerstag werden seine Zähnchen gemacht, ich hoffe das verkraftet er gut. 🙂

*Daumenquetscher* für Carlo!

Sonst hüpft Pidder weiter fröhlich durch die Wohnung und hat auch wieder 100g zugenommen.

Liest sich doch fein:zufrieden:

Satchmo gehts auch gerade gut, er frißt brav, allerdings trinkt er auch wie eine Kuh :stumm: Sonst ist aber alles okay 🙂

Pü trinkt auch wie n Kamel 😱...ich glaube manchmal der kleine Bär trinkt mindestens 500 ml ...wie der das Klo immer überflutet. Ich muss auch tgl. die Trinkbrunnen alle nachfüllen.

Liebe Regine wie war denn der Termin am Montag nachmittag?
Hast Du Püppis TLI schon?
Pü s TLI ist im obergrünen Bereich ...na immerhin wenigstens 1 Wert der mal fein ist :zufrieden:.

Hallo ihr Lieben 🙂

für Pidder und Carlo drücken wir selbstverständlich auch Daumen und Pfötchen!!!

@Anett
Ist doch toll dass der TLI "obergrün " ist 😀 ich freu mich für Euch!
Noch mehr Baustellen braucht ja auch echt kein Mensch...

Bei uns ist auch alles gut!
Meine beiden Nierenpatienten Kimba und Nala sind gut drauf. Alles paletti 🙂
Nala muss nun angesäuert werden, der PH ist nicht ok und sie hatte Kristalle. Aber mit Guardacid geht das suuuuuper.
Archimedes hatte vor kurzem wieder Blutuntersuchung. T4 super *freu*
und auch sonst alles toppi.
Nur mit den blöden Haarballen kämpfen wir immer fast ne ganze Woche 😡

Haarballen sind immer doof!!!!

Anett, TLI hat Fr Dr mir ja ausgeredet, der wäre eh erhöht, wenn der fPli schon hoch wäre, ich habe Montag Kot abgegeben und lasse die Ausnutzung testen. Das dauert ein paar Tage. Püppi macht aber einen guten Eindruck und das PTH Ergebnis war ja zufriedenstellend, insofern gehe ich von nicht mehr zu 100% funktionierenden Nieren aufgrund des Alters aus, aber die hat definitiv keine CNI zur Zeit :omg:

Anett, TLI hat Fr Dr mir ja ausgeredet, der wäre eh erhöht, wenn der fPli schon hoch wäre,

Das verwirrt mich jetzt😕.
Pü s FPLI war ja hoch...fast 10...aber sein TLI war fein.

Sunny kann man gegen die Wöllerei (Haarballen) nix machen?

Daniela: Wie gehts Carlo - der Spatz müsste doch schon dran gewesen sein- oder?

Anett, bei uns war es genauso wie bei Euch.
Archi´s fpli war über 40, aber der TLI normal 🙂

Gegen die Haarballen find ich nicht wirklich etwas das hilft 🙁
Es sind noch nicht mal Haarballen. Archi bricht dann tageweise immer vermehrt Haare und frisst in dieser Zeit total schlecht. Wenn er dann futtert muss er sich meist danach übergeben.
Das einzige was in dieser Phase drin bleibt ist Trofu.
Bekommt er dann auch ausnahmsweise.

Werbung:
Hexes TLI war auch in der Norm, obwohl ihr fPli deutlich erhöht war. Daher halte ich die Aussage von Frau Doktor für Unsinn.

Was die Haarballen angeht, hatte hier mal eine Userin ihren Geheimtipp gepostet: Frisch gepresster Ananassaft. Klingt schräg, aber da ich schon Futtersorten mit Ananas gesehen habe und Ananas viele Enzyme enthält, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das was bringt.

LG Silvia

Danke Silvia!
Das werd ich mal probieren! Vielleicht schmeckt es Archimedes ja 🙂

Das verwirrt mich jetzt😕.
Pü s FPLI war ja hoch...fast 10...aber sein TLI war fein.

Sunny kann man gegen die Wöllerei (Haarballen) nix machen?

Anett, TLI bei Insuffizienz, Püppi hatte akute Pankreatitis, keine Chronische. Wobei mich das dann auch wieder verwirrt, es könnte ja auch ein Schub gewesen sein, wobei ich sie so noch nie erlebt hatte, könnte also stimmen mit dem Akuten😕

Hexes TLI war auch in der Norm, obwohl ihr fPli deutlich erhöht war. Daher halte ich die Aussage von Frau Doktor für Unsinn.

Was die Haarballen angeht, hatte hier mal eine Userin ihren Geheimtipp gepostet: Frisch gepresster Ananassaft. Klingt schräg, aber da ich schon Futtersorten mit Ananas gesehen habe und Ananas viele Enzyme enthält, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das was bringt.

LG Silvia

Schesir gibt es mit Ananas und auch mit Kiwi...

Mich verwirrt das auch ziemlich, ich bin auch leicht verwundert, das es mit Cortison ratzfatz in der Referenz war.....

Danke für die lieben Wünsche! Haben nächste Woche wieder ein Termin zur Blutabnahme! Ich bin sehr gespannt!

Werbung:
Schön Daniela!!!
Und für Donnerstag sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!!

*Daumenquetscher* für Carlo!

Vielen Dank euch beiden. 🙂

Nein, der Termin ist erst morgen früh. Um 8 Uhr soll er da sein!
Ausgerechnet heute ist mal wieder so ein Spucktag. Wer wollte eigentlich nochmal den beigen Teppich im Wohnzimmer? :grummel:

Wenn nochmal Teppiche, dann nur noch dunkelbraun 😀

Alles gequetscht für morgen 8.00 Uhr!!!!

Was die Haarballen angeht, hatte hier mal eine Userin ihren Geheimtipp gepostet: Frisch gepresster Ananassaft.
Das wäre auch was für Basti. Hm, vielleicht als Longdrink. Erklärst du ihm bitte, dass das schmeckt wie Thunfischsaft?

Wie geht es dir, Silvia?

Carlo geht es zumindest gut. Frisst sehr gut, am Donnerstag werden seine Zähnchen gemacht, ich hoffe das verkraftet er gut. 🙂
Daumen sind gedrückt, Daniela.
Sagt mal, wie geht es euch allen denn so????

Hier schreibt ja gar keiner mehr...🙁

Hier gibt es nichts Neues. Simba futtert fast nur noch Trofu. Ich lasse ihn, was bleibt mir auch übrig. Nassfutter geht nur Teelöffelweise. Barf wird beschnuppert, auf dem Küchenboden verteilt (das macht ihm immer noch Spaß 🙄) und dann keines Blickes mehr gewürdigt.

Basti ist fest entschlossen, sich ordentlich Winterspeck anzufuttern. Wenn er weiter so oft Simbas Trockenfutter klaut, wird ihm das auch gelingen.

Pü trinkt auch wie n Kamel 😱...ich glaube manchmal der kleine Bär trinkt mindestens 500 ml ...wie der das Klo immer überflutet. Ich muss auch tgl. die Trinkbrunnen alle nachfüllen.
Ich fülle auch ständig nach! Seit neuestem springt er im Badezimmer aufs Waschbecken (gelenkig ist er noch!) und verlangt lautstark, dass ich den Wasserhahn aufdrehe. Beim Trinken hält er dann schon mal den Kopf in den Wasserstrahl, er findet da gar nichts dabei 😕
Leider flutet er ja nicht die Klos, sondern andere Orte.......*seufz*

Gegen die Haarballen find ich nicht wirklich etwas das hilft 🙁

Ich geb Satchmo Macrogol

Nein, der Termin ist erst morgen früh. Um 8 Uhr soll er da sein!
Ausgerechnet heute ist mal wieder so ein Spucktag. Wer wollte eigentlich nochmal den beigen Teppich im Wohnzimmer? :grummel:

Dann halt ich euch auch die Daumen!
Was ist ein Teppich? 😀