Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Carlo trinkt auch sehr viel und flutet danach die Toiletten.
Ausgerechnet zu seiner letzten Mahlzeit hatte er kaum Hunger und hat nur minimal etwas gefressen. 🙄

Während Kitty sportlich und aktiv ist wie noch nie in ihrem Leben, wird Carlo immer älter. Er ist erst 15,5 Jahre alt, tut aber so als ob er schon 18 Jahre alt wäre. Er wird auch unserer verstorbenen Nicky immer ähnlicher. Die Art wie er frisst und wie er geht, genau wie Nicky.

A

Werbung

Sorry Daniela; war meiner Zeit - wie immer - voraus😳.
HEUTE 😀 Donnerstag sind alle Daumen für Carlo gedrückt!

Man kann soooo schwer akzeptieren dass sie alt werden 🙁 *seufz*.

Apropos Teppich:
Auch wenn jetzt alle entsetzt aufschreien😱:
Ich habe im Wohnzimmer auf dem Parkett Kuhfelle.
(Ich gehe mal davon aus, dass die Tiere hauptsächlich wg. ihres Fleisches gestorben sind:hmm: und nicht wg. ihres Felles.)
Kuhfelle sind wirklich praktisch sowohl bei Kötzelei als auch beim Püscherei. Man kann das "einfach" mit nem Lappen saubermachen, es bleibt nix kleben, keine Flecken und riecht (nach Behandlung mit Biodor) auch gar nicht mehr! Auf den Parkett sickert es auch nicht durch.

*michMubasFrageanschliess* Silvia wie gehts Dir:sad:.
Muba: Lass Simba fressen was er mag; Hauptsache er frisst.
Meine TÄ meint immer "Es ist so wichtig, dass der Pü schön seine Nierendiät frisst." Und ich denke immer "ja ne is klar; bin ja froh wenn er frisst da popel und experimiere ich doch nicht mehr mit Diätfutter rum:grummel:".

Muba, ich schließe mich auch an, egal was, Hauptsache er frisst!!!!

Bei Püppi sind es auch Phasen, sie mag sehr gerne Trofu, im Moment ist ihr aber Nafu grad lieber...😕 ich genieße es still...

Daniela, du schreibst bitte, was beim TA war, gell??

Kuhfelle - auch nicht schlecht!! Bei mir sind es Lammfelle....reinigen habe ich noch nicht probiert, hat noch keiner drauf gekotzt, zur Not würde ich es wegschneiden..:omg:

Danke, Ihr Lieben, ich bin so weit okay. Die Trauer kommt halt in Wellen immer wieder hoch, aber aktuell habe ich auch viel Arbeit, das lenkt ganz gut ab. Seit gestern ist Dickie wieder zu Hause und wenn ich die Augen schließe, kann ich sein Fell unter meiner Hand fühlen. Dickie hatte einen unglaublichen Plüsch, der weich wie Kükenflaum war🙁

@Muba: Vielleicht würde ein Mix aus Ananassaft und Thunfischwasser funktionieren?😉

Guten Morgen zusammen 🙂

hier werden selbstverständlich auch Daumen und Pfötchen für Carlo gedrückt!!!

@ Balu
Danke für den Link. Aber ich glaube das ist nichts für Archi denn dort steht etwas von kontraindiziert bei Megakolon. Angeblich hat Archi das. Da geh ich lieber kein Risiko ein. Aber trotzdem danke!!!

@Anett
Kuhfell 😀 sieht sicherlich noch schick dazu aus...
Teppich gibts hier garnicht mehr. Wir haben als "Teppich" eine rieeeesengroße
Schmutzfangmatte mitten im Wohnzimmer 😀
Ok, so wirklich stylisch ist das vielleicht nicht, aber suuuuuper zum reinigen 🙂
Haras hatte mal schlimm Durchfall 😱 (und mengenmäßig als Hund nicht unbedingt wenig) und die Matte hat das gut überlebt 😎🙂

Silvia, ich weiss nicht wirklich was ich dir sagen soll 🙁
Aber fühl dich mal gedrückt!

Danke Tanja. Dickie hatte mich ja in diesen Thread geführt, dabei waren die Nieren ganz offensichtlich gar nicht sein Problem, die Werte haben sich im letzten Jahr überhaupt nicht verändert. Aber die Tierärzte stürzen sich ja wie die Geier drauf, sobald ein Nierenwert verändert ist...

@Daniela: Hier sind natürlich die Daumen auch ganz fest für Carlo gedrückt.

Werbung:
Silvia, hast du mal etwas Fell von ihm gesammelt??
So zum fühlen?? Ich kann es noch nicht bei Louis Fell, das macht mich zu traurig, aber irgendwann 😀

Und auch wenn die Diagnose letztendlich falsch war, wir sind alle froh, das du hier bist...:omg:

Ich drück mal feste mit!!

Vielen Dank, ich gen Bescheid. Der TA ruft an, wenn wir ihn abholen können. Bin schon gespannt wie es ihm geht, er ist ja leider sehr empfindlich und leidet schnell. Männer 😳

Silvia, fühl dich gedrückt. Gerade der Tag an dem sie wiederkommen fand ich nochmal sehr emotional.

TA hat gerade angerufen, mein Kati ist wieder wach, alles gut gelaufen und bekommt jetzt noch eine Infu. Ab 11:30 h können wir ihn abholen.

Juhu Daniela - super!!!!!!!!!!

Da wird aber heute bestimmt jemand ganz besonders verwöhnt!!!:omg:

Das ist schön, Daniela.

@Regine: Fell habe ich nicht von ihm, leider, aber ich finde immer noch Haare von ihm.

Werbung:
Dann aufheben, wenn es nicht zu sehr weh tut - irgendwann freust du dich vielleicht - sie fehlen, die Bärchen :reallysad:

Ja, ich hebe die auf.

Daniela, schön dass Carlo alles gut überstanden hat. Wie geht es ihm denn jetzt?

Silvia, ich drücke dich mal fest. Sie fehlen so sehr und es dauert. 🙁

Anett und Regine: Ja, ich lasse Simba futtern, was er mag. Das Trofu ist ja wenigstens Nierendiät. 🙄

Anett, bei einem Senior würde ich beim Futter auch keine großen Experimente machen.

Regine, das ist toll mit dem Nafu. Ich freue mich mal still mit (nicht, dass Püppi was mitbekommt und es sich wieder anders überlegt 😉)

Es geht Carlo sehr gut. Ich danke auch allen für die Daumen. Er hat es sehr gut überstanden, TA hat heute auch noch einmal die Nierenwerte überprüft, die sind unverändert.

Werbung:
Ich schreibe nie wieder, dass es Satchmo ganz gut geht - prompt hat er das Fressen heute Mittag eingestellt 😱 Am Abend konnte ich ihn zu ein paar TroFu-Bröckchen überreden, die 5 Minuten danach wieder zurück gekommen sind 😱
Hab ihm dann SEB gekocht und eingeflößt. Wenn sich bis morgen nichts ändert, sind wir am Nachmittag beim TA.
Ich fahre übrigens demnächst wieder auf Urlaub.......*Déjà-vu hab*

Es geht Carlo sehr gut. Ich danke auch allen für die Daumen. Er hat es sehr gut überstanden, TA hat heute auch noch einmal die Nierenwerte überprüft, die sind unverändert.

Super Daniela das freut mich riesig...endlich mal durchschnaufen😀.

Ich schreibe nie wieder, dass es Satchmo ganz gut geht - prompt hat er das Fressen heute Mittag eingestellt 😱 Am Abend konnte ich ihn zu ein paar TroFu-Bröckchen überreden, die 5 Minuten danach wieder zurück gekommen sind 😱
Hab ihm dann SEB gekocht und eingeflößt. Wenn sich bis morgen nichts ändert, sind wir am Nachmittag beim TA.

Als ob sie s wüsste die "Mistbiester":grummel:.
Mir geht s genauso: Wenn einer fragt wie s Pü geht sage ich am liebsten "Passt schon". Sage ich nämlich "suuuuper" belehrt mich der Doof gleich wieder eines besseren:grr:.
Kann es sein, dass Satchmo keinen Bock darauf hat, dass ihr SCHON WIEDER😉 in den Urlaub fahrt😕.
Daumen für Satchmo sind gedrückt!

Regine, das ist toll mit dem Nafu. Ich freue mich mal still mit (nicht, dass Püppi was mitbekommt und es sich wieder anders überlegt 😉)
Danke, und genau...psssst...aber Püppi liest nur in ihrem Thread mit..hoffe ich...seufz...

Das sind mal sehr gute Nachrichten kurz vorm Wochenende......

Daumen hoch für Carlo!!!!

Hast du den Koffer etwa schon rausgestellt??? Dann weiss er natürlich, das was im Busch ist.....aber wir hoffen jetzt mal, das es nur die gestrige Vollmondunpässlichkeit war...