Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Silvia, das tut mir leid!!
Und wenn ihr es auch mal mit Cortison versucht?? Bei Püppi hat es super geholfen. Sie hat 2x eine 3Tagedepotspritze Hexasedron bekommen. Bereits nach der ersten war der Wert fast wieder in der Referenz, ich bin der Meinung, das es bei ihr auch Stress war ...

A

Werbung

Ich bin Mittwoch eh mit Merlin bei der TÄ, weil bei ihm mal wieder der T4 fällig ist, dann spreche ich bei ihr auch mal das Thema Cortison an. Das Problem ist ja halt nur, dass Hexe in der Vergangenheit so extrem auf Cortison reagiert hatte...Außerdem birgt Cortison ja auch immer die Gefahr, dass eine Diabetes entsteht und die hat ja wiederum sehr eng mit der BSD zu tun.

Püppi hatte ja auch eindeutige Symptome und Bauchschmerzen gezeigt, davon ist bei Hexe ja so gar nichts zu merken. Sie frisst eigentlich im Moment sogar besser als normal, deswegen hatte ich jetzt auch den TLI testen lassen. Mir ist das Ganze absolut ein Rätsel.

B12 und Folsäure sind bei ihr übrigens auch gut in der Norm, also hat es nicht mit einem Mangel der beiden Vitamine zu tun. Allerdings hatte sie ja auch vorher wochenlang die B-Tabletten bekommen.

Ach wie doof; ich hatte so gehofft dass der PLI runter gegangen ist🙁.
Naja immerhin TLI im grünen Bereich.
Eigentlich wie bei Pü.
Wie sieht denn Hexes output aus?

Meinst Du nicht es könnte auch eine altersbedingte Pancreas-Erkrankung sein?
Pü ist ja auch so ein Sensibelchen; aber wenn ich zu Hause bin gibt es eigentlich keinen Stress ausser mal kleine Fuchtelei vor den Mahlzeiten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Stress größer ist wenn ich nicht da bin. Man schiebt die Pancreas-Erkrankungen immer auf Stress aber daran will ich nicht so recht glauben😕.
Andererseits just in dem Moment wo ich drüber schreibe 🙄...Pü hatte ja mit seinen FORL-OP s schon ziemlich Stress die letzten beiden Jahre😱. Trotzdem tippe ich eher auf Langzeit-Nebenwirkungen von Medis.
Da die Folsäure auch im grünen Bereich ist deutet auch nichts auf eine Darmentzündung hin.

Lass Dich drücken Silvia.

Auch wenn das Pancreas comp. bei euch mit der tgl. Dosis überdosiert war; ich halte viel davon und gebe das dem Pü kurmässig wie es auf dem Beipackzettel steht.
Auch beim Futter: der Spatz darf und soll essen was ihm schmeckt.
Die klassische Pancreas-Diät geht ja bei uns eh nicht wg. den Nierchen:hmm:.

Es ist schon merkwürdig mit dieser Pankreas Sache. Dr Till meinte, bei Menschrn nennt man es die klassische Managerkrankheit.
Natürlich kommt bei manchen das Alter dazu.
Fragen würde ich aber wegen Cortison, vielleicht als Minimaldosis...

Ach wie doof; ich hatte so gehofft dass der PLI runter gegangen ist🙁.
Naja immerhin TLI im grünen Bereich.
Eigentlich wie bei Pü.
Wie sieht denn Hexes output aus?

Meinst Du nicht es könnte auch eine altersbedingte Pancreas-Erkrankung sein?
Pü ist ja auch so ein Sensibelchen; aber wenn ich zu Hause bin gibt es eigentlich keinen Stress ausser mal kleine Fuchtelei vor den Mahlzeiten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Stress größer ist wenn ich nicht da bin. Man schiebt die Pancreas-Erkrankungen immer auf Stress aber daran will ich nicht so recht glauben😕.
Andererseits just in dem Moment wo ich drüber schreibe 🙄...Pü hatte ja mit seinen FORL-OP s schon ziemlich Stress die letzten beiden Jahre😱. Trotzdem tippe ich eher auf Langzeit-Nebenwirkungen von Medis.

Anett, ich könnte mir verschiedene Auslöser vorstellen. Hexe hatte in der Vergangenheit niemals Probleme mit der Verdauung, sogar nach AB-Gabe war der Output normal. Nachdem ich letzte Woche das Compositum abgesetzt hatte, normalisierte sich ihr Output auch sofort wieder, jetzt macht sie wieder feste Würstchen.

Nach ihrer letzten FORL-OP hatte sie leider Metacam als Schmerzmittel bekommen statt des Onsior. Und einige Zeit später eine Wurmkur, weil sie Würmer hatte. Und kurz danach ging es bei ihr mit dem Breikot los. Keine Ahnung, ob nicht eins dieser Medikamente da was ausgelöst hatte.

FORL hat Hexe ja auch, allerdings hat sie nur noch die Reiß- und die Schneidezähne. Vielleicht ist ja auch da wieder etwas im Busch und das löst dann wieder Probleme mit der Pankreas aus. Für FORL frisst sie allerdings momentan viel zu gut, das hatte ich bislang bei ihr immer daran gemerkt, dass sie beim Nassfutter auf einmal sehr mäkelig wurde und selbst Lieblingssorten nicht mehr mochte. Aktuell frisst sie locker ihre 250 Gramm am Tag, das ist für Hexe wirklich viel.

SD ist aber auch in Ordnung, die lasse ich regelmäßig testen, bin da ja durch die Jungs vorbelastet.

@Regine. Fragen werde ich auf jeden Fall. Aber weil sie eben nicht das klassische Bild zeigt, könnte der Schuss auch wieder nach hinten losgehen. Alles doof.

Zuletzt bearbeitet:
Ich drück dich Silvia!!!!

Und solange sie so gut futtert, ist ja noch nix passiert!

Werbung:
Ich hab halt Angst vor Langzeitschäden, wenn wir das nicht schnell in den Griff bekommen.

Ach Maiglöckchen, dass tut mir jetzt wirklich sehr leid.
Ich hatte gehofft das sich die Blutwerte bei Hexe verbessert haben.

Leider habe ich Null Ahnung davon um dir Tipps geben zu können.
Aber ich kann Daumen drücken damit du am Mittwoch wenn du mit Merlin zum SD Check gehst, mit deiner TÄ eine Lösung dafür findet

Ich drück dich mal feste - und für Hexe hinterlasse ich ein paar feuchte Nasenstubser

Danke Frieda. Stubser an Hexe leite ich sofort weiter.

Werbung:
Geht mir genauso...da ich einfach nicht weiss wie ich diesen Drecks-PLI runter bekomme.

Bei Euch kommt ja noch erschwerend hinzu, dass der PÜ wegen der Nierchen keine Pancreas-Schonkost futtern darf. Das Problem habe ich bei Hexe GsD nicht, die bekommt jetzt erst einmal Porta 21, Almo und Co. Zum Glück mag sie das auch.

Leider mag sie das Miamor Milde Mahlzeit nicht besonders gerne, sonst hätte ich da noch eine Alternative...

Leider gibt es bei der Pancreas auch nichts Pflanzliches, was man zusätzlich geben könnte. Bei der Leber hilft ja Mariendistel, aber ich kenne da nichts Vergleichbares...

Dich drücke ich auch mal ganz feste

Danke Frieda🙂.

Bei Euch kommt ja noch erschwerend hinzu, dass der PÜ wegen der Nierchen keine Pancreas-Schonkost futtern darf.

Und genau deswegen darf der Spatz futtern was ihm schmeckt.
Er soll es schön haben und sich wohl fühlen - auch auf die Gefahr hin dass sich seine Tage dadurch etwas reduzieren...aber Lebensqualität geht hier eindeutig von -quantität😉

Anett, Lebensqualität ist auch lebensverlängernd, da bin ich ganz sicher. Nach seiner Augenoperation hatte Dickie einen Trichter und Hausarrest. Der Kurze war in dieser Zeit regelrecht depressiv. Als der Trichter dann endlich weg war und Dickie wieder raus durfte, hatte ich von jetzt auf gleich einen anderen Kater🙂.

Hier sind mal alle Daumen gedrückt für Hexe, das ihr morgen eine zündende Idee habt !!!

Hier sind mal alle Daumen gedrückt für Hexe, das ihr morgen eine zündende Idee habt !!!

Danke schön. Sie bekommt jetzt auf jeden Fall erst einmal wieder ultra-fettarme Schonkost mit ein bis zwei Prozent Fett. Sie liebt Almo, aber ich bin gespannt, ab wann sie das nicht mehr so lecker findet.

Werbung:
Ich fang auf jeden Fall schon mal mit Daumendrücken für Merlin s Untersuchung morgen an! Hexes Daumen bleiben natürlich weiterhin gedrückt!

Könnte übrigens auch den einen oder anderen Daumen für HummelPummels Kauleistensanierung morgen brauchen🙁.
Hab gerade tel. in der Praxis noch PLI und TLI (und evtl. doch nochmal T4?) für morgen angemeldet.
Ich dachte bei HuPu geht mir die OP weniger an die Nerven...aber so langsam krich ich das Flattermännchen😳.

Ich drücke ganz fest für die Hummel.

Merlins T4 morgen ist reine Routine, ich erwarte da eigentlich keine bösen Überraschungen. Sein ganzes Verhalten, der Appetit, das spricht alles dafür, dass alles soweit in der Norm ist.

Guten Morgen ihr Lieben 🙂

ich kann nichts hilfreiches beisteuern, aber 2 Daumen und 36 Pfötchen werden hier natürlich für alle Katzingers gedrückt!!!!

Anett, auch hier ist alles gequetscht für HummelPummel!!!!

Sie kriegt das schon hin und gaaaanz vielleicht darf sie ja dann mal bei Pü kuscheln..