A
Aquilegia
Neuer Benutzer
100 g Rohfleisch ist deutlich gehaltvoller als 100 g Nassfutter.
Leider geht bei meiner Katze die Rechnung nicht auf. Ist auch so eine schrecklich schlechte Esserin und Trofu geht immer besser als Nafu... Auf mehr als 50-90g Nafu kommt sie auch nie am Tag und das auch nur weil ich sie damit ständig nerve ihr vorhalte, hinterherrenne. Vom Fleisch schafft sie dann auch nicht die gleichzusetztende Menge eben weil es gehaltvoller ist und ich denke der Körper auch etwas länger mit der Verwertung beschäftigt ist. Also mit 70-80g Fleisch am Tag ist ist sie dann schon satt, das deckt aber bei weitem nicht den Kalorienbedarf und mehr Fett lässt sie dann nur noch mal weniger fressen...
Meine Pik ist auch so knochig, egal was ich versuche und wie sehr ich mich bemühe Nahrung in sie zu kriegen. Wegen einer kleinen Krise vor ein paar Tage ist sie dann auch noch von ihren eh schon viel zu leichten 3,2 /3,3kg auf 3kg gerutscht 🙁 Dabei wäre ihr Idealgewicht wahrscheinlich so bei 3,7-4kg. Das ist echt schrecklich mit anzusehen...
Hast du vielleicht schon mal Hirsch probiert? Das kam hier richtig gut an, wobei Rohfleisch hier an sich eh gefressen wird. Da ist Püppi wohl echt die Mäkelqueen schlechthin... Kannst ja mal Gänseschmalz probieren, wobei das hier nicht angerührt wird.Würde zumindest viel Energie liefern.