Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Welchen Fragebogen ?

A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

wir waren am Mittwoch bei der Blutabnahme mit Pidder und was soll ich sagen, endlich haben sich die Werte mal nicht verschlechtert sondern wieder etwas verbessert. :yeah: Gut die Werte sind immer noch weit von schön entfernt, aber man kann ja nicht alles haben. Und wir sind mit dem Kreatinin wieder von Stadium 3 ins Stadium 2 gerutscht. Ach was freu ich mich. Vielleicht können wir die Werte ja jetzt mal auf so einem Level halten.
Einzig, dass Kalium ist etwas zu hoch. Referenz bis 4,8 er hat 5,0. Denke es liegt aber am stauen, die Blutabnahme hat diesmal etwas länger gedauert.

Ein schönes Wochenende euch allen.

Das freut mich für sehr euch.

Was habt ihr den gemacht das die Werte besser wurden ? Was hatte er den für einen Crea Wert vorher und nachher wenn ich fragen darf ?

Hallo ihr Lieben,

wir waren am Mittwoch bei der Blutabnahme mit Pidder und was soll ich sagen, endlich haben sich die Werte mal nicht verschlechtert sondern wieder etwas verbessert. :yeah: Gut die Werte sind immer noch weit von schön entfernt, aber man kann ja nicht alles haben. Und wir sind mit dem Kreatinin wieder von Stadium 3 ins Stadium 2 gerutscht. Ach was freu ich mich. Vielleicht können wir die Werte ja jetzt mal auf so einem Level halten.
Einzig, dass Kalium ist etwas zu hoch. Referenz bis 4,8 er hat 5,0. Denke es liegt aber am stauen, die Blutabnahme hat diesmal etwas länger gedauert.

Ein schönes Wochenende euch allen.

Das ist wirklich toll :omg::omg::omg:, freue mich sehr mit dir :omg::omg:

Und hoffentlich bleibt es jetzt stabil eine ganze Weile !!!

Ich freue mich auch sehr mit Euch🙂.

Werbung:
Danke ihr Lieben!

Die Werte sind jetzt wieder fast identisch mit den Werten vor einem Jahr.

@RedCat: Ich habe gelesen was mit deinem armen Schatz passiert ist. Mein Beileid dir. Gott sei Dank sind unsere Werte nicht so dramatisch. Dies liegt aber daran, dass Pidder eine CNI hat und nicht wie dein Schatz scheinbar eine ANI.

Krea aktuell 232 ymol//l davor 326! Dazwischen liegen 10 Wochen.

Hmm was wir gemacht haben? SUC, Renes, Calciumcarbonat und Fortekor.

Scheinbar schlägt es an:zufrieden:

Laut Wikipedia liegt die mittlere Lebenserwartung von Katzen mit CNI mit Stadium 2 bei 1151 Tagen. Geht man davon aus. Dass wir die erste Diagnose bereits im Oktober 2012 erhalten haben, so liegen wir doch sehr gut im Schnitt und werden diese Erwartungen doch übertreffen. Aktuell sind wir bei 1051 Tage.

Du nimmst nur Calciumcarbonat als Binder? Du barfst, wenn ich das richtig im Kopf habe, oder? Welche Dosierung nimmst Du da, bzw. welches Ph-Ca-Verhältnis strebst Du an?

Ihr schafft bestimmt auch noch mal 1051 Tage🙂

Also, ich bin auch für weitere mindestens 1000 Tage, *kopfnick*

Und welches Calciumcarbonat nimmst du?

@Maiglöckchen: Nein ich barfe nicht. Ist es verwunderlich, dass ich Calciumcarbonat verwende? Ich habe mich für Calciumcarbonat entschieden, da alle Binder leider nicht bei meinem Pidder einsetzbar sind.
Meist reagiert er allergisch. Und bei Aluminium habe ich einfach meine Bedenken. Da Ipakitine auch auf Caliumbasis wirkt, habe ich mich für Calciumcarbonat entschieden. Pidder bekommt zu jeder Mahlzeit 150mg Calciumcarbonat. Damit komme ich immer ungefähr auf ein Verhältnis von 1:1,6 manchmal etwas höher. Ich weis es wäre optimaler es für jede einzelne Futtersorte auszurechnen, aber 1. würde mein Freund damit nicht klar kommen und 2. gibt man alle anderen Phosphatbinder ja auch nicht angepasst auf jedes einzelne Futter.

@Regine: Er bekommt das feine Calciumcarbonat von Lillys Bar.

Danke für eure lieben Wünsche. Unser größter Wunsch ist, dass der kleine unsere Hochzeit sowie unsere Flitterwochen noch "miterlebt"

Danke, das bestelle ich auch mal!

Und bis zur Hochzeit/Flitterwochen und dem zweiten Kind - das schafft er!!!

Werbung:
Ist es verwunderlich, dass ich Calciumcarbonat verwende?

Jein. Verwunderlich ist es deshalb, weil es kaum jemand macht. Ich finde es aber logisch, wenn man einfach reines Calciumcarbonat nimmt, da - wie Du ja auch sagst - im Ipakitine auch Calciumcarbonat als "Hauptwirkstoff" verwendet wird. Und da ich persönlich das Soja im Ipakitine Mist finde, wäre für mich im Falle eines Falles auch Calciumcarbonat die Option.

Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass Pidder die Hochzeit und die Flitterwochen miterlebt. Im Moment sieht es doch sehr gut aus.

Ja wahrscheinlich wäre ich wie viele andere auch nicht auf Calciumcarbonat gestoßen, wenn Pidder nicht so unsäglich viele Allergien(u.a. Soja) und Nebenwirkungen erlebt hätte. So kommen wir aber gut klar.

Nur irgendwie ist sein Fell nicht schön. Hat jemand Tipps?

Ich bin mit Püppi seit Anfang März auch bei einer THP. Sie hat mir Citrokehl empfohlen, das ist eigentlich für das Zwischenzellgewebe, aber es hat den Nebeneffekt, das das Fell sehr schön wird, wahrscheinlich, weil das Gewebe, die Haut und das Fell zusammenhängen.
Ich darf es auch den Zwergen mal geben, insofern denke ich, es schadet nicht. Ich mache bei Püppi immer eine 4 Wochen Kur, eine Tablette am Tag.

Schau dir mal die Bestandteile an, ob das bei Pidder geht.

http://www.naturheilt.com/medikamente/citrokehl.html

Huhu ihr Nierenexperten Silvia, Regine und Co. 🙂,
Ich hab ne Frage an euch..
Zum Glück betrifft es nicht eine meiner Katzen.
Der Kater der Schwiegereltern wurde innerhalb 1 Jahres leider wieder angefahren (keine Freigängergegend, egal anderes Thema 😳).
Jedenfalls hat er seit heute eine ANI, der Unfall ist 1 Woche her.
Er war am Wochende in Narkose in einer Klinik, da die Hüfte gerichtet wurde.
Er ist jetzt 3 Jahre alt und ich kann mir kaum vorstellen, dass das nur durch die Narkose und die Medikamente kommt.
Vermutlich wurden die Nieren beim Unfall auch verletzt.
Der Kreatininwert liegt wohl bei 11 mg/dl (Referenz bis 2.1) :reallysad:.
Aktuell ist er deshalb beim Tierarzt und bekommt Infusionen.
Es sieht wohl schlecht aus..
Er hatte heute wohl das Fressen komplett eingestellt und dann ist man zum Tierarzt. Im hauseigenen Labor wurden dann diese Nierenwerte festgestellt.
Kann sowas wieder in Ordnung kommen?
Ich wünsche es dem armen Kater so sehr.
Denn er sollte jetzt nach dem Unfall entweder gesicherten Freigang bekommen oder in ein freigängertaugliches Zuhause vermittelt werden.
Es hätte gar nicht so weit kommen dürfen, da das wirklich eine Todeszone für Katzen ist..Landstraße direkt vor der Tür 🙁.
Wie sind eure Erfahrungen mit so hohen Kreawerten?
Kommt das wieder in Ordnung 🙁?

Zuletzt bearbeitet:
Jenni, wie furchtbar!

Ja, es kann in Ordnung kommen. Er sollte IV Infusionen erhalten, ruhig ein paar Tage. Sollten die Nieren gequetscht oder gerissen sein, sieht es aber nicht gut aus. Die TK soll mal US machen.

Ich drücke die Daumen für den Spatz!

Werbung:
Jenni, das ist ja wirklich schlimm. So was kann aber auch durchaus mal durch Medikamente oder Narkose kommen. Und wie Regine schon schrieb, kann eine ANI durchaus geheilt werden, wenn schnell genug gehandelt wird. Deine Schwiegereltern sollten vielleicht beim TA mal fragen, ob er nicht auch SUC in die Infusionen geben kann.

Ich drücke mal Katerchen ganz fest die Daumen.

Hi ihr Lieben,
Danke für die Ratschläge.
@Silvia
Er ist bei Frau K in Odenthal in Behandlung, hatte ich dir ja mal erzählt.
Ob die Nieren verletzt wurden, weiß ich nicht oder ob Ultraschall der Nieren gemacht wurde.
Er wurde von Frau K in die TK Duisburg überwiesen, leider nicht in die am Kaiserberg.
Keine Ahnung, was die da genau gemacht haben.
Ich hoffe nur, dass er es schafft.

Dann wird es die AK Asternlagen sein, die soll aber auch sehr gut sein.

Daumen für Katerchen bleiben gedrückt.

Ich drück die Daumen für den armen Kerl.
Bei einer ANI ausgelöst durch die OP und ev. Schock nach dem Unfall sind die Chancen aber nicht soo schlecht, dass die Nieren sich erholen.
Wichtig ist die Intravenöse Dauerinfusion und dass auch Urin produziert wird. Als groben Richtwert kann man sagen, dass die Nierenwerte sich nach 48 - 72 Stunden Dauertropf halbiert haben sollten.