Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke, lieb von dir!!!!

A

Werbung

Habe die Auswertung des Urins von Mittwoch bekommen. Spezifisches Gewicht ist immer noch zu niedrig, 1018, aber der Protein-Creatinin-Quotient ist jetzt 0,2, <0,33, also prima. Kann Semintra das innerhalb von 7 Tagen bewirken??😕
Oder war es doch die BE, die daran schuld war??

Wie ist denn die Auswertung des Sediments?
Da bei Püppi viele Leukos im Urin waren, wird dadurch der Protein/ Krea/ Quotient beeinflusst, den auch Leukozyten sind Protein. Sind die Leukos jetzt durch das Antibiotikum weg oder weniger, dann sinkt auch der Quotient.
Ich schätze, die Erhöhung kam tatsächlich von der BE.
Nur so am Rande: bei Katzen spricht man bei einem Quotienten von 0,2 von einer Borderline- Proteinurie. Bei gesunden Katzen sollte der Quotient unter 0,2 liegen.

Püppi hat Staphylokokken felis, 100.000 - 1 Million. Ich denke aber, das es mittlerweile, Tag 8 AB, weg ist bzw wesentlich besser. Montag erhalte ich die Befunde der Bakteriologie.
Ich gebe ihr Semintra weiter, in der geringen Dosierung wie bisher.

Auf jeden Fall geht es ihr besser, sie frisst mehr und ist agiler. Nur die Häufchen, da warte ich immer drauf, seufz..

Edit: übrigens war im Schall am Mittwoch nichts von einer Entzündung der Blase zu sehen, laut Kresken

Zuletzt bearbeitet:
Regine, das freut mich zu lesen, dass die Befunde soweit erstmal gut aussehen. Ich drücke für ein gleiches Ergebnis beim noch ausstehenden Rest die Daumen. 🙂

Danke Kuro!!!

Wie sieht es bei euch aus?

Bei uns ist alles unverändert. Mit Hitze ist hier oben ja nicht ganz so viel, im Maximum gibt es in den letzten beiden Wochen ab und zu mal einen Tag mit 28 Grad oder so. Aber selbst die Welle zu Anfang des Monats hat Shiyuu ja nicht gestört.
Es wird ab und zu mal gehechelt, aber dann hat sie vorher gut Gas gegeben, von den Nieren ist gar nichts zu merken. Es wird gefressen, gespielt und so weiter. 🙂

Werbung:
Das freut mich sehr!!!!:omg:

Ich wünsche uns allen mal, das es ein ganzes Weilchen stabil bleibt!

So, jetzt konnt ich in Ruhe nachlesen ...

Regina, hab eben auch noch in deinem anderen Thread nachgelesen und freu mich riesig, dass die diversen Untersuchungen und die Werte so gut ausgefallen sind und auch der Allgemeinzustand besser ist. Wenn sie erst seit Dienstag wieder besser frisst dauert es ja ein bisschen, bis alles wieder hinten raus kommt. Ich denke, morgen wirst du "beglückt" werden *lach*

Muba, was gibt's Schöneres als ne Ponnyherde in der Wohnung 😀 Auch wenn wir wissen, dass sie eigentlich krank sind, wenn sie dann spielen und rennen und machen ... es ist doch immer wieder wunderschön und man sieht, dass sie glücklich und zufrieden sind 🙂

Und natürlich freu ich mich auch mit dir Kuro. Schön, dass alles so rund bei euch läuft 🙂

Dem schließ ich mich an. Und danke euch beiden. 🙂
Ich hab hier alle Krankheiten auch nur im Anfangsstadium, dadurch hält sich auch alles in Grenzen. Aber man soll ja nie zu laut schreien, also mach ich das auch nicht.
Dafür ist Shiyuu eher so der Rambo, der mir ständig andere Schrecken einjagt, wie gestern. Sie bekam ihre fünf Minuten, rannte im Schlafzimmer auf ihre Strecke hoch (das sind lange Regale und zusätzlich Schränke mit Kisten, die ihr 2,5 Wände zur Verfügung stellen) und rutschte auf dem einen Regal aus und stürzte ab. Ich hörte einen Schlag (stand direkt vor ihr, aber fangen ging auch nicht) und weiß nicht, ob nun Hüfte, Beinchen oder Schwanz auf dem kleinen Schrank darunter aufgekommen sind. Scheint aber auch egal zu sein, sie bewegt sich normal, hat auch keine Schmerzreaktion im Anschluss gezeigt.
Schrecken dieser Art kommen leider öfter mal vor. Bislang gingen sie immer gut aus. Das darf auch so bleiben.

Heute hatte ich mal wieder Zeit etwas zu lesen.
Wenn ich alles höre was wir bei Semintra für Nebenwirkungen erleben, so sollte man das alles mal zusammentragen und dem Hersteller anschreiben.

Muba, was gibt's Schöneres als ne Ponnyherde in der Wohnung 😀 Auch wenn wir wissen, dass sie eigentlich krank sind, wenn sie dann spielen und rennen und machen ... es ist doch immer wieder wunderschön und man sieht, dass sie glücklich und zufrieden sind 🙂
Danke, Tina. Ich versuche, jeden Tag mit den beiden Verbrechern zu genießen und sie spüren zu lassen, dass sie etwas ganz besonderes sind.

Dem Wunsch schließe ich mich von Herzen an.

Heute hatte ich mal wieder Zeit etwas zu lesen.
Wenn ich alles höre was wir bei Semintra für Nebenwirkungen erleben, so sollte man das alles mal zusammentragen und dem Hersteller anschreiben.
Gute Idee. Leider ist mein einziger Beitrag dazu: Warum gibt es das Zeug nicht in Tablettenform? 😡 Ich krieg nichts flüssiges in die Katzen.
Deshalb gibt es hier nur noch Fortekor.

Werbung:
Ich bekomme zum Glück alles in Pidder rein. Trotzdem steh ich meist auf flüssig, weil die meisten Tabletten auf Maisstärke basieren und Pidder darauf allergisch reagiert.
Wenn ich mich jetzt recht erinnere, wurden bereits folgende NW beobachtet: Durchfall, Blutbildveränderungen, Anstieg des Blutzuckers. Richtig?

Deshalb gibt es jetzt bei uns auch Fortekor, weil diese Tabletten tatsächlich auf Hefebasis hergestellt sind.

So, jetzt konnt ich in Ruhe nachlesen ...

Regina, hab eben auch noch in deinem anderen Thread nachgelesen und freu mich riesig, dass die diversen Untersuchungen und die Werte so gut ausgefallen sind und auch der Allgemeinzustand besser ist. Wenn sie erst seit Dienstag wieder besser frisst dauert es ja ein bisschen, bis alles wieder hinten raus kommt. Ich denke, morgen wirst du "beglückt" werden *lach*

So Tina, das hast du jetzt davon, du bist vom Fleck weg engagiert, alle 2 Tage brauche ich jetzt bitte die Voraussage für ein schönes, wohlgeformtes, nicht zu hartes Häufchen:omg::omg::omg:
Ich helfe etwas mit Dr. Wolz Kapseln nach, zusammen kriegen wir das hin😀😀😀

Ich bekomme zum Glück alles in Pidder rein. Trotzdem steh ich meist auf flüssig, weil die meisten Tabletten auf Maisstärke basieren und Pidder darauf allergisch reagiert.
Wenn ich mich jetzt recht erinnere, wurden bereits folgende NW beobachtet: Durchfall, Blutbildveränderungen, Anstieg des Blutzuckers. Richtig?

Deshalb gibt es jetzt bei uns auch Fortekor, weil diese Tabletten tatsächlich auf Hefebasis hergestellt sind.

Gegen DF bei Püppi hätte ich jetzt mal nix ne Weile, bei ihr ist ja das Gegenteil der Fall. Blutbildveränderungen in Form von "fast" Anämie hatte ich bei Louis letztes Jahr, deshalb hat er es ja nicht mehr bekommen. Bei Püppi merke ich jetzt noch nichts, sie bekommt aber eben auch nur für eine 1,5 Kilo Katze bei einem Gewicht von 3,8 Kilo. Gerne gebe ich ihr das Zeug nicht. Sollte im nächsten Urinbefund der P-C-Q wieder bei 0,1 sein, lasse ich das auch weg.

Würdet ihr Semintra generell nicht für einen längeren Zeitraum empfehlen?
Gestern wurde bei meiner CNI Katze Proteinurie festgestellt und jetzt kriegt sie Semintra. Vorher hat sie als Blutdrucksenker Vasotop und Amlodipin bekommen. Vasotop kriegt sie dann jetzt nicht mehr und stattdessen Semintra und weiterhin Amlodipin.

Würdet ihr Semintra generell nicht für einen längeren Zeitraum empfehlen?
Gestern wurde bei meiner CNI Katze Proteinurie festgestellt und jetzt kriegt sie Semintra. Vorher hat sie als Blutdrucksenker Vasotop und Amlodipin bekommen. Vasotop kriegt sie dann jetzt nicht mehr und stattdessen Semintra und weiterhin Amlodipin.

Hallo!!

Ausgelegt ist das Medikament schon für einen langen Zeitraum, mein TA meinte, ich soll es Püppi den Rest ihres Lebens geben. Es gibt auch viele hier, die es ohne Probleme gegeben haben.
Das ist ja erst seit September 2013 auf dem Markt, daher fehlen natürlich Langzeitstudien über die Auswirkungen und eventuelle Nebenwirkungen bei längerer Einnahme.

Was gibst du denn sonst noch für die Nieren?? Und wie sicher ist die CNI Diagnose?

So Tina, das hast du jetzt davon, du bist vom Fleck weg engagiert, alle 2 Tage brauche ich jetzt bitte die Voraussage für ein schönes, wohlgeformtes, nicht zu hartes Häufchen:omg::omg::omg:
Ich helfe etwas mit Dr. Wolz Kapseln nach, zusammen kriegen wir das hin😀😀😀

Na super. Zuerst ruinierst du mir meine Geschäftsidee und jetzt bin ich auch noch für die Sch**** verantwortlich :grummel: ................. --> 😀

Ich freu mich mit dir, ganz arg 🙂 Dr. Wolz macht's weicher, stimmt, dann ist das eine gute Wahl. (also Püppi, in zwei Tagen wieder, gell *😎* *lach*)

Werbung:
Was gibst du denn sonst noch für die Nieren?? Und wie sicher ist die CNI Diagnose?

Gibt jeden zweiten Tag SUC und täglich subkutane Infusionen. CNI Diagnose ist denke ich recht sicher. Sowohl Blut als auch Urinuntersuchung waren da seit Februar immer eindeutig.

Laut Tastbefund ist es vermutlich auch ein Nierentumor...Magentumor vermutet die TÄ jetzt seit gestern auch...:reallysad:
Genaueres weiß ich erst nach einem Ultraschall vom gesamten Bauchraum für den ich noch einen Termin machen muss. Damals wurde nur das Herz geschallt und meine kleine ist beim Tierarzt leider immer so unkooperativ, dass da nicht mehr ging... Hatte eine der Helferinnen sogar so schlimm gebissen, dass die abends noch in die Klinik musste. Blutabnehmen ist mit ihr auch immer der reinste Kampf.

Na super. Zuerst ruinierst du mir meine Geschäftsidee und jetzt bin ich auch noch für die Sch**** verantwortlich :grummel: ................. --> 😀

Ich freu mich mit dir, ganz arg 🙂 Dr. Wolz macht's weicher, stimmt, dann ist das eine gute Wahl. (also Püppi, in zwei Tagen wieder, gell *😎* *lach*)
Danke dir!!! Püppi weiß Bescheid 😉
Mal sehen, ob es klappt...:omg:

Gibt jeden zweiten Tag SUC und täglich subkutane Infusionen. CNI Diagnose ist denke ich recht sicher. Sowohl Blut als auch Urinuntersuchung waren da seit Februar immer eindeutig.

Laut Tastbefund ist es vermutlich auch ein Nierentumor...Magentumor vermutet die TÄ jetzt seit gestern auch...:reallysad:
Genaueres weiß ich erst nach einem Ultraschall vom gesamten Bauchraum für den ich noch einen Termin machen muss. Damals wurde nur das Herz geschallt und meine kleine ist beim Tierarzt leider immer so unkooperativ, dass da nicht mehr ging... Hatte eine der Helferinnen sogar so schlimm gebissen, dass die abends noch in die Klinik musste. Blutabnehmen ist mit ihr auch immer der reinste Kampf.
Ich drück die Daumen, das es kein Tumor ist.
Jeden Tag Infusion?? Wie lange hat sie denn schon CNI?
Macht den Schall deine TÄ oder gehst du zu Spezialisten?

Entschuldige die vielen Fragen, aber man besser Rat geben, wenn man mehr weiß über die Geschichte.

Jeden Tag Infusion?? Wie lange hat sie denn schon CNI?

Ja meistens täglich. Wenn sie gar keine Lust hat lasse ich es. Die braucht sie aber auch wirklich, ist trotzdem immer laut Hautfaltentest dehydriert. Dabei trinkt sie schon unglaublich viel und kriegt zum Großteil schon fast zum Flüssigbrei püriertes Nassfutter.

So wirklich offiziell hat sie seit Februar 2015 CNI. Glaube aber, dass sie die schon viel früher hatte.

Vermutlich sind es Tumore, am Gesäuge hat sie auch schon zwei Knubbel entwickelt 🙁
Den Herzultraschall hatte ich damals in der Praxis machen lassen. Da sind drei Ärzte und der eine ist für den Ultraschall zuständig und wohl auch aufs Herz spezialisiert, allerdings glaube ich nicht wirklich zertifiziert. Also nicht so wie es im Forum empfohlen wird. Hat aber auf jeden Fall über irgendetwas in der Kardiologie promoviert.

Für den Bauchschall überlege ich jetzt wo anders hinzugehen. Hier in der Nähe gibt es auch eine Kardiologin, die von pawpeds, Collegium Cardiologicum Vetliste und ECVIM Vetliste zertifziert ist. Das habe ich dann im Nachhinein herausgefunden. Oder gibt es für so etwas wie einen Bauchschall auch noch mal Spezialisten?
Der eine Arzt ist zwar auch kompetent und ich denke was Ultraschall angeht auch erfahren, aber irgendwie so ganz wohl fühle ich mich bei dem nicht. Der erklärt auch immer so, dass man hinterher verwirrter ist als zuvor... Haben auch gestern im Wartezimmer ein paar gesagt, dass die den irgendwie nicht so toll fänden. Die anderen beiden Ärzte in der Praxis sind aber echt super.

Vielleicht kann dir jemand einen TA empfehlen hier im Forum.

Das mit dem vielen Trinken kenne ich auch, Louis hat fast neben der Wasserschüssel gewohnt und kam teilweise gar nicht zur Ruhe, weil er ständig trinken musste.

Deswegen achte ich jetzt wie ein Luchs auf vermehrtes Trinken.

Zum Schall, es gibt schon deutliche Unterschiede, mein TA ist ein super Diagnostiker und schallt sehr gut, erklärt auch alles, aber er ist noch sehr jung. Wo ich letzten Mittwoch in Duisburg Kaiserberg war, da merkte man einfach die lange Erfahrung und erklärt wurde es mir auch gut.
Er hat nicht mal rasiert, das ist immer Stress, weil es so laut ist, das fanden wir beide toll.