Hallo zusammen!
Komme grade vom TA. Ich hatte mich jetzt ausgiebig mit menschlichen Phosphatbindern beschäftigt und habe dann letzte Woche mit gezielten Informationen meinen TA mit an Bord geholt. Heute haben wir das besprochen, was wir jetzt bei Püppi versuchen werden.
Ich werde ihr das Lathancarbonat in Form von Fosrenol geben, als Kautablette, die kann man mörsern und das Pulver verwenden. Wir nehmen die 500mg Variante.
Laut TA soll die Menge zwischen 400 und 600mg am Tag liegen, also die goldene Mitte bei uns.
Ich hoffe jetzt sehr, dass Püppi das auch annimmt, weil das nämlich Schxxxxteuer ist, das Zeug.
Bitte drückt mal die Daumen, dass mein Püppchen so brav ist und es mitfuttert.
Regelmäßige Kontrollen des BB, hier Phosphat, Calcium und die Leberwerte, sind von ihm gewünscht.
Das habe ich ihm allerdings wieder ausgeredet, da Püppi jeden Tag auch das AntiPhos von Reconvales sowie als Infusion mindestens 1x die Woche RL bekommt, da ist genügend Calcium drin, dass sie nicht in eine Hypocalzämie rutscht. Das der Phosphatwert runter geht, ist ja mein Ziel und wenn ihre Leber spinnt hoffe ich, dass sie mir das, wie immer, zeigt.
Übrigens geht er davon aus, dass PTH in engem Zusammenhang mit dem Phosphat im Blut steht, nur viel sensibler ist. Ich kann nur sagen, bei Louis war der PTH Wert am Ende (das Ergebnis kam erst nach seinem Tod) bei 228, Referenz ist <24. Sein Blutphosphat war sehr schön mittig in der Referenz.
Ein Rezept über Axisetron habe ich noch mitbekommen. Axisetron ist gegen Übelkeit und wird eigentlich bei Pankreatits oder Krebs eingesetzt.
Püppi spukt im Moment wieder vermehrt, was am hohen Phosphatwert liegen kann (k.A.). Wenn wir den Binder eine Weile nehmen und die Kotzerei besser wird, dann lag es wohl daran.
Wenn es nicht besser wird, werde ich von Famotidin und Omep weg das Axisetron ausprobieren.
Axisetron ist ein selektiver Serotonin-5HT3-Rezeptor-Inhibitor, im Gegensatz zu Omep - Protonenpumpenhemmer oder Famotidin - Histamin H2-Antagonist.
Auf die schnelle habe ich jetzt das zu Serotoninantagonisten gefunden:
http://flexikon.doccheck.com/de/Serotoninantagonist
Und während ich das lese...., eigentlich müßte man dennoch mit Famo/Omep weiterarbeiten, weil die Ursache der Übelkeit ja nicht beseitigt wird, nur das Erbrechen wird unterbunden.
Nun gut, dass geben wir dann nur als letzte Möglichkeit.
Ansonsten war er sehr zufrieden mit Püppi's BB und gegen das Alter an sich hat er auch keine Wunderpille.....- schade eigentlich
😳