Kedis Werte sind da....CNI ist okay...dafür Anämie ..
So,
Nach langer Zeit auch hier wieder ein Update zu Kedi.
Wir haben hier seit Mitte Dezember GZSZ gehabt.
🙄
Sie fraß zunehmend schlechter und hat dann in den ersten Januartagen noch eine schwere Krise gehabt. Die Lütte nimmt echt ALLES mit. Scheinrollig ist unsere Vermutung...sie hat uns netterweise die 2 Jahre lang unauffindbaren Kater der NAchbarschaft angeschleppt und im Haus deponiert, während sie die Katzenklappe knackte und in die Nacht entschwand...taumelig, voller Novalgin und echt fix und alle.... war eine urkomische Situation, wenn es ihr dabei nicht so dreckig gegangen wäre. Wir waren echt kurz davor, sie gehen zu lassen.
Aber sie hat sich wieder gefangen, frisst wieder gut, auch Rohfleisch bitte gerne....
Blutwerte kamen dann heute.
Das wichtigste zuerst...
CREA ist halbiert auf gerade mal knapp über dem Grenzwert liegende 220 ( 80-203) vorher waren es 459
Harnstoff 23,4 ( 5,7-13,5 ) vorher 28,5
SDMA 14 !!! ( 0-14 ) vorher 27
Phosphat 1,1 (o,8-2,2) da waren wir schon bei 2,5
Gesamteiweiß etwas gesunken von 103 auf 92 ( 59-87 )
Aaaaber
Sie rutscht in eine echte Anämie
HCT 19,8 ( 30-45 ) vorher 23,1
RBC. 4,36. ( 5-10 ) vorher 8,1
Sie bildet zwar neues Blut nach, aber offenbar flutscht das irgendwo immer wieder weg.
RETIC 44,1. ( 3-50) vorher 57,5
Nicht schön
Die Eosinophile sind ja auch deutlich erhöht und steigen weiter, da kann halt auch eine Baustelle noch sein.
EOS 1,13. ( 0,1-0.79 )
Sie hatte ja Spul und Bandwurmbefall als sie hier ankam, die Reiskörner konnte man schön auf dem Kissen ansammeln
Wir werden Dienstag noch einmal versuchen die Blase auszumassieren oder zu punktieren und da nach Ursachen suchen. Fakt ist, dass ihre Zähne ein Problem machen und auch das Zahnfleisch geschwollen ist. FORL Verdacht haben wir ja auch im Raum.
Zumindest bin ich erst einmal glücklich, dass wir die Nierenwerte echt eingefangen haben. Ich hatte auf eine Stabilisierung gehofft, aber solche für uns guten Werte nicht erwartet.
Hat einer eine Idee zur Anämie ?
Sie bekommt aktuell B12 Folate pure encapsulations täglich und 2 mal die Woche rohe Hühnerleber 1 Esslöfel.
B Vitaminkomplex bekomme ich in Madamme nicht hinein.
Ach ja..
Sie war bei der Blutabnahme natürlich NICHT nüchtern....Miss Kedi fand selfservice passend und kam mir quasi kauend morgens entgegen....
und so sind natürlich einige Werte sicher dadurch auch noch etwas erhöht.
Blutdruck messen war dann auch nicht drin.....wir sehen, ob es am Dienstag klappt. Kedi ist eben Kedi, eigensinnig, rot, weiblich.....
😳
Ich sage ja, solange sie noch soviel Kraft zum Zicken hat, hat sie Lebenswillen und ist noch lange nicht durch mit der Welt.
Die Werte versuche ich mal anzuhängen...
LG
Anne und das Lazarett