@ Julia, wahrscheinlich wird der TA die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und dir sagen, dass man das nicht zusammen geben darf, also Omep und Famo.
Ich kann dir nur sagen, es hilft. Famo bekommt Püppi nachmittags und Omep dann ca. 5 Stunden später zur Nacht hin.
Und ja, füttern Nachts hilft auch😳
@ ENM, SEB nimmt nicht jede Katze zu sich. Und ab einem gewissen Stadium, wenn die Magenschleimhäute nur noch gereizt sind, dann hilft es auch nicht mehr.
Ich hatte mal vor einer Weile (3,5 Jahre her) einige Hersteller angeschrieben und nach den Phosphatgehalten gefragt. ich kopiere mal die Antworten hier rein.
Das Futter ist nach Forumsstandard meist Schrott, nützt aber alles nichts, Hauptsache die Katze frisst.
"MIAMOR Ragout Royale, MIAMOR Pastete, Schmusy Vollwert-Flakes 100g, Schmusy Nature ca. (auf Produktbasis):
PH: 0,20%-0,25%, CA: 0,25%-0,30%, Mg: 0,02%. Miamor Milde Mahlzeit: Phosphor 0,16%, Calcium 0,18%. Magnesium 0,02%
Schmusy Fisch und Miamor Feine Filets sind reine Ergänzungsfuttermittel. Hier werden nur die auf den Etiketten genannten Mengen an Vitaminen zugefügt, daher liegen die Phosphor- / Calcium-Werte sehr niedrig (unter 0,1%)"
"„Bei allen Schesirprodukten werden keine Mineralstoffe hinzugefügt, da es sich um ein Naturalfutter handelt. Die im Produkt enthaltenen Mineralstoffe stammen aus den Rohstoffen (Thunfisch oder Huhn), deren Gehalt von den verschiedenen Rohstoffen abhängt.
Wir können Ihnen aber den Durchschnittsphosphorgehalt unserer Produkte mitteilen, der sich aus den von uns durchgeführten Untersuchungen ergibt:
Phosphorgehalt: 0,20%“
"Die Gourmet Gold Pastete Nassnahrungen sind Vollnahrungen für ausgewachsene Katzen und enthalten durchschnittlich 0,3 % Phosphor, bezogen auf die Originalsubstanz."
" Der Phosphorgehalt in unserem Produkt "Vom Feinsten" ist wie folgt:
P: 0,18 % "
"Gern teilen wir Ihnen mit, dass SHEBA Delicato und Genuss in Gelee einen Phosphorwert von 0,30% aufweist.
Die angegebenen Analysenwerte stellen die durchschnittliche Produktzusammensetzung dar. Werte in einzelnen Produkten können durch den Einsatz von natürlichen Rohmaterialien im Rahmen der futtermittelrechtlich erlaubten Toleranzen leicht abweichen. Die auch auf den Produktverpackungen unter „Zusatzstoffe“ angegebenen Werte von Mineralstoffen, Vitaminen und weiteren Nährstoffen beziehen sich auf die zusätzlich beigefügten Anteile dieser Nährstoffe in der dort wiedergegebenen Form. Die hier angegebenen Analysenwerte beziehen sich auf die Gesamtmenge der angegebenen Nährstoffe im fertigen Produkt zum Ende der Mindesthaltbarkeit."
"Herrmanns: Phosphor Gehalte der Katzennahrungs-Menüs (geringe Abweichungen bzgl. der genauen Menüzusammensetzungen und saisonaler Schwankungen der Rohstoffe möglich):
Rindfleisch-Sorten: Phosphor ca. 280 mg = 0,28%
Geflügel-Sorten: P: ca. 270 mg = 0,27%
Fisch-Sorten: P: ca. 275 mg = 0,27%
Wildfleisch-Sorten: Phosphor ca. 245-260 mg = 0,24-0,26%"
"Noch mals Miarmor von Dezember 2015:
Wir nennen Ihnen gern die Gehalte an Phosphor (PH) und Calcium(CA):
MIAMOR Ragout Royale, MIAMOR Pastete, Miamor Sensibel, Schmusy Nature, Vollwert Flakes ca. (auf Produktbasis): PH: 0,20%-0,25%, CA: 0,25%-0,30%.
Miamor Milde Mahlzeit: Phosphor 0,16% - 0,20%, Calcium 0,18% - 0,25%.
Schmusy Fisch und Miamor Feine Filets sind reine Ergänzungsfuttermittel. Hier werden nur die auf den Etiketten genannten Mengen an Vitaminen zugefügt, daher liegen die Phosphor- / Calcium-Werte sehr niedrig (unter 0,1%)
Zucker wird unseren Katzen- und Hundenahrungen generell nicht zugefügt.
Produkte ohne Getreide sind z.B.: Miamor Milde Mahlzeit, Feine Filets (außer Huhn+Pasta), Ragout Royale in Jelly, Miamor Pasteten."
Von RC kann ich nur sagen, das Nafu Renal hat einen Gehalt von 0,05%.
Mehr habe ich leider nicht. Vielleicht hat ja die Nierengroup eine Liste......