Noch ein CNI chen
Seufz
Der Harnstoff ist schon heftig bei deinem Senior JFA...dass ihm da übel ist ist klar.
Wir sind ja noch frisch dabei, und es ist auch noch nicht klar ob die Diagnose CNI wirklich steht oder doch eben trockene FIP oder sonstwas...
Futterunlust haben wir inzwischen hier leider auch. Was bei uns zur Zeit noch geht ist ein stark riechendes Mousse mit warmem Wasser versetzt, den Phosphatbinder etwas untergemischt und dann zur Krönung Reconvales oben drauf. Sheba Classic Mousse ist hier zur Zeit der Favorit....egal....Hauptsache es kommt was halbwegs nahrhaftes in die Katze. Durch das Reconvales sind die Nährstoffe ja wenigstens drin..
Kedi mag zur Zeit nicht gerne Kauen....Frischfleisch, auf das sie vor einer Woche noch total abgefahren ist, ist zur Zeit nur in feinen Streifen möglich...
Sie war ein totaler Trockenfutterjunkie...aber auch das geht zur Zeit nur sehr wenig. Zur Not hätte ich sonst das Ipaketine in Dreamies versteckt , hab ich beim Huhn so gemacht, oder das Leckerlie einseitig paniert...ja, auch das habe ich hier schon gemacht...
Was an den ganz miesen Tagen nur ging war, sie quasi aus dem Schlaf mit Futter vor der Nase zu holen...sie fraß dann im Liegen und noch etwas schläfrig. Stand sie erst auf und lief herum, war das Schmatzen deutlich und sie fraß noch weniger... stand sie erst mit etwas im Magen auf, war es deutlich besser..
Kedi war für 3 Tage stationär an den Infusionen, intravenös und über mehrere Stunden.. es hat die Werte etwas verbessert, insbesondere Phosphat und Krea, aber ob ich das jetzt auch noch einmal machen würde, weiß ich nicht. Sie war danach sehr müde, da sie dort wohl nicht so recht zur Ruhe gekommen ist... fraß aber zuverlässig dort. Heute würde ich sie vermutlich eher täglich hinbringen, wenn die Gefahr der Austrocknung wäre..aber zur Zeit trinkt sie ausreichend.
Es ist ein schmaler Grad und es tut weh, seine Katze so verfallend zu sehen.
SUC gibst du ja schon, lese ich gerade. Das sollte sich auf den Pankreas ja nicht auswirken. Ich habe bei Kedi schon den Eindruck, dass es wirkt...zumindest ist sie nicht steil weiter verfallen und ist insgesamt wieder etwas wacher.Wir geben es zur Zeit 3 x wöchentlich ist das bei euch auch der Rhytmus?
Gegen die Übelkeit würde ich Nux vomica oder SEB also Ulmenrinde geben, habe aber auch MCP für den worst case da. Bis jetzt reichte aber angewärmte Nahrung und eben Reconvales um sie zum futtern zu bewegen.
Maiglöckchen
Reconvales in der nierenschonenden Variante ? Ich hab das Netz zwar durchforstet, stieß aber nur auf das Nierentonikum oder eben Reconvales mit 0,2% Phosphor....hab ich da was übersehen ? Kannst du mir die Bezugsquelle für das nierenschonende Reconvales noch nennen, bitte.
Nachtrag...der Phosphatgehalt des Reconvales wird bei den Anbietern unterschiedlich angegeben 0,1 und 0,2 wird da für das gleichnamige Produkt aufgerufen.. auf der Packungsbeilage bei mir steht dann spannenderweise.....GAR NIX DAZU....ich bin echt etwas Irritiert.
LG Anne