Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nierendiät ist eins der wenigen Dinge in Sachen CNI, zu denen es wirklich Studien gibt, die zeigen, dass man damit die Überlebenszeit verlängern kann.
In dem Abschnitt ist das ganz gut zusammengefasst: http://www.felinecrf.info/was_soll_ich_fuettern.htm#nierendiaet_vorteile
Bei kranken Katzen darf man ans Futter einfach nicht die gleichen Maßstäbe anlegen wie bei gesunden Katzen (und ob die Forenmaßstäbe bei gesunden Katzen der Weisheit letzter Schluss sind, darf man dann auch noch mal bezweifeln).
Von daher: Wenn die Katze es akzeptiert, würde ich Nierendiät geben. Gerade, wenn der Crea schon bei 3,7 ist. Wenn die Katze sich die Nierendiät aber nur widerwillig reinzwingt und am Ende noch zu wenig frisst, würde ich normales Futter (möglichst halbwegs nierengeeignet, wenig Phosphat, viel Fett) mit Phosphatbinder geben. Wichtiger als jede Diät ist, dass ausreichend und mit Genuss gefressen wird und die Katze so ihr Gewicht möglichst lange hält.
Evtl. kommst du auch mit untermischen, mit Nierenschonkost oder einer anderen Nierendiätmarke weiter...
RC Renal
habe hier 4 verschiedene Nieren-Trofu. Bisher findet meine das von Vet Concept am besten, das findet sie sogar richtig lecker.
(hilft dir zwar jetzt nix, da jede Katze anders - aber bestell dir doch mal ein Probepäckchen dort. ich weiss grad nicht genau wie es heisst, es ist aber auf der HP direkt zu finden und nicht zu verwechseln. Das Nierentrofu halt 🙂 )
Mag Amy Liquid-Snacks? Wenn Hexe ein homöopathisches Mittel bekommt, ist es auch undenkbar, ihr das ins Mäulchen zu geben. Ich mach dann auf einem Tellerchen einen Kreis aus einem Liquid-Snack und geb das Mittel in die Mitte des Kreises, der quasi dann eine Art niedrigen Wall bildet. So nimmt sie dann einen guten Teil des Mittels über die Schleimhäute auf.