Also ich hab nächste Woche den Termin bei meinem TA, der hat mir erklärt, der Blocker, vermindert den Blutdruck, das bewirkt, dass das Herz nicht soviel Blut pumpt und zwar in kurzer Zeit, das war ja bei Cleo das Problem, sie hatte ja schon ein riesengrosses Herz. So und der ACE - Hemmer bewirkt nur die bessere Durchblutung der Organe, damit das Blut effektiver gefiltert wird in den kaputten Nieren.
Cleo bekommt täglich ein achtel Atenolol und eine viertel Tablette Fortekor. Ich bin da jetzt auf hab acht! Jetzt füg ich erstmal eine neue Frage auf meinem Zettel hinzu! Die denken eh immer, jetzt kommt die verschrobene Alte mit ihrem Fragenkatalog, ach sollen die mich doch alle mal gern haben.
😎
Das SUC geb ich ihr immer in ein bisschen Sahne, da reicht ein Klecks, 3ml SUC sind zum schlabbern schon nicht wenig, das bekommt sie vorm Futter, dann ist sie noch willig
🙄 Wir sind ja im Therapieplan schon auf einmal in der Woche, du bist ja noch am Anfang, war das 3mal täglich? Eimal in der Woche kann ich mit der Bauchspeicheldrüse und der Leber gut verantworten, ins Maul, no way!!!
Zu deinem Futter, also der Ernährungsfutzie aus unserer TK hat nur gesagt, spezielle Nierendiät würde er nicht füttern, dafür hochwertig, also getreidefrei und zuckerfrei und man sollte auf den Phosphatspiegel achten, wars der Phosphatspiegel? Ach man, langsam wird es doch schon viel, da schmeiss ich manchmal was durcheinander. Wenn der Phosphatspiegel zu hoch ist, Phosphatbinder benutzen. Mir wurde in der TK kein spezielles Futter angedreht, nur dieser Rat. Alle 4 Wochen machen wir ja eh den Blutcheck, wenn sich da was tut, kann man eingreifen. Ich glaube das ist erstmal dass, was ich so in meinem halbjährigen CNI Lehrgang
mitbekommen und hoffentlich behalten hab.
Liebe Grüsse Kerstin
Ps: Lass dich nur beim Futter nicht verunsichern, mein Mann sagt eben, wir haben speziell nach der anderen Fütterungsmethode gefragt, weil Cleo eh schon nur 2,6kg wiegt und 20 Jahre alt ist, die letzten Tage sollte sie neben der Medis, wenigstens noch Freude am Futter haben.
😳