Fragen zu Katzennachwuchs

  • Themenstarter Themenstarter Nala9
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nala9

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2023
Beiträge
28
Hallo
Ich werde bald zwei Kätzinnen haben, und hoffentlich auch Nachwuchs. Ich habe noch ein paar Fragen dazu:

1. Es gibt ja Kätzinnen, die haben ihren ersten Wurf mit einem Jahr. Ist das zu früh, schadet das der Gesundheit der Kätzin? Wann ist der richtige Zeitpunkt da, sie zum ersten Mal zu einem Deckkater zu bringen/ sie durch Freilauf Junge bekommen zu lassen?

2. Wenn ich zwei Kätzinnen habe und die gleichzeitig Junge haben, versorgen/ säugen die auch die Babies von der anderen Kätzin oder nur die eigenen?

Vorweg: Bitte versucht mir nicht auszureden, Katzennachwuchs zu haben. Es ist ein Lebenstraum von mir. Das will ich mal erlebt haben.
Würde mich über eine Antwort freuen
Lg
 
  • Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: CocoLu, Wüstenfuchs 2. 0, Lenotti und 10 weitere
A

Werbung

Du wirst hier nicht auf Begeisterung stoßen. Du könntest Dir diesen Lebenstraum auch erfüllen, indem Du Pflegestelle für eine Mama mit Kitten wirst.
Ich finde, wir sollten unsere Träume nicht auf Kosten anderer Lebewesen ausleben und das würdest Du tun. Es gibt bereits unzählige Katzen auf der Welt, die kein Zuhause haben und ein elendes Leben führen müssen. Mit jedem Kitten, das zusätzlich auf die Welt kommt, wird dieses Leid vergrößert.
 
  • Like
Reaktionen: Phillis, Wüstenfuchs 2. 0, Miss_Rit und 13 weitere
Empfehlung: Biete dem Tierschutz an eine trächtige Katze zu adoptieren oder pflegestelle für trächtige Katzen zu machen. Die sind gefragt und Du produziert nicht noch viel mehr Katzen
 
  • Like
Reaktionen: Phillis, Vitellia, Miss_Rit und 12 weitere
Im Übrigen gefährdest Du Deine Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Jojo12, Namenlose und 5 weitere
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Jojo12, AllyHH und 7 weitere
Vorweg: Bitte versucht mir nicht auszureden, Katzennachwuchs zu haben.
Keine Sorge, wie man deinen anderen Threads bereits entnehmen konnte, würde man da ja eh nur gegen eine Wand reden.🙄
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, KleinerZoo, Jojo12 und 4 weitere
Werbung:
  • Like
  • Cool
Reaktionen: Froschn, Wüstenfuchs 2. 0, KleinerZoo und 7 weitere
Hallo
Ich werde bald zwei Kätzinnen haben, und hoffentlich auch Nachwuchs. Ich habe noch ein paar Fragen dazu:

1. Es gibt ja Kätzinnen, die haben ihren ersten Wurf mit einem Jahr. Ist das zu früh, schadet das der Gesundheit der Kätzin? Wann ist der richtige Zeitpunkt da, sie zum ersten Mal zu einem Deckkater zu bringen/ sie durch Freilauf Junge bekommen zu lassen?

2. Wenn ich zwei Kätzinnen habe und die gleichzeitig Junge haben, versorgen/ säugen die auch die Babies von der anderen Kätzin oder nur die eigenen?

Vorweg: Bitte versucht mir nicht auszureden, Katzennachwuchs zu haben. Es ist ein Lebenstraum von mir. Das will ich mal erlebt haben.
Würde mich über eine Antwort freuen
Lg

Ich glaube da bist du hier falsch.
Glaube nicht das du hier Tipps zum Vermehren bekommst.
Die große Mehrheit hier hat begriffen wie sch... das ist und das sich das nicht mit dem Tierwohl vereinbaren lässt.

Tipps dazu wie man etwas macht, was der Katze schadet wirst du hier nicht bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, KleinerZoo, Jojo12 und 4 weitere
,,Ich finde, wir sollten unsere Träume nicht auf Kosten anderer Lebewesen ausleben und das würdest Du tun. Es gibt bereits unzählige Katzen auf der Welt, die kein Zuhause haben und ein elendes Leben führen müssen. Mit jedem Kitten, das zusätzlich auf die Welt kommt, wird dieses Leid vergrößert.''

Hä? Wisst ihr wie gefragt Katzen sind? Da sind die beliebtesten Haustiere der Welt. Wieso wird mit jedem kitten, das auf die Welt kommt, das Leid vergrössert? Meine Kitten werden nur an Bestplätze vermittelt. Verstehe Euch nicht.

Bitte sachlich bleiben. Wäre nice, wenn jemand meine Fragen beantworten würde.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag
 
  • Sad
Reaktionen: Miss_Rit und Namenlose
Werbung:
Hä? Wisst ihr wie gefragt Katzen sind? Da sind die beliebtesten Haustiere der Welt. Wieso wird mit jedem kitten, das auf die Welt kommt, das Leid vergrössert? Meine Kitten werden nur an Bestplätze vermittelt. Verstehe Euch nicht.

In welcher Welt lebst du?

Mach doch mal die Augen auf.

Auch in Deutschland leben 1000de Katzen die keiner will..
Und es wird immer schlimmer.
Unter anderen Wegen so leuten die unbedingt einmal Kitten haben wollen nimmt das das Elend kein Ende.

Jeder der bewusst Kitten produziert trägt seinen Teil dazu bei das das Tierleid nicht enden wird.
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Bon ClyMo, Jojo12 und 5 weitere
Hä? Wisst ihr wie gefragt Katzen sind? Da sind die beliebtesten Haustiere der Welt. Wieso wird mit jedem kitten, das auf die Welt kommt, das Leid vergrössert? Meine Kitten werden nur an Bestplätze vermittelt. Verstehe Euch nicht.
Klar, deswegen platzen die Tierheime auch durch die Unmengen an Katzen und Kitten aus allen Nähten. Weil die Katze sooo gefragt ist.
Wie kann man mit 26 noch so furchtbar naiv sein.
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, KleinerZoo, Jojo12 und 2 weitere
,,Ich finde, wir sollten unsere Träume nicht auf Kosten anderer Lebewesen ausleben und das würdest Du tun. Es gibt bereits unzählige Katzen auf der Welt, die kein Zuhause haben und ein elendes Leben führen müssen. Mit jedem Kitten, das zusätzlich auf die Welt kommt, wird dieses Leid vergrößert.''

Hä? Wisst ihr wie gefragt Katzen sind? Da sind die beliebtesten Haustiere der Welt. Wieso wird mit jedem kitten, das auf die Welt kommt, das Leid vergrössert? Meine Kitten werden nur an Bestplätze vermittelt. Verstehe Euch nicht.

Bitte sachlich bleiben. Wäre nice, wenn jemand meine Fragen beantworten würde.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag
Schau dich mal in Tierheimen um.
Vermittlungen laufen so schlecht wie noch nie.
Weil alles teurer geworden ist.
Immer mehr Tiere landen wegen fehlendem Geld im Tierheim und diese platzen aus allen Nähten.
Noch mehr brauchts wirklich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, KleinerZoo, Jojo12 und 4 weitere
Hä? Wisst ihr wie gefragt Katzen sind?
Ja klar.. drum hocken auch abertausende im Tierheim, Pflegestellen suchen händeringend nach neuen Besitzern.. und dabei ist es scheissegal, ob es Babykätzchen oder Erwachsene Katzen sind.. Die Tierheime sind voll, weil niemand momentan Katzen will..
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, KleinerZoo, Jojo12 und 3 weitere
Hä? Wisst ihr wie gefragt Katzen sind? Da sind die beliebtesten Haustiere der Welt. Wieso wird mit jedem kitten, das auf die Welt kommt, das Leid vergrössert? Meine Kitten werden nur an Bestplätze vermittelt. Verstehe Euch nicht.
DAS kann alles nicht ernstgemeint sein.Hier veräppelt uns jemand ganz offensichtlich und hofft darauf, dass wir ausflippen🤗
 
  • Like
Reaktionen: ciari, Wüstenfuchs 2. 0, KleinerZoo und 4 weitere
Werbung:
Katzenschwemme - TIER.TV

Katzenschwemme überrollt Tierheime
IMG_4273.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: CocoLu, racoon20, Wüstenfuchs 2. 0 und 8 weitere
,,Ich finde, wir sollten unsere Träume nicht auf Kosten anderer Lebewesen ausleben und das würdest Du tun. Es gibt bereits unzählige Katzen auf der Welt, die kein Zuhause haben und ein elendes Leben führen müssen. Mit jedem Kitten, das zusätzlich auf die Welt kommt, wird dieses Leid vergrößert.''

Hä? Wisst ihr wie gefragt Katzen sind? Da sind die beliebtesten Haustiere der Welt. Wieso wird mit jedem kitten, das auf die Welt kommt, das Leid vergrössert? Meine Kitten werden nur an Bestplätze vermittelt. Verstehe Euch nicht.

Bitte sachlich bleiben. Wäre nice, wenn jemand meine Fragen beantworten würde.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag
Ich war sachlich. Jedes Katz, das unnötig geboren wird nimmt einem anderen, das bereits auf der Welt ist einen Platz wg.
Für Deine Katzen riskiert Du Leid und Krankheiten.
Im Übrigen wurdest Du ja schon aufgeklärt darüber.
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Echolot, Jojo12 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
2K
Panjadalo
P
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Quilla
Q
KoratKätzchen
Antworten
196
Aufrufe
46K
anjaII
anjaII
W
Antworten
2
Aufrufe
1K
WebSeb
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben