Wenigstens hat sie daraus gelernt und die Verantwortung übernommen, schlimm bleibt sowas allemal.
Ich habe hier einen ähnlichen Fall: eine meiner Nachbarinnen hatte plötzlich ein BKH-Kitten. Ich frag natürlich sofort, warum denn das und warum nur 1 Kitten, denn sie sagte zuvor mal, sie wolle zwar mal Katzen aber erst, wenn das Kind größer ist.
Darauf sie, die Mutter einer Kindergartenfreundin ihrer Tochter würde die "züchten", weil die so süß sind und diese Vetmehrerin habe ihrer Tochter die Katze einfach zum Geburtstag geschenkt, einfach so, auch ohne die Mutter zu fragen und weil die Cousine der Beschenkten so traurig war, hat sie auch gleich eins bekommen.
Jetzt hockt das Kätzchen hier (mittlerweile 1 Jahr alt), langweilt sich und will noch dazu raus. Der Freigang wurde inzwischen überdacht, weil man Angst hat, sie würde abhanden kommen, weil sie so schön ist.
Was soll man dazu noch sagen. Würde mir das Gesetz etwas an die Hand geben, gegen solche Leute würde ich vor Gericht ziehen aber leider geben unsere Gesetze dazu nichts her.