Fragen zu Katzennachwuchs

• Themenstarter Themenstarter Nala9
  • Beginndatum Beginndatum
Ich konnte sie leider nicht behalten, ich habe eine Katze im Freigang mit Katzenklappe und ewig separieren wäre nicht möglich gewesen.
Ich hatte Angst, dass meine Katze eventuell angesteckt werden könnte.

Du hast getan was du konntest.
Für dich mag es sich vielleicht nicht nach viel oder genug anfühlen, aber es war so viel mehr als alle anderen getan haben.

Für diese Katze war es definitiv ganz viel.

• Like
  • Smile
  • Love
Reaktionen: Razielle, NicoCurlySue, Black Perser und 5 weitere
A

Werbung

Meine Hochachtung vor jedem hier, der sich die Zeit nimmt, mit freundlichen Aufklärungsworten die TE zur Vernunft zu bringen. Ich schaff das nicht.
Ich schaff das auch nicht mehr.
Dieses Elend vor ein paar Tagen hat mir den Rest gegeben.

• Like
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Neol, NicoCurlySue, Black Perser und 4 weitere
@biveli john ja stimmt, mit den Energien muss man haushalten.
Danke, dass Du das Kätzchen gerettet hast. Du bist so eine gute Seele. Für das Kätzchen hat Dich der Himmel geschickt.

• Like
Reaktionen: Echolot
Ich konnte sie leider nicht behalten, ich habe eine Katze im Freigang mit Katzenklappe und ewig separieren wäre nicht möglich gewesen.
Ich hatte Angst, dass meine Katze eventuell mit noch nicht ersichtlichen Krankheiten angesteckt werden könnte.
Du hast soviel für die Katze gemacht du hast ihr das Leben damit gerettet
Man kann nicht alle behalten das ist leider unmöglich
Und die Angst um die eigene Katze kann ich gut verstehen aber du hast die Augen nicht einfach verschlossen und das ist um soviel mehr als die Menschen gemacht haben die einfach weggesehen haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: teufeline und Rickie
Ich habe vor 5 Tagen mit unserer Cityline eine Fahrt in meine Kleinstadt gemacht.
Bei einer Haltestelle saß eine Katze fürchterlich schreiend vor Hunger.

Die Leute die dort wohnten kümmerten sich nicht, sie hätten Angst dass die Katze bleiben könnte.
Also sollte sie seelenruhig verrecken.

Ich bat um eine Schachtel und verfrachtete die Katze in mein Badezimmer.
Ich habe noch nie so einen Haufen abgemagertes Gebein gesehen.
Nur mehr Haut und Knochen.

Ich gab ihr Wasser und wenig Futter um die Verdauung nicht zu belasten.
Ich rief den Tierschutz an, sie nahmen die Katze mit.
Ich habe gestern mit dem Tierheimleiter telefoniert, sie wird durchkommen.
Leider hat sie auch einen Katzenschnupfen, das wundert mich aber nicht.

Solange solche erbarmungswürdigen Kreaturen einem langsamen Tod entgegengehen,
solange brauchen wir keinen Nachwuchs.
Allen Katzenvermehrern ins Stammbuch geschrieben : Zum Teufel mit euch.
Dazu stehe ich.
Danke, daß Du der Katze zu einem besseren Leben verholfen hast und ihr ihres gerettet hast.
Nein, man kann nicht alle selber aufnehmen, aber sie wird bestimmt ein Zuhause finden. 🙂

• Like
Reaktionen: Angellike und KleinerZoo
Werbung:
Vorweg: Bitte versucht mir nicht auszureden, Katzennachwuchs zu haben. Es ist ein Lebenstraum von mir. Das will ich mal erlebt haben.
Würde mich über eine Antwort freuen
Lg
Oh, doch jeden verdammten Tag in meinem Leben werde ich nichts anderes mehr tun!
22224569zn.jpg
22224572kv.jpg
22224573nf.jpg
22224574pl.jpg
22224575oy.jpg
22224576ub.jpg
22224577tk.jpg
22224578wj.jpg
22224579kw.jpg
22224580zb.jpg
Das habe ich mal in unsere kleine heile Forenwelt gesetzt und freue mich immer wieder, wenn es geteilt wird.
Ich habe jedes Mal eine Gänsehaut, wenn ich es wieder sehe und sage allen, dass sie aufhören sollen, Katzen zu vermehren, weil es genug davon gibt.
Das gilt für mich mittlerweile auch für Rassekatzenzüchter, weil es dort zu viele legitimierte Qualzuchten gibt, die sich an irgendwelchen Rassestandards hochziehen 👿

• Like
  • Crying
Reaktionen: Liesah, Angellike, Kreyma und 7 weitere
Es gibt leider tatsächlich so ignorante Menschen, die die traurige Wahrheit ausblenden können und lieber in ihrer rosaroten Kittenwelt vor sich hin träumen - natürlich bekommt jedes einzelne der Kitten einen garantierten Bestplatz auf Lebenszeit, die TE persönlich wird dies überprüfen! Und auch die Kinder, Kindeskinder und Kindeskindeskindeskindeskinder der Kätzchen, die natürlich auch alle nicht kastriert werden, bekommen garantierte Bestplaetze und werden niemals ihr Zuhause verlieren, weil niemand allergisch reagiert oder sonst eine Sch...passiert. Es ist so traurig alles...

• Like
Reaktionen: Neol
Hallo
Ich werde bald zwei Kätzinnen haben, und hoffentlich auch Nachwuchs. Ich habe noch ein paar Fragen dazu:

1. Es gibt ja Kätzinnen, die haben ihren ersten Wurf mit einem Jahr. Ist das zu früh, schadet das der Gesundheit der Kätzin? Wann ist der richtige Zeitpunkt da, sie zum ersten Mal zu einem Deckkater zu bringen/ sie durch Freilauf Junge bekommen zu lassen?

2. Wenn ich zwei Kätzinnen habe und die gleichzeitig Junge haben, versorgen/ säugen die auch die Babies von der anderen Kätzin oder nur die eigenen?

Vorweg: Bitte versucht mir nicht auszureden, Katzennachwuchs zu haben. Es ist ein Lebenstraum von mir. Das will ich mal erlebt haben.
Würde mich über eine Antwort freuen
Lg

Verzeihe mir die Direktheit aber....du willst das mal erlebt haben, aber gebären soll eine Katze, und die Kitten sollen ein Zuhause finden. Fändest du es nicht irre, wenn jemand dich zu einer Schwangerschaft drängen würde, um es mal miterlebt zu haben?

• Like
Reaktionen: Neol, Namenlose, Flixifox und 3 weitere
Wer mal über die Kleinanzeigen schaut und sieht, wie viele Menschen allein dort täglich versuchen einen Platz für ihre Katzen zu finden - dem sollte schon aus Selbstschutz klar sein, dass Vermehren keine gute Idee ist. Vom Tierschutzgedanken mal abgesehen, ist der "Markt" (schreckliches Wort wenn man bedenkt dass es dabei um das Schicksal von fühlenden Wesen geht) so übersättigt, dass es durchaus passieren kann, dass man auf seinen süßen Kitten sitzen bleibt. Oder sie, wenn man einen Fetzen Verantwortungsbewusstsein über die Abgabe hinaus besitzt, nach ein-zwei Jahren vielleicht wieder aufnehmen muss, weil der neue Besitzer sie nicht behalten kann und keine Abgabemöglichkeit findet.

• Like
Reaktionen: Neol, Namenlose, Flixifox und 4 weitere
Ich muss da ja immer an meine Nachbarin denken.

Die wollte auch mal "kleine, süße Katzenkinder" erleben.
Auf meinen damaligen, rechtzeitigen Hinweis, ihre Kätzin betreffend, dass die dringend kastriert werden muss, kam noch von ihr: Gut, dass du das sagst.
War mir nicht klar, dass sie sie absichtlich nicht kastrieren ließ, weil man ja das "Wunder der Geburt" und die Aufzucht unbedingt mal erleben muss.

Als das Elend dann eben passiert war und ich sie auf den Nachwuchs ansprach, kam von ihr: Ach, Vermittlung ist kein Problem. Ich kenn genug Leute.
Womit sie nicht gerechnet hatte, war die schon seit Jahren anhaltende "Katzenschwemme".
Endergebnis: 1.Wurf 5 Kätzchen, keines losgeworden. Dann gab es natürlich noch einen "Unfallwurf", weil sie wieder zu spät reagierte. Noch einmal 3 Kätzchen.
Von all den Katzen konnte sie keine einzige vermitteln.
Derzeit tummeln sich bei ihr also ca. 8 Katzen zzgl. Mutterkatze.

Zumindest hat sie es jetzt verstanden und lässt alle kastrieren, bzw. der Großteil ist schon durch.
Und sie hat Glück. Hier auf dem Hof stehen einige Reihenhäuser leer, eigentlich Ferienwohnungen. Da sie mal mit dem Vermieter zusammen war, hat sie wirklich ein Haus überlassen bekommen und da tummeln sich jetzt alle Katzen, bis auch die letzten kastriert sind. Dann dürfen alle raus.

Ich frag mich nur, was sie gemacht hätte, hätte sie das Haus/die Wohnung nicht überlassen bekommen.
Wäre bestimmt gemütlich geworden in einem 3 Zimmer Haus mit einer Erwachsenen, zwei Kindern, drei Hunden und neun Katzen.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Scherasade, Miss_Rit, Neol und 3 weitere
Werbung:
Wenigstens hat sie daraus gelernt und die Verantwortung übernommen, schlimm bleibt sowas allemal.

Ich habe hier einen ähnlichen Fall: eine meiner Nachbarinnen hatte plötzlich ein BKH-Kitten. Ich frag natürlich sofort, warum denn das und warum nur 1 Kitten, denn sie sagte zuvor mal, sie wolle zwar mal Katzen aber erst, wenn das Kind größer ist.
Darauf sie, die Mutter einer Kindergartenfreundin ihrer Tochter würde die "züchten", weil die so süß sind und diese Vetmehrerin habe ihrer Tochter die Katze einfach zum Geburtstag geschenkt, einfach so, auch ohne die Mutter zu fragen und weil die Cousine der Beschenkten so traurig war, hat sie auch gleich eins bekommen.
Jetzt hockt das Kätzchen hier (mittlerweile 1 Jahr alt), langweilt sich und will noch dazu raus. Der Freigang wurde inzwischen überdacht, weil man Angst hat, sie würde abhanden kommen, weil sie so schön ist.

Was soll man dazu noch sagen. Würde mir das Gesetz etwas an die Hand geben, gegen solche Leute würde ich vor Gericht ziehen aber leider geben unsere Gesetze dazu nichts her.

• Like
  • Crying
Reaktionen: Scherasade, Miss_Rit, Neol und 4 weitere
Wenigstens hat sie daraus gelernt und die Verantwortung übernommen, schlimm bleibt sowas allemal.

Ich habe hier einen ähnlichen Fall: eine meiner Nachbarinnen hatte plötzlich ein BKH-Kitten. Ich frag natürlich sofort, warum denn das und warum nur 1 Kitten, denn sie sagte zuvor mal, sie wolle zwar mal Katzen aber erst, wenn das Kind größer ist.
Darauf sie, die Mutter einer Kindergartenfreundin ihrer Tochter würde die "züchten", weil die so süß sind und diese Vetmehrerin habe ihrer Tochter die Katze einfach zum Geburtstag geschenkt, einfach so, auch ohne die Mutter zu fragen und weil die Cousine der Beschenkten so traurig war, hat sie auch gleich eins bekommen.
Jetzt hockt das Kätzchen hier (mittlerweile 1 Jahr alt), langweilt sich und will noch dazu raus. Der Freigang wurde inzwischen überdacht, weil man Angst hat, sie würde abhanden kommen, weil sie so schön ist.

Was soll man dazu noch sagen. Würde mir das Gesetz etwas an die Hand geben, gegen solche Leute würde ich vor Gericht ziehen aber leider geben unsere Gesetze dazu nichts her.
"Weil sie so schön ist".
Allein der Satz....😡 Das arme Tier ist nur ein Dekoobjekt dort...Mannnn ich könnt mich ewig aufregen.

Bekannte der Freundin meiner Mutti, Mitte 80, hat 2 Kätzinnen, eine hat geworfen, 4 Kleine. Dann hat plötzlich auch die 2. Babys gehabt, auch 4 Kleine, und da waren die vom 1. Wurf aber noch nicht mal vermittelt (Geschäft geht hier ganz schlecht). Meint meine Mutti zu ihrer Freundin, die ihr das erzählte, ja, warum sind die denn nicht kastriert? Meint die Freundin, ach, sowas geht?

Mann, also echt, das war bei uns schon auf dem Dorf Mitte der 60-er bekannt, sogar mir, und das im Vorschulalter.

• Sad
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Scherasade, Neol, biveli john und 2 weitere
"Weil sie so schön ist".
Allein der Satz....😡 Das arme Tier ist nur ein Dekoobjekt dort...Mannnn ich könnt mich ewig aufregen.
Ja, ich dachte ich hör nicht richtig. Es kostet extrem viel Beherrschung nicht auszurasten.
All die Argumente die ich auch hier bringe in Bezug auf Einzelkitten (wie jeder andere such in dem Fall) hab ich gebracht, eindringlich - gebracht hat es nichts.

• Crying
Reaktionen: Scherasade und biveli john