Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bestelle nur noch da. Die sind zwar teuerer als andere Shops, aber das relativiert sich ja wieder dadurch, dass wirklich alles gefressen wird. Die Qualität ist wirklich gut. Kann ich also nur empfehlen 😉@JFA: Elbe-Elster wollte ich jetzt auch mal testen, nachdem ich über die nur Gutes gelesen habe.
Ich bestelle nur noch da. Die sind zwar teuerer als andere Shops, aber das relativiert sich ja wieder dadurch, dass wirklich alles gefressen wird. Die Qualität ist wirklich gut. Kann ich also nur empfehlen 😉
Danke JFA!!
Dann macht das für mich keinen Sinn da zu bestellen, reines Fleisch kriege ich auch beim Biometzger.
Ich traue mich nicht an die Supplemente ran...😳
Danke JFA!!
Dann macht das für mich keinen Sinn da zu bestellen, reines Fleisch kriege ich auch beim Biometzger.
Ich traue mich nicht an die Supplemente ran...😳
Ich wäre zumindest nie auf die Idee gekommen, dass dieser "Geschmack" *würg* was mit Himbeere + Sahne zu tun haben könnte 😀
Danke für den Tipp, die Firma werd ich bei meiner nächsten Bestellung extra dazusagen.
Sagt mal, gibt es eigentlich Kapseln, die bei Flüssigkeiten nicht sofort weich werden?
Wo ist eigentlich Georgia??
Sie sollte doch die Werte von Samson am Mittwoch bekommen..😕
Da wird doch nix passiert sein, *hoff*??
Die Akzeptanz von Metacam dürfte der Hauptgrund sein, warum es so weit vorne ist. Damit hat die Firma Böhringer den ganz großen Coup gelandet.
Mindestens 7 von 10 Katzenhaltern steigen aus, wenn das Thema Tablette auf den Tisch kommt.
Was für die meisten TÄ der Horror ist, wenn ihre Patienten Wundheilungsstörungen kriegen oder sich die Krankheit verschlechtert, weil die Besitzer nicht in der Lage sind die Medikamente reinzubekommen.
Also bei Pankreatitispatienten würde ich von Metacam wirklich Abstand nehmen.
Wenn das mißachtet wurde, habe ich schon öfter erlebt, daß es nach der Zahnoperationen den nächsten Schub gab.
Ich würde da wirklich auf Buprenovet bestehen. Ganz wichtig auch bei der OP kein Metacam spritzen, sondern Buprenovet oder Fentanyl und eventuell zusätzlich Metamizol.
Alle Nichtsteroidalen Antiphlogistika sind kontraindiziert bei Pankreatitispatienten und das geht auch wirklich relativ häufig in die Hose, wenn es doch gegeben wird.
Samson ist nichts passiert, aber wir hatten eine sehr traurige Nachricht über einen guten Freund, dass er leider Krebs im Endstadium hat, das hat mich erst mal umgehauen. Ist bei uns im Moment wie verhext, letztes Jahr Schwiemu, jetzt das...
Das ist wirklich interessant zu wissen. Dass es so schwierig ist, war mir nicht klar. Ich werde in Zukunft wenn ich mit neuen TÄ zu tun habe wohl immer zuerst darauf hinweisen, dass ich bisher noch jedes Medikament in jede meiner Katzen bekommen habe und dass sie bitte wirklich ausschließlich aufgrund der Indikation entscheiden sollen. Wenn es so untypisch ist, wie es bei uns läuft, ist es ja wirklich kein Wunder, wenn die TÄ resignieren.
(Und jetzt denke ich noch mal daran, dass der TA, der zuerst die Diagnose CNI/Pankreatitis gestellt hat, Samson gleich aufgeben wollte, mir im Wesentlichen Nierendiät in die Hand drücken wollte, und als ich gesagt habe, dass Samson die wegen Unverträglichkeiten nicht fressen kann, mit den Schultern gezuckt hat 🙄 Die Nieren sind, wie es aussieht, bei uns wirklich der Nebenschauplatz).
Nun die weniger positiven Nachrichten.
Ach Mensch, bei euch ist ja echt der Teufel drin...tut mir leid, um euren Freund. Ich drück dich mal feste!!
Das jetzt für Samson etwas getan werden kann, freut mich sehr und ich drücke fest die Daumen, das es ihm hilft und er es verträgt.
Das die Nieren fein sind, ist umso erfreulicher!!!!😀
Püppi's HerzBlock ist leider nicht weg diesmal, ich kann jetzt nichts mehr für sie tun, es gibt einfach nichts, ausser dem Herzschrittmacher, und das mache ich nicht, die Wahrscheinlichkeit, bei ihrer Vorgeschichte, das sie die OP überlebt ist gegen Null. Cortison gebe ich nicht mehr, ich versuche jetzt ihr das Leben so schön wie möglich zu machen. (Hat er sonst nix gesagt?😕, vielleicht, was er für einen Eindruck hat...?)
Georgia, schau mal bei dem letzten Link von mir, vielleicht findest du da noch etwas zu Galle/Leber/Pankreas.
Das mit Deinem Freund tut mir furchtbar leid, Georgia. Man weiß, dass man bald einen lieben Menschen verlieren wird und fühlt sich auch ganz furchtbar hilflos, das ist ein schlimmes Gefühl.
Was Medis in die Katze zu bekommen angeht, hatte ich kürzlich auch eine Diskussion mit meiner TÄ, was die AB-Behandlung nach Zahnoperationen angeht. Sie spritzen halt meistens Convenia und wie sich herausstellte, aus eben diesem Grund. Ich glaube allerdings nicht, dass unsere Katzen da die großen Ausnahmen sind, sondern dass es für die meisten Halter einfach bequemer ist, sich nicht den Kopf zu zerbrechen, wie man Katze austricksen kann. Und es fehlt einfach auch an Übung, die wir ja leider mittlerweile mehr als reichlich haben.
An den alten Tierarzt kann ich mich sehr gut erinnern. Wir hatten hier kürzlich eine fast identische Geschichte, wo der Tierarzt die Userin nur aufgrund eines erhöhten Cystatin C mit Nierendiät abfertigen wollte. Letztendlich lag das Problem von Katerchen dann auch im Verdauungstrakt und nicht bei den Nieren. Ich möchte nicht wissen, wie viele Katzen durch solche TÄ vorzeitig über die Brücke befördert werden🙁
Die nicht so guten Nachrichten tun mir leid und ich kann nur für Euch hoffen, dass vielleicht doch eine Entzündung vorliegt, die durch das AB zu beheben ist.
@Regine: Bei uns ist soweit alles im grünen Bereich. Hexe hatte eine kurze Mäkelphase, die aber beendet ist, sie schaufelt wieder gut ihr Futter weg. Gestern waren wir bei sagenhaften 220 Gramm CFF, was wirklich viel für sie ist. Auch Merlin geht es gut, mit seinem Appetit gibt es ja zum Glück nur selten Probleme. Wenn der mal richtig mäkelt, dann weiß ich, dass wir uns den T4 mal wieder anschauen müssen.
Dass Hexe und Merlin gut fressen, freut mich jedenfalls; Appetitlosigkeit ist immer schlimm, man fühlt sich so hilflos...
Wir vermuten das, aber wir wissen es nicht. Es kann auch eine degenerative Alterserscheinung sein, ausgelöst durch das Fortekor letztes Jahr (wenn ich das beweisen könnte, wäre ich schon beim Anwalt, glaub's mir).
Es ist so, das Organ wird nicht jünger und die Belastung steigt. Zum Bsp sind ihre MCV und MCH Werte seit letztem Sommer deutlich zu hoch, Dr Till vermutet, das der Körper mehr und größere rote Blutplättchen bildet, damit mehr Sauerstoff durch den Körper transportiert wird, um die Unterversorgung durch den zu langsamen Herzschlag auszugleichen.
Es gibt kaum Erfahrungswerte wie lange Katzen mit dem Block 3.Grades Leben, weil er in der Regel gar nicht erkannt wird. Bei Menschen ist dieses Stadium lebensgefährlich.
Samson frisst gut, Output okay, was will man mehr. Vielleicht kann ja hier noch eine aus der Humanmedizin was beitragen, was bei Menschen noch gemacht werden kann bei dieser Erkrankung von Samson und du kannst Dr Till darauf ansprechen. Ich halte ihn für offen genug, auch neue Wege zu gehen.
Das ist wahr. Früher wusste ich es gar nicht zu schätzen, dass alle Katzen immer gut gefressen haben und gemäkelt wurde nur hin und wieder, wenn mal ein doofes Futter in den Napf kam.
Merlin hatte ich gerade mal gewogen, weil er mir schwerer vorkam als sonst. Und tatsächlich, er wiegt aktuell 4,9 Kilo, das ist absoluter Rekord. Normalerweise speckt er im Frühjahr ab und dann hat er ja auch noch eine SDÜ. Er frisst nicht mehr als sonst, also scheint sich sein Stoffwechsel verändert zu haben. Für eine Unterfunktion frisst er wieder zu gut, aber vielleicht können wir nach dem nächsten BB die Medis weiter reduzieren, das wäre super.
@Silvia, ich freu mich für dich, möge es lange, lange so bleiben!!!