Fragen zur Schilddrüsen-Überfunktion

  • Themenstarter Themenstarter Leander_AT
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Unser Pietschi hat ja ebenfalls SDÜ, allerdings war der Werr nicht leicht erhöht sondern 3x so hoch wie ideal. Unser Arzt meinte, in 3 vis 4 Wochen kontrollieren kommen, wenn er müde, träge wird und nicht mehr frisst soll ich mich melden, dann ist es zu hoch dosiert. Vielleicht ist das bei euch der Fall. Unserer bekommt 2x2,5 mg Apelka und keine Anzeichen einer Unterfunktion, er frisst gut, nimmt leider nur sehr langsam zu, er hat nur 3,5 kg. Die Auswahl an Essen, das er wirklich mag ist begrenzt, aktuell geht Miamor feine Beute und Schmusy, beides ist ohne Zucker und Getreide, also bleibe ich dabei. Hat Fritzi ein Lieblingsfutter? Dann würde ich ihm das geben, Hauptsache er frisst. Mit der Pankreas kenne ich mich nicht aus, beim Menschen macht die Schmerzrn und Übelkeit, wenn das beim Fritzi auch so isr hat er natürlich wenig Appetit. Lass zeitnah wieder die Werte kontrollieren, was anderes wird nicht übrig bleiben. Alles Gute für euch !
 
  • Like
Reaktionen: Leander_AT
A

Werbung

Der TT-Wert war 5,4. Er bekommt 2x täglich 1,25mg Felimazole.

Er ist ruhiger, also nicht mehr unruhig, was er seit August war. Er ist vom Verhalten wieder normal wie sonst. Er schläft normal wie früher auch...im August lag er 5 Min. neben mir, dann 5 Min. auf dem Boden, 5 Min. auf der Couch, weil er so unruhig war. Er ist auch nicht mehr so dünn wie im August, wo er wegen der erhöhten Schilddrüsen-Werte abgenommen hatte.

Aber die Bauchspeicheldrüse ist jetzt doofer als vorher...Untersuchung ist am Di.
 

Anhänge

  • blutbild3.jpg
    blutbild3.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 11
Dein Tierarzt ist sehr umsichtig und hat vernünftig niedrig dosiert begonnen.

Vidalta kannst du vergessen, das ist viel zu hoch dosiert.
Was du versuchen kannst, ist mit dem Tierarzt zu sprechen, ob er dir Carbimazol von Aristo umwandelt, das heißt, er muss dir ein Privatrezept rausschreiben, das du dann in der Apotheke einlöst.

Es gäbe auch noch eine Salbe zum Einmassieren in die Öhrchen siehe auch hier: Ab hier Thiamazol Salbe
Das Gute ist, dass du mit der Salbe den Magentrakt umgehen kannst.
Auch gibt es Injektionen mit kleinen Insulinspritzen, das ist die teuerste Variante, für mich allerdings die beste, denn auch hier umgehst du den Magentrakt, es geht super schnell und du musst nicht die Creme ins Ohr einzumassieren.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Catmom15 und basco09
Danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
7K
Sharon13
S
X
Antworten
14
Aufrufe
257
tiha
T
Moonrise88
Antworten
22
Aufrufe
783
Moonrise88
Moonrise88
Jutta U.
Antworten
18
Aufrufe
3K
Minou 7
Minou 7
Sahera
Antworten
22
Aufrufe
3K
Sahera
Sahera

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben