Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
A

Werbung

Mein "Anti-Bett-Kater" mutiert aktuell auch zu einem "Bett-Kuschelkater". 😀 Ab spätestens 3 Uhr (ist Nachtfreigänger) liegt er bei meinem Freund, Isy und mir im Bett.
Heute gab es hier auch das erste Mal Frost, da war er noch früher da. 😀

Mein "Anti-Bett-Kater" mutiert aktuell auch zu einem "Bett-Kuschelkater". 😀 Ab spätestens 3 Uhr (ist Nachtfreigänger) liegt er bei meinem Freund, Isy und mir im Bett.
Heute gab es hier auch das erste Mal Frost, da war er noch früher da. 😀

ich merke das auch meine verlassen aber das Bett sobald ich schnarche:grin::grin:

Werbung:
Draussen sinds grauslige 5 Grad..

im Wintergarten hingegegn schöne 17.. der heizt sich nämlich so schön auf durch Sonnenstrahlung..
wo steht man also lieber?

WP_20161103_13_01_35_Pro.jpg

Die große Welt erkunden kann man auch mit den Augen, dazu braucht man nicht raus *g*

Wenn 5 Grad plus grauslig sind, was wird sie dann erst von 5 Grad minus halten? 😀 Oder Schnee und Eis?! 😱

Ich bin mir noch nicht sicher.. evtl gewöhnt sie sich so langsam dran? Ist ja der erste Freigang-Winter *g*

Kalt, Grau, Dauerregen.... schon Wahnsinn was für unausgeglichene Weicheier meine Drei plötzlich sind. :grummel:

Hier ist auch Dreckswetter...
und wer ist schuld ?
natürlich ich, 😡

Wenns um's rummaulen geht, sind sich beide
einig und sie brüllen uns im Duett an ... 😉😀

man ist schon froh wenn sie sich mal für 30 min.
in eine Ecke verziehen... :stumm:

dsc05629.jpg

Werbung:
Herbstliches Arrangement. :grin:
27348873pn.jpg

Werbung:
Es ist Herbst...
Das merke ich bei meinen Katzen.
Tja..leider nicht bei allen.
Lucky ist von einem ehemals Hardcore Freigänger zum "normalen" Freigänger mutiert und war heute vielleicht 2 Stunden draußen.
Meinen Senior Blacky stört die Kälte nicht so, er ist gerade unterwegs.
Seines Alters entsprechend aber auch nie wirklich lange.

Nur die Mädels machen mich fertig.

Zum Beispiel Fienchen:

Nichts hält sie drinnen.
Sie kam heute morgen wieder und war seit gestern Abend weg (über 12 Stunden trotz Regen).
Hat 4 Stunden geschlafen und ist seit heute 14h weg.
Sie ist ne richtige Hardcore Freigängerin und sie wird richtig zickig, wenn sie mal nicht raus kann.
Da frage ich mich auch immer:
Hat die irgendwo ein 2. Zuhause???
Aber sie frisst normal hier drinnen.

Und Izzy ist auch gerne mal 8 Stunden weg.
Obwohl sie bis vor einem Jahr noch bei solchen Temperaturen komplett drinnen blieb.
Ich hab 5 Katzen, aber eigentlich eher 4, weil Fienchen wirklich ständig unterwegs ist.
Aber was will ich machen?
Wenn sie ein paar Stunden geschlafen hat, hält sie nichts mehr drinnen und sie will nur noch raus..
Ist das normal😕.
Ich kenne halt nur die Sorte Freigänger, die mehrfach zwischendurch rein kommen und auch mal "Hallo" sagen.

Sie soll ihren Freigang haben, aber Fienchen ist leider wirklich mehr draußen als drinnen 😳 🙁.

Ob sie sich unwohl fühlt bei uns??
Oder es kommt aus ihrer Zeit als Ex Streunerin.
Fienchen ist geschätzt ca. 2 Jahre alt und sie muss länger unkastriert gewesen sein.
Ich nahm sie als trächtige Pflegekatze auf, für die die es nicht wissen.
Vielleicht ist die Streunerei ein Überbleibsel aus ihrer Zeit als unkastrierte Katze..denn unkastrierte Katzen streunen ja viel.

Zuletzt bearbeitet:
@CutePoison: ich hab auch einige Hardcore-Freigänger. Meinen weissen Kater Ghost sehe ich manchmal tagelang nicht und bei ihm bin ich mir sicher, dass er kein zweites Zuhause hat, weil er immer noch sehr scheu und wild ist. Ich bin die Einzige, die ihn uneingeschränkt anfassen darf. Manchmal kommt er nicht mal ins Haus, solange ich ihn nicht quasi extra herein bitte.
Die Katze meines Freundes kommt zum fressen rein und dann ist sie wieder weg. Macht pro Tag ca 20min Aufenthalt im Haus.
Sie ist es so gewöhnt, da kann man nix machen. :sad:

@CutePoison: ich hab auch einige Hardcore-Freigänger. Meinen weissen Kater Ghost sehe ich manchmal tagelang nicht und bei ihm bin ich mir sicher, dass er kein zweites Zuhause hat, weil er immer noch sehr scheu und wild ist. Ich bin die Einzige, die ihn uneingeschränkt anfassen darf. Manchmal kommt er nicht mal ins Haus, solange ich ihn nicht quasi extra herein bitte.
Die Katze meines Freundes kommt zum fressen rein und dann ist sie wieder weg. Macht pro Tag ca 20min Aufenthalt im Haus.
Sie ist es so gewöhnt, da kann man nix machen. :sad:

Hi Fairydust,
Danke für deine Antwort 🙂.
Hmm da kann ich ja wohl froh sein, dass Fienchen noch nicht 24 Stunden am Stück weg war.
Aber sie ist wirklich mehr draußen als drinnen prozentual gesehen, das ist neu für uns 😳.
Lucky ging zwar schon immer gerne viel raus, aber er war zumindest häuslicher als Fienchen.
Ich bin halt keine Extrem Freigänger gewöhnt 😳.
Da kann man wohl wirklich nichts machen.
Sie hat jedenfalls Spaß draußen.
Wenn sie mal in der Nähe ist, sehe ich immer wie sie Mäuse jagt.

Und wenn man vom Teufel spricht..
Sie ist gerade wieder gekommen nach 10 Stunden 😳.

Sagen wir mal so..
Ich hab 2 Kuschelkatzen.
So kommt wenigstens keiner zu kurz.
Du hast ja auch mehrere Katzen und wenn 1 oder 2 häusliche Katzen dabei sind, reicht das ja 😳.

Blöd ist das nur für meine Emily, die jetzt 6 Monate alt ist, dass ihre Mutter immer weg ist.
Deshalb hat sie ja auch ein Pflegekitten hier.
Ohne die Pflegekatze wäre ihr echt langweilig 😳.

27351427wa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, es ist schrecklich nervig, wenn man auf die Damen und Herren wartet, sich Sorgen macht, während die irgendwo ne Mäuse-Party feiern :grummel:
Wir wollten ja unbedingt unabhängige, selbstständige Fellviecher im Haus haben. Das haben wir nun davon. :dead:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben