Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Pfote in Katzenklappe

Meine Fily steckte vorhin mit der Pfote in der Klappe fest, als sie rein wollte. Sie pfötelt immer erst unten bevor sie mit dem Kopf schiebt. Zum glück hab ich ihr Geschrei gleich gehört und konnte die Klappe nach innen aufziehen.

@Willy11 du hast 2011 was von einer Lösung mit Fußmatten geschrieben. Hast du das noch und kannst mir erklären wie du das befestigt hast?

Ich trau mich jetzt gar nicht mehr aus dem Haus, wer weiß ob die Maus sich selbst befreit hätte!

Liebe Grüße
Stefanie

A

Werbung

Stefanie, du kannst ja zumindest wenn du außer Haus bist, die Klappe hochbinden - dann kann nix passieren! (Wird höchstens bisschen kälter in der Bude..)
Meine Emmi hatte das auch mal, als sie kleiner war. Mittlerweile rammt sie auch einfach den Kopf durch - wie mein Kater auch - das wird schon!

An so komisches Zeug muss man sich ja auch erst Mal gewöhnen. 😛

Ja, ihr Blick an dem Morgen war göttlich : "Was ist das? Gehört das da hin? Ich weiß nicht was ich davon halten soll."
Nach einem Schneespaziergang wird sich immer auf der Heizung ausgeruht. Armes Spanier-Mädel, kleines Weichei :aetschbaetsch1:

Hier ist man immer draußen und drinnen und mäkelt bis zum geht nicht mehr 😡

Hier gibt es zwar kein Schnee aber dafür ist es sehr, sehr kalt mit Regen.

Es wird rausgegangen - nur kurz. Und dann wird laut miaut beim Reinkommen und sich geputzt und mit schlammignassen Pfoten auf das helle Sofa gehüpft, um sich dort trockenzuputzen. Hm.

Auf jeden Fall kommen die Katzen zur Zeit extrem gut auf Zuruf rein. Ich habe fast das Gefühl, zwei vollausgebildete Hunde hier zuhaben, so zackig funktioniert das.:aetschbaetsch1:

Hier gibt es zwar kein Schnee aber dafür ist es sehr, sehr kalt mit Regen.

Es wird rausgegangen - nur kurz. Und dann wird laut miaut beim Reinkommen und sich geputzt und mit schlammignassen Pfoten auf das helle Sofa gehüpft, um sich dort trockenzuputzen. Hm.

Auf jeden Fall kommen die Katzen zur Zeit extrem gut auf Zuruf rein. Ich habe fast das Gefühl, zwei vollausgebildete Hunde hier zuhaben, so zackig funktioniert das.:aetschbaetsch1:

Same here. Ich glaube ich finde doch noch gefallen am Winter. Ist nämlich ganz schön nicht jeden Abend die Ohren vollgequakt zu bekommen, weil Frau Katz bis in die Puppen raus will und auf einmal rufen direkt von irgendwoher angepest kommt :zufrieden:
Gemäkelt wird hier zur Zeit gar nicht, ich bin total begeistert. Eigentlich frisst Tammy schon seit der Giardiensache fast ohne mäkeln.

Werbung:
Hier ist alles friedlich Fritzy und Mia sind draußen und suchen wie verrückt nach Mäusen.Und Feho ist vor einer Stunde nach Hause gekommen und pennt.Der riecht nach Fisch und hat grüne Beine.

Same here. Ich glaube ich finde doch noch gefallen am Winter. Ist nämlich ganz schön nicht jeden Abend die Ohren vollgequakt zu bekommen, weil Frau Katz bis in die Puppen raus will
Irgend etwas Positives muss die kalte Jahreszeit ja haben :grin:

Ich habe den Eindruck, dass mein kleiner Kumpel seit 1-2 Tagen tagsüber mehr schläft, aber Augen, Nase, Popo....sieht alles gut aus. Vielleicht liegt es an der Nässe und Kälte abends und nachts...dass die Erholung länger dauert :hmm: Oder er wird langsam alt 😳

Hier ist alles friedlich Fritzy und Mia sind draußen und suchen wie verrückt nach Mäusen.Und Feho ist vor einer Stunde nach Hause gekommen und pennt.Der riecht nach Fisch und hat grüne Beine.

haha, hat den Fischis in Nachbars Teich wohl mal einen Besuch abgestattet 😀

haha, hat den Fischis in Nachbars Teich wohl mal einen Besuch abgestattet 😀

Ne der war an der Wuhle da gibt es einen Bach und 2 Seen oder der war bis in den Gärten der Welt am Koiteich da muss er durch die Wuhle.Aber das glau ich eher nicht weil da Bausstelle ist wegen der IGA nächstes Jahr dann eher an Fabians Teiche an der Wuhle.Alles Naturschutzgebiet und zum Teil Bausstelle Tagsüber. luftbild_gdw.jpg

Hier wird richtig schlecht gefressen. Das geht mir so auf die Nerven 🙄
Dafür sind sie häuslicher, finde ich aber nicht so dolle 😳 Außer bei Octavio.. Der ist schließlich bei uns nicht bei meinen Schwiegereltern.

Jetzt hat er mich zu Tode erschreckt, springt auf meinen Schreibtisch um sich zu putzen.. Nass.. Matschig 🙄

Werbung:
Mini-Tiger Tinka ist zur Zeit eine ganz fleissige. In Ermangelung von Mäusen, werden Blätter und kleine Zweige todesmutig angegriffen, am weiterfliegen gehindert und dann stolz ins Haus gebracht. :muhaha:

Bei uns sieht es wie folgt aus:
Regen? zu windig? Zu kalt?: nach draußen, ins Haus, nach draußen, ins Haus ... das so ca 15 mal im 5 Minuten Takt. Dann bleibt er entweder im Haus und mauzt mich in den Wahnsinn, so dass 1-2 Stunden spielen angesagt ist.. Sorry, aber gerade unter der Woche ein wenig anstrengend.. anschließend, oder wenn ich anderes zu tun habe, geht er entweder nach draußen und starrt vom überdachten Teil der Terrasse in der Gegend herum oder legt sich drin schlafen. Nachts ist er im Sommer meist unterwegs, aktuell wird nur drin geschlafen! 😉 Regen und Minusgrade sind definitiv das Schlimmste! Mit dem Wind hat er sich einigermaßen arrangiert. Bin gespannt auf den richtigen Winter! 🙁 Aber immerhin letztes Jahr um diese Zeit hat er aus lauter Frust das ganze Haus zumarkiert! Dieses Jahr gab es bisher nur 3 Unfälle! 😀
Ach so und: gefressen wird aktuell wie ein Scheunendrescher! + mangelnder Bewegung ... ganz schön pumelig geworden der kleine!

Zuletzt bearbeitet:
Hm...Luca stört sich ja auch nicht am Regen und so.
Aber er ist jetzt seit 24h außer Haus, ohne dass ich ihn gesehen hab seitdem :sad:
Keine Maus vor der Haustür, Bettchen war unbenutzt...Futernapf war zwar leer, das kann aber auch der kleine Kater gewesen sein...ich mach mir Sorgen :sad:
Ich ruf schon wie ne Blöde seit 16Uhr und raschel mit der Leckerliebox...nix :sad:

Hm...Luca stört sich ja auch nicht am Regen und so.
Aber er ist jetzt seit 24h außer Haus, ohne dass ich ihn gesehen hab seitdem :sad:
Keine Maus vor der Haustür, Bettchen war unbenutzt...Futernapf war zwar leer, das kann aber auch der kleine Kater gewesen sein...ich mach mir Sorgen :sad:
Ich ruf schon wie ne Blöde seit 16Uhr und raschel mit der Leckerliebox...nix :sad:
Oh man.. 🙁 Wie lang ist er denn sonst unterwegs?

Bei uns wird heute keine Pfote vor die Tür gesetzt. Es wird die Option der Wetterveränderung bei Benutzung eines jeweils anderen Fensters als Ausstieg in Erwägung gezogen, jedoch das Ergebnis ist stets niederschmetternd. Regen vor allen Fenstern und Türen. Das kann doch keiner Katze zugemutet werden.

Die Energielevel sind hoch, mensch wird pausenlos anmiaut und jetzt spielt sogar Katerchen im Wohnzimmer mit der Quietscheplüschmaus, was er sonst nie macht.

Gibt es eigentlich Regenmäntelchen für Katzen? Vielleicht kann ihnen ja sowas helfen, bei diesem Wetter --- so zwei in Mini-Friesennerzen hier durch den Garten stapfen, wäre ja schon süss .... :aetschbaetsch1:

Werbung:
Es wird die Option der Wetterveränderung bei Benutzung eines jeweils anderen Fensters als Ausstieg in Erwägung gezogen, jedoch das Ergebnis ist stets niederschmetternd. Regen vor allen Fenstern und Türen. Das kann doch keiner Katze zugemutet werden.
:aetschbaetsch1:
:yeah: Bei uns wird auch aktuell jeder Ausgang getestet! 😀
Das Wetter könnte da ja anders sein! 😉

Ich habe sie jetzt trotz Regen gewaltsam rausgeschmissen. Das war echt nicht mehr auszuhalten hier. Die Spannung war fürchterlich - alle tigerten durch die Wohnung, mal mit der Quietschemaus gespielt, dann wurde ich wieder anmiaut, dann wurde gegen die verschiedenen Fenster geklopft .... puh unerträglich dieses Pack. Jetzt sind sie draussen und wollen noch nicht wieder rein! Der Regen scheint doch nicht ganz so fürchterlich zu sein, wenn man erstmal durch die Búsche streift.

Oh man.. 🙁 Wie lang ist er denn sonst unterwegs?

Bei dem Wetter nicht ganz so lange, eher immer nur n paar Stunden, dann kehrt er zum Sofa zurück.
Aktuell ist er da...mal schauen wie lange..kann sich nur um wenige Stunden handeln :sad: Ich möchte keinen Streunerkater :sad: Dafür ist mir Luca zu wichtig hmpf.

Bei uns ist bei dem Dauerregen auch ziemlich schlechte Laune angesagt. Sie tigern durch die Wohnung, ab und zu wird ein Spielzeug verdroschen, sie latschen uns zwischen den Füßen rum oder setzen sich vor einen und schauen anklagend. Aber dass man mit ihnen spielt wollen sie auch nicht :grr:.

Hoffentlich hat der Dauerregen bald ein Ende!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben