Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
...........ja, ich bin gekloppt. Kann mir jemand helfen. Möchte einen neuen Beitrag erfassen, finde aber "nirgends" Beitrag erfassen od. Neuen Beitrag od. irgendwas. Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Gruss Collana

Je nachdem, wo du ihn verfassen möchtest, musst du zuerst in der kompletten Übersicht auf ein Unterforum klicken (zb. Freigänger).
Dort dann links oben auf "Neues Thema". Dann kannst du schon mit dem Tippen loslegen.

Zu meinen Freigängern.. sie sind wieder Wohnungskatzen geworden *g* Nein, nicht ganz. Hexe guckt abends mal für 5 Minuten raus.. Pina tagsüber ab und an mal .. aber meistens liegen sie vorm Kaminofen oder dick eingekuschelt unter meiner Bettdecke *g*

A

Werbung

Bei uns ist der Frühling eingekehrt :wow: 14°, ich lauf mit dünner Jacke rum und meine Katzen sind natürlich bis auf wenige Ausnahmen alle auf Achse.
27432447lv.jpg

27432448ii.jpg

Bei uns sieht es wie folgt aus:
Regen? zu windig? Zu kalt?: nach draußen, ins Haus, nach draußen, ins Haus ... das so ca 15 mal im 5 Minuten Takt. Dann bleibt er entweder im Haus und mauzt mich in den Wahnsinn, so dass 1-2 Stunden spielen angesagt ist.. Sorry, aber gerade unter der Woche ein wenig anstrengend.. anschließend, oder wenn ich anderes zu tun habe, geht er entweder nach draußen und starrt vom überdachten Teil der Terrasse in der Gegend herum oder legt sich drin schlafen. Nachts ist er im Sommer meist unterwegs, aktuell wird nur drin geschlafen! 😉 Regen und Minusgrade sind definitiv das Schlimmste! Mit dem Wind hat er sich einigermaßen arrangiert. Bin gespannt auf den richtigen Winter! 🙁 Aber immerhin letztes Jahr um diese Zeit hat er aus lauter Frust das ganze Haus zumarkiert! Dieses Jahr gab es bisher nur 3 Unfälle! 😀
Ach so und: gefressen wird aktuell wie ein Scheunendrescher! + mangelnder Bewegung ... ganz schön pumelig geworden der kleine!
So, ich widerlege mich mal selbst! 😀 Seit 3 Tagen ist er bei jeder Möglichkeit draußen! Minusgrade, wen stört es!? 😎 Wind macht ihm auch nichts mehr aus! Gut der Regen, ist immer noch nicht so gut, aber er scheint sich mit ein bisschen Niesel mittlerweile abgefunden zu haben. Der angefressene Winterspeck scheint sich bewährt zu haben! Er ist ab sechs fast die ganze Nacht unterwegs!
😉 ob ich das gut finde, weiß ich noch nicht! 😳

Plum....ja noch rieche ich nix :omg:
Die Mäuse scheinen sich in Luft aufzulösen...

Wie süß ist der/die denn?! Da kriege ich ja Herzchen in den Augen :pink-heart: (Kaum zu glauben, dass ich mal keine Kühchen mochte...). Haben will! 😀
Und 14° bei euch in Irland? Krass. Ich glaube hier solls auch wieder wärmer werden. Aber so warm? 😱

Daisy und Kira werden auch Stubenhocker vom Dienst. Einerseits ganz schön ne schnurrende Katze bei sich im Bett zu haben, weniger schön, eine nörgelnde Katze im Bett zu haben 😛

Wie süß ist der/die denn?! Da kriege ich ja Herzchen in den Augen :pink-heart: (Kaum zu glauben, dass ich mal keine Kühchen mochte...). Haben will! 😀
Und 14° bei euch in Irland? Krass. Ich glaube hier solls auch wieder wärmer werden. Aber so warm? 😱

Ist ne Sie 😀 Tinka Patch.
Und ist immer noch warm. Weiterhin 13°C draussen *hechel*
Aber es soll wieder kühler werden Ende der Woche.
Wegen mir eigentlich nicht, aber mich fragt ja keiner. :grummel:

Werbung:
Tinka erinnert mich an Mila, eine der beiden Katzen meiner Schwester. Bisschen andere Gesichtszeichnung, aber Körperbau klein und kompakt

DSC_11291.jpg

DSC_1225.jpg

DSC_0851.jpg

Tinka erinnert mich an Mila, eine der beiden Katzen meiner Schwester. Bisschen andere Gesichtszeichnung, aber Körperbau klein und kompakt

DSC_11291.jpg

DSC_1225.jpg

DSC_0851.jpg

Stimmt, sie hat ziemlich grosse Ähnlichkeit mit Tinka :pink-heart:
Ich find Tinka's Zeichnung ja einfach herzallerliebst und zuckersüss. :grin:

Hier wird nur noch der Oberkörper zur Terrassentür rausgestreckt - der Po bleibt im Haus, nichtmal die tägliche Runde ums Haus wird wahrgenommen.

Ich habe Schönwetterkatzen. 😎

Ok, bitter kalt gestern (tagsüber grad mal 2 Grad, heute Dauerniesel bei 1°)

Meine sind im Winterschlafmodus angekommen, da wird sich unter der Decke versteckt, im Häuschen verkrochen oder oben auf dem Kachelofen geschlafen.

Naja - im Sommer sind sie den ganzen Tag draußen, wenn sie Abends heim kommen sind sie so platt dass sie nur pennen und jetzt pennen sie sowieso den ganzen Tag (außer ihren verrückten 5 Min.)

Langsam frage ich mich schon warum ich überhaupt Katzen habe 🙄

Werbung:
Hier ist Dauerregen angesagt. Es hört und hört nicht auf. Die Kater sind genervt und schauten mich heute Morgen schon wieder anklagend an: "Mach was!!".

Hier ist Dauerregen angesagt. Es hört und hört nicht auf. Die Kater sind genervt und schauten mich heute Morgen schon wieder anklagend an: "Mach was!!".

Schick sie zu mir. Aussentemperatur im Moment 9° und trocken. Nix Regen hier. Und das in Irland :muhaha:

Schick sie zu mir. Aussentemperatur im Moment 9° und trocken. Nix Regen hier. Und das in Irland :muhaha:

Die Temperatur haben wir hier auch, aber dieser Regen halt! Ich schicke sie gerne mal, aber nur, wenn ich sie begleiten darf! Irland - das wäre echt mal ein Traum von mir 😀 🙂.

Die Temperatur haben wir hier auch, aber dieser Regen halt! Ich schicke sie gerne mal, aber nur, wenn ich sie begleiten darf! Irland - das wäre echt mal ein Traum von mir 😀 🙂.

Kein Problem. Kannst mir beim Katzen kraulen behilflich sein. Ich kann mich keine Minute irgendwo hinsetzen, ohne dass ein Fellknäuel mich belagert. :massaker:

Kein Problem. Kannst mir beim Katzen kraulen behilflich sein. Ich kann mich keine Minute irgendwo hinsetzen, ohne dass ein Fellknäuel mich belagert. :massaker:

Pass' auf, dass ich Dich nicht beim Wort nehme 🙂! Und beim Kraulen helfe ich gerne!

Werbung:

Wir könnten doch mal langsam anfangen, uns alle gegenseitig zu besuchen - es leben ja einige Foris in traumhaften Ecken. Irland steht bei mir auch auf der Wunschliste !!!

Wir könnten doch mal langsam anfangen, uns alle gegenseitig zu besuchen - es leben ja einige Foris in traumhaften Ecken. Irland steht bei mir auch auf der Wunschliste !!!

Das ist eine schöne Idee! Ich bin in der Nähe von Düsseldorf, wenn also jemand mal die "längste Theke der Welt" sehen möchte....🙂

Hier wird nur noch der Oberkörper zur Terrassentür rausgestreckt - der Po bleibt im Haus, nichtmal die tägliche Runde ums Haus wird wahrgenommen.

Morgens schießt er mit lautem Halali durch die Klappe, nur um 2 Minuten später noch schneller wieder zurück zu schießen dass die Klappe scheppert. Inklusive lautem Lamento darüber, welch entsetzliches Unwetter draußen tobt, bei dem man keinen Hund geschweige denn einen Kater vor die Tür schicken würde 🙄🙄🙄 Selbstverfreilich sind wir an diesem Elend schuld wie mir jeden Morgen mitgeteilt wird 🙄 Irgendwann gibt er sich dann aber einen Ruck, schließlich muss das Revier kontrolliert werden, auch wenn die Runde sehr viel kürzer ausfällt. Und spätnachmittags sitzt er dann auf der überdachten Terrasse bis es ihm dann zu kalt und zu nass wird 😉

Und da er tagsüber kaum rausgeht und den Tag verpennt, wird er halt um fünf Uhr morgens wach und scheppert durchs Haus 🙄

Das ist eine schöne Idee! Ich bin in der Nähe von Düsseldorf, wenn also jemand mal die "längste Theke der Welt" sehen möchte....🙂

jaaa - und da beraten wir dann, wie wir nach Irland kommen 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben