Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Bei dem Wetter nicht ganz so lange, eher immer nur n paar Stunden, dann kehrt er zum Sofa zurück.
Aktuell ist er da...mal schauen wie lange..kann sich nur um wenige Stunden handeln :sad: Ich möchte keinen Streunerkater :sad: Dafür ist mir Luca zu wichtig hmpf.

Hat sich bei euch irgendwas verändert, dass es in jetzt so arg nach draußen zieht? Zusammenführung, Umzug, neue Möbel, Möbel umgestellt, neu gestrichen etc.?
Wenn ne häusliche Katze von jetzt auf gleich zum 75%-Streuner wird, dann passt der Miez Zuhause zu 99% irgendwas nicht.

A

Werbung

Hier wird der Dauerregen auch laut beklagt.. Nervig. 😡
Aber es wird wieder besser gefressen 😀

Hat sich bei euch irgendwas verändert, dass es in jetzt so arg nach draußen zieht? Zusammenführung, Umzug, neue Möbel, Möbel umgestellt, neu gestrichen etc.?
Wenn ne häusliche Katze von jetzt auf gleich zum 75%-Streuner wird, dann passt der Miez Zuhause zu 99% irgendwas nicht.

Ja, Zusammenführung.
Luca war relativ häuslich. Klar, im Sommer viel draussen und alles, aber nie sooo lange am Stück weg.
Ich arbeite dran, mit Bachblüten, Felisept ect.

Luca kam gestern Abend nochmal wieder, mit lebender Maus :grin: Das war wieder ne Aktion :grin:
Dann hat er bis halb 2 Nachts hier geschlafen und ist dann wieder raus...seitdem nicht wieder gesehen...

Ich frag mich, wo mein Söckchen sich immer rumtreibt, bei dem Mistwetter.
Zu Hause ist es doch viel schöner, finde zumindest ich, aber die anderen Kater auch.

Ich bekomme auch wieder mehr Mäuse mitgebracht. :-(

Ja, Zusammenführung.
Luca war relativ häuslich. Klar, im Sommer viel draussen und alles, aber nie sooo lange am Stück weg.
Ich arbeite dran, mit Bachblüten, Felisept ect.

Luca kam gestern Abend nochmal wieder, mit lebender Maus :grin: Das war wieder ne Aktion :grin:
Dann hat er bis halb 2 Nachts hier geschlafen und ist dann wieder raus...seitdem nicht wieder gesehen...

Macht ihr eine langsame Zusammenführung mit Gittertür oder eher so Hauruck? Wenn zweiteres der Fall ist würde ich eine Gittertür besorgen und das langsamer angehen lassen. Tammy hat sich hier mit den neuen Mädels anfangs auch ganz arg schwer getan und trotz Gittertür das Weite gesucht und wollte kaum noch reinkommen. Bachblüten haben da sehr gut geholfen und Feliway Friends hat da jetzt nochmal den letzten Ruck gegeben. Seitdem ist Tammy allgemein entspannter und jagt die Mädels auch gar nicht mehr.

Pepe geht bei winterlichen -1 Grad morgens um 5:30 Uhr raus und kommt gegen 8 Uhr rein. Dann kleines Frühstück und schlafen bis 16 Uhr 😀, danach nochmal raus bis 18 Uhr, fressen und schlafen ..... der nächste Tag läuft genauso ab 🙄

hier wird nicht gemotzt wenn es regnet, dann wird einfach noch mehr geschlafen 🙄

Werbung:
Pepe geht bei winterlichen -1 Grad morgens um 5:30 Uhr raus und kommt gegen 8 Uhr rein. Dann kleines Frühstück und schlafen bis 16 Uhr 😀, danach nochmal raus bis 18 Uhr, fressen und schlafen ..... der nächste Tag läuft genauso ab 🙄

hier wird nicht gemotzt wenn es regnet, dann wird einfach noch mehr geschlafen 🙄

... und nachts dann gemotzt, weil man ja den ganzen Tag geschlafen hat und die Dosis dann nachts doch bitte Entertainmentprogramm auffahren sollen 😀

... und nachts dann gemotzt, weil man ja den ganzen Tag geschlafen hat und die Dosis dann nachts doch bitte Entertainmentprogramm auffahren sollen 😀

Das geht mir ja so auf die Nerven, ich will den Sommer zurück :omg::muhaha:

Bei uns ist bei dem Dauerregen auch ziemlich schlechte Laune angesagt. Sie tigern durch die Wohnung, ab und zu wird ein Spielzeug verdroschen, sie latschen uns zwischen den Füßen rum oder setzen sich vor einen und schauen anklagend. Aber dass man mit ihnen spielt wollen sie auch nicht :grr:.

Hoffentlich hat der Dauerregen bald ein Ende!

Schick Sie nach Berlin hier ist es trocken und die Sonne gibt sich auch noch Mühe.

Draußen?

Ist aktuell gar nicht mehr angesagt.

Sobald wir ihn rauslassen flitzt er raus - merkt, dass er draußen ist - hört irgendwas und flitzt zurück..

Hoffentlich wird er dann nächstes Jahr, wenn die Kleinen nicht mehr die Kleinen sind und mit raus dürfen wieder mutiger...

Na gut, seine große Liebe ist ja auch drinnen, also ist es da momentan auch einfach viel viel toller 😉

LG

Werbung:
So grade von Arbeit heimgekommen und erstmal Mäuse eingesammelt meine Drei waren wieder mal fleißig.Grade kommt Mia noch mit einer Haselmaus .Fritzy sitzt draußen und nagt auch an einer rum Feho schläft im Bett unterm Kopfkissen.Ups hier läuft ne Maus rum :wow::grin::grin:.

So grade von Arbeit heimgekommen und erstmal Mäuse eingesammelt meine Drei waren wieder mal fleißig.Grade kommt Mia noch mit einer Haselmaus .Fritzy sitzt draußen und nagt auch an einer rum Feho schläft im Bett unterm Kopfkissen.Ups hier läuft ne Maus rum :wow::grin::grin:.

Gut zu lesen, dass es anderen auch so geht :grin::grin:

Joschi hat sich gestern auch etwas zum Spielen mit reingebracht. Maus, zum Glück schon tot. Wurde fleißig durchs Wohnzimmer geworfen, bevor ich sie ihm wegnehmen und nach draußen befördern konnte. Fand er so gar nicht lustig...

Bei dem Wetter würde ich auch lieber drinnen spielen als draußen 😀

Hm. Socke war jetzt über eine Woche lang ganz viel zu Hause und hat gemütlich mit uns auf dem Sofa rumgelegen.
Manchmal waren sogar alle drei Kater friedlich um uns herum.
Seit vorgestern ist er wieder unsichtbar. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er gestern Nacht da war und ordentlich gefuttert hat. Aber wo steckt der bei dieser Kälte?

Manchmal denke ich ja, dass er noch ein zweites zu Hause hat:reallysad:

Werbung:
Kaum habe ich es geschrieben, ist der Socke brav nach Hause gekommen und alle drei Kater liegen jetzt im Bett.

Das Forum ist doch magisch!:pink-heart:

Gestern Abend habe ich auch wieder eine lebendige Maus geliefert bekommen...die dann irgendwann unterm Sofa verschwunden war....ja und das wars...
Keine Ahnung wo die Maus nun ist...Köttel liegen nicht rum, die ausgelegten Apfelstücken sind unberührt.
Macht mir aber auch nicht an Anschein, als hätte Luca sie noch gefangen und gefressen...
Wer weiß, vielleicht finde ich irgendwann mal gaaaanz viele Mausgerippe, wenn ich ausziehe :omg:

Nachdem wir den Sommerfreigängerthread Freigänger im Sommer wohl bis März, April nächsten Jahres auf Eis legen können, bietet sich jetzt im Herbst und Winter der Herbst/Winterfreigängerthread an.

Was treiben die Herrschaften in der kalten Jahreszeit? Wie bringen sie uns und sich an den Rand des Wahnsinns? Katzen im Schnee? Oder doch mehr Couchpotatoes? Zeigt eure Schneekatzenfotos und erzählt eure Weicheiergeschichten 😎

Mein Plum hasst Wind. Regen? Kälte? Nicht schön, aber gar nicht so schlimm. Kombiniert mit starkem Wind? Igitt ... Und so stellen wir in diesen Tagen fest: hier im Haus gibt's ja noch einen Mitbewohner 😀 Aktuell weht hier ein ordentlicher Wind und nachdem er heute morgen ein paar Mal das Wetter getestet hat, liegt er nun hier bei mir schnarchend im Arbeitszimmer. Zum Glück völlig friedlich, denn selbstgewählter Hausarrest macht ihm nichts aus (im Gegensatz zu verordnetem 🙄)

Was treiben eure Freigänger derzeit?

...........ja, ich bin gekloppt. Kann mir jemand helfen. Möchte einen neuen Beitrag erfassen, finde aber "nirgends" Beitrag erfassen od. Neuen Beitrag od. irgendwas. Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Gruss Collana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben