Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
A

Werbung

Luca bringt neuerdings kleine Wanderratten mit nach Hause...also laut dem Bildern im Netz sind es Wanderratten, wie große Mäuse sehen sie nicht aus...
Wenn ich jetzt lese, was die alles an Krankheiten übertragen können, wird mir schlecht :dead:

Kann jemand das gute Wetter wieder anmachen? 🙄

Luca bringt neuerdings kleine Wanderratten mit nach Hause...also laut dem Bildern im Netz sind es Wanderratten, wie große Mäuse sehen sie nicht aus...
Wenn ich jetzt lese, was die alles an Krankheiten übertragen können, wird mir schlecht :dead:

Können....Das zauberwort heisst können....

Da wird schon nix passieren....

Werbung:
Pauline

geht maximal 2 Stunden in den Garten. Meistens Abends mal ne Runde um das Haus. Ansonnsten zur Zeit Couchpotato.Vor der Tressentür auf dem Abtreter platz nehmen und mal kontrollieren ob nicht ein unangemeldeter Gast auf vier Samtpfoten vorbei kommt. Im Sommer liebt sie die Terasse und den Steingarten.

Anhänge

• Pauline Steingarten.jpg
    Pauline Steingarten.jpg
    201 KB · Aufrufe: 38
  • Pauline.jpg
    Pauline.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 32
geht maximal 2 Stunden in den Garten. Meistens Abends mal ne Runde um das Haus. A

Zwei Stunden sind ja direkt lang, hier sind die Runden derzeit arg geschrumpft, weil ein fieser Wind, fast schon Sturm um's Haus tobt. Es regnet zwar ausnahmsweise mal nicht und ganz so kalt wie die Tage ist es auch nicht, aber dafür halt stürmisch 🙄 Und wenn Plum etwas hasst, dann dass ihm der Pelz gelüftet wird 🙄

Heute morgen, 6Uhr...Luca machte Terror an der Katzenklappe und kratzte an der Scheibe...ich halb verschlafen, denke: He, du kannst doch raus, Klappe ist doch offen....grummel.
Schlaf wieder ein, Wecker klingelt, Luca wittert seine Chance und wieder zur Tür mit der Klappe. Ich höre ihn wieder kratzen...denke wieder, die Tür ist doch auf? Bist du wieder nur zu faul zum durchgehen? ...

Das Ende vom Lied war.... -7Grad und die Klappe durch Kondenswasser zugefroren :grin::grin:

Werbung:
Wir hatten heute Nacht bzw schon gestern Abend -6 Grad. Und wer will da natürlich raus? Hexe..
puh hab ich gefroren *g
Wir waren am Serien gucken bis ca 1 Uhr und Hexe lief vergnügt draussen rum. Hauptsache dunkel und ruhig.

Pina ging dann heut morgen kurz raus, als mein Mann auch draussen arbeitete. Sie rannte wie eine wilde Wutz über den Hof, in den Garten, die Treppe hoch .. keine Ahnung was sie gestochen hat *g* Aber dann wurds zu kalt.. vor allem weil sie noch durch 2 Pfützen sprintete.. da musste ich dann warm kuscheln.

Heute morgen, 6Uhr...Luca machte Terror an der Katzenklappe und kratzte an der Scheibe...ich halb verschlafen, denke: He, du kannst doch raus, Klappe ist doch offen....grummel.
Schlaf wieder ein, Wecker klingelt, Luca wittert seine Chance und wieder zur Tür mit der Klappe. Ich höre ihn wieder kratzen...denke wieder, die Tür ist doch auf? Bist du wieder nur zu faul zum durchgehen? ...

Das Ende vom Lied war.... -7Grad und die Klappe durch Kondenswasser zugefroren :grin::grin:

Mist! 😀

Heute haben wir mal wieder + Grade und die Welt ist bis zum nächsten - (wahrscheinlich heute Nacht) wieder in Ordnung! 😉 Vorteil für uns: kein nächtliches rein - raus!
Nachteil: sind wir wach: "beschäftigt mich!" und ansonsten: ein sehr gelangweilter Kater!

Hier geht man bei der Kälte auch nicht raus!
dafür hatte ich aber heute Nacht einen fremden Kerl im Schlafzimmer - nein, nicht was ihr jetzt vielleicht denkt - er hatte Fell und vier Beine... der rote Kater, der schon während der Renovierungszeit hier öfter mal vorbeigeschaut hatte, den Sommer und Herbst über aber nicht gesehen ward, suchte offensichtlich ein warmes Plätzchen - fanden meine Herrschaften gar nicht lustig.
Und ich sag euch, aus dem Tiefschlaf gerissen zu werden durch Katzenkampfgeheul direkt vorm Bett nachts um halb drei ist nicht lustig :massaker:

Uih, das klingt ja gerade spannend!
Er war es aber nicht, oder?
27582747md.jpg

Das Bild stammt aus Mai, er könnte also schon größer sein! Er hat sich mit meinem Kater angefreundet und ist auch bis ins Haus vorgedrungen! 😉 Wir fragen uns immer noch, was aus ihm geworden ist. In die Nachbarschaft gehörte er wohl leider nicht.. 🙁

Werbung:
Luna, die Optik stimmt - aber ich wohne bei Nürnberg - das scheint mir doch etwas weit. Außerdem war er schon im März hier.

Bei manchen Klappen kann man die Ränder mit Vaseline einreiben, soll helfen. Wir haben das Problem zum Glück nicht, da wir die Klappe in der Hauswand eingebaut haben und dadurch einen mauerdicken Tunnel, der das Einfrieren verhindert.

Luna, die Optik stimmt - aber ich wohne bei Nürnberg - das scheint mir doch etwas weit. Außerdem war er schon im März hier.

Mmh, das passt dann wieder nicht! ach Mensch, frage mich immer noch, was aus ihm geworden ist! 🙁

Ich hab so einen Bürstenrand, ich weiß nicht, ob da Vaseline wirklich das bringt?

Ja, zum Glück war der Kater nicht draussen, aber ich wäre natürlich aufgestanden und hätte Türöffner gespielt, wenn er nicht reingekommen wäre.
Aber er schlummert ja Abends/nachts gemütlich aufm Sofa hehe.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben