Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Das hat schon bei Napoleon funktioniert.
Ich vermute allerdings nicht, dass Moskau in eurem Nachbargarten liegt, oder?

Plum lässt fragen, ob du ihn für Napoleon oder den russischen Zaren hältst?! Und ich soll dir sagen, du sollst dir die Antwort guuut überlegen. Ansonsten soll ich dir noch einen sizilianischen Gruß übermitteln, keine Ahnung, was er dir damit sagen will ...

makro3.jpg

So soll´s sein. Genau so.

Das Fingerschnippen beherrscht er perfekt 😉😎

A

Werbung

Ich frag mal hier, bevor ich n eigenen Thread aufmache.

Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass Luca seine Ballen an der Hinterpfote total rissig und trocken sind, wie verhornt irgendwie. Habt ihr das bei euren Freigängern auch? Sollte ich irgendwie handeln, oder ist das normal?

Sind das evtl Verletzungen? Oder kann es sein, dass er durch Streusalz gelaufen ist? Blutet es oder sind sie "nur" rissig? Sind nur die Ballen trocken oder auch die Nase? Evtl zu trockene Heizungsluft...
Kannst du ein Foto machen?

Meiner hatte auch mal trockene\ rissige Ballen, das ging nach paar Tagen von allein wieder weg.

Ich frag mal hier, bevor ich n eigenen Thread aufmache.

Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass Luca seine Ballen an der Hinterpfote total rissig und trocken sind, wie verhornt irgendwie. Habt ihr das bei euren Freigängern auch? Sollte ich irgendwie handeln, oder ist das normal?

Das hört sich eher nach normalen Freigängerballen an. Solange sie nicht blutig sind ist in meinen Augen kein Handlungsbedarf.

Nein, blutig nicht, aber eben rissig und spröde, unschön halt :grin:

Wilson findet es wohl derzeit zu kalt um draußen mit seinen Mäusen zu spielen. Also bringt er gerade täglich welche mit rein um sie hier laufen zu lassen.

Deswegen neue regel: ist die Beute nicht tot fängt dosi sie mit dem kehrblech und setzt sie raus oder Herr kater fliegt mitsamt beute raus.

Das hat er insoweit verstanden, dass er wenn die spielst sehr groß ist die Beute ins Maul nimmt und zur terassentür rennt wenn er das kehrblech sieht. Ist die spiellust mäßig darf ich ran. 🙄

Werbung:
Nein, blutig nicht, aber eben rissig und spröde, unschön halt :grin:

Mein TA hat mir mal geraten, wenn es sehr rissig ist sollte ich Vaseline drauf schmieren. Das hat gut geholfen, allerdings habe ich gewartet, bis der Eddie schläft und dann wie zufällig.
Ablecken wäre nicht schlimm, hat der TA zwar gesagt. Aber dann wäre die Wirkung ja gleich null.

Plum lässt fragen, ob du ihn für Napoleon oder den russischen Zaren hältst?! Und ich soll dir sagen, du sollst dir die Antwort guuut überlegen. Ansonsten soll ich dir noch einen sizilianischen Gruß übermitteln, keine Ahnung, was er dir damit sagen will

Er ist selbstverständlich der Zar.
Was sonst.
Napoleon, der mickrige Zwerg dürfte sich niemals mit Plum vergleichen.

Und könntest du ihn jetzt bitten seine Stahlklauen aus meiner Schulter zu nehmen.😱😀

Wisst ihr was meine Grauen machen? Eislaufen 😱😱😱....

Ich hab gestern fast einen Herzinfarkt bekommen, als ich die beiden auf unserem Teich gesehen habe.

Können Katzen das einschätzen ob das Eis hält?

Nein, abdecken ist keine Option. Ich habe Ausgangssperre verhängt 🙁.

Hat jemand Erfahrung?

Danke und Liebe Grüße

Hier haben es beide Jungs je 1x geschafft in den angefrorenen Teich zu plumpsen.
Unserer ist aber auch recht klein und somit hatten sie keine Probleme rauszukommen.

Werbung:
Oh je oh je. 🙁

Dann bleibt der Freigang je nach Eisdicke gestrichen.....diese Dropse 🙄

Oh je oh je. 🙁

Dann bleibt der Freigang je nach Eisdicke gestrichen.....diese Dropse 🙄

Ist der Teich tief?

Lass sie drauf.....wenn sie reinfallen...Werden sie es lernen....

Ich würde halt a bisserl aufpassen..😉

Wisst ihr was meine Grauen machen? Eislaufen 😱😱😱....

Ich hab gestern fast einen Herzinfarkt bekommen, als ich die beiden auf unserem Teich gesehen habe.

Können Katzen das einschätzen ob das Eis hält?

Nein, abdecken ist keine Option. Ich habe Ausgangssperre verhängt 🙁.

Hat jemand Erfahrung?
😱 Ogott! Keine Ahnung, ob Katzen das einschätzen können. Was willst du machen, wenn das Wetter länger so bleibt?
Ich kann dir leider keinen Tipp geben außer Teich abdecken (kommt für dich ja nicht in Frage) oder lange Bretterstufen am Teichrand ins Wasser zu stellen, dass im Notfall Tiere (egal welche) wieder raus gelangen können...

Lass sie drauf.....wenn sie reinfallen...Werden sie es lernen....

Ich würde halt a bisserl aufpassen..😉
Das könnte ich nicht 😱 Ich hätte Schiss, dass ich einen Moment nicht aufpasse und dann passiert was. 😳

Wir haben ja so ein großes Fass mit Seerosen usw. im Garten, da habe ich auch immer Sorge, dass sie da mal reinplumpsen, weil sie auch gerne am Rand balancieren. Bisher ist noch nie was passiert. Aber ob sie das Eis einschätzen können....😕?! Da würde ich mir auch Sorgen machen und da habe ich auch nur die Idee, dass Ihr am Rand Bretter oder so anbringt, dass sie da rausklettern können.

Gestern Abend - ich wollte gerade ins Bett gehen - brachte Joschi eine Maus mit, lebendig. Die Maus ist zuerst hinter den Aquarienschrank, keine Chance den abzurücken. Wir haben dann mit einem Zollstock unter und hinter dem Schrank rumhantiert, auf einmal kam die Maus im Affenzahn raus, direkt um die Ecke in die Küche und hinter der Einbauküche verschwunden. Mein Freund hat die Verkleidung abgemacht, wir haben alles komplett ausgeräumt - nix! Keine Ahnung, wo die abgeblieben ist. Heute Morgen war Joschi mit einer toten Maus im Wohnzimmer zugange, ich hoffe mal, dass es die von gestern Abend war....:grr:.

Bei uns konnte eine Maus hinter den Einbauschränke in die schränke in denen Schubladen waren klettern. Die kletterte also in den vielen Schubladen der neumpdischen küche rum und genoss das Land in dem Milch und Honig fließt. Also Müsli und Tüten mit Haferflocken. Da dort ja auch die katze nicht hikam musste die mausefalle helfen.

Ich würde in den nächsten tagen die küchenschränke begutachten ob sich irgendwo angefressene Sachen finden. Aber ich drücke die Daumen, dass Herr kater das schon erledigt hat.

Werbung:
Mein Freund ist im Moment krankgeschrieben, der will die Sache heute mal angehen. Gestern Abend war es schon so spät, da hatte ich keinen Nerv, alles noch komplett auszuräumen. Aber ja, theoretisch könnte sie bei uns auch überall hin. Wir haben in dem einen Schrank auch Leckerlis für die Kater und auch eine Tüte TroFu....

Lebendfalle haben wir auch stehen. Und natürlich zwei Kater....

Der Joschi hat das bestimmt schon erledigt. 🙂
Aber dass es bei den Temperaturen noch Mäusefang gibt, hätte ich gar nicht gedacht...

Der Joschi hat das bestimmt schon erledigt. 🙂
Aber dass es bei den Temperaturen noch Mäusefang gibt, hätte ich gar nicht gedacht...

Ich hoff's 😳!

Wir haben im Moment noch ständig Mäuse. Mich wundert das auch. Das war in den letzten Wintern nicht so.

toi toi toi, hier herrscht aktuell Ruhe an der Front ... 😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben