Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Klappe eingefroren hatten wir bisher auch noch nicht 😱.

Obwohl es die letzten Nächte ja bis zu -5 Grad kalt war, sind die Herren noch viel unterwegs. Willi war vorgestern Abend fast drei Stunden weg. Ich fing schon langsam an mir Sorgen zu machen, dass ihm hoffentlich nichts passiert ist, er irgendwo verletzt liegt bei der Kälte, ich ihn wohl suchen sollte, er doch die Nacht so nicht übersteht.... Und, wumms, auf einmal ging die Klappe auf, der Herr kam rein, knallte sich auf die Couch und schlief erstmal eine Runde. Auf die Sorgen von unsereinem wird gar keine Rücksicht genommen....😡.

A

Werbung

.... Und, wumms, auf einmal ging die Klappe auf, der Herr kam rein, knallte sich auf die Couch und schlief erstmal eine Runde. Auf die Sorgen von unsereinem wird gar keine Rücksicht genommen....😡.
So sind se 😛
Man selbst ist heilfroh, könnte den Katermann vor Freude durchknuddeln und er guckt einen an, als wollte sagen: Wasn los?
...und auch dafür liebt man sie.:verschmitzt:

Ja, genau! Willi guckte mich bei meinem "WILLI"-Aufschrei auch an, als wenn ich durchgedreht wäre....🙄. Ebenso Joschi, der gerade auf der Couch schlief, und mir auch einen entsprechenden Blick zuwarf, weil ich ihn geweckt hatte 😡.

Vergiss das augenrollende "WEIBER!!! 🙄🙄🙄🙄" nicht 😉 Plum kann das perfekt.

Kerle :grummel:😉
---------------
Nächtlicher Ausgang bei -3Grad: 1x20min, 2x10min, 1x2min. Was lernen wir daraus? Der Winterpelz ist nach max. 40min Freigang aufgebraucht. 😛

Heute, an diesem wunderschönen Samstag. Gefrorenes Gras und Sonnenschein. Beste Voraussetzungen unseren "Hardcore-Freigänger" nochmal die Welt draußen anzubieten.

Türe auf - er springt raus - er läuft in Nachbarsgarten........ ..... er merkt das es arschkalt ist und kommt durchs Bürofenster wieder rein! 😀

Einfach zu schön!

Er ist zum richtigen Stubentiger mutiert, wobei hier drinnen natürlich auch seine kleine Lani zu jederzeitigem Kuscheln zur Verfügung steht.:pink-heart:

Mal sehen, wie das ganze dann nächstes Jahr aussieht, wenn die "Kleinen" dann auch mit rausdürfen. Uns wäre es ganz Recht, wenn draußen nicht sooo spannend ist, aber viel Hoffnung machen wir uns nicht.

LG

Werbung:
Melde gehorsamst

Alle 4 Katzis Zuhause wie immer tagsüber. 😉

Pepsi hat momentan Ausgangsverbot, er schnupft ein bisserl.

Willie hat gestern einen Kater verjagt.....wunderhübsch

Lucie und Willie sind weiterhin jede Nacht draussen.

Sissi geht abends immer 3 Stunden raus.

Hilde bewegt sich im Moment fast gar nicht raus (irgendwann muss sie wohl mal raus, das katzenklo ist weiterhin leer und geplatzt ist sie noch nicht) aber sie ist scheinbar eine Tarnkatze, die von der Kamera nie erfasst wird. Jedenfalls liegt sie zuverlässig immer an ihrem Platz in der küche.

Die Jungs gehen trotz Kälte fleißig raus, sind aber erstaunlich viel im Garten unterwegs wo sie sonst eher selten sind.

Alle 3 sind kleine Tonnen geworden. Insbesondere erstaunlich bei paule, der im Sommer tendenziell Untergewicht hatte und aussah wie ein Hunger haken.
Irgendwann hatten wir eine Phase von ca 3 Wochen in der die Jungs gefressen haben wie kitten und seitdem haben hier alle den speckmantel an. Sieht beim hochbeinigen und feingliederiegen paule echt witzig aus.
Zu Wilson passt das. Der ist eh ein Brecher.

Unsere Jungs sind auch viel draußen..
Nur heute, als ich dem Octavio die Tür aufgemacht habe war er wie angewurzelt (ich hab aber auch nicht schlecht geschaut 😀)
Alles weiß, kein Schnee, nur Eis. Und Octavio der darauf anscheinend keine Lust hatte 😀

Er ging dann trotzdem raus und ich lockte ihn auf die Wiese (muhaha).. Er tapste bisschen drauf rum, dann musste ich los zur Post. Ich kam wieder, er springt sofort auf das Auto. Ich steige aus, er erschreckte sich (wieee da saßt du drin? 😱) und dann wollte er schnell rein und blieb auch drinnen 😎

Winterfell ist immer noch nicht zu sehen, er ist nur aufgeplustert wenn er draußen ist. Nachts lasse ich die Jungs aber auch nur ungern raus. 😳

Hi 🙂 ich bin *Miro*

Anhänge

• pf_1422135798 (2).jpg
    pf_1422135798 (2).jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 42
Nach langer Zeit zurück im Forum 🙂 Unsere Maxie mit Katzenpapa !

*Maxie mit *Papa* 🙂
27609662ec.jpg

Werbung:
Miro im Schnee 🙂

Miroschatz im Schnee auf Tour !
27609744em.jpg

Freigänger im Winter sind schon echt harte Kerle... 😎 Immer ihr Revier fest im Blick ...

04122016.jpg

Die trotzen Eis und Kälte und was macht schon so ein bisschen fieser Nordostwind bei -6 Grad?! 😀

Das ist mir ein Held ... 🙄😎

Werbung:
Annette du siehst das völlig falsch.
Plum ist energieeffizient, er wartet bis der Feind von Kälte und Ostwind geschwächt wird
und macht ihm dann mit geringstem Aufwand den Garaus.
Das hat schon bei Napoleon funktioniert.
Ich vermute allerdings nicht, dass Moskau in eurem Nachbargarten liegt, oder?

Kurz, er hat die Energiewende perfekt umgesetzt.
Du solltest ihn der Bundesregierung als Berater zur Verfügung stellen. 🙂

Freigänger im Winter sind schon echt harte Kerle... 😎 Immer ihr Revier fest im Blick ...

Die trotzen Eis und Kälte und was macht schon so ein bisschen fieser Nordostwind bei -6 Grad?! 😀
Ähhhh ja, man siehts. :omg:

Das ist mir ein Held ... 🙄😎

...und sein Mensch liegt ihm bestimmt zu Füssen und kredenzt ihm leckeres Futter zusammen mit netter Massage des Winterspecks :zufrieden:

So soll´s sein. Genau so.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben