Hallo zusammen!
Ich würde mich hier gerne nochmal einklinken 🙂
Wir haben unsere Cleo ja noch nicht lange, sie ist uns zugelaufen.
Anfangs war sie nur draußen, da wir noch Kaninchen hatten.
Mein Mann hat ihr eine super isolierte Hütte auf der Terrasse gebaut - mit Vordach sogar.
Mittlerweile ist sie auch gerne und wie ich finde recht viel bei uns drinnen.
Sie ist jedoch die ganze Nacht draußen. Manchmal ist das ja doch ein komisches Gefühl - aber das vermenschlichen wir sicherlich auch was....
Also nachts ist sie draußen. Morgens früh hole ich sie als erstes rein, es gibt Futter. Dann wuselt sie 'ne Stunde bei uns/mit uns rum. Dann will sie wieder raus - und wir fahren ja auch zur Arbeit.
Wenn ich zur Mittagspause (12.30/13.00h) heim komme, hole ich sie rein. Erst habe ich Pause, dann mein Männe. Sie bleibt dann auch bis abends bei uns drin.
Gegen 17.00h gibt es ein Häppchen zu essen - draußen - dann streunt sie auch nochmal rum (was vorne rein geht, muss ja auch wieder hinten raus). Dann kommt sie wieder rein und genießt den Abend mit uns.
Gegen 21.00/21.30h wird sie wach und tigert rum. Wenn wir ins Bett gehen, bekommt sie draußen nochmal ein Häppchen Futter (über den Tag verteilt 200g animonda carny) und dann bleibt sie auch draußen.
Über eine Katzenklappe denken wir auch nach. Wir haben ein Niedrigenergiehaus gebaut und möchten das natürlich schon irgendwie berücksichtigen. Der Hausbauer ist kontaktiert. Katzenklappe o.ä. würde dann auch im Terrassenbereich verbaut, da sie da ja nun auch jetzt rein und raus geht. Der Petwalk ist ja genial - aber auch nicht gerade ein Schnäppchen - mal schauen....
Vom Gefühl her finde ich, das ist schon recht gut.
Wie gesagt, wir haben sie noch nicht lange und tasten uns an alles ran.
Habt Ihr noch Tips und Tricks? Was sagt Ihr dazu?