Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
:pink-heart: Das ist ja total goldig!

Luca war wieder die meiste Zeit draussen diese Nacht...bis irgendwann heut morgen die Klappe wieder zugefroren war und er irgendwann aufgegeben hat, dagegen zu kloppen :grin:

A

Werbung

...bis irgendwann heut morgen die Klappe wieder zugefroren war und er irgendwann aufgegeben hat, dagegen zu kloppen :grin:
😱 war er zu dem Zeitpunkt ein- oder ausgesperrt?

Ich habe hier den ganzen Tag über einen Hauskater. :zufrieden: Lediglich nachts gehts paar Mal rein und raus, aber insgesamt nur für 1-2 Stunden.

Hat Plum was am Auge/ der Nickhaut oder hat der Fotograf ihn schlecht getroffen?😛

pfft jetzt wo es wieder wärmer geworden ist...

also keine minusgrade...sind die katzis gerne draussen..

aber ab Mitternacht auch gerne wieder zuhause...

sogar Willie hat gar nicht geterzt *grins* welch Wohltat..

Gott dieser Kater hat eine Energie und ein Durchsetzungsvermögen..

Der kann so froh das er bei uns gelandet ist. Drei Kreuze sollte er täglich machen..

Hat Plum was am Auge/ der Nickhaut oder hat der Fotograf ihn schlecht getroffen?😛

Der hat während der Aufnahme nur mal kurz den Kopp geschüttelt ob seiner Ollen, die da in der Kälte mit der Kamera herumstolzierte 😎

28122016_2.jpg

Weihnachten hat sich in Hüftgold umgewandelt?

Das erste Foto ist zum schießen 😀😀😀.
Man kann richtig die Gedanken im Plummerich -Köpfchen erkennen. Zu drollig. :pink-heart:

Werbung:
Heute morgen war ich kurz im Garten um den Raureif auf den Pflanzen zu fotografieren, während mich ein fassungsloser Kater von der warmen Wohnzimmerfensterbank aus beobachtete 😀

28122016.jpg

Nach der Festellung, dass ich offenbar nicht sofort schockgefroren war, traute man sich dann ]

Vernünftig! 😉 und tolle Bilder! 🙂 Mmh, er sieht so schlank aus, Nanouk sieht im Moment aus wie ein Bär! 😀 Und ich dachte es wäre aktuell nur die Wolle... 😕 Vielleicht doch nochmal wiegen!

Kein Wunder, dass der Plummerich bei den Temperaturen nicht raus will, er hat ja gar keinen richtigen Wintermantel! 😀

Er sieht klasse aus! Dabei fällt mir ein, es gibt doch "Fotowünsche zum Zeitvertreib"! Gleich mal schauen, ob ich mir "Vergleich: Sommer / Winter Bilder " wünschen kann!

Zum Zeitpunkt der gefrorenen Klappe war der Kater drinnen :grin:

Werbung:
Geniale Plummerich-Fotos! 😀

Weihnachten hat sich in Hüftgold umgewandelt?

Eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall, mir wäre es Recht, er würde ein wenig zunehmen.

Kein Wunder, dass der Plummerich bei den Temperaturen nicht raus will, er hat ja gar keinen richtigen Wintermantel! 😀

Er hat wirklich nur ein hauchdünnes Seidenmäntelchen an, ohne die geringste Unterwolle. Deswegen friert er ja sofort und kalter Wind pustet ihm ordentlich das Fell durch. Sein Fell ist wirklich seidenweich und sehr glatt, aber als Kälteschutz eher unbrauchbar.

Nein, ich häkel, nähe etc ihm nichts, damit würde ich ja ihn und mich blamieren 😀

Gestern wieder die Nacht um die Ohren geschlagen, weil Tammy zum wiederholten Male aufs Rascheln und Rufen nicht und kam und dann irgendwann gegen Mitternacht heißer und aufgeregt mauzend, verstört und sehr hungrig Heim kam und sich am Tag danach kaum raus traut.
Außerdem roch sie gestern zum wiederholten mal nach Kamin.

Ich habe ja kein Problem damit, dass sie wo anders noch ein Sofa wärmt und ich rechne es den Leuten hoch an, dass sie sie scheinbar nicht füttern, aber kann man eine Katze nicht einfach wieder "rauswerfen" bevor man ins Bett geht? Zumal das jetzt in den letzten paar Wochen schon zum 3. mal so war. Nach spätestens dem zweiten mal indem mich eine Besucherkatze nachts wachmiaut, weil sie unbedingt wieder raus will muss ich doch mal auf die Idee kommen sie vor dem ins Bett gehen rauszuschmeißen, oder?! 😡

Wir haben schon Papierhalsbänder bestellt und versuchen es damit (schreiben unsere Nummer drauf mit der Bitte sich zu melden) und wenn das ignoriert wird klingeln wir beim nächsten fernbleiben von Tammy jedes Haus ab, dass einen Kamin hat (sieht man ja am Schornstein). Ich will den Leuten ja nichts böses und gönne denen Tammys besuche durchaus, aber ich möchte nicht, dass meine Katze über Nacht gegen ihren Willen drin behalten wird, egal ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt. Sowohl sie (sonst würde sie die Leute ja nicht wachmiauen, wenn es ihr egal wäre) als auch wir genießen das gemeinsame schlafen und kuscheln im Bett und das soll bitte auch so bleiben :grummel:

War Tammys Fell denn kalt oder (noch) warm als sie nach Hause kam?

Kamingeruch sagt nicht unbedingt aus, dass sie woanders drin war. Kamingeruch bekommen sie manchmal auch draußen ab. Kann es nicht sein, dass sie bis Mitternacht tatsächlich draußen war?

Mein Kater riecht auch manchmal nach Kamin, aber er geht definitiv nicht in andere Häuser.

Misha riecht auch oft wenn er rein kommt nach Kamin oder nach geräuchert und ich kann zu 100% ausschließen, dass er bei jemand anders ist 😉
Ist bei meinen Haaren auch manchmal so. Die riechen dann wie n geräucherter Schinken, wenn ich nach hause komm :dead:
Aber nur, wenn es draußen kalt ist

Werbung:
Misha riecht auch oft wenn er rein kommt nach Kamin oder nach geräuchert und ich kann zu 100% ausschließen, dass er bei jemand anders ist 😉
Ist bei meinen Haaren auch manchmal so. Die riechen dann wie n geräucherter Schinken, wenn ich nach hause komm :dead:
Aber nur, wenn es draußen kalt ist

Eddie riecht auch nach geräuchertem Schinken, wenn er aus der Kälte kommt. 😕
Ich kann ausschließen, dass er zu jemand geht, weil er Panik vor Fremden hat.
Er vertraut uns, ein bisschen weniger noch den Schwiegereltern und dann hört es schon auf.

Eddie riecht auch nach geräuchertem Schinken, wenn er aus der Kälte kommt. 😕
Ich kann ausschließen, dass er zu jemand geht, weil er Panik vor Fremden hat.
Er vertraut uns, ein bisschen weniger noch den Schwiegereltern und dann hört es schon auf.

Das hat glaub mit den Bausteinen der Haare zu tun.. 😛 Buster sein Fell riecht wenig bis gar nicht wenn er rein kommt.
Misha hat auch Panik vor Fremden. Sobald er nur jemand fremdes hört im Haus, ist er mit Hechtsprung zur Klappe raus.... deshalb schließe ich aus das er iwo anders ist 😉 da er selbst unseren Nachbarn noch skeptisch gegenüber ist, die ja seit Anfang hier sind. Er ist mir einmal ins Haus mit hinterher gelaufen, und hat sofort angefangen zu 'weinen', obwohl ich ja mit in dem Haus war. Da bin ich echt froh drüber 😀

Ich würde mir daher mal keine Gedanken machen wegen dem Rauchgeruch, bzw das bedeutet nicht unbedingt, dass er wo anders war. 😉

War Tammys Fell denn kalt oder (noch) warm als sie nach Hause kam?

Kamingeruch sagt nicht unbedingt aus, dass sie woanders drin war. Kamingeruch bekommen sie manchmal auch draußen ab. Kann es nicht sein, dass sie bis Mitternacht tatsächlich draußen war?

Mein Kater riecht auch manchmal nach Kamin, aber er geht definitiv nicht in andere Häuser.

Sie war warm und der Kamingeruch ist auch nicht immer. Deine Theorie würde auch nicht erklären warum das zum einen erst seit wenigen Wochen der Fall ist (auch morgens ist sie jetzt täglich 2-3 Stunden weg, vorher ist sie im Winter immer nur mal für ein halbes Stündchen rausgehuscht und kam dann wieder rein zum aufwärmen) und warum sie dann total heißer, stetig mauzend, mega hungrig und total verstört bei uns Zuhause eintrifft und sich den Tag darauf kaum raus traut. Da stimmt meiner Meinung nach etwas nicht.

Sie kam im Winter vorher abends wirklich immer zuverlässig spätestens um 21 Uhr Heim und jetzt seit ein paar Wochen ist der Wurm drin und sie bleibt immer wieder weg. Alles rascheln und rufen bringt nichts und nach Stunden kommt sie total heiser mauzend, mega hungrig und verstört heim - da stimmt doch was nicht 🙁

Sie war warm
...
Sie kam im Winter vorher abends wirklich immer zuverlässig spätestens um 21 Uhr Heim und jetzt seit ein paar Wochen ist der Wurm drin und sie bleibt immer wieder weg. Alles rascheln und rufen bringt nichts und nach Stunden kommt sie total heiser mauzend, mega hungrig und verstört heim - da stimmt doch was nicht 🙁
Das hört sich wirklich nicht gut an. :reallysad:
Möglicherweise ist sie heiser, weil sie Stunden nichts getrunken hat. 😕
Hast du eine Idee, wo sie sich aufhalten könnte? Das Papierhalsband ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Vielleicht kannst du das Band etwas einschneiden, damit es schnell abreißt, falls sie irgendwo hängen bleibt.
Hoffentlich findest du heraus, wo sie sich aufhält. Es ist unmöglich, dass Leute einfach so fremde Katzen rein lassen. :grummel:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben